hund verliert urin

melli1996

Ich habe eine 8 Jährige Hündin sie ist weder kastriert noch sterilisiert. Erst haben wir "wasserflecken" auf dem boden bemerkt uns aber keine weiteren gedanken gemacht. nun saß der hund aber mal auf einer hellen oberfläche und hat gelbliche(urin)tröpfchen hinterlassen.
woran kann es liegen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi melli1996 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Beispiel an einer Blasenentzündung. Würde ich mal vom Tierarzt abklären lassen.

Gruß
tessa
 
Das mußt Du auf jeden Fall vom TA abklären lassen. Außer einer Blasenentzündung kann es z. B. auf eine Gebärmuttervereiterung, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung oder Nierenprobleme hinweisen. Meistens trinken diese Hunde dann auch mehr. Gerade bei älteren nicht kastrierten Hündinnen kann es schon mal zu einer Gebärmuttervereiterung kommen. Ist Diese geschlossen , kann das schnell lebensgefährlich für den Hund werden weil man keinen eitrigen Außfluss sehen kann. Als erste Symptome hast Du hier vermehrtes Trinken bzw. Urin absetzen und evtl. einen aufgetriebenen Bauch.
 
Ihr trinkverhalten ist ganz normal und das sie urin verliert dürfte sich schon über monate strecken aber konnten es nicht 100%ig dem hund zuordnen.
der hund hatte erst einen rundumcheck wegen verdacht auf krebs. hätte da was in der rchtung nicht entdeckt werden müssen?
durch die untersucheungen wurden diabetis und schildrüsenerkung ausgeschlossen. laut TA ist sie top gesund.
haben aber nicht angesprochen das sie urin verliert da es zu dem zeitpunkt noch nicht klar war
 
Mich erstaunt das es gelb ist, ich habe ein paar huendinnen die schonmal ausgetroepfelt sind, das war aber klar.

Ab zum TA.
 
war es bis jetzt auch immer bzw auf den fliesen konnte man es nicht erkennen sah aber wie wasser aus. nun saß sie aber auf dem weißen holz und da war es leicht gelb stichig
 
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund verliert urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Susa51
Ich habe zwischenzeitlich mal den Urin mit einem Teststreifen zur Harnanalyse untersucht. Alles im grünen Bereich ! Ich brauche jetzt also nicht notfallmäßig zum TA , kann also bis zu unserem Arzttermin am Dienstag warten. Ich habe wirklich schon Angst bekommen , wegen einer möglichen...
Antworten
13
Aufrufe
36K
Susa51
Susa51
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
975
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
920
procten
procten
L
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch..... Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter. Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nicole Binder
N
drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
Zurück
Oben Unten