Ideale Zaunhöhe

Da würde ich meinen Zaun aber nicht ausschließlich am derzeitigen Hund ausrichten. Es sei denn, ihr wisst, ihr holt immer wieder Oldies o.ä., so dass die 80 cm auch in Zukunft reichen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einer Freundin ist ein Reh in den Garten gesprungen, der Zaun ist 1,20m hoch. GSD hat sie die Hunde nicht einfach raus gelassen als diese das Reh bemerkten und kläfften, sondern erstmal selbst nachgeschaut was los ist.

Wenn ich meinen großem Hund ruhigen Gewissens auch für längere Zeit in den Garten lassen wollen würde, würden mich wohl nur 2m beruhigen (natürlich auch nach unten mind 50cm eingebuddelt).

Ich habe hier aber ein anderes Problem, uneingezäunte Dachterrasse. Nach unten sind es 3-3,5m Meter und ich habe Angst, dass mein Hund bei entsprechendem Reiz runterspringt. Daher (und weil meine Hündin blind ist) bin ich immer mit auf der Terrasse.
 
Ich habe einen 1,80m Holzzaun. Weniger wegen den Hunden aber ich mag im Garten gerne meine Ruhe haben.
 
Da würde ich meinen Zaun aber nicht ausschließlich am derzeitigen Hund ausrichten. Es sei denn, ihr wisst, ihr holt immer wieder Oldies o.ä., so dass die 80 cm auch in Zukunft reichen.


Das stimmt. Wobei ich sagen muss Maggy ist ja auch erst 4, aber halt ein total tiefenentspannter Hund (jede Bewegung ist schon eine zuviel ;))

Sicher ist nicht gesagt das der nächste auch so wird und hätten wir unseren Pflegi behalten würden wahrscheinlich 1,50 nicht ausreichen...

Aber ich habe beschlossen Maggy wird min 30 Jahre alt, von daher mach ich mir dann Gedanken um den nächsten Hund :lol:
 
Ich fühl mich hier mit einem 2 Meter Sichtschutzzaun wohl... zum einen denke ich, dass meine Knödel dort nicht drüber gehen würden (haben sie auch bei 1,40 m nicht gemacht) und zum anderen hat man doch mehr Privatsphäre von den Nachbarn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideale Zaunhöhe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich koche z. b. Putenbrust und Karotten mit ein wenig Kokosoel, mixe es zum Brei. Oder hochwertiges Dosenfutter mit ein wenig Trockenfutter, immer mal was anderes. Meiner kann nicht zu viel Fett vertragen, da seine Bauchspeicheldruese sonst ueberfordert ist, wie z. B. bei Leberwurst. Die Kongs...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bowie/Phoebe
Bowie/Phoebe
nuky1777
Antworten
2
Aufrufe
446
nuky1777
sleepy
Weil man manche Menschen vor sich selbst schützen muss? :D
Antworten
228
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
A
Ihr hasbt aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? Ich hatte ja auch eine Katze aufgenommen, die 20 Jahre Einzelkatze war und die hätte auf Gesellschaft sehr gut verzichten können. Vorallem mit meinem Kater ging da gar nix. Allerdings ist mein Kater Freigänger, weswegen er immehin nach...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bully
Wie setzt sich die ideale Fußballmannschaft zusammen ? In den Sturm kommen Juden, denn die dürfen nicht verfolgt werden. Ins Mittelfeld kommen Schwarze, Chinesen und Araber, denn die machen das Spiel bunt. In die Verteidigung kommen Schwule, denn die sorgen für Druck von hinten. Und ins Tor...
Antworten
0
Aufrufe
407
Bully
Zurück
Oben Unten