Import eines Dogo Argentino

TOMIK1860

Import eines Da

Hallo erstmal:hallo:....

Ich wollte fragen ob sich von euch vielleicht jemand auskennt
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi TOMIK1860 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo erstmal:hallo:.....

Ich wollte fragen ob sich vielleicht jemand von euch mit der Gesetzeslage bei einem Import eines Dogo Argentinos auskennt?

Ich habe bereits 2 Dogos, und mir wurde vor kurzem von meinem Tierarzt nahe gelegt das meine Hündin durch Ihren Herzfehler keine lange Lebenserwartung haben wird.:(

Deshalb möchte ich einen Dogo Argentino aus dem Ausland importieren, eventuell sogar direkt aus Argentinien um meinen Rüden den Abschied zu erleichtern da er von klein auf nie alleine war und daran gewöhnt ist immer minimum einen Hund in seiner Umgebung zu haben. Und ich davon ausgehe wenn seine kleine Schwester weg ist, er keinesfalls sofort einen anderen Hund akzeptieren wird, deshalb möchte ich das so früh wie möglich ein Spielkammerad (der im ländlichen Bayern bei dem aussehen und der größe sehr schwer zu finden ist) ins Haus kommt.

Der Dogo Argentino steht in Bayern als Kat.2 Hund auf der liste, und ich habe im Internet nur über das Importverbot der Kat.1 Hunde gelesen. Wie sieht das bei einem Dogo in Bayern aus?

Danke.!!:):hallo:
 


schau mal hier, lt. dieser Tabelle kann man die Gefährlichkeit durch einen Wesenstest widerlegen, aber er ist nicht grundsätzlich verboten.
 
Ach so in Bayern zählt so wie Ihr bestimmt alle wisst der Dogo Argentino zu den Kat.2 Hunden gehört. Und ich habe soeben im Internet nur die Informationen erhalten das ein Kat.1 Hunde-Import in ganz Deutschland verboten ist. Wie sieht das bei einem Kat.2 bzw. Dogo Argentino in Bayern aus?

Danke.
 
Wie wäre es, wenn Du - der Übersicht halber - nur in einem Fred postest und auch nur einen pro Thema eröffnest?

Du kannst Deine Freds von einem Moderator zusammen führen lassen (z.B. über den Button: Diesen Beitrag melden).
 
Der Dogo Argentino darf nach Deutschland eingeführt werden

Es dürfen nicht! eingeführt werden:

American Staffordshire Terrier
Staffordshire Bullterrier
Bullterrier
Pitbull Terrier

und Kreuzungen daraus
 
DA darf nicht nur in Deutschland eingeführt werden - auch in Bayern ist die Einfuhr erlaubt, weil sich an Bundesrecht gehalten werden muss.
 
hallo,
also ich komme aus schleswig holstein und mein ares (dogo argentino) kommt ursprünglich aus frankreich..............und das war auch kein problem.......
lg mel
 
Meine Bahia kommt auch aus Frankreich, es gab keine Probleme;)
 
Warum einen aus Argentinien?? Ich kenne mich bei Dogos nicht so aus, aber gibt es in Deutschland keine Züchter? Ich halte nichts davon, Rassen, die ich in D bekommen kann von weither einfliegen zu lassen, am besten noch den 8Wochen alten Welpen...
 
ich kenne in deutschland nur die De Los Cazadores Silenciosos in Sachsen, aber falls du dich entscheidest in deutschland einen zu suchen, würde ich zuerst bei DAC (Deutscher Agentino Club e. V.) nachfragen. aber vllt. weißt du das ja schon alles selbst als dogo-besitzer ;)
 
Wir haben hier leider keinen Züchter.Auch keinen eingetragenen Club.
Ich kenne eine sehr nette Züchterin in Ungarn. Wenn du möchtest kann ich dir ihre Hp Adr. per PIN schicken.
 
nachtrag: ich habe eben noch mal auf die seite des von mir genannten zwingers geschaut...beim a.wurf waren die noch beim vdh gemeldet, nun nicht mehr (sollte jeder selber lesen warum, wen es interessiert) sie züchten aber auch mit einer hündin die leichte HD hat. von daher... :(
nochmal nachtrag: ich hatte in erinnerung das die in sachsen sitzen..vlt. hab ich mich getäsucht, jedenfalls sind die jetzt in Thüringen - um das richtig zu stellen.
 
Susanne züchtet schon lange nicht mehr.Es gab wohl Schwierigkeiten mit dem Verband.
Einen Deutschen Dogo Club gibts auch nicht mehr!
 
was is denn mit Diavolo Blanco? Der sitzt in Ungarn...
Ansonsten würd ich mal im Tierschutz schauen...
 
Diavolo Blanco meinte ich mit "Züchter in Ungarn".Wußte nicht das man hier für Züchter werben darf;)
Nina hat sehr schöne und gesunde Tiere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Import eines Dogo Argentino“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
4
Aufrufe
810
Molly&Niki
M
LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
893
Body2015
Body2015
APBT18
Danke euch allen für die Infos, dann werden wir mal die Fluggesellschaften fragen.
Antworten
4
Aufrufe
733
APBT18
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten