Helga die charmante Knautschnase...

Diana2099

...ist nun endlich seit ein paar Tagen bei uns. Nachdem das Führungszeugnis, welches bei mir natürlich wieder länger als im Durchschnitt gebraucht hat, beim Herrn O-Amt vorlag hab ich mich direkt aufgemacht die Erlaubnis abgeholt und ab zu Helga... :applaus:Die Fahrt ins neue Zuhause hat sie verschlafen :zzz: Nun ist bei uns Heidi, die Katze, natürlich noch super spannend und Helga noch zu wild... Wir üben jetzt erstmal das Katze doch eigentlich voll normal und unspannend ist und in den paar Tagen jetzt ist Helga schon ruhiger geworden. Ansonsten ist Helga echt voll entspannt, geht schön an der Leine und an Schleppleine, lässt sich schon abrufen macht brav Sitz vorm Straßenseite wechseln und ist einfach nur zum Knutschen. Mein Pferd findet sie noch nicht soooo cool, da wird noch gekläfft aber das bekommen wir mit Routine und Ruhe auch hin :) Ich bin sooooooo glücklich und merke jetzt nochmal wie sehr mir Hund gefehlt hat... Helga geb ich nicht wieder her :freudentanz:12227070_749496011822828_8338323788241340670_n.jpg 12247069_750097618429334_592774621887110287_n.jpg 12282923_751036941668735_1429247344_n.jpg 12283300_751036905002072_1784986934_n.jpg DSC00139.JPG DSC00151.JPG DSC00160.JPG 12227070_749496011822828_8338323788241340670_n.jpg 12247069_750097618429334_592774621887110287_n.jpg 12282923_751036941668735_1429247344_n.jpg 12283300_751036905002072_1784986934_n.jpg DSC00139.JPG DSC00151.JPG DSC00160.JPG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die is ja echt zum niederknien :)
Der Name für sie...omg...der passt so gut zu ihr :rofl:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch :D
 
Danke euch allen :) Sie ist echt absolut cool... Heut musste ich spontan trotz Urlaub ein Stündchen arbeiten und hab sie dann mitgenommen. Sie lag dann ganz cool auf ihrer Decke und hat gepennt obwohl ja alles neu und ganz viele Menschen in der Gastronomie ( über die sie sich allesamt freut :D ) danach noch kurz bei den squashcourts erkundet, erst ein wenig ängstlich weil total laut aber nach ein paar Momenten hat die Neugier gesiegt und sie hat wieder allen hallo sagen wollen, sie ist echt einfach nur zum knutschen :love:
 
Nachdem Helga nun erstmal ein bißchen ankommen durfte hab ich nun mal Kontakt zu einer Hundeschule aufgenommen. Ursprünglich hatte ich mir eine ausgesucht die ich jetzt aber wieder verworfen habe weil eine Freundin erzählte dass die dort etwas rabiat ausbilden und ihr Hund als A...l...-hund betitelt wurde obwohl er nur seinen persönlichen Raum zu einem anderen Hund schützen wollte ( hat lediglich mit einem kurzen kläffen Bescheid gesagt ) und noch ein paar andere Dinge die sie dort beobachtet hat gefallen mir nicht. Also nochmal ein bißchen recherchiert, da ich auch eine suche die Mantrailen anbietet. Bin hoffentlich fündig geworden, und das sogar im 4 km entfernten Nachbarort. Telefonat war äußerst nett und sympatisch, hat ruhig zugehört was ich mir vorstelle und ich darf Samstag mal reinschnuppern. Nachdem ich ein wenig hier im Forum nach Mantrailing gesucht habe hab ich mir auch gerade das Buch von Armin Schweda bestellt welches hier im Forum empfohlen wurde. Ich bin total gespannt und freu mich auf Samstag...
 
Wir sind heut das erste Mal ein kleines Proberündchen Fahrrad gefahren. Ich war sehr überrascht. Nachdem sie an der Schleppleine schonmal kleine Rennattacken bekommen hat und sich dahingehend ja nicht richtig austoben konnte hätte ich erwartet dass es eine flotte Fahrt wird... Nix da, Helga überrascht und läuft nach einem Mini-Sprint über 30m ca. total brav im langsamen Trab neben dem Fahrrädle her. Unsere Runde war vielleicht 400m und das letzte Stück musste ich sie schon ein wenig anfeuern damit sie nicht in Schritt fällt. Vielleicht ist sie auch kein Fahrrad-Sportler, oder muss erst rausfinden dass das Spaß macht... :gruebel:
 
Ach schön, nun habe ich den Thread (mit Navi :D) doch entdeckt.
Ich freu mich hier auch nochmal für Euch beide ganz doll mit, sie ist ja wirklich reiner Zucker und so eine tolle Farbe. *schmelz*

Hatte schon darauf gewartet endlich mal die Meldung hier zu sehen, meine Daumen sind inzwischen regelrecht abgestorben, vom vielen Quetschen. ^^

Sage mal, kann es sein (nicht hauen^^), dass an irgendeinem von Helgas Vorfahren mal ein Shar Pei vorbeigelaufen ist? Mir scheint es fast so.
Eine Freundin von mir hatte eine SP-Mix Hündin, die ein ganz ähnliches Köpchen hatte, auch so mit den Ohren. :D

Ich wünsche Euch ganz viel und sehr sehr lange (mindestens die nächsten 20 Jahre ;) ), Freude aneinander, habt ein schönes Leben zusammen. :)

...
 
Ach schön, nun habe ich den Thread (mit Navi :D) doch entdeckt.
Ich freu mich hier auch nochmal für Euch beide ganz doll mit, sie ist ja wirklich reiner Zucker und so eine tolle Farbe. *schmelz*

Hatte schon darauf gewartet endlich mal die Meldung hier zu sehen, meine Daumen sind inzwischen regelrecht abgestorben, vom vielen Quetschen. ^^

...

Dann sage ich hier auch noch mal herzlich Danke und gute Besserung für deine gequetschten Daumen :D

Sage mal, kann es sein (nicht hauen^^), dass an irgendeinem von Helgas Vorfahren mal ein Shar Pei vorbeigelaufen ist? Mir scheint es fast so.
Eine Freundin von mir hatte eine SP-Mix Hündin, die ein ganz ähnliches Köpchen hatte, auch so mit den Ohren. :D

...

Von Helgas Vorfahren ist nichts bekannt, in der Echtansicht kann ich keinen Spar Pei erkennen ;) Auf Fotos wirken die Hundchen ja oft anders und sie kann herrliche Gesichter ziehen :D Auf der Vermittlungsseite zum Beispiel waren Fotos auf denen man keine Knautschnase erkennen konnte und als ich sie das erste Mal live gesehen habe war ich erstaunt was für Falten sie ziehen kann :D Naja und wenn einer drin wäre, wäre es auch nicht schlimm, klar erkennbar ist er nicht :rede::D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helga die charmante Knautschnase...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
felis
Das habe ich ja eben erst gesehen. Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.:hallo: Gruß Helga
Antworten
7
Aufrufe
646
Helga
Mayerengele
hi du, habs dir ja anderweitig schon geschrieben, tut mir echt leid, is ne traurige sache :(. R.I.P. kleiner mümmelmann...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ayla
Zurück
Oben Unten