Gestatten - Balena

Die Lymphknoten wachsen ja auch nach innen. Als wir den Eindruck hatten, dass es Zeit war, Smu gehen zu lassen, tastete der TA die Lymphknoten ab und meinte traurig, dass es ab nun hässlich werden würde. Wie lange hat Balena die Diagnose? Sie bekommt Cortison, richtig?

Als bei Smu das Cortison nicht mehr anschlug, wuchsen seine Lymphdrüsen binnen weniger Stunden :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Glück war das bei Ben nicht so mit der Atemnot, allerdings trat die Verschlechterung auch sehr plötzlich ein.
Es gab dann eine kleine Erholung und am nächsten Tag wurde es dann so schlecht, dass klar war, dass ich ihm keinen weiteren Tag zumuten würde.

Es ist einfach eine Sch.eißkrankheit.
 
Balena hatte grade einen heftigen Anfall von Atemnot, eine ganze Weile lang. Ich hab mich vorsichtshalber schon mal informiert, wer Notdienst hat. Grade ist es aber wieder etwas besser. Sie atmet immer noch heftig, aber nicht mehr so schlimm wie vorhin.

Frage an die, die Lymphom-Erfahrung haben: hängt das zusammen, war das bei euren Hunden auch der Fall? Ich werde dazu im Netz grade nicht fündig.
Ja hatte Gus auch und dann haben wir die TA gerufen, die hat ihn dann eingeschläfert..das Kortison wirkte nicht mehr. Muss aber bei Balena nicht auch so sein.
 
Ich kann auch nichts beitragen, ausser : tönt nicht gut und : es ist wieder wochenende.

alles gute.
 
Heute ist es ja auch dazu sehr heiss. Bei Euch auch oder? Das kann bei schwerkranken Hunden denke ich schon der berühmte Tropfen im Fass sein. Und es muss ja auch nicht eine direkte Folge des Lymphoms sein, sondern evtl packt das Herz die Hitze nicht mit der Krankheit.
 
Das kam jetzt aber aus dem Nichts, ganz plötzlich und heftig. Nur die Größe der Lymphknoten kann das in dieser Plötzlichkeit nicht ausgelöst haben.

Ich weiß nicht - mir ist mal innerhalb von wenigen Minuten ein Lymphknoten auf Walnussgröße angeschwollen.

Wenn das zweiseitig am Hals passiert wäre - wer weiß?

Aber ich würde spontan auch eher auf Herz-Kreislauf tippen, grad bei dem Wetter…
 
Ja, heiß ist es, klar.
Was ich an Lymphknoten tasten kann, hat sich nicht verändert. Der ist so dick wie er seit Monaten ist.
Ich weiß natürlich nicht, was andernorts vielleicht noch wächst / gewachsen ist.
Einfach Mist. Und ja, klar, natürlich sonntags.

Immerhin versucht sie mich grade wieder zu hypnotisieren, damit ich endlich mit Pucci losgehe - ist unsere Zeit. Und wenn wir weg sind, bekommt sie von Gerhard ein Leckerchen. Insofern sind ihre Lebensgeister noch intakt. Das beruhigt mich doch ein wenig.
 
Entwarnung erst mal. Es war wohl wirklich die Hitze, die ihr so zugesetzt hat. Heute Morgen geht es ihr deutlich besser. Sie atmet zwar immer noch schneller als normal, ist sonst aber ganz die Alte.
Laut MoMa heute Morgen war hier gestern der wärmste Ort der Republik, mit 38°. Das war wohl zu viel für sie.
 
Prima das freut mich :) Jetzt sollen ja etwas kühlere Tage kommen, ich hoffe bei euch auch.
 
Schön, dass es Balena besser geht. Weiterhin alles Gute für Balena. :trost1:
 
Entwarnung erst mal. Es war wohl wirklich die Hitze, die ihr so zugesetzt hat. Heute Morgen geht es ihr deutlich besser. Sie atmet zwar immer noch schneller als normal, ist sonst aber ganz die Alte.
Laut MoMa heute Morgen war hier gestern der wärmste Ort der Republik, mit 38°. Das war wohl zu viel für sie.
Meine hunden können sich unter deckenventilatoren legen wenn sie möchten, dann hechelt keine. Vielleicht auch was für balena?
 
Balena hatte grade einen heftigen Anfall von Atemnot, eine ganze Weile lang. Ich hab mich vorsichtshalber schon mal informiert, wer Notdienst hat. Grade ist es aber wieder etwas besser. Sie atmet immer noch heftig, aber nicht mehr so schlimm wie vorhin.

Frage an die, die Lymphom-Erfahrung haben: hängt das zusammen, war das bei euren Hunden auch der Fall? Ich werde dazu im Netz grade nicht fündig.
War bei meinem Hund so. Da habe ich den Termin gemacht. Beim Tierarzt war es wieder besser, aber ich wollte nicht, dass er erst gehen darf, wenn er nur noch ein Häufchen Elend ist. Der Tierarzt stimmte mir zu.
 
Die Lymphknoten wachsen ja auch nach innen. Als wir den Eindruck hatten, dass es Zeit war, Smu gehen zu lassen, tastete der TA die Lymphknoten ab und meinte traurig, dass es ab nun hässlich werden würde. Wie lange hat Balena die Diagnose? Sie bekommt Cortison, richtig?

Als bei Smu das Cortison nicht mehr anschlug, wuchsen seine Lymphdrüsen binnen weniger Stunden :(
Ja, hier auch. Er bekam Cortison, und man dachte, er ist gesund. Der Tierarzt holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Irgendwann half das Cortison dann nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten