Ich habe mal eine kleine Frage!

Boncuk19

Hallo ihr lieben...

ich habe mir einen Staffordterrier gekauft und der ist jetzt 2 Monate alt. Ich bin jetzt dabei ihn Anzumelden weiß vielleicht jemand wie viel Steuern ich zahlen muss? Ich bin aus Hamburg es wäre echt Nett wenn mir jemand antowrten würde

Ich bedanke mich im vorraus

liebe Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boncuk19 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo willkommen:hallo:
Wo haste denn den kleenen gekauft?
Was die Hundesteuer angeht, machen sich die Kommunen
immer gerne selber ihre Steuersätze.
Frag am besten direkt in deinem Örtlichen Amt nach.

Liebe grüße Morgane
 
Hm, dass der AmStaff, StaffBull und so in Hamburg als Liste 1 Hund gelten, weißt du aber?
 
Ja leider ist es so, dass es im Liste auf der 1. steht aber man kann ja leider nichts ändern. Ich habe dem Hund vom Züchter gekauft. Ich möhte ich mit meinen kleinen eine Hundeschule besuchen, doch in Hamburg gitb es glaube ich nichts so viele, hgabe versucht im internet zu suchen hab aber leider nicht gefunden.
 
? Züchter ? Naja, ich frag´ dann mal nicht weiter nach... aber auch in Hamburg gibt es Hundeschulen. Nochmal ein Link dazu...

 
Darf man in Hamburg einen Hund vom Züchter kaufen? Dachte immer man dürfte nur Hunde aus dem TS...
 
Naja ich habs nicht direkt vom Züchter gekauft das ist bisschen schwer zu erklärenn hehehe lange geschichte...
 
Dann fang mal an.
Popcorn hab ich schon geholt...:rolleyes:
 
:troll:
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Deswegen war ich auch ein wenig . . . verdutzt...! Man kann schon Listenhunde vom Züchter kaufen, nur ist die Zucht nahezu überall verboten. Denke, auch in Hamburg. Anmelden kann man den Hund schon, wenn man nachweisen kann, woher man den Hund hat ! Auch wenn es beispielsweise ein Züchter aus anderem Lande ist. Voraussetzung dafür ist dann natürlich, dass die Zucht dort nachweislich erlaubt ist. Wenn die Herkunft rechtens ist, und die bekannten Auflagen erfüllt werden, ist alles ok.

Dann sag ich mal, viel Spass mit deiner Schmusebacke, und ebenso viel Spass hier im Forum. Hoffe, dass alles gut geht mit der Anmeldung usw...

Greetz...
 
wie bist du denn nun an den Hund gekommen? dein hehehe lässt doch auf eine lustige Geschichte schliessen, also erzählt mal.
 
ach, dass ist keine lustige geschichte... Ich habe mein kleinen aus Berlin gekauft. Und halt der Verkäufer meinte er hat sein Mama und Papa vom Züchter gekauft. Ich glaube habe mich vorhin falsch formuliert sorry wenn ihr es falsche vertanden habt.
 
Ich wollt ja nicht weiter fragen, aber... schiess los ! :) Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden... Wir mögen "lange Geschichten" *g*
 
nee das war mir schon fast klar, daß das mal wieder eine von DEN geschichten ist. vll meldet sich ja noch einer aus HH, ich kenn mich da nicht aus, aber in NRW wär das schonmal verboten , also die Übernahme von privat. wie das in HH ist, weiß ich nicht.
da du deinen hud aus sehr vertrauenswürdigen Händen hast, hoff ich mal der TA hat ihn wenigstens auf herz und nieren untersucht, ob der kleine auch gesund ist.
Das was du gemacht hast, ist ein absolutes no go, aber das werden einige Menschen hier bestimmt noch etwas deutlicher ausdrücken.
du kannst froh sein, wenn dein Hund gesund ist/bleibt und ich gratuliere zu der weisen Geldanlage. Je mehr Welpen so verkauft werden, desto mehr solcher Welpen werden auch produziert.
(und es gibt übrigens auch im TH staff-welpen...)
Ich hoff mal einfach für den Hund, daß HH nicht so sokafeindlich ist, wie ich mich daran zu errinnern glaube, vll benutzt du hier auch einfach mal die Suchfunktion und schaust selber wie die gesetzliche Lage ist..

wie auch immer viel Spass im Forum und dem kleinen alles gute.
 
Also mein kleiner ist gesund. Er wurde geimpft und gechipt hat ebenso ein Heimtierausweis. Ich habe und sehe da überhaupt keine Probleme
 
Du siehst da keine Probleme?
Na dann.
(wobei, ich sollte wohl lieber ruhig sein..)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe mal eine kleine Frage!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
435
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten