Olly, der Crufts Show Star

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich gestern schon im Büro geteilt, der Zwerg hat sooooo viel Spaß :)
 
Die Kommentare bei FB waren teilweise echt gruselig. Der Hund, der da wirklich Spaß hat, wurde mit Zirkustieren verglichen und wie er doch gequält werden würde und und und. Naja, leicht bescheuert.
 
Der Hit des Tages, ich ringe immer noch um Luft vor Lachen...:sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:
Hat aber durchaus gewisse Ähnlichkeit mit dem, wie es immer aussah, wenn ich mit Polly über den Parcours lief.
 
Ich habe auch voll Schiss davor das Khaleesi im Turnier überhaupt nicht mitmacht aber seit dem Video habe ich immer noch Schiss aber jetzt denke ich "Wenn die Profis Aussetzer haben braucht ich mir als Anfänger keinen Kopf machen :D
 
:lol: Der Flug und der anschliessende Stunt über das kleine Hindernis waren der Hammer!
 
Die Begeisterung des Hundes steht außer Frage, aber auch wenn ich hier jetzt die Spaßbremse bin, die Besitzerin hätte früher abbrechen sollen.
Der Hund nimmt die Geräte nicht sauber, ob es daran lag, dass der Hund "out of control" war oder allgemein schlechte Gerätearbeit betrieben wurde, weiß ich nicht. Aber der Sturz bei der Hürde und die A-Wand.... das kann leider auch sehr übel ausgehen.
 
Wenn meine Quixsy so überdreht ist, ist sie so wenig ansprechbar, das man sie am besten das was geplant ist erledigen läßt und dann ein langsames runter kommen durch führt.
Sonst kann das Ganze noch blamabler rüber kommen.

Außerdem Crufts! Die heiligen Hallen der Hundewelt in Birmingham! ;)
Da mag sich doch manch einer denken, das er das Ganze auf Teufel komm raus durch zieht um wenigstens das Programm absolviert zu haben.

Ich bin echt froh, das ich nicht in der Zwickmühle gesteckt habe. Nach fühlen kann ich es der Hundehalterin sehr gut.
Als ich mit meiner Urmel die Begleithundeprüfung gemacht habe, war es genauso. Urmel war vorher und nachher Top. Der beste Hund forever.
Aber an dem Prüfungstag hätte ich abbrechen sollen. So schlecht war sie noch nie. Aber ich hab's halt auch durch gezogen.
 
Das Ziel, die Aufmerksamkeit auf Tierheim-Hunde zu lenken, hat Olly jedenfalls mit Bestnoten erreicht :)

Darum geht es bei dem Rescue Dog Agility Display Event, weniger um "saubere Arbeit".
 
Darum geht es bei dem Rescue Dog Agility Display Event, weniger um "saubere Arbeit".

Dem muss ich widersprechen, wenn ich etwas mache, was auch für den Hund Gefahren birgt, dann sollte ich immer Wert auf "saubere" Arbeit legen.
Auch wenn Agi immer gerne als "Hausfrauensport" verschrien wird, so birgt er für den Hund eben ein enormes Verletzungspotenzial. Der Hund überschlägt sich auf der A-Wand fast und springt viel zu früh ab - egal ob das Punkte kostet (mir persönlich auch egal!) aber es ist saugefährlich!
Saubere Gerätearbeit sollte das A und O beim Agi sein, nicht wegen der Punkte, sondern der Gesundheit des Hundes wegen, da ist der ethisch/moralische Hintergrund nebensächlich.
 
Mit "sollte" hast du den passenden Begriff gewählt.

So weit ich weiß, wurde das Konzept des Rescue Dog Agility Display Event von Tierschutzorganisationen gewünscht. Nenn' es meinetwegen Feigenblatt ;)
 
Mit "sollte" hast du den passenden Begriff gewählt.

So weit ich weiß, wurde das Konzept des Rescue Dog Agility Display Event von Tierschutzorganisationen gewünscht. Nenn' es meinetwegen Feigenblatt ;)

Also darf der Tierschutz schlampig arbeiten und Verletzungen riskieren, weil es eben Tierschutz ist? :verwirrt:
 
Vermutlich hat sich niemand so wirklich Gedanken über das Konzept gemacht. Sie wollen Tierschutzhunde auf der Crufts zeigen, dem Publikum dabei mehr bieten als einfach im Kreis rumspazierende Hund-Halter-Teams. Wahrscheinlich sind sie froh über jedes Hund-Halter-Gespann, das sich zu dieser Vorstellung anmeldet. Keine Ahnung, ob da vorher jemand prüft, wie sauber der Hund gearbeitet wurde.

Und wenn ein Hund dann vor großem Publikum over excited alles versemmelt, scheint sich in UK niemand darüber aufzuregen - im Gegenteil.

Was die Halterin betrifft, gehe ich mit Cornelia:
Wenn meine Quixsy so überdreht ist, ist sie so wenig ansprechbar, das man sie am besten das was geplant ist erledigen läßt und dann ein langsames runter kommen durch führt.
Sonst kann das Ganze noch blamabler rüber kommen.

Außerdem Crufts! Die heiligen Hallen der Hundewelt in Birmingham! ;)
Da mag sich doch manch einer denken, das er das Ganze auf Teufel komm raus durch zieht um wenigstens das Programm absolviert zu haben.

Ich bin echt froh, das ich nicht in der Zwickmühle gesteckt habe. Nach fühlen kann ich es der Hundehalterin sehr gut.
 
Ich fand Olly's Enthusiasmus einfach fantastic!! Hell, it wasn't perfect, but it was fun!!!
 
Ich hab auch immer den Eindruck, das die Leute in UK entspannter auf Shows sind. Ich weiß nicht wie es auf Crufts ist, aber bei Arbeitsterriershows sieht es immer ziemlich entspannt aus.
Die Hunde werden in Ruhe begutachtet und letztendlich freut man sich über eine gute Bewertung, aber entscheidend ist ja die Arbeit im Feld.

Mir ist letztendlich völlig egal wie meine Dogs abschneiden. Ich hab mich wahnsinnig über den ersten Platz meiner alten Kitty in der Senioren Klasse einer Terriershow gefreut, obwohl es eigentlich eher ein Ehrenpreis war als das es noch ums Aussehen gegangen wäre.
Wenn ich Züchter wäre, sähe es sicher anders aus. Da sind Titel ja auch ein Gütezeichen und sorgen für die Bekanntheit einer Zucht.

Olly erinnert mich an Eddie the Eagle. Dabei sein ist alles und wenn's in die Hose geht, so what?
Hauptsache man folgt seinem Stern.
 
Ich denke nicht, dass es coony um das Ergebnis der Leistung ging :hallo:


@all - mich würde wirklich interessieren, wie eure Kommentare ausgesehen hätten, wenn olly sich verletzt hätte ;)


Mit dem Satz das mir das Abschneiden meiner Dogs egal ist, hab ich mich nicht auf Coonys Post bezogen. Ich wollte nur um meine Einstellung verdeutlichen.
Ich selber bin immer sehr ehrgeizig gewesen, aber meine Dogs sind da außen vor. Die sind eh die Besten.

Wenn Olly sich verletzt hätte, wäre es natürlich dumm gelaufen. Hat er aber nicht und so steht für mich das Witzige an der Situation im Vordergrund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olly, der Crufts Show Star“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
384
Grazi
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Candavio
Mein Beileid...... Run free .....
Antworten
47
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten