Tierheim "verliert" Schäferhund

sockenbaer

15 Jahre Mitglied
:unsicher:




Ich finde das irgendwie sehr ... komisch ... das ein Rassehund erst verschwindet, nachdem ein Besitzer Anspruch anmeldet.
... übrigens würde ich Originalpapiere (m)eines Rassehundes auch nicht aus der Hand geben. Vielleicht verschwindet in dem Fall beides, - Hund UND Papiere ... :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch dubioser, dass der Hund verschwindet, nachdem sich die Besitzer meldeten und dann auch noch ganz aus Versehen die falsche Gegend genannt wird, in der der Hund abhanden kam...:unsicher:
 
Ich glaube das glatt, so ungewöhnlich es auch sich liest - Ich bin in den 70er Jahren, mit einem "Ausbrecherkönig" beglückt worden.

Der Siberian Husky Rüde lief mir zu und lief mit meiner Huskyhündin und mir mit nach Hause, als wäre er schon immer bei uns gewesen... bis zur ersten Nacht. Da verschwand er über den Balkon, um sich morgens beim Gassi wieder einsammeln zu lassen.

Nächster Tag das selbe Spiel, diesmal öffnete er die Eingangstüre (welche dann auch versperrt wurde).

So ging es über Monate, jede Tür wurde geöffnet, alles übersprungen, untergraben oder sonst wie überwunden...morgens saß er aber jedesmal wieder auf der matte vor der Tür oder schlief unter dem Balkon. Das er immer wieder kam lag wahrscheinlich daran, das unsere Hündin läufig wurde...

Tasso gab es damals noch nicht... Der Hund war reinrassig, wahrscheinlich ziemlich kostspielig und hatte zum Glück eine Nummer im Ohr. Bis Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften geschaltet wurden, Kopien der Plakate zu sämtlichen Tierärzten, Heimen usw. gefaxt wurden hatte es immer ewig gedauert.

Das (ziemlich verzweifelte) Herrchen hatte bei dritten Abholversuch (Entfernung 300km) dann Glück und nahm seinen Hund mit nach Hause - jedesmal vorher hatte der Husky geschafft wieder auszubüchsen.

Nachdem der Hund wieder Zuhause war, war er zwei Monate später wieder "verschwunden" und wurde dann wieder ca 300km weiter (diesesmal in die andere Richtung bis nach Österreich)
in Linz aufgegriffen.

Direkt nach dem uns das Kerlchen zugelaufen war brachte ich es ins Tierheim und schaffte es auch dort durchzustarten. Das damals noch sehr "rustikale" TH wollte ich den Hund dann aber meist ersparen.
Übrigens wurde der Hund auch mal von der örtl. Polizei im Streifenwagen mitgenommen und ihn bis zum Morgen in die Zelle zu stecken....
Beim aussteigen aus den Polizeiwagen ist er ...na was meint ihr? ... Natürlich wieder abgehaut
Der Kerl wurde auf Bahnhöfen gesichtet, in Zügen und hat sich wenn er hungrig wurde jedesmal einen anderen zweibeinigen Futterspender gesucht.

Happyend gab es trotzdem. Der Besitzer und seine Frau zogen damals in eine sehr einsame, ländliche Gegend auf einen Hof, nahmen noch viele andere Schlittenhunde auf und bieten bis zum heutigen Tag Musherkurse an.
 
Ich glaub die Story vom Tierheim nicht.

Sechs seen Platte ist zig Kilometer vom Tierheim entfernt und Uhlenhorst ist garnicht in Duisburg sondern Mülheim und noch weiter weg.

Reine Spekulation aber vielleicht gibt es eine Vorgeschichte zu den eigentlichen Besitzern und Tierheim will Hund denen nicht rausrücken und hat ihn deswegen halt "verloren"
 
Reine Spekulation aber vielleicht gibt es eine Vorgeschichte zu den eigentlichen Besitzern und Tierheim will Hund denen nicht rausrücken und hat ihn deswegen halt "verloren"

Das wäre auch eine meine Ideen...

Aber das der Hund genau zu dem Zeitpunkt, bei dem die Besitzer rechtlich absichern, dass sie das Tier zurück bekommen, wegläuft halte ich irgendwie für ziemlich unglaubwürdig, hinzu kommt die falsche Auskunft bezüglich des Ortes, an dem der Hund verschwunden ist.
Der Hund ist ja vorher nicht weggelaufen sondern wurde einfach weiter gereicht.
 
Wie die Geschichte wirklich war kann man sich doch denken ;) und sollte das am Besten auf sich beruhen lassen.
 
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim "verliert" Schäferhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Köln - Tierheim verliert Streit um Pudel VON HARIETT DRACK, 06:16h Ein ungewöhnlicher Rechtsstreit um einen Pudel wurde ein Fall für den Amtsrichter. Ein Kölner Tierheim soll Schadenersatz zahlen, wenn es nicht freiwillig einen Pudel an dessen ursprüngliche Besitzerin zurückgibt. Mit...
Antworten
0
Aufrufe
858
Wolfgang
W
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
106
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
155
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten