Geweihe als Kauspass?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Smu hat heute auf dem Spaziergang gleich zwei prächtige abgeworfene Geweihe entdeckt und war arg betrübt, als ich sie einkassiert habe.
Meine Frage ist nun, ob ich sie den Hunden zum Kauen geben kann?
Für den Förster ist es übrigens okay, wenn ich solche Fundstücke mit heim nehme.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Goil, danke - mit den Teilen komme ich lange hin :)
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich sie am besten zerteile.
Axt scheint mir da am aussichtsreichsten zu sein...
Ich würde es sägen oder eben im ganzen geben ;) Fara hat auch nen großes Stück da mein schwieva an der Quelle sitzt :D
 
Kann ja...sinnvoll: nein. ;)
Ja, die gibt es aus irgendwelchen Gründen zu kaufen, aber Geweih ist kein Horn. Geweih ist Knochen und ein außerordentlicher harter. Den Zähnen tut man damit nichts Gutes.
 
Würd ich nicht zum Kauen geben, da können die Backenzähne ähnlich wie bei Markknochen und großen Röhrenknochen dran zerbrechen. Oder feine Risse kriegen, die freie Bahn für Bakterien bieten und zu Wurzelentzündungen führen können.
 
Au weia, guck Dir mal die Geweihlampe an.
Die hat mir wirklich noch gefehlt :D

 
Iwo, die war vom Vorbesitzer (von dem hab ich allerhand Ausgestopftes)...wegwerfen fand ich blöd und da hab ich die Geweihstangen weiss lackiert und die Lampen silber. Sieht wirklich nett aus.
Generell sehen Geweihe in Pink oder Silber, usw echt schrill aus...machste Strass drauf und ab ins Fenster. :D
 
Iwo, die war vom Vorbesitzer (von dem hab ich allerhand Ausgestopftes)...wegwerfen fand ich blöd und da hab ich die Geweihstangen weiss lackiert und die Lampen silber. Sieht wirklich nett aus.
Generell sehen Geweihe in Pink oder Silber, usw echt schrill aus...machste Strass drauf und ab ins Fenster. :D

Oh mein Gott *lach*

Hier gibbet weder Geweihe im Fenster noch irgendeine Form von Strass *fg*
Und das bleibt auch so!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geweihe als Kauspass?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten