1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Helga die charmante Knautschnase...

  1. Schöne Bilder, sie scheint sich ja einfach pudelwohl bei Dir zu fühlen. :)

    Auf den Fotos ist auch tatsächlich absolut nichts SP artiges zu sehen, muss wohl die Perspektive und die Lage der Falten, oben, gewesen sein. ;)

    ...
     
    #21 Cira
  2. Was für ein Zuckertierchen :love: Glückwunsch da habt ihr beide ja wohl den Jackpot geknackt :herzen::zustimm:
     
    #22 bxjunkie
  3. Ist das toll:D*Freudentränen in den Augen hab*:love:
     
    #23 Joki Staffi
  4. Ihr seid toll :herzen: es ist schön seine Freude so teilen zu können mit Leuten die nachempfinden können wie glücklich so ein reines tolles Wesen einen machen kann.
     
    #24 Diana2099
  5. Habe gerade erst diese schönen Bilder gesehen, da hast Du ja einen Glücktreffer gelandet oder umgekehrt ? Ich denke Beide , Gratulation! Später dann als Reitbegleithund, das wird eine tolle Auslastung sein .:dog::xmas_biggrin:LG:)DHL
     
    #25 Deutsch Langhaar Mix
  6. Es ist ja wirklich nicht so leicht eine Hundeschule zu finden die den eigenen Vorstellungen entspricht oder halt ziemlich nah dran kommt und die anderen Umstände auch passen... Die Hundeschule in der ich jetzt war ist zwar grundsätzlich ganz nett, aber nachdem ich jetzt ein paar Tage sacken lassen habe, für uns noch nicht die richtige... Das Mantrailing ist bis nächstes Jahr ausgebucht, meine Erziehungsphilosophie möglichst ohne Leckerchen auszukommen auch nicht unbedingt unterstützenswert aus seiner Sicht und die Gruppe in der wir waren beinhaltet einen pöbelnden Schäferhund was mir momentan wo wir noch ganz am Anfang sind nicht passt. Nun warte ich gerade auf einen Rückruf von einer Dame die mir meine Freundin empfohlen hat... Die scheint auch etwas mehr Kapazität zu haben was Platzangebot und Gruppen angeht. Außerdem treffen sie sich dort auch zu gemeinsamen Spaziergängen, das finde ich auch sehr schön...
     
    #26 Diana2099
  7. So Helga hat sich ordentlich eingelebt und nun wird fleißig gearbeitet. In der Hundeschule musste ich schon ganz schön ackern als wir das Longieren und somit das Führen über Körpersprache angegangen sind. Helga fand nämlich zu Anfang dass das ein furchtbar doofes Spiel ist ( moment mal... das ist gar kein Spiel - menno - ich will aber spielen ) und hat ordentlich mit mir diskutiert... Die nächste Stunde dann ( ich hab mich schon auf widerholtes schwitzen und ackern eingestellt ) lief sie dann wie eine Eins als hätte sie nie was anderes gemacht :D:cool: Dann üben wir vor den Hühnern, die die Trainerin praktischerweise auch hat, dass Hühner tooootal unspannend sind :p Das klappt alles ( auch mit der Katze zu Hause ) ganz gut, wenn diese ( auch die Katze ) sich nicht zu schnell oder überhaupt durch die Gegend weg bewegen, dann ist die Versuchung doch zu groß hinterher sprinten zu wollen :dwarf:
    Dann haben wir das Clickern für uns entdeckt und auch schon einige kleine Tricks erarbeitet, sie kann Sachen anschupsen und damit wegrollen, auf Komando Küschen geben, High Five, Socken ausziehen und im Anfangsstadium das Licht bedienen:applaus:Dabei ist sie manchmal so herrlich übermotiviert, ganz süß :love:
    Ab nächsten Mittwoch machen wir einen kleinen Fährtensuche Kurs mit, da freu ich mich auch schon drauf...:applaus:
     
    #27 Diana2099
  8. das klingt doch schon mal ganz gut .... :)

    und vor allem danach, als sei das Hundi alles, aber ganz gewiss ncht dumm ..... ich denke, wenn Ihr Euch mal gut aufeinander eingestellt habt in Sachen "miteinander-arbeiten", wird das sicher für Euch beide eine sehr schöne und freudige Geschichte mit dem Lernen, die Euch beiden viel Spaß machen wird
     
    #28 Biggy
  9. Oh nein, auf keinen fall ist sie dumm, sie hat einen ausgesprochenen Ehrgeiz ( und diesen halt auch wenn es um ihr persönliches Belangen geht ;) ) manche Leute könnten denken die Hunde wären dann dumm, aber ihnen fehlen nur die richtigen Argumente warum das jetzt sinnvoll sein soll was man da verlangt :p Möglicherweise ist es auch tatsächlich das absolute Gegenteil von dumm, nämlich eine ausgeklügelte Strategie Frauchen/Herrchen zu zermürben oder deren Geduld und Ehrgeiz zu testen :cool:;)
     
    #29 Diana2099
  10. Was für eine süße Zuckerschnute :)
     
    #30 Meizu
  11. Schön, dass es so gut klappt.
     
    #31 kaukase
  12. Klasse! Das liest sich ja wirklich nach Riesenfortschritten :dafuer: Neue Bilder wären auch mal wieder schön...so für uns :tuedelue::D
     
    #32 bxjunkie
  13. JA...BILDER!
     
    #33 Deutsch Langhaar Mix
  14. :D Ja ich schau mal später ob ich vielleicht sogar schaffe das "sockenvideo" hochzuladen ;)
     
    #34 Diana2099
  15. :applaus:Ich freu mich schon drauf
     
    #35 Deutsch Langhaar Mix
  16. DIE Reaktion hat mein Vater auch bekommen, als er in der Nachbarschaft erzählt hat, das meine Ma und er sich einen neuen Hund ausgeguckt hätten - und der Hund hieße Marianne! :D (tatsächlich heißt sie Marlene :D )
     
    #36 Ninchen
  17. :D Marianne fänd ich auch cool :dafuer:
     
    #37 Diana2099
  18. High Five :)
     
    #38 Diana2099
  19. Neuer Mantel damit beim Training nicht gefroren werden muss wenn wir mal "rumstehen"
     
    #39 Diana2099
  20. Steht ihr aber gut das Mäntelchen :love:
     
    #40 bxjunkie
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helga die charmante Knautschnase...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen