Ich habe mal eine kleine Frage!

Darauf wird es aber warscheinlich hinauslaufen :(
Tut mir leid für die arme Hundenase.....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morgane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zaubern finde ich blöd,da leiden dann im Endeffekt wieder alle,die diese Hunde halten und lieben.
Eigentlich bekommt man seinen Kopf zum Denken und nicht um seine Haare spazieren zu führen.
Und gerade bei diesen Rassen informiere ich mich im Vorfeld was erlaubt ist und was nicht;)
 
@Natalie: Hab´ mich eigentlich schon ausgeklinkt aus dieser Unterhaltung, aber eben nochmal ´n Blick reingeworfen.
Wollt bloß nochmal sagen, dass ich meine Hündin NICHT vom Tierschutz habe !! Soviel dazu. Ist zwar schon über acht Jahre her, aber ich hab´ sie von Privatleuten bekommen, da die sie nicht mehr halten konnten. Und das ohne Umwege über den TS ! Nur mal so nebenbei gesagt... und das alles ohne Probleme bei der Anmeldung ! Daher meine Ansicht der Dinge, da ich weiß dass´s auch anders geht. Ob die Gesetzeslage vor acht Jahren anders war, kann ich jetzt nich´ mehr beurteilen, aber ich kann mit Sicherheit sagen wie ich zu meinem Hund gekommen bin, nichts weiter... Dass´s von BL zu BL verschieden is´ sollte jawohl jeder wissen ! Und ich habe auch nicht behauptet dass´s überall gleich ist... oder, Natalie ??! ;)

Vielleicht sollten wir dafür ´n neuen Thread aufmachen...?! Hier ging´s ja eig. um Boncuk19
 
@ Natalie und heavendogs


Eben, andere Leute reißen sich den A.... auf und zahlen
elend viel Geld, um ihre Listis legal und ordnungsgemäß
Halten zu können......
 
KaoZ, bevor man solche fragwürdigen "Tipps" gibt, die andere Hunde ins TH bringen können, sollte man sich schon INFORMIEREN, wie die AKTUELLE Gesetzeslage aussieht. Und die sagt in NRW: Nur Hunde aus dem Tierschutz. Manche Städte sind so kulant und genehmigen Hunde von Privat, wenn diesen nachgewiesener Weise dadurch das TH erspart bleibt. Das aber dann völlig unabhängig von den Zuchtgesetzen des Landes aus dem der Hund kommt und bei einem Züchterwelpen dürfte das absolut ausgeschlossen sein... Daher hast du hiet Falschinfos gepostet - ganz einfach. Und ich hab das richtig gestellt, weil da einfach zu viel dran hängt...
 
irgendwie mal wieder ein ganz typischer Freitag Abend :unsicher:

LG Nicole & Amy (die übrigens auch von einem Vermehrer stammt)
 
irgendwie mal wieder ein ganz typischer Freitag Abend :unsicher:

LG Nicole & Amy (die übrigens auch von einem Vermehrer stammt)

Ich frage mich, was sowas soll und ob man das eigentlich nicht einfach auch mal runterschlucken kann, wenn es doch offensichtlich ist, dass genau solche Sätze manche Idioten noch in ihrem Tun bestärken... :unsicher: Hier gehts ja nicht darum, welcher Badezimmerteppich der schönere ist - hier leiden Tiere unter Ignoranz, Unwissenheit und/oder Dummheit von Menschen!
 
Sinnvoll wäre es, wenn wir das Thema vorüber gehend "vergessen" und aufs wesentliche zurück kommen..

Immerhin geht es jetzt wohl um das Wohl des Welpen, der wohl am meisten leiden wird....
 
schliess mich in dem Fall mal nathalie an, würd aber gern, bevor wir zum thema zurück kommen, wissen was amy bezweckt mit dem satz, dass ihr hund auch vom Vermehrer stammt. weil so als Aussage versteh ich das einfach nicht ganz. sorry myu aber es fällt mir schwer dinge zu vergessen die ich nicht verstanden hab. ist das jetzt als Lobdudelei für die Hinterhofzucht gemeint, soldarität mit dem Threadsteller oder heißt das einfach, wir sollen mal alle runterkommen, ist ja nur halb so schlimm?

danach gern btt
 
Ich glaub was Amy meint ist, das immer wieder mal
Freitags oder am Wochenende hir Leutz auftauchen
mit fast genau den gleichen Freds.....
Alla "Hilfe habe Listi was nun"
oder die Trolle fliegen tief ;)
 
Ja ok, aber warum dann der Nachsatz, der eben für mich definitiv mindestens ne Relativierung der Vermehrer-Unterstützung darstellt...
Und das ausgerechnet in einem Thema, in dem es nicht mal nur um den moralischen Aspekt dabei geht, onder in dem ein glasklarer Gesetzesverstoß besteht, weil ein Vermehrerwelpe angeschafft wurde...

Mann mann, macht es das jetzt besser, nur ein paar alteingesessene User von hier auch Mist gebaut haben (sorry, ist in meinen Augen halt so...)? Muss man da Solidarität bekunden oder bagatellisieren? Und das ohne Stellung zu bezeihen wie z.B. myu, die klar sagt, sie würde das nicht wieder tun?

Ich hab früher auch Ratten und Hamster aus Zoohandlungen gekauft - sage aber klar, dass das ein riesen Fehler war, anstatt zu signalisieren "alles halb so wild". Ich war halt jung und dumm...
 
Der Zusatz war auf eine ganz bestimmte Bemerkung in diesem theat gemünzt.

Kleiner Tip, es ging um ein süffisantes: vom Züchter achja...

Die Hunde können eben nichts dafür egal woher sie kommen...
 
oh je Amy das ist mir jetzt zu hoch für diese Uhrzeit ;) daß die Hunde die Leidtragenden sind und sicher für nichts können ist klar.. hm muß ich jetzt vier Seiten durchforsten oder gibt es einen Tip?

lg nicki (die hofft, daß die Bemerkung nicht von ihr kam.. :verwirrt:)
 
Nee ...

Unabhängig ob Troll oder nicht:
Hier ging es um Hamburg und es sind immer irgendwie die gleichen Leute die sich angesprochen fühlen und über NRW auslassen ... :rolleyes:

Wünsche allseits ein nettes Wochenende ;)
 
Klar... bevor man hier jemandem sagt, man hätte "Falschinfo´s" rausgegeben, erstmal genau durchlesen worauf man sich bezieht, und was damit gemeint ist, bevor man gleich aus der Hüfte schiesst ! Is nämlich kappes, ne... tz tz tz... ;)

So, ich sag jetzt nix mehr und geh´ mit Püppy Gassi...

Schönes Wochenende euch allen.
 
Kaoz: Du verstehst es einfach nicht.... Du hast der TE gesagt, sie könne den Hund anmelden, wenn sie ihn aus einem BL hat, in dem die Zucht erlaubt ist und sie die Auflagen erfüllt. Das schließt sich schon gegenseitig aus, weil die Erfüllung der Auflagen ein öffentliches Interesse erfordert und das gibt's nicht für Züchterhunde, egal woher sie kommen... Und deine Aussage stimmt daher weder für die heutige Situation in dem BL aus dem DU kommst, noch für Hamburg, in dem es ja noch strenger zugeht! Sag mir bitte, worauf du dich mit deiner Aussage bezogen hast, damit sie stimmen würde :unsicher:

Und was ist hier dran falsch zu verstehen?
Deswegen war ich auch ein wenig . . . verdutzt...! Man kann schon Listenhunde vom Züchter kaufen, nur ist die Zucht nahezu überall verboten. Denke, auch in Hamburg. Anmelden kann man den Hund schon, wenn man nachweisen kann, woher man den Hund hat ! Auch wenn es beispielsweise ein Züchter aus anderem Lande ist. Voraussetzung dafür ist dann natürlich, dass die Zucht dort nachweislich erlaubt ist. Wenn die Herkunft rechtens ist, und die bekannten Auflagen erfüllt werden, ist alles ok.

Das ist schlicht falsch! Das ist es für Hamburg und das wäre es auch für NRW und für viele andere BLs auch!

Rudelchef: In diesem Fall liegt die Lage für Hamburg und NRW aber gleich - in beiden Fällen bekäme man einen solchen Hund nicht genehmigt... Daher verstehe ich halt nicht, warum KaoZ sowas hier schreibt und unnötig Verwirrung stiftet...
 
Hast du gelesen, wie ich meine Hündin bekommen habe ?? Darauf beziehe ich mich, so wie du´s jetzt ausdrückst... Daher weiß ich, dass es auch "Ausnahmen" gibt !!! Weiß auch nicht wozu du darauf rum hackst, wer weiß woher Boncuk den Welpen hat, wie es dazu gekommen ist, und ob´s RECHTENS ist... wenn ja, ist das eine Sache die mit dem zuständigen OA zu klären ist. Und ich hab´nicht gesagt: "Ja, du kannst den Hund definitiv ganz einfach anmelden!" Oder, hab ich das?! Nein, hab ich nicht... ist lediglich mein Standpunkt von Möglichkeiten! Da ich auch nicht bei der Anmeldung damals über den TS gehen musste ! Erklärung genug ?!
 
Nein KaoZ, und DU solltest lesen - nicht ich.
Boncuk hat nämlich erklärt, woher sie den Hund hat (aus Berlin von einem Vermehrer) und dass das nicht rechtens ist, ist bekannt und deshalb wird sie Probleme bekommen...

Und deine Aussage, die ich schon 2 mal zitiert habe, ist und bleibt einfach falsch. Und selbst wenn es Ausnahmen geben sollte, hast du das so nicht gesagt. Davon abgesehen war vor 8 Jahren noch ein anderes Gesetz bzw. eine Verordnung hier in Kraft. Aber du WILLST das nicht verstehen oder kannst ganz einfach nicht zugeben, dass du Unsinn geschrieben hast. Also lassen wir das...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe mal eine kleine Frage!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
270
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten