1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Helga die charmante Knautschnase...


  1. Sieht so richtig edel aus in dem Outfit :)
     
    #41 Deutsch Langhaar Mix
  2. :D Ja ich finde auch sie sieht damit sehr damenhaft aus :spruce_up:
     
    #42 Diana2099
  3. Genau, so FEIN:girl_smile:
     
    #43 Deutsch Langhaar Mix


  4. Mal schauen ob´s funktioniert :unsicher:
     
    #44 Diana2099
  5. Juchu, hat funktioniert :rockon:

     
    #45 Diana2099
  6. Kluges Mädchen :love:
     
    #46 bxjunkie
  7. . Feine Helga :applaus:
     
    #47 Deutsch Langhaar Mix
  8. So ein hübsches Mädchen :)

    Ist der Mantel zufällig ausm Fressnapf?
    So einen wollte ich für Khaara..gabs aber nimmer passend...mein Neid ist dir sicher ;)
    Sehr schick sieht sie drin aus.
     
    #48 einbiest
  9. Ist aus'm kölle Zoo, aber von wolters also auch woanders erhältlich allerdings ist Helga voll die Wurst und Mantel eigentlich ein wenig zu kurz, größer aber dann an der Brust zu schwabbelig, auf Dauer wird es noch ein anderer werden :D
     
    #49 Diana2099
  10. Ah super...KölleZoo..da mach ich Mittwoch n Großeinkauf..dann schau ich dort nochmal.
    Weil den find ich schon extrem schick.
    Und da ich jetzt ja n Mädel hier hab, darf man auch mal lila Mädchen Sachen kaufen :D

    Und ja, das Größenproblem kenn ich...Khaara ist viel zu dürr..alles was von der Länge passt ist dann viel zu groß..
    Ich hab jetzt auch einen..aber da sie ja noch wächst, kann man ja noch einen brauchen :D
     
    #50 einbiest
  11. Ja ist wirklich schick ( mein Freund ist zwar semibegeistert, aber da für ein Mädchen kommt er auch gerade so damit zurecht :D ) hab auch schon überlegt ob ich ihn irgendwie einfach verlängert bekomme, muss mal schauen ob die Nähmaschine und ich uns da einig werden können :gruebel:
    Dann wünsch ich viel Spaß schonmal beim shoppen!!! Man kann nie genug haben :D;)
     
    #51 Diana2099
  12. Pffffft mein Neid ist dir immer noch sicher *lach*
    Den Mantel gab's in allen Größen nur nicht für Khaara.
    Bei 48 ist Schluss ?!
    Wir brauchen ca 52.
    Inet hab ich jetzt auch hoch und runter...nix zu machen.
    Jetzt gab's halt einen in schwarz.
    Wie meine Oma sagte "Lieber in Trauer, wie frierend" :lol:
    Kurzum wollt ich nur nochmal kund tun, dass Helga einen ganz schicken Mantel hat :D
     
    #52 einbiest
  13. Hmmm ok, bei uns gabs den glaub ich sogar bis 56... Aber dann halt in schwarz ist ja auch gut, dann passen alle anderen Accessoires immer dazu :D;) Tröst...

    Ich bin ganz stolz auf Helga. Hatten heute unsere erste praktische Einheit im Fährten suchen ( wir hatten zwar schon eine kleine Hausaufgabe nach der Theorie letzte Woche aber die haben wir natürlich ohne äußerliche Ablenkung gemacht )
    Heute waren wir dann erst weil es ein bischen mehr geregnet hat in der kleinen Halle unserer Trainerin und drei von uns Teilnehmern haben nochmal ein startdreieck und anschließende Mini Fährte gelegt. Die haben wir dann abgearbeitet und obwohl Helga natürlich total begeistert und abgelenkt war von den vielen Leuten ( 14 ) die hinter uns standen hat sie sich nach kurzer zeit auf mich konzentriert und meiner Anweisung gefolgt. Danach draußen mit zugehörigen Hunden aller Teilnehmer mit etwas mehr Abstand hat die das auch total Super gemacht! Ihr fällt es generell noch sehr schwer sich auf mich zu konzentrieren wenn andere Hunde in der nähe sind... I'm so happy :applaus:
     
    #53 Diana2099
  14. Unsere Bindung vertieft sich... In vielen Kleinigkeiten und auch draußen beim arbeiten. Ich bin soooo Stolz, heute das erste mal ohne Leine in freier Wildnis trainiert, da musste ich auch meinem Vertrauen zu unserer Trainerin arbeiten :D Wie, ich soll die Leine abmachen?! :eek: Ok, nach anfänglichem innerlichen Beten "bitte lass all die Arbeit nun Früchte tragen, bitte bitte bitte" und Helga's "yeah Freiheit" oh Moment mal, wenn ich nicht aufpasse haut Frauchen ohne mich ab - hinterher - aufpassen - hinterher - puh anstrengend, ich bleib mal beim Auto vielleicht hören wir dann auf, oh ne wir machen weiter, na gut ist ja auch eigentlich ganz schön = grinsender Hundehalter und glücklicher Hund :D:applaus:
    Hatten vor ein paar Tagen schon mal auf 'nem eingezäunten kleinen Sportplatz was geübt... Aber ist doch anders wenn dann kein Zaun da ist...
     
    #54 Diana2099
  15.  
    #55 Diana2099
  16.  
    #56 Diana2099
  17. jooo der erste Freilauf - welcher Halter eines erwachsenen Hundes, den man eben nicht ab Welpenbeinen hatte, kennt da das merkwürdige Gefühl in der Magengrube nicht ? ;)

    schön, dass es so gut funktioniert ...
     
    #57 Biggy
  18. Jau glaub ich, ist ja "erst" mein zweites Hündchen, und der erste schon erwachsene, da ist mir echt ne steinlawine vorhin vom Herzen gefallen... :party:
     
    #58 Diana2099
  19. ...erst mein zweites HÜNDCHEN.....ist gut:D, wenn das kein ausgewachsener Hund/ Hündin ist, dann weiß ich's nicht;):)
    Gratulation zum ersten, gelungenen Freilauf mit Arbeit!!!
     
    #59 Deutsch Langhaar Mix
  20. Update :)

    Helga macht sich sooooo toll... Sind jetzt in `ner Gruppenstunde bei der wir immer unterschiedliche Sachen machen und die Hunde immer auch ein wenig frei laufen lassen um zu spielen... Dabei konnte ich schön das Abrufen trotz Hundeablenkung üben was jetzt halt auch beim Spazieren gehen super funktioniert. Ich geh zwar noch mit Schleppleine da wir die Prüfung ja noch machen müssen, aber diese bräuchte ich im Prinzip nicht mehr. Besonders stolz bin ich darauf dass sie sich auch bei Kaninchensichtung abrufen lässt. Neulich haben wir sogar einen Fuchs aufgescheucht ( der anscheinend so konzentriert am Jagen war, dass er uns erst als wir ca. 15m ran waren bemerkte :D ) Helga lief ein Stück vor mir, ich schrie im Affekt einfach mal "Sitz" und sie setzte sich und wartete bis ich da war...
    Erster Gruppenspaziergang lief auch total super, da hatte ich sie auch mal von der Leine... Das macht schon Spaß wenn 3 Viszla, 2 Weimaraner ein russischer Terrier, ein Schäferhundmix, ein Berner Sennenmix, ein kleines Irgendwas-Mix :D und eine Fila Brasiliero-Dame zusammen laufen. Unter diesen sieht Helga fast aus wie ein Jack Russel :D Die eine Weimaraner Dame ist sehr zickig und kläffte Helga einmal auf Abstand was Helga dann auch direkt akzeptierte und `n Bogen machte :applaus:
    Wetterbedingt zeigen wir ihr gerade dass Wasser total funny ist. Wir haben einen kleinen Fluss bei und der ein schönes Ufer hat und man gut drin stehen und laufen kann. Anfangs war sie sehr skeptisch... Mittlerweile macht es ihr Spaß einfach so durch´s Wasser zu springen, manchmal kläfft sie dabei die kleinen Wellen an, die hören aber ne auf sie :p:D
    Kassischer Fall Jogger ( und Fahrradfahrer ) war auch ein Thema, haben wir intensiv an unserem "Jogger-See" geübt, ist auch kein Ding mehr, Helga bleibt bei Fuß und will auch danach nicht mehr hinterher laufen... Jetzt will ich das ganze noch ein bißchen mehr festigen ( hauptsächlich für meinen Kopf :D und mich dann bald zur Prüfung anmelden :freudentanz:
     
    #60 Diana2099
  21.  mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Denis Aglichev - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helga die charmante Knautschnase...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen