Ich bin ein Star - die Wahrheit...

Eh Biggy, übertreibs doch nicht so! von 'Kampfhundehasser' war ja wohl nicht die Rede... :rolleyes:

--

Meinen ersten Hund (TH, ca. 6 Jahre) habe ich mit in Büro genommen und er ist die 10 km dahin auch am Fahrad mitgelaufen. Im Büro konnte er sich frei bewegen, war aber meist in meinem Zimmer und hat gepennt. Andere Menschen hat er nicht belästigt. Er wäre der perfekte Hund für den Kneipejob, joggen etc. gewesen. Allerdings war es ein Listie.

Und sowas tut ein Peer eben mit 'Kampfhund' ab ohne auch nur den Hund hinter diesem Wort zu sehen. Für mich klang die Aussage abfällig.

Meros Argument mit Berlin und Maulkorb ist natürlich berechtigt, aber dann hätte man es auch so sagen können. Stattdessen wurden hier die Hunde einfach in 2 Kategorien getrennt - Kampfhunde und Hunde. Erstere wollen wir nicht. Punkt aus.

Was Rütters betrifft, da bin ich mir selbst nicht sicher. Habe unschöne Dinge gelesen, die er über bestimmte (?) Liesties gesagt haben soll. Jedoch habe ich ihn selbst noch nicht zur Thematik "Kampfhunde" sprechen hören. Das wäre ja mal was - den müsste man für Kampfies gewinnen und dann schön Antipropaganda im TV und auf der Bühne. Auf den Rütters hört das Volk! :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eh Biggy, übertreibs doch nicht so! von 'Kampfhundehasser' war ja wohl nicht die Rede... :rolleyes:

--

Meinen ersten Hund (TH, ca. 6 Jahre) habe ich mit in Büro genommen und er ist die 10 km dahin auch am Fahrad mitgelaufen. Im Büro konnte er sich frei bewegen, war aber meist in meinem Zimmer und hat gepennt. Andere Menschen hat er nicht belästigt. Er wäre der perfekte Hund für den Kneipejob, joggen etc. gewesen. Allerdings war es ein Listie.




Und sowas tut ein Peer eben mit 'Kampfhund' ab ohne auch nur den Hund hinter diesem Wort zu sehen. Für mich klang die Aussage abfällig.

Echt ?:rolleyes: Ich nenne diese Hunde eigentlich auch nur Kampfhunde auch wenn sie keine sind... weil eben das ein geläufiges Wort ist das jeder kennt. Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu diesen Hunden


Meros Argument mit Berlin und Maulkorb ist natürlich berechtigt, aber dann hätte man es auch so sagen können. Stattdessen wurden hier die Hunde einfach in 2 Kategorien getrennt - Kampfhunde und Hunde. Echt ????? Passiert hier in der KSG ständig und immer wieder.... :p.. man muss sich nur mal die Presse-Threads ansehen :p Wie Perfekt kampfhundehalter zu sein haben gegenüber anderen.... Erstere wollen wir nicht. Punkt aus.

Was Rütters betrifft, da bin ich mir selbst nicht sicher. Habe unschöne Dinge gelesen, die er über bestimmte (?) Liesties gesagt haben soll. Jedoch habe ich ihn selbst noch nicht zur Thematik "Kampfhunde" sprechen hören. Das wäre ja mal was - den müsste man für Kampfies gewinnen und dann schön Antipropaganda im TV und auf der Bühne. Auf den Rütters hört das Volk! :p
Warum muss man ihn für Listis gewinnen wenn Hunde doch einfach nur Hunde sind :p:p
 
Echt ?:rolleyes: Ich nenne diese Hunde eigentlich auch nur Kampfhunde

Welche Hunde nennst Du denn so?

Echt ?:rolleyes: Ich nenne diese Hunde eigentlich auch nur Kampfhunde auch wenn sie keine sind... weil eben das ein geläufiges Wort ist das jeder kennt. Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu diesen Hunden

Dir ist aber schon bewusst, dass das Wort 'Kampfhund' generell mit 'aggressiv' assoziert wird, oder? bzw., dass dies in den Medien auch immer wieder entsprechend angewandt wird, wenn ein Hund Jemanden beisst? Schau Dir doch die Schlagzeilen mal an. Waren diese Hunde wirklich Kampfhunde? bzw. hatte der Grund, warum sie gebissen haben, auch nur irgendwas damit zu tun, welche Rasse sie sind? Klar, Kampfhund eben. :rolleyes:

Warum muss man ihn für Listis gewinnen wenn Hunde doch einfach nur Hunde sind :p:p

Genau DESHALB eben! Dem hörigen Volk gehört mal beigebracht, dass Hunde einfach nru Hunde sind! :) Siehst hätte Rütters 'gestern' zu Peer gesagt, "Och weisst Du, so ein AmStaff oder Pitbull könnte eigentlich der ideale Hund für Dich sein, aber da haben leider ein paar Laien entschieden, dass die alle den Stempel "Aggressiv" aufgedrückt bekommen haben, obwohl das völliger Blödsinn ist. Das sind auch einfach nur Hunde."

Kapiert?
 
Meine Güte, womöglich bekommt er von seinem Vermieter keine Genehmigung für das Halten eines Sokas.

Vielleicht hat er Bedenken wegen der Auflagen.

Vielleicht will er eher einen gemütlichen Hund.

Vielleicht sucht er eher einen langhaarigen Hund.

Etc.pp.

Da jetzt gleich davon auszugehen, er wolle Sokas schlecht machen o.Ä., finde ich ziemlich daneben. Mir geht das sowieso ziemlich auf den Keks, wie immer gleich jedem Soka-Antisympathie unterstellt wird, der nicht gleich in Ekstase gerät, wenn es um Sokas geht.

Übrigens war mir eher positiv aufgefallen, dass in der Sendung auf negative Äußerungen zum Thema Sokas verzichtet wurde.

Und der Mann heißt Rütter (ohne S) - sorry wegen der Erbsenzählerei, ist nicht persönlich gemeint.
 
Echt ?:rolleyes: Ich nenne diese Hunde eigentlich auch nur Kampfhunde

Welche Hunde nennst Du denn so?

Echt ?:rolleyes: Ich nenne diese Hunde eigentlich auch nur Kampfhunde auch wenn sie keine sind... weil eben das ein geläufiges Wort ist das jeder kennt. Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu diesen Hunden

Dir ist aber schon bewusst, dass das Wort 'Kampfhund' generell mit 'aggressiv' assoziert wird, oder? YES bzw., dass dies in den Medien auch immer wieder entsprechend angewandt wird, wenn ein Hund Jemanden beisst? YES Schau Dir doch die Schlagzeilen mal an. Waren diese Hunde wirklich Kampfhunde? bzw. hatte der Grund, warum sie gebissen haben, auch nur irgendwas damit zu tun, welche Rasse sie sind? NEIN Klar, Kampfhund eben. :rolleyes:

Nein - nicht "Kampfhund" sondern eben einfach HUND. :D
Und HUND hat eben nur seine Zähne um sich zu wehren, oder seine Rechte zu wahren.
Und ehe die Menschheit sich DAS nicht klar macht - unabhängig von der Rasse - solange wird es dummes gerede geben über die "linken" Spitze, die beissenden Schäfis oder auch der Listenhunde geben.
:rolleyes:



Warum muss man ihn für Listis gewinnen wenn Hunde doch einfach nur Hunde sind :p:p

Genau DESHALB eben! Dem hörigen Volk gehört mal beigebracht, dass Hunde einfach nru Hunde sind! :) Siehst hätte Rütters 'gestern' zu Peer gesagt, "Och weisst Du, so ein AmStaff oder Pitbull könnte eigentlich der ideale Hund für Dich sein, aber da haben leider ein paar Laien entschieden, dass die alle den Stempel "Aggressiv" aufgedrückt bekommen haben, obwohl das völliger Blödsinn ist. Das sind auch einfach nur Hunde."

Kapiert?

Auch ein Herr Rütters vertritt beruflich DAS was die Medien fordern da die sein Arbeitgeber sind. Hätte Rütters DAS gesagt - glaubst du die hätten das dann gesendet ? :D
Und morgen iss dann Weihnachten :p
 
Wer in einem reinen Unterhaltungsprogramm einen Bildungsauftrag sucht, der wird wohl häufiger mal vergeblich suchen. ;)
 
Vielleicht will er eher einen gemütlichen Hund.

Wie, was - Staff & Co sind nicht gemütlich?? :uhh: Das ist ja was ganz neues.

Da jetzt gleich davon auszugehen, er wolle Sokas schlecht machen o.Ä., finde ich ziemlich daneben.

Ja spinnst Du? Das hat doch gar keiner gesagt?

Mir geht das sowieso ziemlich auf den Keks, wie immer gleich jedem Soka-Antisympathie unterstellt wird, der nicht gleich in Ekstase gerät, wenn es um Sokas geht.

Tja, den Schuh kannst Du Dir aber grad selber schön anziehen. Und den anderen kannst Du Panama geben. Was ihr Euch alles zusammenspinnt von wegen Kampfhundehasser und Soka-Antisympathie... *kopfschüttel* :unsicher:

Übrigens war mir eher positiv aufgefallen, dass in der Sendung auf negative Äußerungen zum Thema Sokas verzichtet wurde

Gibst Dich halt schon mit sehr wenig zufrieden. ;)

--

@Panama - Welche Hunde nennst Du denn nun 'Kampfhunde'?
 
Jackie schrieb:
Wie, was - Staff & Co sind nicht gemütlich?? :uhh: Das ist ja was ganz neues.

Ich meinte gemütlich im Sinne von nicht übermäßig aktiv oder bewegungsfreudig.

Für mich laufen Sokas unter dem Oberbegriff Terrier und Terrier assoziiere ich nicht unbedingt mit Gemütlichkeit in dem oben dargelegten Sinn - unabhängig davon, um was für einen Terrier es sich handelt.

Jackie schrieb:
Ja spinnst Du? Das hat doch gar keiner gesagt?

Den Eindruck hatte ich vor dem Hintergrund deines Beitrags allerdings gewonnen. Wieso regst du dich denn so über seine Äußerung auf? Er hat doch nicht mal gesagt, er würde Sokas nicht mögen oder so... Was genau möchtest du denn mit deiner Kritik zum Ausdruck bringen?


Jackie schrieb:
Tja, den Schuh kannst Du Dir aber grad selber schön anziehen. Und den anderen kannst Du Panama geben. Was ihr Euch alles zusammenspinnt von wegen Kampfhundehasser und Soka-Antisympathie... *kopfschüttel* :unsicher:

Alles klar, wir spinnen natürlich - an der Art sich auszudrücken bzw. seine Kritik vorzubringen, kann es unmlöglich liegen.


Jackie schrieb:
Gibst Dich halt schon mit sehr wenig zufrieden. ;)

Vielleicht suche ich auch einach nicht ständig nach Haaren in der Suppe.
 
Für mich laufen Sokas unter dem Oberbegriff Terrier und Terrier assoziiere ich nicht unbedingt mit Gemütlichkeit in dem oben dargelegten Sinn - unabhängig davon, um was für einen Terrier es sich handelt.

Ja aber hast Du da nicht den Bulldog unterschlagen? Die 4 "Haupt-Sokas" sind Bull&Terriere - schon mal davon gehört? Die einen sind eben mehr 'Bull' und die anderen wohl mehr 'Terrier'. Glaub mir, die "Bull-Lastigen" sind wirklich seeeeehr gemütlich. ;)

Wieso regst du dich denn so über seine Äußerung auf?

Glaub mir, wenn ich mich aufrege, dann sieht das anders aus! ;)

Alles klar, wir spinnen natürlich - an der Art sich auszudrücken bzw. seine Kritik vorzubringen, kann es unmlöglich liegen.

Nee und an der ausfallenden Interpretation einfacher Sätze auch nicht. ;)
 
Das einzige, was ich an der Sache traurig finde ist, dass in diesem TH 50% an Hunden fast ohne Vermittlungschanchen warten, an denen die Menschen mehr oder weniger achtlos vorbeigehen, so wie wahrscheinlich auch die beiden. Und das nur, weil sie völlig unabhänig von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus populistischen Gründen per Gesetz zu gefährlichen Hunden erklärt wurden.:(

(Und nebenbei, nach mehr als 11 Jahren Umgang mit Am.-Staff-terriern bin ich zu der Erkenntnis gekommen, so ganz wie Terrrier benehmen sie sich nicht, zumindest nicht zu Hause und gegenüber ihren Menschen. Und wir hatten zu Hause mit Ausnahme eines Schnauzers, immer Terrier. Sie sind schon verschmuster und gemütlicher, selbst im TH.)
 
Hab ich Euch schon erzählt, dass Peers Wahl nun auf einen Border Mix fiel? Noch ist die Sache aber nicht in trocknen Tüchern, dann der VIP Hundeprofi muss es ja noch absegnen...
 
Am nächsten Sonntag kochen Jay, Indira, Katy und Froonck beim Promi-Dinner.
 
Hab ich Euch schon erzählt, dass Peers Wahl nun auf einen Border Mix fiel? Noch ist die Sache aber nicht in trocknen Tüchern, dann der VIP Hundeprofi muss es ja noch absegnen...

Im Vordergrund steht dabei doch wohl eher die Frage, ob der Hund alleine bleiben kann, nicht ob Herr Rütter seinen Segen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin ein Star - die Wahrheit...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Ich frage mich immer, wie sowas passiert. Was müssen das für Auslöser sein? Was ist vorher passiert? Schlimm. Am Artikel nervt mich, dass da steht 2 von 3 Hunden seien Kampfhundmixe gewesen, und weiter, dass ermittelt wird warum die Kampfhunde ihren Besitzer angefallen haben. Das liest sich...
Antworten
1
Aufrufe
316
IgorAndersen
IgorAndersen
Cornelia T
lol, kenn ich leider schon... aber trotzdem zaubert der kleine Fressack ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich das Video sehe.
Antworten
35
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
HSH2
:love: klasse! die katze ist super und ich mag auch den eisbart des schwarzen russen sehr! :love:
Antworten
4
Aufrufe
554
Momo-Tanja
Momo-Tanja
KsSebastian
Antworten
4
Aufrufe
429
Amystar
Amystar
Zurück
Oben Unten