Import eines Dogo Argentino

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
[Auszug aus dem...]

Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG)


§ 2 Einfuhr- und Verbringungsverbot

(1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden. Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nach den Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird, dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden.

Das bedeutet für mich, dass die Einfuhr eines Dogos in ein (Bundes-)land, in dem er gelistet ist, nicht ganz so einfach ist.
Aber anscheinend ist das nur in Hessen so ... wenn's überall sonst keine Probleme gab :(
 
(auf der hp ist der letzte zu erwartende wurf am 5.5.08 eingetragen (?)..naja is ja auch nicht so wichtig)

naja also ich hab läuten hören, dass die ostblock-kreuzungen genpooltechnisch nich so weit her sind. mhm
österreich hat ja auch einige züchter, z.b. die oder die

naja sie wird sich schon einen geeigneten züchter aussuchen..tut ja nichts zur sache..ging ja um den import
 
Nina hat momentan noch Welpen, weiß nicht ob ihre HP so aktuell ist.Bei einem Rüden ist der Käufer abgesprungen.
Von den 2 oben genannten Züchtern halte ich überhaupt nichts. Kannst ja mal unter dem Zwingenamen und Kritik googeln;)
 
Kannst ja auch mal auf der Dogo in Not Seite schauen, da gibts manchmal auch Welpen.
 
naja wies halt immer so ist..einige sind zufrieden..andere eben gar nicht ;) ..ich persönlich würd ja eh nie - aus unterschiedlichen gründen - vom züchter kaufen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Import eines Dogo Argentino“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
4
Aufrufe
809
Molly&Niki
M
LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
892
Body2015
Body2015
APBT18
Danke euch allen für die Infos, dann werden wir mal die Fluggesellschaften fragen.
Antworten
4
Aufrufe
733
APBT18
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten