Gasalarm bei Tanny...

Tanny

KSG-Klempner™
Hallo Hallo…

HILFE… mein Dobi vergast mich!
Spike ist hier voll am rumpupen! HILFE…
Gebt mir einen TIP wie ich das abstellen kann…
Dieser Hund ist die letzten 2 Tage auch so was von verfressen… der kann gerade nen Napf gekriegt haben und ich esse was, da steht er vor mir und tut so als wenn er 3 Tage nichts bekommen hat! Ich krieg ne Krise…
Ich bleibe natürlich hart…
Er hat auch voll den Blähbauch!
Und leicht matschig Kackt er auch! Hat auch schon Kohletabletten gekriegt!
Nun pennt er gerade…
Aber während des Schlafen läßt er immer mal ein paar Dämpfe ab... und natürlich immer schön in meine Richtung!

Habt ihr nen Tip?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut und schön Babara!

Aber ich kann aus dem Thread nur erlesen, das jeder Hund mal Pupsen tut!
Es steht aber nix da, was ich mal tun kann!

Denn Spiky hat wirklich nen Blähbauch und ich weiß von mir wie es ist, wenn man wirklich dolle Blähungen und Bauchweh hat...

Vielleicht weiß ja einer, was ihm gut tun würde... evtl. irgendeinen Tee kochen(???)
 
Was fütterst Du ihm denn? Futterunverträglichkeiten können sich auch über andauernde Bähungen und leichten Durchfall/weichen Kot äußern.
 
Tut mir leid, Tanny, wenn mein Beitrag so rübergekommen sein sollte, das du dich ärgerst....Ich dachte, du könntest da etwas interessantes finden und wollte mit dem Hinweis nicht sagen: "Es gibt doch schon einen Thread zu dem Thema", sondern nur sagen, schau da mal rein...

Ambra ist sehr empfindlich. Sie bekommt ein ganz spezielles Diätfutter. Wenn sie nur das frißt, ist alles gut. Sitzt sie aber bettelnd und sabbernd vor den KIndern - oder auch vor meinem Schatzi - dann kommt es immer wieder vor, das sie etwas zustecken. Und wenn es auch noch so wenig ist, das Resultat sind immer Blähungen!
Leckerlies, Schweinsohren, Kauknochen - alles ist bei Ambra verboten. Sie bekommt dann auch einen ganz aufgeblähten Bauch und manchmal fiepst sie leise vor sich hin, sie hat dann sicher Schmerzen.
Ich versuche Ambra mit Kümmel - Fencheltee zu helfen, den ich ihr ins Trinkwasser gebe, habe ihr auch schon Saab - Simplex - Tropfen gegeben. Ob es wirklich LInderung verschafft hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
l.G.
Barbara
 
KsCaro schrieb:
Was fütterst Du ihm denn? Futterunverträglichkeiten können sich auch über andauernde Bähungen und leichten Durchfall/weichen Kot äußern.

Er kriegt schon seitdem wir ihn sozusagen haben "Happy Dog"... das ist das einzige was er so richtig gut verträgt!

Also daran kann es eigentlich nicht liegen...

Ich gucke mal wie es morgen ist... wenns nicht besser wird fahr ich mit ihm mal zur TÄ! Besser ist Besser...
 
Tanny, Fenchel (auch als Tee) ist hilfreich. Du kannst ihm auch morgen in der Apotheke ein Fenchentonikum beschaffen und verabreichen - die Blähungen sind dann ziemlich schnell vorbei. Ist auch nicht gut, wenn der Dobi so aufgast. Mußt Quini mal fragen, wie das Zeug heißt - ich habe das seinerzeit nach Apollos Magendreher und den nachfolgenden Koliken erfolgreich angewandt.

Sab.
 
barkai schrieb:
Tut mir leid, Tanny, wenn mein Beitrag so rübergekommen sein sollte, das du dich ärgerst....Ich dachte, du könntest da etwas interessantes finden und wollte mit dem Hinweis nicht sagen: "Es gibt doch schon einen Thread zu dem Thema", sondern nur sagen, schau da mal rein...

Ich versuche Ambra mit Kümmel - Fencheltee zu helfen, den ich ihr ins Trinkwasser gebe...

Nein, ich bin doch nicht verärgert! Um Gottes Willen... kam das so rüber?!? Nix... wußte ja nicht, das Du den Thread nicht gelesen hattest!

Also nichts für ungut... bis ich mich Ärgere, das dauert schon länger ;)

Fencheltee ist ne gute Idee... hilft Babys und mir ja auch! Mal gucken ob er´s trinkt!
 
SabineW schrieb:
Tanny, Fenchel (auch als Tee) ist hilfreich. Du kannst ihm auch morgen in der Apotheke ein Fenchentonikum beschaffen und verabreichen - die Blähungen sind dann ziemlich schnell vorbei. Ist auch nicht gut, wenn der Dobi so aufgast. Mußt Quini mal fragen, wie das Zeug heißt - ich habe das seinerzeit nach Apollos Magendreher und den nachfolgenden Koliken erfolgreich angewandt.

Sab.

Ich werde Quini mal an "PN" nen...

Wie verabreiche ich es denn? Einfach ins Maul oder wie?

Danke Dir...

Gruß an die 3 Schnuckels...
 
Bei Blähungen helfen auch leichte kreisende Massagebewegungungen (wie ´beim Baby halt, etwas Kümmelöl drauf und leicht einmassieren).
Wenn Dein Hund das Futter bis jetzt gut vertragen hat, dann kann es eigentlich auch daran liegen, daß Du ihm irgend etwas anderes noch gegeben hast, das in Kombination mit dem Futter sich mit solchen Folgen äußert.
 
Hanibal schrieb:
Bei Blähungen helfen auch leichte kreisende Massagebewegungungen (wie ´beim Baby halt, etwas Kümmelöl drauf und leicht einmassieren).

Hab ich gemacht Dr. Hannibal... ;) :D

Gestern Abends ging es ihm richtig schlecht... er lag bei mir auf dem Sofa und Quiekte so vor sich hin... hatte einen richtigen Blähbauch und da habe ich ihm dann seinen kleinen Dobibauch Massiert... er hat es sich richtig gefallen lassen, man hat gemerkt das es ihm wohl gut tat und es ihm gefallen hat!

Dann sind wir die letzte Runde gegangen und sind dann ins Bett... Schlafen ist die beste Medizin!

Wir sind dann Arm in Arm eingepennt...

Und heute morgen ging es ihm schon wieder viel viel besser... er hat auch wieder rumgetobt! Gott sei Dank... was man sich für Sorgen macht wenn der Liebling Krank ist!

Aber so´n Fenchelzeugs werde ich mir noch besorgen... für den Fall der Fälle!
 
Meine haben das auch alle 2 Monate mal :D

Am besten hat sich ein oder eineinhalb Fastentag(e) bewährt!

danach wieder langsam anfangen zu füttern!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gasalarm bei Tanny...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChiaraKimberley
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
562
babsi
S
Antworten
24
Aufrufe
904
Staffdame
Staffdame
Caro-BX
Danke! :) Und gleich nochwas vergessen - einen lieben Gruß und alles Gute an den Papa natürlich und viele, viele Grüße von Tobias! :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
919
Meike
Shila
Stimmt... hab ich mir selbst gekauft bei Bell... :) Klaro darfste es reinstellen!!! Der Tag ist flott vorbeigerauscht! Um 18 Uhr lag ich auf dem Sofa und lag dort auch bis zum Bettchen gehen! :) Tja.. so schnell wird man 29 und nächstes Jahr Nulle ich! Mal schauen, dann gibt es BIG...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Tanny
R
Dann auch nochmal hier: Ich wünsche euch beiden ein wundervolles, glückliches und gesundes gemeinsames Leben :) alle, alles Gute und liebe zu Eurer Hochzeit :) Ganz liebe Grüße
Antworten
18
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten