oder Haus ab 1.3.2010 nahe Freilassing (BY) für 2 Personen und Hund

Melas Milo

10 Jahre Mitglied
Ja, wie oben schon steht, wir suchen ab nächstem Frühjahr eine Wohnung oder Haus in der Nähe von Freilassing/Salzburg, maximal 25 km von Freilassing entfernt.

Unsere Wünsche: mindestens 80 qm (gerne mehr), Einbauküche, Garten, ebenerdig bevorzugt, da Milos Gelenke nicht die besten sind.
Ruhige Lage oder Einöde bevorzugt, mit Spaziermöglichkeiten direkt am Haus.

Mein Mann hat ab dem 1.4. dort einen neuen Job, gesichertes Einkommen ist also vorhanden ;)

Kaltmiete sollte nicht mehr als 600 Euro sein.
Momentan wohnen wir noch in den USA. Ich weiß dass wir etwas früh dran sind, aber vielleicht ergibt sich ja was!

Wer was weiß, bitte melden :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, dann wollt ihr also Nachbarn werden von uns.
Ich werde mich mal umhören bzw. sehen.
Vergesst aber bitte nicht, dass eure Schmusebacke bei uns in Bayern leider auf der Liste steht; Kat.2.
Servus
Michel
 
Michel, ja, uns verschlaegt es ins schoene Oberbayern. Mein Mann ist ja gebuertiger Oberbayer, ich Niederbayer :D

Es waere suuper, wenn du Augen und Ohren offen halten wuerdest - im Internet ist die Gegend nicht so stark vertreten was Kleinanzeigen etc. angeht. Als Gegenleistung bringen wir auch gern was aus den USA mit!

Mit Milo wird es keine Probleme geben, er war ja im Urlaub schon zwei mal in Bayern und wir haben schon eine Gutachterin ausgesucht. Den WT besteht er mit links! Der nette Herr bei der Gemeinde Freilassing war auch ganz locker als er mir die Auskunft zur Hundesteuer gegeben hat :)

Milo freut sich jedenfalls auf Bayern, das Wetter hier ist ihm zu heiss und schwuel...
 
Ich schieb es mal nach oben, wir suchen noch. Kaltmiete darf auch etwas mehr sein wenn sonst alles passt. Immer her mit den Angeboten ;)
 
Ja, da sind wir schon seit einigen Wochen angemeldet und lassen uns passende Wohnungen zuschicken. Auch eine Maklerin ist schon darauf angesetzt, ausserdem schauen wir regelmaessig bei immonet, markt, quoka und kijiji rein.
 
Ich schubse es nochmal hoch, nicht einmal mehr 3 Monate bis zum Umzug.

Wir suchen noch!
 
Habt ihr denn schon alle immob. Seiten durch?
Das gibt's doch nicht, dass es da GAR NIX gibt?
 
Tja, laut Makler ist der Markt ja so schnelllebig dass es sich erst kurz davor lohnt zu suchen...Hunde will keiner in der Wohnung haben, ist eh klar.
Der Makler ist auch nicht wirklich kooperativ, und schickt nicht mal Bilder. Auf unsere Suchanzeige kam null Resonanz.

Ich fliege am 20.1. nach Deutschland und habe dann ein paar Tage Zeit um was zu suchen, hoffentlich klappt's.
Für Tipps bin ich aber immer dankbar, wir besuchen schon regelmäßig kijiji, markt.de, meinestadt, immobilienscout24, immonet, immowelt und bgl24.

Inzwischen sind wir bereit, auch nur 2 Zimmer zu nehmen, wenn es groß genug ist. Muss aber EG sein, wegen dem Hund...
 
Stimmt mit Hund ist es gleich viel schwieriger .....
Probiere es auch bei: Remax, willhaben.at , Flohmarkt.at
oder fragt mal bei der Gemeinde direkt an, bringt viell. auch was
 
Remax hat leider dort nix, und Österreich ist in der Gegend leider entweder nix verfügbar oder elend überteuert..wir halten aber die Augen offen und sind für Tipps dankbar. Danke für die urls, da schaue ich gleich mal rein.

In guten 2 Wochen bin ich ja vor Ort und suche dann gezielt!
 
Naja ich hab eigentlich eh für Deutschland gemeint!
Da die Leute Wohnungen auch von Grenzgebieten oder von Ortschaften nahe zu der Österreichischenlandesgrenze dort inserieren. (-> wozu ja auch Freilassing gehört)
Vielleicht findest du dort was.
Wie weit darf die gewünschte Wohnung denn von Freilassing max. weg sein?
 
Schau mal dort:



Hoffe es geht!
Da gibt es durchaus ein paar Wohnungen die passen könnten.
 
Von Freilassing sollte es nicht weiter als 15 km weg sein, max. 20 wenn alles passt.
Ich weiß dass es einige Wohnungen gibt, wir arbeiten auch mit einem Makler zusammen, aber der ist nicht sehr kooperativ und meinte nur es ist dort alles so schnell weg dass man halt schauen soll wenn man vor Ort ist. In 3 Wochen bin ich da und werde mir dann die dort verfügbaren Objekte ansehen.
Wir wollen halt ebenerdig und mit Garten, das schränkt schon sehr ein. Dann noch die Tiere...

Über Flohmarkt.at habe ich übrigens neulich was gefunden, leider etwas weit weg, aber günstig. Mal sehen.

Wohnst du in der Gegend?
 
Vor Ort hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten, dass ist wahr!
Vorallem ist es immer wichtig die Wohnung in echt zu sehen und nicht nur von Fotos oder Beschreibung.....
Bad Reichenhall ist auch noch eine Mögl. das ist 16 km enfernt.
Könnte ev. auch passen.
Ja Flohmarkt.at ist ein Geheimtipp man glaubt gar nicht was man da alles findet. :D
Ich wohne eigentlich nicht in der Gegend, ich bin aber sehr gut Ortskundig dort.
So ist es ja eine "schöne Gegend" mit sehr vielen Möglichkeiten.
Es gibt viele Wander/Geh Mögl.
Nationalpark und Seen in der Nähe. Und Salzburg bietet auch einiges an Einkaufscentren, Bars, Caffees, Sehenswürdigkeiten ..... Salzburg ist ja auch um die Ecke ;)

Also ich denke ihr werdet fündig werden und auch ein vielzähliges Umfeld vorfinden.
 
Hallo,

wir haben jetzt was Schönes etwa 15 km von Freilassing gefunden..Besichtigungstermin ist schon vereinbart, so klingt es super toll. Sehr groß, keine Kinder im Haus (wir haben selber keine und da mögen wir es lieber ruhig) dafür Mitmieter auch mit Hund und Katze, eigener großer Garten, sehr ländlich.

Bad Reichenhall ist leider fast schon zu weit, da mein Mann ins Industriegebiet muss, Obereichet heißt der Ortsteil. Das ist dann ne gute halbe Stunde Fahrt, und wir versuchen erstmal was in der Nähe zu finden. Aber Bad Reichenhall hatten wir schon geschaut und notfalls ginge auch das.

Naja, in 11 Tagen fliege ich ja schon und dann schauen wir weiter!

Vielleicht trifft man sich ja mal!
 
Das ist ja voll super! Hoffentlich wird es was!! Alle Daumen sind gedrückt!!
Gib unbedingt Bescheid wenn du es angeguckt hast :D
 
So, Wohnung wurde gestern besichtigt und heute haben wir alles fix gemacht mit dem Mietvertrag. Im Laufe des Maerz koennen wir unser neues Domizil beziehen: 135 Quadratmeter Wohnflaeche auf 4 Zimmern plus Speisekammer und Esszimmer, 400 qm Garten, Garage mit Grube und Platz sowie 30 qm beheizbarer Kellerraum. Das Ganze ebenerdig, sehr laendlich und trotzdem mit guten Einkaufsmoeglichkeiten. Sehr sehr nette Vermieter, und wir sind extrem froh dass es so gut geklappt hat! Denn am Samstag geht es schon zurueck in die USA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder Haus ab 1.3.2010 nahe Freilassing (BY) für 2 Personen und Hund“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
289
Branca<3
kitty-kyf
Auch hier hätte die Netzkanone Abhilfe geschaffen :sarkasmus:
Antworten
176
Aufrufe
5K
Kyra
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Ist wohl ein Subunternehmen und die werden nach Stunden bezahlt. :teufel:
Antworten
28
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten