Heute 17 Uhr ARD Brisant: C. Rohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rohn-Homepage schrieb:
...und meinen derzeit nur noch 15 Angestellten. Wir mussten uns leider im letzten Monat von 5 Angestellten trennen, dies aufgrund unserer finanziellen Not. Aus diesem Grund haben wir seit Monaten auch keine vom Tod bedrohten Tiere mehr aufnehmen können...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
helki schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wissen (frei nach Rüdiger H.), aber mit Formulierungen dieser Art sind wir dann auch hier endlich, endlich wieder im Land der Spekulationen angekommen... Ich fass es einfach nicht!

Helki, das sagt das VetAmt SELBST! Also dass es nicht alle Bereiche sehen durfte und deshalb sich keiner Mitschuld bewusst ist...

Dumm nur, dass der Hof was anderes sagt...

Der schwarze Peter wird momentan kräfig hin- und her geschoben.

Mit Spekulationen hat das jedoch nichts zu tun... Was kann ich dafür, dass die beiden zuständigen Stellen sich widersprechen?

Mal davon ab, ist es doch nun völlig egal,

- ob das VetAmt die Halle nie gesehen hat und dem Hof trotzdem Vorbildcharakter bescheinigt hat

- oder ob es sie gesehen hat und die Missstände dort verschwiegen hat

- oder ob es alle Kontrollen immer so zeitig angekündigt hat, dass der Hof es "richten" konnte.

Fakt ist, es kam zu dem Ergebnis, dass es dort vorbildlich und tadellos sei und dies hat die STA eben widerlegt... D.H. es wurde nicht sorgfältig genug kontrolliert, wie man es auch dreht und wendet.

Martin, und was soll uns das jetzt sagen?
 
Natalie schrieb:
Martin, und was soll uns das jetzt sagen?
Dass eine Folge der Kampagne ist, dass jetzt 5 Leute arbeitslos sind. Und das bei der heutigen Arbeitsmarktsituation.
 
Sleepydog schrieb:
Hat denn jetzt jemand den ARD-Beitrag gesehen, oder wurde der gar nicht gesendet? :verwirrt: Ich bin leider zu keiner der beiden Zeiten zuhause gewesen ...
Er wurde nicht gesendet. Soll angeblich heute kommen (ohne Gewähr).
@AngelBlueEyes: Dich muß ich enttäuschen. Bei diesem TV-Bericht habe ich nicht mitgewirkt.

:hallo: Klaus
 
Ja aber Martin, die Leute, die dorthin gespendet haben, haben das doch getan, damit es den Tieren gut geht und nicht um Arbeitsplätze zu sichern...

Nicht dass das jetzt ein 1:1-Vergleich sein soll, aber wenn jetzt eine Pelzfarm oder eine Legebatterie schließen muss oder zumindest verkleinert wird, gehen dadurch auch Arbeitsplätze verloren und trotzdem wird das von Tierschützern angestrebt...

Im Übrigen habe ich in meinem letzten Beitrag eine Möglichkeit vergessen:

Evtl. hatte ja auch das VetAtmt bei den 11 Kontrollen, in denen sie nichts zu beanstanden hatten und alles "vorbildlich" fanden recht und die StA hat schlampig ermittelt oder lügt jetzt, um den Ermittlungsaufwand zu rechtfertigen. Das ist natürlich auch möglich... Zumindest sagt das ja teilweise der Hof...

Da kann jetzt jeder glauben, was er will.

Kommt man aber zu dem Ergebnis, dass die StA die Wahrheit sagt und die hohe Geldbuße nicht umsonst verhängt wurde, sieht das fü+r das vetAmt nunmal nicht gut aus. Und das ist keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung.
 
Natalie schrieb:
Ja aber Martin, die Leute, die dorthin gespendet haben, haben das doch getan, damit es den Tieren gut geht und nicht um Arbeitsplätze zu sichern...
Das war ja auch nur ein Aspekt.

Zu den Tieren: Was ist jetzt wohl mit den vielen Tieren und insbesondere problematischen Hunden oder Sokas, die gar nicht mehr im Gnadenhof aufgenommen werden können?
Viele werden einfach getötet, weil sie niemand nehmen kann oder will. Das ist meiner Ansicht nach, eine sehr schlimme Folge.
 
Hmmm... also es kam wieder nicht... Mal sehen, vielleicht morgen.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Aha so zuverlässig sind deine Informationen" (weil ich ja oben schrieb, dass es nach meinen Infos heute kommt:(

Die Info kam um 14.04 Uhr von den Brisant-Redaktion SELBST per Mail! Mit dem Hinweis, dass sich bei solchen Sendungen aber ständig kurzfristige Änderungen ergeben.

Bis 14.04 Uhr war der Beitrag über den Gnadenhof für den heutigen Abend jedoch geplant. Mal sehen, ob er überhaupt noch kommt und wenn ja wann.

@ Martin, ja das ist natürlich tragisch. Aber man ist nunmal in erster Linie den Tieren verpflichtet, die man bereits aufgenommen hat. Für die trägt man Verantwortung und deren Lebensqualität kann man nicht ständig durch Neuzugänge einschränken.

Ich kann auch nicht immer mehr Tiere aufnehmen und retten - so gerne ich es würde, weil ich dann meinen bereits vorhandenen nicht mehr gerecht werden könnte. Deswegen sterben in Tötungsstationen im Süden auch täglich Hunde, die ich hier her holen könnte. Tue ich dennoch nicht, so traurig es auch ist...

Irgendwo muss man nunmal eine Grenze ziehen, sonst endet es nämlich eines Tages vielleicht wie in Duisburg wie 263 Hunde in einem Haus lebten (auch das zumeist Hunde, denen keiner eine Chance geben wollte und auch das bei einer Frau, die sehr viel von Hunden versteht und nur helfen wollte und einfach nicht nein sagen konnte) oder noch schlimmer, wie in Liebenwalde (auch früher mal hochgelobt).

Ich gebe zu, diese Grenze ist sicher sehr schwierig zu ziehen und ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen müssen, deshalb habe ich auch bedingt Verständnis.
Fakt ist aber auch, dass eben viele Menschen nicht zu solchen Grenzen in der Lage sind und gerade darum braucht es dann Anstöße und Kritik von Außen und nicht nur Leute, die generell alles toll finden, was diese Person macht und jede Kritik abblocken.

LG

Natalie
 
Ich wüsste gern, warum die ganzen Links hier weggelöscht worden sind. Gestern habe ich mir einige davon angesehen und dort u.a. Augenzeugenberichte und Dokumente gesehen.
Nach meiner Erinnerung ist in dem bereits geschlossenen Thread zum Gnadenhof am Anfang stets die Aufforderung an Natalie ergangen, sie solle konkret Ross und Reiter nennen bzw. Butter bei die Fische tun. Dies wurde von ihr stets abgelehnt mit der Begründung, dass die Beweise, die ihr vorlägen, Teil des laufenden Ermittlungsverfahrens seien und sie diese deshalb hier nicht vorlegen könne. Erst nach Ende des staatsanwaltschaftlichen (oder ggf. gerichtlichen) Verfahrens wäre das möglich.
Nun ist das Verfahren ja eingestellt worden, und flugs wurde hier in der KSG der lange Thread mit der Gnadenhofdiskussion geschlosssen. Begründung (nach meiner Erinnerung:( Ermittlungsverfahren beendet, somit kein Diskussionsbedarf mehr. Mich hat das schnelle Schließen des Threats etwas gewundert, aber gut ... habe mich in die Diskussion auch nicht so reingehängt wie manch andere hier.
Gestern nun konnte ich aufgrund der geposteten Links z.T. die Sachen lesen, die damals von Natalie immer als Beweis gefordert wurden.
Und dann werden die Links gelöscht.
Ich verstehe das nicht. Sollen wir die Berichte von Angestellten und Besuchern, den Original-Schriftwechsel von Kangal-Klaus mit den diversen Ämtern etc. denn nicht lesen?
Denn eines steht für mich doch fest: Wenn die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einstellt oder ein Vet.-Amt nicht tätig wird, heißt das noch lange nicht, dass es in der betreffenden Institution (hier: der Gnadenhof) keine tierschutzrelevanten Dinge zu kritisieren gibt. Das liest man hier im Forum ja wohl oft genug, dass die Ansprüche der hiesigen Tierschützer diesbezüglich deutlich höher sind als die der beteiligten Ämter.
 
Ich sehe jetzt erst, dass die Links gelöscht wurden.

Auch hätte dafür gerne eine plausible Erklärung.

Ich finde es ehrlich gesagt, absolut unglaublich...

Wer also Interessse an ORIGINAL Augenzeugenaussagen an die StA und Anzeigentexten hat und Fotos zu den Vorwürfen sehen möchte, gehe auf



Oder alternativ hier hin:


Wie dies zu bewerten ist, kann dann ja jeder selbst entscheiden. Aber warum sollte dies vorenthalten werden? Wie Robert sagt, ist es doch genau das, was hier stets gefordert wurde.

Zumal im Link zum Kaukasenblättle ja auch jemand vom Hof selbst zu Worte kommt und der Link zu Klaus` Schriftwechsel mit den Ämtern in einem anderen Thread hier eh schon längst Thema war (allerdings um Klaus deswegen anzugreifen. dafür war es also anscheinend ok).
 
Ich gehe davon aus, dass die Links aus meinem letzten Beitrag wieder gelöscht werden.

Ich stelle exemplarisch EINEN der Berichte aus diesen Links hier ein. Einen, der mir persönlich unter die Haut ging. Ich kenne den vollen Namen der Frau, die ihn verfasst hat. Sie ist ebenfalls hier in der KSG registriert und im Hundeforum von Erdling auch. Hier hat sie sich nie an der Rohn-Diskussion beteiligt, bei Hans im Forum schon sehr lange nicht mehr.

Die Anzeigeerstatterin arbeitete auf dem aktuellen Argenhof bei Wangen, nicht auf dem früheren Lempenhof.

Auszüge ihrer Strafanzeige, die mir in Gänze vorliegt. Sie hat de hier zitierten Teile für die oben genannten Seiten freigegeben. Quelle, s.o.:

Auszüge der Strafanzeige einer ehemaligen Mitarbeiterin

Erste Kontakte:
Ich bin durch den TSV Stuttgart auf Frau Rohn aufmerksam geworden und fand ihr Projekt hervorragend.
Durch mehrere Besuche bei Frau Rohn lernte ich diese persönlich kennen und bekam den Eindruck von einer Frau, die mit Leib und Seele ihr Lebenswerk führt.

Frau Rohn erwähnte bei jedem meiner Besuche, da sie über meine Arbeit informiert war und mich in dem Umgang der Hunde beobachtete, sie bräuchte dringend so jemanden wie mich der mit Leib und Seele seinen Beruf ausübe.

Einstellungsgespräch:
Irgendwann hatte ich dann endlich einen Termin mit Frau Rohn, um über die Einstellung zu sprechen.

Vereinbarung über meinen Aufgabenbereich:
1. Bei Vermittlungsgesprächen mit zuständig sein
2. Beratungsgespräche durchführen
3. gesamte gesundheitliche Versorgung der Hunde
4. Für Ordnung und Struktur bei den Listenhunden sorgen (Ordner anlegen )
5. Mich um Problemhunde kümmern, die mir Frau Rohn zuteilt
6. weitere zugeteilten Hunde (höchstens 8 ) von Frau Rohn die ich intensiv betreuen werde
7. eine zugeteilte Kollegin, die dann als meine Partnerin gilt, so dass diese sich, wenn ich frei habe, um meine Hunde kümmert, genauso umgekehrt ich mich um deren Hunde kümmere. Im Grunde wären dann die Hunde immer gut versorgt.
8. Arbeitszeiten: 8 bis 12 Uhr, und 13 bis 17 Uhr und länger, was für mich bei solch einem Beruf selbstverständlich ist.
9. Wochenenddienst ist Pflicht, dafür werden diese zwei Tage (Samstag und Sonntag) an anderen Tagen mit freien Tagen ausgeglichen.
10. gesetzliche Feiertage sind ebenso arbeitspflichtig und werden an anderen Tagen mit freien Tagen ausgeglichen.
11. es sind dann, einschließlich mir, 6 Hundepfleger für die Hunde hauptverantwortlich und es kümmern sich noch weitere andere Tierpfleger um das ausführen der Hunde. Es sind insgesamt an die 70 Hunde.

Ich fieberte mit voller Freude und großer Begeisterung meiner neuen Arbeit entgegen.

Mein erster Arbeitstag verlief folgendermaßen:
1. ich sollte die Außenzwinger zusammen mit einer Praktikantin sauber machen.
Keiner von uns beiden wurde eingelernt oder auf Gefahren hingewiesen.
2. mein erster Eindruck hinter die Kulissen war gewesen, dass hier ist ja ein Dreckloch:
- Festsitzender Uringeruch in den Außenzwingern
- alte Kotrückstände in den Holzzwingern
- weiß-grünlicher Belag in den Holzzwingern
- Die Hunde sahen vernachlässigt aus und hatten zum größten Teil kahle stellen am Kopf und im Körperbereich.
- Verschimmelte Decken (mindestens 200 Decken und Handtücher, sowie Betttücher) waren unter einer Plane im hinteren Außenzwingerbereich versteckt.
- Ebenso war verschimmeltes Futter in großen festen Taschen eingepackt.

Es gab keine klaren Zeiten, wann die Hunde ausgeführt werden oder in die Ausläufe gebracht werden können. Viele Hunde hatten starken übel riechenden Durchfall. Das Wolfsgehege sah ungepflegt aus und man konnte aufgrund des übel riechenden Geruchs erkennen dass unter dem frischen Stroh altes durch Urin durchnässtes Stroh oder Einstreu festsitzt.

Nachdem wir den Vormittag mit Putzen verbracht hatten, weil alles derart versifft war, wurden mir mittags Hunde zum Ausführen herausgegeben.
Ich bekam keinerlei klare Aussagen über den jeweiligen Hund. Weder zu seiner Vorgeschichte noch über sein Wesen.
Nur ? der ist lieb ? oder ? ach der hat mal einen Postboten zusammen gebissen??
Im Übrigen war das ebenso bei den Praktikanten der Fall, die keinerlei Erfahrung im Umgang mit Problemhunden haben. Auch wenn diese sich nun als ? lieb? herausstellen und dennoch wegen eines Beißvorfalls auf dem Gnadenhof gelandet sind.

Ich hatte mit Frau Rohn über die kahlen Stellen der Hunde gesprochen, woraufhin sie mir sagte, dass diese Hunde eine Futtermittelallergie haben und vorher in einem weitaus schlechteren Zustand gewesen wären.
Die Aussage der Mitarbeiter bezüglich der Verwahrlosung war, dass sie keine Zeit dafür haben, weil sie sehr viel mit den Hunden arbeiten, damit diese geistig ausgeglichen sind.
Ich stellte in den ersten Tagen schnell fest, dass viele Hunde gar nicht ausgeführt werden und diese nur in ihren Hundezwingern abgestellt waren.

Aussagen der Hundepfleger:
1. es sei nicht so schlimm wenn ein Hund mal an einem Tag nicht raus kommt
2. die Hunde seien erst kurz da und sehr gefährlich
3. ich warte bis Christiane ( Frau Rohn ) mit mir zusammen arbeitet damit sie mir zeigen kann wie man mit diesem Hund umgeht.
4. wir haben auch noch andere Sachen zu tun und nicht immer die Zeit um mit den Hunden jeden Tag zu laufen.
5. mir wurde vorgehalten das ich keine Struktur habe und diese Struktur auf dem Hof nicht erkennen würde.
6. das Wolfsrudel kommt entweder Sonntags in den Auslauf, oder wenn Presse und eine größere Anzahl von Besuchern durch das Gelände geführt werden.
7. es sei nicht möglich das Wolfsrudel jeden Tag in den Auslauf zu tun, oder es gar spazieren zu führen, da man viel Personal braucht ( 6 ) weil sie nur zusammen geführt werden können.
8. zu den verschimmelten Sachen wurde gesagt, dass die Waschmaschine nicht funktionierte und deswegen keine Möglichkeit gegeben war, die verdreckte Wäsche zu waschen.
9. zu dem verschimmelten Futter wurde gesagt: das es hier noch viel schlimmer aussah und bereits Mengen an Futter weggeschmissen wurde, es aber unsere Pflicht ist alles aufzunehmen was die Leute uns bringen auch wenn wir es nicht benötigen oder verwerten können.

Aussagen Frau Rohn:
1. die Hunde werden von mir nach eurer Arbeit ausgeführt, dies bekäme ich ja gar nicht mit.
2. ich weiß dass keine Struktur gegeben ist Weiterhin wertete sie ihre Mitarbeiter ab, indem sie deren Aussage als unmöglich und falsch darstellte.

Weitere Gespräche mit Frau Rohn:
Des weiteren sprach ich mit Frau Rohn über die hygienischen Zustände im Hundebereich und darüber, wann ich mit den
Beschäftigungen der Hunde, sowie deren Vermittlungen anfangen kann.

1. Frau Rohn machte mir deutlich, dass ich nichts überstürzen solle. Weiterhin bat sie mich mich zurück zu halten mit meinen Vorschlägen und Fragen, gegenüber ihren Angestellten. Wenn überhaupt, solle ich ihr, schriftliche Vorschläge zukommen lassen, die sie dann bearbeitet.
2. die Reaktion auf meine Frage hin, ob ich in die Halle rein dürfe, weil ich sehr viele Hunde in der Halle zu betreuen habe und so meiner Arbeit nicht gerecht werden kann sagte Frau Rohn, dass sie lieber alles ?ummodelt? und meine Hunde in den gesamten Außenbereich verlegt, bevor ich Zutritt in die Halle habe.

Im Laufe der Wochen war mir klar dass ich weder Vermittlungen noch Beratungsgespräche durchführen werde. Ich war im Grunde mit den 12 Außenzwingern die mit 17 Hunden belegt sind beschäftigt. Weiterhin betreute ich 19 Hunde, die mir von Frau Rohn zugeteilt wurden, anstatt die besagten 8 Hunde die man höchstens Betereuen sollte.

Nun werde ich Stichwortartig weitere Missstände und kurze Begründungen aufzählen die mir in diesen gesamten intensiven Wochen aufgefallen sind:

Ich versuchte auch die Missstände irgendwie noch zu rechtfertigen und zu verstehen, weil ich einfach an das glauben wollte, was sie vorgab. Ich bin froh, dass ich schnell dieses Spiel durchschaut habe und im Interesse der Tiere und nach meiner IDEOLOGIE gehandelt habe.

Denn Ignoranz ist der falsche Weg um Tieren zu helfen. Selbst wenn man dabei zu Grunde geht!


Es gibt Hunde wie zum Beispiel:

Dumbo: Bernersennen-Mix, lebt im Pferdestall in einer Pferdebox und ist dort abgestellt. Ich durfte nicht zu diesem Hund er wurde als brandgefährlich bezeichnet, weil er wohl die Pflegerin gebissen hatte. Da ich aber zusätzlich seine Box entkoten sollte musste ich ihn durch die Sperrung beider Pferdeboxen in eine Pferdebox locken. Irgendwann war mir das zu blöd, weil dieser Hundabsolut gefräßig ist und übers Futter gut zu kontrollieren war.

Im Laufe der ersten Zeit leinte ich ihn an und brachte ihn täglich in ein Freigehege damit er wenigstens eine Stunde aus diesem Stall heraus kam.

Charly: lebt in einer offenen Box hinten bei den Schweinen und ist dort abgestellt in einem verdreckten, ungepflegten, kleinen und dunklen, offenem Raum.

Der Hund ist verängstigt und reagiert bei allem Fremden mit Aggression. Ich konnte mir dieses Elend nicht ansehen und holte eine Fangstange. Damit führte ich ihn ebenso täglich in das Freigehege, damit er mal aus diesem Dreckloch raus kam. Ich konnte dann mal Schritt für Schritt sein Dreckloch säubern, das einen übel riechenden Uringestank hatte und das Stroh vollkommen durchnässt war.

Es war kein Problem diesen Hund mit der Fangstange heraus zu holen. Ich bin zwar nicht für diese Stangen, doch zu meiner eigenen Sicherheit benutzte ich sie bei diesem Hund. Da er aus der Angst heraus den Angriff nach vorne startete und zu lange kein Tageslicht mehr erblickte.

Batcho: ist ein Schäferhund sehr hyperaktiv und sensibel und absolut unterfordert! Er ist nicht einmal in den ganzen Wochen aus dieser Zwingerbox tagsüber herausgekommen.

Bei einem beobachteten Versuch mit der Fangstange eines Pflegers, verbiss der Hund sich in der Stange und es war unmöglich für den Hundepfleger diesen Hund aus dem Zwinger zu holen. Der Hund leidet an einem chronischen Durchfall. Vermutlich streßbedingt. Ich habe versucht eine Bindung zu diesem Hund aufzubauen, in dem ich versuchte ihm über Bälle seine gestauten Energien umzulenken. Dieser Hund versteht sehr schnell. Leider konnte ich nicht mehr mit diesem Hund machen, weil dieser einer anderen Pflegerin zugeteilt war und ich lediglich über die Gitter versuchte, diesem Hund etwas mehr Ruhe und Konzentration zu geben. Was sehr schwierig ist bei einem Hund der immer in einem Zwinger abgestellt ist.

Nandi: Schäferhund, ist ebenso ein abgestellter Hund, der in den ganzen Wochen in denen ich auf diesem Hof war tagsüber nicht aus dem Zwinger heraus kam.

Frau Rohn beteuerte mir mehrmals mit diesem Hund abends zu laufen. Ich bat sie dann jetzt und hier, mir zu zeigen wie man diesen Hund herausholt, damit ich ihn wenigstens tagsüber in den Auslauf tun kann. Frau Rohn holte eine Fangstange und machte den Hund daran fest. Mein Eindruck war, dass Frau Rohn unsicher war und nicht wirklich wusste etwas damit anzufangen. Sie übergab mir die Fangstange und ich führte den Hund aus seinem Zwinger heraus. Dabei biss er um sich, um seiner angestauten Energie Luft zu machen. Ich brachte ihn in den Auslauf und lies ihn erstmal austoben. Auch Nandi brachte ich regelmäßig in das Freigehege, obwohl ich nicht für diesen Hund zuständig war.

Whooper: Rottweiler, ist nicht einmal aus diesem Zwinger herausgekommen oder mit ihm gearbeitet worden. Ich schaute das auch dieser Hund zumindest seine Runde Auslauf bekam.

Rocky: Rottweiler, ängstlich und unsicher reagiert aber nur dann, wenn er in extreme Enge getrieben wird oder er sich stark bedroht fühlt ansonsten ist es absolut kein Problem diesen Hund auszuführen. Auch er wurde nur abgestellt. Ich brachte auch ihn regelmäßig raus damit er zumindest ein wenig Feilauf hatte.

Indi: dieser Rüde ist zusammen mit Missy im Zwinger.
Aufgrund der gestauten Energie gingen die Hunde regelmäßig aufeinander los, was von den Pflegern als nichtig abgestempelt wurde. Komischer Weise ist es auch hier so, dass sowohl Missy und Indi aufhörten sich zu beißen, nachdem ich sie zweimal täglich spazieren geführt wurden.

Missy: Ich glaube niemand kann mir erzählen, dass dieser Hund aus dem Zwinger kam.

Die Hündin biss nur um sich, um sich Luft zu verschaffen. Erst nachdem ich jeden Tag zweimal mit ihr gelaufen bin zeigte sie komischerweise dieses Verhalten nicht mehr.

Und viele weitere Hunde die über lange Zeit in ihren Zwingern sitzen.

- Es werden Hunde in die Ausläufe gebracht oder ausgeführt. Allerdings spreche ich hier von WENIGER als 15 Minuten und dies einmal täglich, oder es kommen immer die gleichen Hunde raus.
- Die Hunde haben lange Krallen
- Entzündete Ohren
- Unregelmäßigen Kotabsatz , Durchfälle, hellen Kot, schwarz-rötlichen stechend-riechenden Kot, mal fest mal weich bis flüssig.
- Stinkendes Fell nach Urin und Kot (vor allem die Hallenhunde)
- Entzündete Augen
- Schmieriges ungepflegtes Fell
- Haben unausgesprochen viel Energie sind unausgelastet
- Kahle stellen am Kopf und im Körperbereich

In dem hinteren Bereich der Außenzwinger wurden wie gesagt verschimmelte Sachen gestapelt und versteckt. Die Hundezwinger selber waren in einem unhygienischen Zustand wo ich mich allen Ernstes Frage, was der Amtsveterinär gesehen hat, als er auf diesem Hof war??

Jago: ein Schäferhund. Den nahm ich zu einem Ultraschallseminar mit, dass eine Tierklinik durchführte.
Ich besprach die Angelegenheit mit Frau Rohn. Daraufhin sollte ich einige Hunde die bereits Tumore haben mitnehmen, da die Ultraschalluntersuchung kostenlos ist. Dafür hatte ich die Fahrtkosten und den Stress.
Letzten Endes durfte ich nur Jago mitnehmen, weil es dieser besagten Tumorhündin nicht gut ginge und diese Durchfall habe. Der Gesundheitszustand dieser Hündin wurde als normal bezeichnet und man bräuchte dazu keinen Arzt aufsuchen, da sie das regelmäßig hätte.
Bei Jago wurde ein Hodentumor festgestellt, der entfernt werden sollte. Das wurde bei der Rückankunft vollkommen ignoriert und damit begründet, dass der Hund zu alt sei. Jago ist im Übrigen ein Hund der geistig ebenso unterfordert und nur abgestellt ist. Ich betreute diesen Hund so gut es ging, bis er in die Halle kam und ich kaum mehr die Möglichkeit hatte an diesen Hund heran zu kommen.

Was ich feststellte sind: abgestellte, verwahrloste Hunde!

- entzündete Hautstellen sei es Ohren, Pfoten oder Körperstellen
- unkastrierte Hündinnen die scheinschwanger waren und keiner etwas damit anfangen konnte, so dass ich einen Tierarzt aufsuchte und Frau Rohn diesbezüglich sauer war.
- unregelmäßiger Kotabsatz das nach meiner Erfahrung auf Einzeller wie z.B. Giardien zurück zu führen ist und niemand bereit war auch nur eine Kotprobe zur Sicherheit abzugeben.

ich habe Frau Rohn nicht einmal mit einem Hund arbeiten sehen, geschweige denn die Hundepfleger

Der Oberhammer ist der, dass vieles inszeniert wird und wurde wenn Besuch auf diesen Hof kam. Da musste man mit Hunden laufen. Da kommt sogar auch mal das Wolfsrudel in den Auslauf. Nach Außen hin sollte alles sauber sein - und das im inneren Bereich der Dreck steht, war nicht wichtig, da hier die Besucher keinen Einblick haben.

Die Hunde in den vorderen Pferdeställen mussten ausgeführt werden, DAMIT KEINER HINTERFRAGT, warum die Hunde in den Pferdeboxen leben.
Die Hunde aus der Halle riechen stark nach Urin und Kot. Als ich mal kurzen Einblick gewinnen konnte, als die Hallentür weit offen stand, war mir auch klar, dass es hier gar kein Rudel gibt. Denn wenn eines da wäre, (ausgenommen die Wolfshunde) warum sind diese nie in ein Freigehege gekommen?? Und wo soll das sein im hinteren Eck der Halle?? und ein Rudel besteht bereits aus zwei Hunden. Hier auf dem Hof werden aber von großen Rudeln gesprochen, also mindestens 6 Hunde und mehr.
So wie ich das sehen konnte sind es Vier Reihen aus Zwingerboxen die gleichen, die im Außenbereich stehen und wenn Frau Rohn sagt, dass sie an die 70 Hunde hat, sind das nicht gerade wenig.
Das WOLFSRUDEL IST AUF SICH GESTELLT, keinerlei sozialen Kontakte zu Menschen, unsichere Hunde die nicht einmal ausgeführt werden können und sich gegenseitig beißen.

Das hat nichts mit einer Hierarchie zu tun, sondern mit der GESTAUTEN ENERGIE, da diese Hunde in einem zu kleinen Gehege eingepfercht sind.

Keine Struktur im Hundebereich die den Hunden gerecht wäre Unruhe bei den Hunden chronische Erkrankungen aufgrund des Abstellens der Hunde.

Zu den anderen Tieren auf dem Hof, wo ich nicht das Fachwissen besitze, allerdings den nötigen Verstand und meine Beobachtugsgabe:

Katzen haben Nasenausfluss und entzündete Augen und sind in einem ungepflegten Zustand, weil manche Katzen aus welchen Gründen auch immer sich nicht mehr putzen und somit das Fell verfilzt ist.

Schweine sind die meiste Zeit in ihren kleinen Boxen eingesperrt, ich bekam das mit, weil die Außenzwinger der Hunde direkt davor sind. Die Pfleger, die bereits seit Monaten auf diesem Hof sind, wissen nicht einmal welche Schweine zusammen dürfen So dass es bereits Beißereien unter den Schweinen gab, weil diese falsch zusammengesetzt wurden.

Die Lamas sind auch nur in ihren kleinen Gehegen abgestellt und zur Schau der Öffentlichkeit auf diesem Hof. Sind nicht einmal aus diesem Gehege heraus gekommen.

Die Ponys sind immer in diesem engen Gehege gewesen wurden nie ausgeführt.

Die Schafe waren ohne Schutzmöglichkeiten, Tag und Nacht auf einer abgefressenen Wiese untergebracht. Manchmal brachen sie aus, weil sie nichts zum fressen bekamen und vor lauter Hunger sich über alles Essbare hermachten.

Die Kühe sind genauso ohne Schutz Tag und Nacht auf dieser Koppel abgestellt, auch sie werden oft einfach vergessen.

Die Pferde werden nach Plan auf die Koppel gebracht. Ich weiß nicht ob wirklich alle Pferde auf die Koppel kommen, ich weiß dass sie nass bei Kälte in ihren Boxen abgestellt werden.

Ein weiterer Punkt sind die Gänse und Hühner u.s.w. ( die sich auch schon vermehrt hatten, weil der Pfleger es angeblich nicht gesehen hatte )

Bei einem meiner ersten Besuche sagte Frau Rohn mit Stolz, das hier wird eine Wasserwelt für Hunde (das Gehege war gerade fast mit dem Bau fertig ) aber als ich nach Monaten wieder auf dem Hof kam waren in der besagten Wasserwelt die Geflügeltiere zu sehen und keine Hunde..

Hinzu kommt das das Wasser abgestanden und verdreckt war und ist. Es wurde in der gesamten Zeit seit die Tiere in diesem Gehege sind nicht gereinigt, was zu sehen ist. Erst als es gesetzlich angeordnet wurde ( Vogelkrippe ) und die Tiere (wo immer sie auch jetzt sind) nicht mehr im Freigehege bleiben dürfen, hatte man angefangen das Grüne Schmutzwasser mit Eimern zu entsorgen.

Was mir aufgefallen ist, dass Frau Rohn?s eigene Hunde nicht von ihr ausgeführt werden. Sie kommen lediglich morgens in ein Freigehege oder sind bei ihr auf dem Hof unterwegs. Oft hat man die Hunde nicht gesehen, also vermutete ich sie in ihrem Privatbereich.

Ich sah die Hunde schon stundenlang in kleine Boxen eingepfercht, mit der Begründung, ach die waren erst so lange spazieren mit mir.

Einmal als ich sie besuchte, war ihr gesamtes Büro verschissen, was ich im Übrigen sauber machte, weil die arme Frau Rohn ja so viel zu tun hat. Und es damit begründen würde, sie hätten das Futter nicht vertragen. Was ich nicht glaube, weil diese Hunde in einem absolut gutem Zustand waren und es lediglich der Stress ist und die Tatsache dass diese Hunde nicht ausgeführt werden ,was den breiigen Kot verursachte.

Ich bin mittlerweile menschlich so enttäuscht.
Jeder der mich kennen gelernt hat, weiß mit wie viel Herzblut und Verstand ich meine Arbeit ausübe.

Mir ist es unbegreiflich wie solch ein Mensch noch Tiere halten darf.

Ich bin mit voller Begeisterung auf diesen Hof gekommen um mein Wissen zu erweitern und musste solch grausame Täuschung und menschenverachtende und vor allem Tierverachtende Missstände feststellen..

Ich habe viele böse Äußerungen mitbekommen. Mir wurde indirekt gedroht und versucht, meine Schwäche für Hunde zu benutzen damit ich mundtot bin.

Mir ist es ebenso unerklärlich wie diese Frau stolz sagen kann, der Amtsveterinär hätte nichts gefunden das zu beanstanden wäre.

Hier Mängel zum Thema Arbeitssicherheit:

1. Es gibt auf dem gesamten Hof keine Feuerlöscher
2. Es gibt keine Verbandskästen. Eine Praktikantin die sich verletzt hatte musste sich Verbandsmaterial aus ihrem Auto holen und selbst versorgen weil keiner helfen konnte (ich war nicht Vorort und erfuhr es später von dieser Frau selbst)
3. Es gibt keinen Ersthelfer

Hier Mängel zum Tierschutz:

4. Es herrschen unzumutbare hygienische Zustände die nicht im Sinne des Tierschutzes sind! ( Schimmelbildungen , festsitzender Urin, alte Kotrückstände u.s.w. )
5. Wie bereits mehrfach erwähnt, DIE TATSACHE DASS DER GRÖßTE TEIL DER HUNDE ABGESTELLT IST. KEINE ARTGERECHTE BEWEGUNGSMÖGLICHKEIT!! ( §2 TSCHG)
6. Artgerechte Haltung ist in vielen Fällen nicht gewährleistet. ( z.B. Affe, Lamas
7. Zeitlich ausreichende Betreuung und Zuwendung ist für die Tiere nicht gewährleistet.
8. Unsachgemäße Fütterung, so das die Hunde einmal täglich, so gegen 16 Uhr riesige Portionen an Futter bekommen. Unter anderem abgelaufenes rohes Fleisch, das Schweinefleisch wurde abgekocht.

Allerdings Wurst , Hackfleisch oder ähnliches, was vom Verfallsdatum her abgelaufen war und vermutlich Schweinefleisch enthielt, wurde nicht abgekocht!

Rohes Schweinefleisch kann für Hunde tödlich sein. (Aujeszkyzsche Krankheit) Hier allgemeine Mängel:

9. Die Tiere (Hunde) werden nicht vermittelt, zumindest konnte ich das über diesen Zeitraum nicht beobachten
10. Unerfahrene Hundepfleger die sich voll und ganz auf Frau Rohns Handeln verlassen müssen.
11. Praktikanten sind empört von diesem Hof gegangen, weil sie Frau Rohn nicht einmal gesehen hatten aber für
dieses Praktikum bezahlen mussten (!), damit sie etwas praktische Arbeit von Frau Rohn mitbekommen und
lernen. Eine Praktikantin und ich spreche hier von erwachsenen Frauen hatte zu mir gesagt: Ich kann Frau Rohns
Situation ja verstehen, aber warum hält sie mich dann hin, macht mit mir Termine aus um mir dann kurz zuvor
wieder abzusagen und das brauche ich nicht, ich habe dafür bezahlt und lasse mich nicht verarschen?

Was noch erwähnenswert ist:

In den gesamten Wochen, an welchen ich auf diesem Hof gearbeitet habe, wurde von mir folgendes, zum Wohle der Tiere, geleistet:

- Ich habe dafür gesorgt, dass die gesamten verschimmelten Decken und das verschimmelte Futter entsorgt wird. ( eine Angestellte von Frau Rohn hat einen Freund, der bei der Mülldeponie arbeitet und illegal die Sachen entsorgt hat, da es zu teuer für den Hof gewesen wäre den Müll zu entsorgen ) es ist lediglich EIN KLEINER RESTBESTAND ÜBRIG DEN ICH NICHT ENTSORGEN DURFTE, als ich den Hausmeister bat das Zeug in den Müll zu geben.
- Ich habe die Außenboxen desinfiziert und mit einem Hochdruckreiniger gereinigt Ich habe mich darum gekümmert, dass eine neue Waschmaschine beschafft werden konnte. Kollegen halfen dabei und waren sehr engagiert Spendengelder einzusammeln und aus eigener Tasche zu bezahlen).
- Ich habe unter den Außenzwingern zum größten Teil den Dreck entfernt.
- Ich habe all die Hunde, die mir zugeteilt wurden gebadet und deren Ohren und Entzündungen sowie deren Krallen versorgt.
- Ich habe in dem Vorraum in dem die Wäsche gelagert wird für Ordnung gesorgt. Wäsche wurde von mir sortiert und geordnet.
- Ich sollte mich um den Schrank kümmern, in dem die gesamten Verbandsmaterialien und Salben, katastrophal durcheinander geschmissen und verdreckt sind, (damit war wohl die medizinische Versorgung gemeint )
Es war unmöglich auch nur annähernd an diesen Schrank zu gelangen, da dieser mit Mengen an Futterdosen zugestellt war und alles herumlag. (ARBEITSSICHERHEIT ???)
- Nachdem ich mich darüber ärgerte und eine ebenso recht engagierte Pflegerin, genau wie ich nur damit beschäftigt war / ist, den Dreck weg zu räumen, waren zwar Mengen an Futter fortgebracht, aber ich war dadurch zu diesem Zeitpunkt bereits nervlich am Ende. Ich war dann lediglich in der Lage, die Hunde auszuführen und zumindest die Wäsche (die noch Berge weise gewaschen werden musste) und die Außenzwinger in Schach zu halten.

Frau Rohn wurde von mir auf diese Missstände angesprochen.
Weiterhin erklärte ich ihr, dass ich dieses strukturlose Arbeiten sehr bedaure und feststellen musste, dass dieses vor sich hingewurstle? hier so gewünscht wird.

Man darf zwar Arbeiten, aber keine Ordnung erbringen. Selbständiges Handeln ist auf der einen Seite nicht gewünscht und dennoch muss man es hin und wieder doch.
Allerdings wenn man es macht, nur nach Rücksprache mit Frau Rohn. So sind alle erzogen worden, denn es könnte ja jeder anfangen Frau Rohns Handeln zu hinterfragen. So hält man sich die Leute klein.

Es ist ziemlich verwirrend ich weiß, es ist aber auch schwer zu verstehen, wenn man nicht selbst im Geschehen war oder ist.

Eine fragwürdige Beobachtung:

Als eine ehemalige Angestellte auf den Hof kam um mit Franz ( Hund) spazieren zu gehen erzählte mir einer der Mitarbeiter mit vollem Elan, ich habe ihr gesagt, wenn sie irgendwas schlechtes über den Hof sagt, soll sie daran denken, dass auch ihr Hund eingeschläfert wird. wird.

Ich war derart schockiert über diese Aussage das ich mich gefragt habe: Moment mal, Was soll das?
Warum droht sie dieser Frau den Hund einschläfern zu lassen, was verbirgt sich dahinter?????

Was gilt es zu verheimlichen?

- warum darf Keiner aber auch Keiner diesen Hof unangemeldet betreten??
- Frau Rohn droht mit Abmahnungen, wenn einer zulässt, dass ein Fremder diesen Hof betritt. Selbst meine Freunde aus Stuttgart die mich besuchen wollen, müssen angemeldet sein, wenn diese mich auf dem Hof besuchen möchten.
- Was macht Frau Rohn den ganzen Tag in ihrem Haus? Oft sitzt sie nur rum und redet mit irgendwelchen Vertrauten. (ICH DACHTE SIE ARBEITET SO ENGAGIERT MIT DEN HUNDEN).
- Ich habe sie in dieser gesamten Zeit nur hysterisch und nach meiner Auffassung, orientierungslos erlebt.
- Wenige Male, hatte sie zusammen mit den Huftierpflegern ( junge Mädchen, gerade mal volljährig, wenn überhaupt), gegen Abend mit den Pferden gearbeitet.
- Mir ist sie mittlerweile immer aus dem Weg gegangen oder hat sich verleugnen lassen, warum auch immer.
- Ich hab wohl zu viele unangenehme Fragen gestellt und zu vieles hinterfragt???

Ich empfinde nur noch Wut gegenüber dieser Frau, die der Welt zu glauben gibt, wie wichtig ihr diese Tiere sind und die angeblich alles für diese tut.

Ich frage mich nur langsam, für was Frau Rohn das wirklich alles tut?? Vor allem für wen.

Die Öffentlichkeit wird durch medienwirksames Verhalten getäuscht.

ICH BIN ZUTIEFST ENTTÄUSCHT UND WÜRDE AM LIEBSTEN ALL DIE HUNDE
MITNEHMEN, DOCH KANN ICH ES LEIDER NICHT.

Frau Rohn hat sehr viele Hunde die nach meiner Meinung hervorragend zu vermitteln wären und ein sehr gutes Wesen haben. Warum werden diese Hunde nicht vermittelt??

Das traurige ist, dass Menschen immer noch daran glauben, Frau Rohn würde sich ändern, weil Frau Rohn eine unglaubliche Begabung hat Menschen daran glauben zu lassen im Interesse der Tiere etwas Verändern zu können und es aber nur in einem Glauben bleibt. Mir wurde es klar, als ich krank wurde und meine Gedanken sich sammeln konnten, als ich den Abstand hatte und vor allem die Ruhe.

Ich stelle hiermit Strafantrag.
 
Also ich finde es richtig, dass die Links zu den Hetzplattformen rausgenommen wurden (danke dafür).


Natalie, die Aktion finde ich jetzt echt unter aller Sau...
 
helki, ich fass das gar nicht!

Hast du auch nur einmal drauf geklickt?

Das waren keine Links in die Diskussionen in anderen Foren... Das war eine Faktensammlung Von Fotos, Dokumentenauszügen und Augenzeugenberichten (nix mit Hörensagen!), exakt wie sie hier immer gefordert wurde.

Ihr habt doch immer gefordert, dass ich alles offen lege, worauf ich mich berufe.
WAS wollt ihr eigentlich?

helki, welche "Aktion"? Ich habe nicht mal gewertet. Nur zur Kenntnisname. Wenn hier alle zu dem Ergebnis kommen, dass diese Person lügt und unglaubwürdig ist, dann ist das eben so. Aber warum soll es keiner lesen?
 
Inwzischen liegt mir von Brisant die Nachricht vor, dass es mit dem Beitrag über den hof technische Probleme und er deshalb erneut bis unbekannt verschoben werden muss. Über den neuen Sendetermin würde man informiert. Das nur zum eigentlichen Thema.

Ansonsten möchte ich nur nochmal betonen: Ich habe hier im Strang kaum meine persönliche Meinung geschrieben. Ich habe weder gehetzt, noch behauptet oder vermutet. Ich habe lediglich zitiert! In den ersten Beiträgen die StA bzw. das VetAmt und den Hof, in einem der letzten Beiträge eine ehemalige Mitarbeiterin des Hofes mit Quellenangabe.

Ohne Diskussion, ohne Wertung (bis auf, dass er mir unter die Haut ging) - zur Kenntnisnahme. Ja sogar mit ausdrücklicher Distanzierung von den Links.

Ich ziehe mich jetzt wieder zurück.
Wenn erneut editiert wird, lässt das aber in meinen Augen tief blicken, nämlich darauf, dass man an einer wirklich Aufklärung nicht interessiert ist.

Ich habe hier mal sehr vehement Kritik am Hof vorgetragen und mich dabei oft auf Hörensage bezogen (aber nicht nur!).

Ich habe danach meinen persönlichen Eindruck geschildert - zu dem ich nach wie vor uneingeschränkt stehe.

Deswegen auch immer mein Hinweis, dass das was man MOMENTAN auf dem Hof sieht, isoliert von dem betrachten sollte, was zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattungen dort los war. Das sind für mich 2 verschiedene Dinge.

Dennoch habe ich zu einzelnen Vorwürfen - ebenso ohne Wertung - die Aussagen des Hofes widergegeben. Sie stehen sich nun einfach gegenüber. Eine Bewertung sowohl der Glaubwürdigkeit, als auch der Bedeutung der Vorwürfe, obliegt nun jedem selbst.

Es kam immer wieder die Frage, woher ich meine kritische Einschätzung denn nun bezog und mir wurde mehrfach vorgeworfen, ich würde die Karten nicht auf den Tisch legen. Sogar eine Verwarnung bekam ich dafür angedroht. Und jetzt wo ich meine Quellen, die zu meinet damaligen Einschätzung geführt haben, offen legen möchte, ist auch das nicht genehm - wohlmöglich werde ich nun dafür verwarnt.

Das ist zu hoch für mich. Deshalb steige ich hier vorerst aus...
 
Danke, dass ihr die Hetz-Lügen-Links rausgenommen habt!

Natalie, von dir würde ich gerne wissen, in welchem Zustand das Gebiss und die Bemuskelung deiner Shiwa ist.
 
Natalie schrieb:
helki, ich fass das gar nicht!

Musst du auch nicht, Natalie. Ich will dir mal sagen, was ich von den verlinkten Plattformen halte - nichts. Der gute Klaus z.B. besitzt u.a. die Unverfrorenheit, einen Standard-Disclaimer am Ende einer Mail als eine Warnung an ihn persönlich auszulegen. Im Blättle mit dem Geschmäckle scheint Hetze auf unterstem Niveau zum guten Ton zu gehören (z.B. der Artikel über Eisbär war einfach nur mies). Und bei den Bayernskandalen hatte man keine Skrupel, Fotos mit falschen Angaben einzustellen.

Zu deiner Beruhigung, ich habe mir diese Quellen schon vor geraumer Zeit selbstständig erschlossen. Denn uns Unwissenden, die wir dich noch und noch um Angabe dieser Quellen gebeten haben, wurden diese von dir nicht genannt. Die Mühe hast du dir nämlich gar nicht gemacht - auch nach Abschluss der Ermittlungen nicht. Hättest du dies getan und die Links oder ein entsprechender Thread wären daraufhin gelöscht worden, hätte ich sogar Verständnis für deine Entrüstung. So aber nicht. Auf mich haben deine Beiträge in diesem Thread so gewirkt, als sei da jemand auf den Hetz-Zug aufgesprungen, der mal wieder hier in der KSG Station gemacht hat.
 
Hallo Helki,

ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe diese "Quellen" bisher nicht gekannt. Ich habe bis vor kurzem (eben bis diese Links hier eingestellt wurden) überhaupt nicht gewusst, dass die Unterlagen, die Natalie damals vorgelegen haben bzw. deren Inhalt sie gekannt hat, jetzt auf anderen HPs zu lesen sind. Insofern bin ich dankbar, dass ich hier den Hinweis bekommen habe. Ich surfe nämlich nicht regelmäßig auf Verdacht auf diesen Seiten herum, sondern sehe mir nur ausgewählte Sachen dort an.
Wie diese Plattformen grundsätzlich zu bewerten sind, steht m.E. auf einem ganz anderen Blatt.

Ich wäre dir dankbar, wenn du noch kurz erläutern könntest, inwiefern auf der Bayern-Skandal-Seite falsche Fotos eingestellt sind. Welche Fotos, welcher Zusammenhang, was ist daran falsch.? Ich kann solche Andeutungen, wie du sie gerade gemacht hast, nicht ausstehen (á la: "Ich weiß was, aber ich sage nicht, was es ist, sondern mache nur geheimnisvolle Andeutungen.")
Geh' doch einfach mal davon aus, dass viele Mitleser hier nicht so in der Materie drinstecken, dass sie mit solchen Andeutungen etwas anfangen könnten, das würde vielleicht schon helfen.

Ich möchte mir meine Meinung über das, was in Sachen Argenhof im letzten Dreivierteljahr abgelaufen ist, gern anhand der Orginaltexte bilden und nicht auf der Grundlage eines Einstellungsbeschlusses der Staatsanwaltschaft.
 
Mir fehlt grad die Zeit dir genaue Informationen rauszusuchen , sorry.
Aber es ist so das ein Hundebild bereits entfernt wurde von dieser tollen Seite, weil die abgebildeten Hunde + Zwinger gar nicht vom Gnadenhof waren.
Auf der seite ist außerdem ein Bild vom Affen im Vogelkäfig. Dieses Bild (das einzige seiner Art das ich je gesehen habe) soll beweisen das der Affe monatelang in diesem Käfig gelebt hat. Komisch nur das der Vogelkäfig + Affe im Affenfreigehege aufgenommen wurde. Dürfte sich wohl eher um einen Transport oder ähnliches gehandelt haben.
Und eine der Zeugenaussagen wurde in Teilen heftigst von einer ehemaligen Mitarbeiterin (ebenfalls kritisch ) bestritten.
Das findest du irgendwo im Teil 5 im blauen Forum.
 
Helki, der Link zu Skandale-in-Bayern war auch im alten Thread vor seiner Schließung bereits angegeben worden! Deshalb sah ich keine Veranlassung, dies zu tun! Er steht bereits dort (oder wurde er dort auch gelöscht?)

Auch das Kaukasenblättle wurde bereits im alten Strang verlinkt! Jetzt tu doch bitte nicht so, als hättest du dir das mit Mühe groß erschließen müssen.

Die arge Ämter Seite von Klaus und die Sammlung im Forum Romanum GAB ES ZU DIESEM ZEITPUNKT NOCH GAR NICHT! Da der Thread geschlossen wurde, konnte ich sie hier auch nicht veröffentlichen, als ich sie dann kannte. Wenn ich extra dafür einen neuen strang aufgemacht hätte, was meinst du, was hier los gewesen wäre?
Also bitte ja - bleib mal bei der Wahrheit.

Was es damals schon gab, ist bereits im alten Strang verlinkt gewesen, was es nicht gab, konnte nicht mehr verlinkt werden, da Strang geschlossen und Diskussion beendet. Von der arge Ämter Seite habe ich im Übrigen auch erst hier im Forum erfahren, jemand anderes hat es im Kangalklaus-Thread zur Sprache gebracht.

Monika! die Bemuskelung meiner Shiwa ist völlig in Ordnung, sie hat eine Top-Figur, wie ihr regelmäßig bescheinigt wird. Das Gebiss ist in dem Zustand, wie es für eine 8-jährige Hündin völlig normal ist (haben mir 2 TA gesagt, nicht übermäßig abgenutzt, eine kleine Ecke eines Zahnes ist ein Stückchen abgebrochen). Davon ab, selbst wenn es nicht so wäre: Ich habe Shiwa erst bekommen, als sie 6 Jahre alt war.
Davon ab, warum fragst du mich das nicht per Mail? Wär ja nicht der erste Kontakt, nicht wahr? Dann könnten wir gleich noch ein paar andere Dinge klären...

Robert, es ist korrekt, dass der Herr Schlittenbauer als die Seite ganz neu war ein Foto auf ihr eingestellt hatte, welches nicht auf dem Argenhof entstanden ist. DAS HAT ER ABER AUCH NICHT BEHAUPTET, will heißen - da stand nicht drunter oder neben, dass es auf dem Argenhof entstanden sei! Ich fand die Aktion trotzdem ohne Frage daneben und hab mich auch darüber beschwert - ebenso wie viele andere Kritiker, daraufhin verschwand es nach 1 Tag wieder. Aber gelogen hat er nicht. Alle Fotos, die jetzt dort zu sehen sind, sind definitv vom Argenhof oder Lempenhof.

Davon ab - ganz ehrlich - ist Robert Schlittenbauer, der diese Seite betreibt, hier auch nicht die Frage. Er stellt quasi nur den Webspace zur Verfügung und macht das Layout, die Berichte kommen NICHT von ihm, sondern direkt von Augenzeugen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Helki, du machst es dir verdammt einfach. Kannst du das echt nicht trennen? Selbst wenn eine Sache auf de Seiten unglaubwürdig wäre - trifft das dann automatisch auf alles zu? Das sind doch etliche Berichte von völlig verschiedenen Leuten. Das sind doch original Anzeigentexte und Fotos, bei denen man teilweise sogar gut erkennt, dass sie auf dem Argenhof gemacht wurden.

Das mit dem Standard-Disclaimer bei Klaus ist so eine Sache, ich wusste auch nicht, dass dies ein Standard-Disclaimer ist, bis ich es von dir gelesen habe! Ich habe nahezu täglich Mailkorrespondenz mit Ämtern, weil meine Eltern u.a. beide in einem arbeiten, außerdem reichlich mit dem OA wegen meiner Hunde und auch mit der Stadtkasse wegen der Hundesteuer - ich habe so einen Disclaimer noch NIE gesehen. Klaus evtl. vorher auch nicht? Unterstell ihm da doch keine Absicht.

Zu dem Foto hab ich bereits etwas gesagt - es gab KEINE falschen Angaben dazu. Du könntest hier allerdings deine gerne genommene Suggestion vorwerfen. Wie gesagt, fand ich das auch nicht ok, aber es ist längst wieder weg.

Das Kaukasenblättle ist wieder eine ganz andere Sache. Dorthin habe ich persönlich nie verlinkt (auch hier nicht!), weil ich wie du die Sache mit Eisbär nie verstanden habe und die Seite für mich ehrlich gesagt auch so nicht sonderlich ergiebig ist, weil nur eine Leserbriefsammlung.

Ich beurteile diese Seiten getrennt voneinander. Ich beurteile außerdem jeden einzelnen Bericht auf skandale in Bayern auch einzeln und nicht pauschal. Da sind nämlich auch für meinen Geschmack Dinge drauf, die ich nicht besonders gelungen finde, das hat aber keine Auswirkungen auf die anderen Berichte und schon gar nicht auf die Fotos.

Wenn man das nicht trennen kann, weiß ich auch nicht. Und wie ich schonmal sagte, wenn nur die HÄLFTE stimmen würde, wäre es nicht schlimm genug?

Was sagst du denn zu der hier eingestellten Strafanzeige? Ist die jetzt gänzlich unglaubwürdig, weil Klaus einen Disclaimer fehlinterpretiert hat und weil Hartmut Eisbär nicht leiden kann? Er ist weder von Klaus, noch von Hartmut und auch nicht von Robert - warum beurteilst du ihn dann danach? "Alle in einen Topf", ja? Ach wenn es doch so einfach wäre...

Carrrie schrieb:
Dürfte sich wohl eher um einen Transport oder ähnliches gehandelt haben.

Schau an, wer spekuliert jetzt? Spekulationen in die eine Richtung sind ok, in die andere nicht? Von Seiten des Hofes wurde mal behauptet, dass Christiane jeden Tag mit Chimba auf dem Gelände spazieren ginge, vorallem auch in den ersten 3 Monaten als Chimba noch in der Wohnung lebte. Warum konnte sie dann nicht einfach mit ihm zum Außengehge spazieren? Wozu dann der Käfig?
 
Hallo Robert,

da sind mir Carrie und Natalie jetzt zuvorgekommen. Sorry, ich hab's eher nicht geschafft. Ja, ich meinte das Bild mit den Hunden im Zwinger, das auf der Seite eingestellt wurde, auf der der Skandal um den Argenhof behandelt wurde. Dieses Bild stammte nicht vom Argenhof und wurde entfernt, nachdem dies bemängelt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde zu dem Bild mit dem Affen behauptet, es sei im Inneren des Argenhofs aufgenommen worden (oder so ähnlich), bis dann jemand bemerkte, dass es im Freigehege aufgenommen wurde und sich anhand des Datums rausstellte, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt des Umzugs in das Außengehege aufgenommen wurde (dies ist irgendwo im Forum Romanum nachzulesen). Und die Zeitangabe, von wann das Foto stammt, stimmte zunächst auch irgendwie nicht. Sorry, ich kriege das jetzt nicht mehr komplett zusammen. Dies ist das mir bislang einzige "Beweisfoto" für die monatelange Haltung des Affens in einem Vogelkäfig und ich persönlich fand die falschen Angaben zu Ort und Zeitpunkt des Entstehens dieses Fotos sehr befremdlich.
 
Natalie schrieb:
Schau an, wer spekuliert jetzt? Spekulationen in die eine Richtung sind ok, in die andere nicht? Von Seiten des Hofes wurde mal behauptet, dass Christiane jeden Tag mit Chimba auf dem Gelände spazieren ginge, vorallem auch in den ersten 3 Monaten als Chimba noch in der Wohnung lebte. Warum konnte sie dann nicht einfach mit ihm zum Außengehge spazieren? Wozu dann der Käfig?

Jo, war reine Spekulation. Wahrscheinlich les ich zuviel auf bestimmten Seiten :p
Nee im Ernst dann erklär bitte, wieso immer gesagt wurde das Bild wäre in der Galerie entstanden, da wo Chimba monatelang eingesperrt war?
Wieso sollte jemand den Affen im Vogelkäfig ins Freigehege sperren?

Der Witz ist doch das keiner von uns weiß warum der Affe in genau dieser Situation im Käfig war. Möglichkeiten gibts viele :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 17 Uhr ARD Brisant: C. Rohn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

t-na
Q Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. she hättst mal hören sollen wie die dame von ihrem kleinen erzählt hat..das tatmir so leid... lg tna&hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
878
t-na
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nothunde gibt es zum Glück momentan nicht, nur ein erwarteter Wurf bei einer Züchterin die ich vor langer Zeit gespeichert habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
987
Lucie
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
868
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Der kleine Mann ist in eine Familie mit zwei Kindern vermittelt worden und macht sich prima! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
427
Grazi
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
833
Lucie
Zurück
Oben Unten