Ich habe mal eine kleine Frage!

och du siehst und hast da keine Probleme? bevor ich loswettere und es war in Wahrheit nur ein Mißverstäbchen: du hast KEIN problem mit Hinterhofzüchtern?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
myu hast du auch en Hinterhofwelpen oder wie ist das zu verstehen? (ohne Urteil no fear ;)) aber du hast schon ein Problem damit richtisch?
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber ich meine Staff und Hamburg ist nicht kompartibel?
 
ooo wieder falsch verstandenn soorryyy ich meinte mit seiner gesundheit sehe ich und habe ich keine probleme.. Leute ich bin 100% tierliebhaberin was denkt ihr eigentlich gleich
 
ich denke, dass du keine Ahnung von der Hundeverordnung hast und dich hoffentlich bloß blauäugig ganz schon in die Nesseln gesetzt hast
 
myu hast du auch en Hinterhofwelpen oder wie ist das zu verstehen? (ohne Urteil no fear ;)) aber du hast schon ein Problem damit richtisch?

Ja, ich war so naiv und habe ihn von einem Vermehrer. Obwohl ich Monate lang im Tierheim mitgeholfen habe etc. .. Ich hatte mir immer geschworen, dass ich einen Hund aus dem Tierheim hole.. Nun hab ich Jason vom Vermehrer, bin mir bewusst, dass es nicht richtig war, kann und will an dem aber auch nichts mehr ändern. Ich liebe meinen Kleinen, er ist gesund und entwickelt sich super. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werd sowas kein zweites mal tun.
Wobei ich sagen muss, dass ich aus Niedersachsen komme, es hier also sogesehen "legal" ist. Und ich mir schon große Gedanken mache, was mit ihrem Welpen so passieren könnte, bzw. mit Welpen die "importiert" sind aus nem anderem Bundesland etc.

Ich weiß, dass mein Gerede keine Entschuldigung ist, da ich weiß, dass ich dem Vermehrer damit nur geholfen habe.
 
Soweit ich das im kopf habe, bekommst du keinen Soka in Hamburg angemeldet wenn er nicht vom TS ist, wenn du keine Probleme siehst, dann fängt es aber bald an das du sie siehst, denn wenn dem so ist, dann hat dein Welpi und du ein riesen Problem, ich hoffe das ich es falsch im Kopf habe für den Kleinen...
 
dacht ich auch, dass klopfer mal sowas erwäht hätte, aber es gibt ja auch ein Hundegesetz in HH, das man sich ergoogeln kann


und ganz wichtig:


myu, stimmt hatte ich sogar gelesen deine Geschichte. so wirklich nachvollziehen kann ich sowas tasächlich nicht (eben weil ich auch viel im TH bin) aber du hast wenigstens mal drüber nachgedacht wo dein Hund herkommt, aber wenn jemand sagt, er sieht da überhaupt keine Probleme, wird mir doch andres bei soviel Ignoranz und dummheit...
 
Ja ne, is klar ;)

Ich hoffe mal, dass da nur einer Langeweile hat...
 
Geht eigentlich garnicht und ich hoffe für den Kleinen,das er nicht in der Süderstraße landet:rolleyes:
 
alphatierchen, im Nachhinein weiß ich auch nicht, was mich dazu geritten hat. Klar, Welpen sehen ja so süß aus, aber die ganzen Welpen, die ich im Tierheim sah, waren mir relativ "egal", sie waren da, ich hab sie wahr genommen, aber mich eher um die großen Hunde gekümmert etc. .. Der Reiz "endlich" mein "so sehr ersehntes" eigenes Hündchen zu haben + die "Angebote" meines Ex-Freundes, den Hund bei ihm halten zu können, haben mich einfach in diese naive Handlung mit rein geritten.
 
datt iss aber auch ein Hübscher *zugeb* ;) oder wie deine sig es so treffend beschreibt c'est la vie! :D
 
hehe. naja.. trotzdem nicht gut.. *Zu Jason schiel* .. Wobei.. *g*
..Nein, ich find ja selbst, dass man sowas nicht unterstützen soll. Wobei ich mir eigentlich gar nicht erlauben dürfte, sowas von mir zu geben...

Nur krieg ich echt große Augen, wenn man sowas in einem Bundesland tut, wo sie als Liste 1 o.Ä. stehen.. Ich mein, wenn man WEISS, dass es "verboten" ist (und sowas sollte man denke ich schon wissen).. Warum hole ich mir dann einen Hund, womöglich aus einem anderen Bundesland, wo die "Zucht" verboten ist?
 
Bevor ich zu unserem "tierlieben Herzchen" Boncuk komme, erstmal ganz wichtig vorweg: Bitte keine solchen falschen Infos rausgeben:

Man kann schon Listenhunde vom Züchter kaufen, nur ist die Zucht nahezu überall verboten. Denke, auch in Hamburg. Anmelden kann man den Hund schon, wenn man nachweisen kann, woher man den Hund hat ! Auch wenn es beispielsweise ein Züchter aus anderem Lande ist. Voraussetzung dafür ist dann natürlich, dass die Zucht dort nachweislich erlaubt ist. Wenn die Herkunft rechtens ist, und die bekannten Auflagen erfüllt werden, ist alles ok.

Ich sehe, KaoZ, du kommst aus NRW und das was du schreibst ist schlicht KAPPES, um es mal auf Ruhrpott zu sagen ;)

Die Gesetze des Bundeslandes, wo der Hund herkommt, sind VÖLLig egal - es zählen die Gesetze des Bundeslandes, wo der Hund angemeldet werden soll. Und hier in NRW bedeutet das, dass msn NUR SoKas Liste 1 aus dem Tierschutz genehmigt bekommt, weil nur dann das erforderliche öffentliche Interesse besteht. Der Tierschutzverein kann zwar überall in D liegen, aber ein Züchterhund wird NICHT(!) genehmigt - und zwar völlig egal, ob der Welpe illegal in NRW gezüchtet wurde oder legal in Niedersachsen - für die Anmeldung macht das keinen Unterschied. Nur werden im Fall einer illegalen Züchtung in NRW die Elterntiere halt direkt mit beschlagnahmt.
Davon abgesehen würde KEIN seriöser Züchter aus einem Bundesland ohne Zuchtverbot einen Staff-Welpen nach NRW geben, weil ein seriöser Züchter über die Gesetzeslage informiert wäre und wüsste, dass sein Welpe im TH landet...
Und ein Import aus einem ganz anderen Land (Staat) ist für diese Rassen ohnehein komplett verboten...

So, nun zur Protagonistin des Spektakels hier :rolleyes:

Naja ich habs nicht direkt vom Züchter gekauft das ist bisschen schwer zu erklärenn hehehe lange geschichte...

Ich kann an dieser "Geschichte" absolut NICHTS erkennen, was mir auch nur annähernd ein "hehehe" entlocken würde. Im Gegenteil: Sie treibt mir mal wieder die Tränen in die Augen und das Essen von der Taufe hoch...

Also mein kleiner ist gesund. Er wurde geimpft und gechipt hat ebenso ein Heimtierausweis. Ich habe und sehe da überhaupt keine Probleme

Naja, immerhin... Gesundheit ist also kein Problem. Hast ja auch genug andere... :unsicher:
 
Ja, aber KaoZ ist ja aus NRW und hat seinen Kenntnisstand angegeben. Das klang für mich so, als meinte er dass dies überall so sei bzw. zumindest da wo er her kommt.

Ist aber eigentlich auch völlig unerheblich, denn es gilt sowohl in Hamburg, als auch in NRW, als auch in jedem anderen Bundesland, von dem ich das LHundG im Kopf habe: Die Grundlage für die Anmeldung ist das Gesetz des Landes, wo gemeldet werden soll - und nicht das Gesetz des Landes, wo der Hund herkommt.

So ist es dem OA in Nds (wo Staffs nicht gelistet sind) auch egal, ob der Hund aus einem BL kommt, wo er gar nicht hätte gezüchtet werden dürfen. Ist nicht deren Baustelle. Und umgekehrt, dass ein Züchterhund ohne privates Interesse in einem BL, in dem das laut Gesetz Bedingung ist, gehalten werden darf, nur weil er in dem Land, wo er geboren wurde, legal gezüchtet wurde, ist ja noch absurder...
 
Vermehrer ist denke ich kein Diskussionspunkt.

Finde es auch ganz und gar nicht okay, sich einen Staff zu holen, ohne sich im geringsten mit den Pflichten / Verordnungen etc. auseinandergesetzt zu haben !!!

ABER: Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ( Hund ist da ).
Und ich finde es gut, wenn sich jemand, der in der Vorplanung Fehler gemacht hat, sich nun versucht korrekt zu verhalten.

Kenne die VO in HH nicht so genau. Es steht auf jeden Fall was von einem berechtigten Interesse drin......heisst grds. nicht zwingend, Hund muss aus TH sein....
 
In hamburg besteht nur ein berechtigtes Interesse,von der Hund vom TS kommt und nicht einmal das wird immer genehmigt;)
 
Okay, habe ich nicht gewusst, dass es dort so gehandhabt wird.....

Dann muss man etwas zaubern.:eg:....macht ja auch kein Sinn dass der Hund nun im TH landet, und dort seine Zeit fristet.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe mal eine kleine Frage!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
458
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
270
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten