Heizölverbrauch ???-wer kennt sich aus??

Spike & Shanti

Hallo,
hat zwar nichts mit Hunden zu tun,aber evtl. kennt sich hier im Forum ja jemand aus???

Nun zur Frage :

Was braucht ihr jährlich an Heizöl ( Liter ), um ein freistehendes EFH / Wohnfläche 100-130 m² zu heizen.

Wäre nett, bei den Antworten kurz mitzschreiben, ob ihr doppelt / dreifach oder sonst wie verglaste Fenster habt, und wie alt das betreffende Haus ungefähr ist.


MfG
dankoe.gif
</IMG>
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spike & Shanti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
unser Haus ist knapp 90 Jahre alt , Dach nicht isoliert ,im Erdgeschoss doppelte Verglasung und im ersten Stock einfache Verglasung,unser Verbrauch liegt momentan bei c.a.3000 Liter
 
Bj.: 1968, Flachdach, "versetztes" Reiheneckhaus (=nur 50% einer Wand mit Nachbar = quasi fast freistehend), Fenster und Fassade mit Dach vor ca. 5 Jahren neu isoliert, 5 Personen + Hund, Warmwasser und Heizung, 100qm, ca. 1400-1500 l / Jahr
 
Bj. 1978, Fenster sind neu, Haus ist beim Bau isoliert worden.
Heizung neu, Dachgeschoß isoliert, im Wohnzimmer steht ein Schwedenofen welcher das gesamte Erdgeschoß in der Übergangszeit heizt.
3 verfrohrene Weiber und 3 Katzen.:eg:
Verbrauch: 1200 - 1300 ltr und 7 Raummeter Holz

Michel:hallo:
 
Baujahr 1981, Holzfenster einfachverglasung, Haus ist isoliert.

Da der Winter letztes Jahr sehr mild war hatten wir ca. 1000 Liter gebraucht mit Kleinkind, da heizt man das Bad schon mal etwas wärmer.
Achja, das nur für die Heizung, Warmwasser läuft bei uns über Durchlauferhitzer.

Seit 4 Wochen haben wir einen Schwedenofen und die Heizungen sind aus. Bis auf das Bad in den oberen Räumen. Wir werden also wesentlich weniger Öl verbrauchen, selbst wenn der Winter kälter werden sollte.


@michaels
Soviel Holz habt Ihr für den letzten Winter gebraucht !? :uhh:
Ich bin erst noch dabei Erfahrungen zu sammeln für unser Haus.
Wir haben auch erstmal abgelagertes Holz gekauft.
Da werden wir wohl im Dez/Jan ordentlich Holz machen müssen für die nächsten Jahre :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heizölverbrauch ???-wer kennt sich aus??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KiBo
@ Legolas: Na toll, jetzt kann ich besser mit unserem Ölverbrauch leben. :motz: :schmoll: :D Also, der Brenner ist vorletztes Jahr erneuert worden, an ihm dürfte es demnach nicht liegen. Bleibt also nur eins: es muß wärmer werden...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KiBo
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten