Hund guckt ständig zu seinem Hinterteil

Josy2007

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

Meine Kleine hat es des öfteren das sie während des Spazierganges plötzlich stehen bleibt und auf Ihre Hinterläufe schaut. Es ist schwer zu erklären. Sie bleibt dann stehen und dreht ihren Kopf nach hinten, als wenn sie dort regelmäßig etwas sticht/zwackt.
Wir waren beim Tierarzt, dieser hat sie auf Parasiten untersucht und die Wirbelsäule sowie die Rute abgetastet aber nichts festgestellt.

Dann dachte ich, dass sie vielleicht Zysten hat. Das kann aber nicht sein da sie keine Eierstöcke mehr hat. Der Tierarzt sagte wir könnten sie nochmal röntgen. Ich habe aber überlegt ob mir nicht ein Osteopath helfen könnte. Sie verhält sich ansonsten ganz normal, sie frißt, sie spielt, läuft, aber trotzdem ist es für sie und für uns nervig und ich mache mir ein wenig Sorgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg Josy2007
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josy2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Macht sie das nur beim Spazieren, oder auch zu Hause?
Wurden die Analdrüsen kontrolliert und der Kot auf Würmer untersucht?
 
Wenn es nicht Inneres ist (z.B. Verdauungstrakt), wäre Osteopath eine gute Idee.

Kannst Du sie dabei filmen, damit man sieht, was dem vorausgeht?
 
Hi,

also sie bekommt alle drei Monate eine Wurmkur. Die letzte im März. Aber ich schaue nachher mal in ihren Kot.

Die Analdrüsen wurden auch kontrolliert, da ist alles in Ordnung (war auch meine erste Vermutung).

lg Josy
 
Wenn es nicht Inneres ist (z.B. Verdauungstrakt), wäre Osteopath eine gute Idee.

Kannst Du sie dabei filmen, damit man sieht, was dem vorausgeht?

Ich schaue mal das ich das heute gefilmt bekomme. Aber es geht dem meist nichts voraus. Sie läuft ganz normal und alle paar Meter guckt sie nach hinten. So wie wenn sie immer ein Floh zwackt.

Sie macht es auch zuhause, aber vermehrt draußen. Manchmal knabbelt sie am Hinterbein. Aber auf der Haut ist nichts zu sehen.

lg
 
Wie alt ist sie denn? HD und Arthrose kann man auch ausschliessen?
 
Sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt.

Ich habe bis jetzt noch kein großes Röntgen Bild erstellen lassen. Aber die Tierärztin hat in dieser Richtung nichts erwähnt.

Ich will das Röntgen noch nachholen, aber Du weißt ja wahrscheinlich was das kostet. Bin aber dran es zu machen.

lg
 
Hund guckt ständig zu seinem Hinterteil
Na wenn es hübsch anzusehen ist.....

Nein, im Ernst,

wenn dein Hund längere haare hat, kann es durchaus sein, das die etwas nerven. Schneide an den entsprechenden Stellen mal die Harre etwas kürzer. Da du schreibst, sie würde sich zu ihren Füßen umdrehen, kann es auch sein, das die haare zwischen den Zehen kitzeln.
Wenn das nicht hilft kann man weitersehen.
 
Morgens Trockenfutter (Aldi)
Abends Frischfleich (Knorpel gekocht + Nudeln, + getrocknetes Gemüse)+ Diestelöl)
 
Obwohl, mir fällt grade ein. Sie hat jetzt ca. einen Monat Kraftfutter gekocht bekommen, weil mein Lieferant kurzzeitig ausgefallen ist (ein wenig Knorpel+viel Pansen) Vllt die Umstellung?
 
Obwohl, mir fällt grade ein. Sie hat jetzt ca. einen Monat Kraftfutter gekocht bekommen, weil mein Lieferant kurzzeitig ausgefallen ist (ein wenig Knorpel+viel Pansen) Vllt die Umstellung?

Unmöglich ist nichts. Ich tippe aber eher auf trockene Haut oder eine Allergie. Tausche das Trofu einfach mal aus.
 
Das Aldi Futter würde ich lieber gegen ein anderes Trockenfutter eintauschen! Meine es jetzt nur allgemein und nicht als Grund für die beschriebene Situation!
 


Über das für und wider des Hundefutters möchte ich allerdings nicht mehr diskutieren - kaufen oder lassen ;)
 
Und versuch doch mal, das Fleisch roh zu geben, statt es zu kochen.
 
Und versuch doch mal, das Fleisch roh zu geben, statt es zu kochen.

Roh verträgt sie das Fleisch überhaupt nicht. Deshalb bekommt sie es gekocht. Aber der Tipp mit der Futterumstellung war schon super. Ich werde ab Dienstag wieder das andere geben, welches sie vorher auch bekommen hat. Und dann werde ich mal abwarten ob sich etwas ändert.

Aber ich werde wohl trotzdem mal einen Osteopathen drüber gucken lassen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

lg
 
Nur Gute ;) ... aber aus Deinem Bereich kenne ich keinen :(
 
Hallo Josy! Was war denn mit deiner Hündin?
Meine macht das auch voll oft!
 
Hi

Also habe Püppi inzwischen Röntgen lassen, alles Bestens.

sie wird inzwischen auch gebarft Tut ihr gut. sie hat ihr ideal Gewicht gefunden und guckt sich weniger, meist garnicht aufs Hinterteil.

liebe grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund guckt ständig zu seinem Hinterteil“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kris_si
ich freu mich schonmal auf mehr, sehr intressant (und wichtig) was ihr das macht :respekt:
Antworten
10
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Tilli
Also wenn sie sich draußen gut verstehen und sich drinnen auch aus diesen Situationen abrufen lassen, wäre doch ein kontrolliertes Beisammensein drinnen der nächste logische Schritt ;) Also entspannt mit beiden in einem Raum nen Film schauen oder so. Jeder auf seinem Platz o.ä. Einfach dass se...
Antworten
6
Aufrufe
135
Spicy
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten