Hund auf 2 Personen anmelden?

Berliner Hundegesetz
§ 21
Unterbringung, Beaufsichtigung
und Führen gefährlicher Hunde
(1) Gefährliche Hunde (§ 5) sind ausbruchssicher unterzubringen.
An jedem Zugang zu dem Grundstück, auf dem der Hund gehalten
wird, ist ein gut sichtbares Schild mit der Aufschrift „Vorsicht ge-
fährlicher Hund“ anzubringen.
(2) Ein gefährlicher Hund darf nur Personen überlassen und nur
von Personen gehalten oder geführt werden, die
1. das 18. Lebensjahr vollendet haben und
2. über die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung (§ 22) sowie
Sachkunde (§ 6) verfügen.

(3) Gefährliche Hunde müssen außerhalb des ausbruchssicheren
Grundstücks, auf dem sie gehalten werden, bei Mehrfamilienhäu-
sern außerhalb der Wohnung, stets beaufsichtigt werden. Eine Per-
son darf einen gefährlichen Hund nicht gleichzeitig mit mehr als
einem anderen gefährlichen Hund und in einer Gruppe von insge-
samt höchstens vier Hunden führen.

Das steht es. Von Dir darf der Hund geführt werden, wenn du § 6 und § 22 erfüllst.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Berliner Hundegesetz
§ 21
Unterbringung, Beaufsichtigung
und Führen gefährlicher Hunde
(1) Gefährliche Hunde (§ 5) sind ausbruchssicher unterzubringen.
An jedem Zugang zu dem Grundstück, auf dem der Hund gehalten
wird, ist ein gut sichtbares Schild mit der Aufschrift „Vorsicht ge-
fährlicher Hund“ anzubringen.
(2) Ein gefährlicher Hund darf nur Personen überlassen und nur
von Personen gehalten oder geführt werden, die
1. das 18. Lebensjahr vollendet haben und
2. über die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung (§ 22) sowie
Sachkunde (§ 6) verfügen.

(3) Gefährliche Hunde müssen außerhalb des ausbruchssicheren
Grundstücks, auf dem sie gehalten werden, bei Mehrfamilienhäu-
sern außerhalb der Wohnung, stets beaufsichtigt werden. Eine Per-
son darf einen gefährlichen Hund nicht gleichzeitig mit mehr als
einem anderen gefährlichen Hund und in einer Gruppe von insge-
samt höchstens vier Hunden führen.

Das steht es. Von Dir darf der Hund geführt werden, wenn du § 6 und § 22 erfüllst.

Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem.

Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund auf 2 Personen anmelden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Das ist leider/ zum Glück (kommt immer auf den Betrachtungswinkel an) nicht so einfach. Wir haben ja auf der Arbeit auch häufiger mal Klienten, die zB psychiotische Schübe haben und dann abdrehen. Einer davon hat mir letztes Jahr meinen Schreibtisch zerdeppert (und mir eine Heidenangst...
Antworten
7
Aufrufe
886
SinaundMalle
SinaundMalle
Melas Milo
Na dann wünsche ich Euch einen reibungslosen Umzug und einen ruhigen Flug in die "neue" Heimat :hallo:
Antworten
33
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
K
Land fordert Prüfung der beiden Hundeattacken an LINZ. Ist das Hundehaltegesetz zahnlos? Nein, sagt der zuständige Landesrat Josef Ackerl (SP). Die Paragrafen beinhalten vorbeugende Maßnahmen wie etwa die Ausbildung der Vierbeiner. Das Gesetz selbst könne keine Hundebisse verhindern. In...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Bell
Waldis grosse Rache - sollte man die Geschichte nennen. ;) Eine alte Frau aus dem Viertel mit dem dicken fetten Beagle (die einige von euch aus früheren berichten von mir kennen sollten) hat ihn aus dem Versuchslabor. Anfangs war er mager und verstört. Hat auf Babys und Kleinkinder (bis etwa...
Antworten
10
Aufrufe
7K
Border_Collie
B
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten