Frl. Hilde atmet nachts komisch

Pommel

10 Jahre Mitglied
... und ich hoffe auf gute Ideen :heul:

Es ist kein Schnarchen, aber ähnelt dem Schnarchen mit einem schnoddrigen Einsauggeräusch verbunden.

Es tritt nur in der Ruhe (also während des Schlafens) auf.

Heute nacht hat sie sich hingesetzt, den Kopf halb hoch und es wurde besser.

Ich tendiere stark zu obere Atemwege / Nasenbereich.

Mai 2010:
Lunge wurde abgehört, unauffällig.
Blut verdickt
Herz altersbedingt (14 jährige Labbi-Omi) langsam und harter Schlag ( vermutlich wegen verdickten Blut)
Blutbild altersgemäss, kann ich einstellen
Innere Organe unauffällig, leider wurde nicht alles geröntgt, was ich haben wollte :rolleyes:

Vergangenheit:
sie absolvierte seit ca. 3 Jahren (selten) dieses "Rückwärtsniesen", als ob sie was in der Nase sitzen hätte und es durch Hochziehen rausfitschen wollte.

Nahe Zukunft: zu einer Klinik oder einem guten TA

Any ideas????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2 Docs und THP sind übereinstimmend der Meinung, dass Natürliches für's Altersherz absolut ausreichend ist.
 
Wurde der Blutdruck mal gemessen?
Hat aber jetzt nur sekundär was mit dem Atemgeräusch zu tun.

Habe hin- und herüberlegt ob ich mich melde oder nicht. Habe nicht so nettes zu verkünden. Von den Symptomen her erinnert es mich an meinen Romeo. Wir hatten an Diagnosen alles durch. Allergie, Erkältung, Nasen-/Rachenmilben. Inhalieren mit Cortisonspray (habe noch so eine Maske hier), Verdacht auf Lungenfibrose. Im Endeffekt war es ein Tumor in der Nase der durch CT vom Kopf festgestellt wurde :(

Ich wünsche euch eine einfachere und "nettere" Diagnose!

Liebe Grüße
Claudia
 
...Vergangenheit:
sie absolvierte seit ca. 3 Jahren (selten) dieses "Rückwärtsniesen", als ob sie was in der Nase sitzen hätte und es durch Hochziehen rausfitschen wollte.

. Von den Symptomen her erinnert es mich an meinen Romeo. !
Mit Symptomen, meinst Du jetzt das schlubberige Schnarchen oder das hochziehen? (Rückwärtsniesen)
Das macht Asso nämlich auch mal - aber auch wirklich selten.
Ich habe einfach angenommen er "hat was in der Nase" und dabei habe ich nur an ungefährlichen (wenn auch ekligen) Sachen gedacht. :verwirrt:
 
@ mazzy:

aIIes zusammen bzw nacheinander, sowohI das
Es ist kein Schnarchen, aber ähnelt dem Schnarchen mit einem schnoddrigen Einsauggeräusch verbunden. Es tritt nur in der Ruhe (also während des Schlafens) auf.
Heute nacht hat sie sich hingesetzt, den Kopf halb hoch und es wurde besser.
Ich tendiere stark zu obere Atemwege / Nasenbereich.

aIs auch

sie absolvierte seit ca. 3 Jahren (selten) dieses "Rückwärtsniesen", als ob sie was in der Nase sitzen hätte und es durch Hochziehen rausfitschen wollte

Aber es muß ja nicht gIeich so was schIimmes sein wie bei uns. Häufig sind z.B. MiIben schuId die unsere Tierärzte noch gar nicht auf dem ZetteI haben weiI die Verbreitung unterschätzt wurde. In neueren FortbiIdungen wird darauf hingewiesen.
Und bei hin und wieder maI rückwärts niesen würde ich mir keinen Kopf machen, das kommt ja immer schon maI vor....

:hallo:
CIaudia
 
Klingt für mich nach Polypen....ist sie denn schon diesbezüglich untersucht worden???
 
Beim letzten Hund meiner Eltern war es auch ein Tumor in der Nase, aber es kann ja auch ein anderer, nicht ganz so dramatischer "Fremdkörper" sein.
 
Milben ... muss man da einen Abstrich machen lassen (tief aus dem Nasenraum)?

Polypen, Tumor etc. ... bekomme ich die Diagnose über ein CT (oder MRT oder Röntgen?)?

Ich danke Euch schon mal für all die Hilfe :)

@Scotte-Frauchen: danke für Deinen Beitrag :), ich schaue meinem Gegner gerne in's Gesicht ;)
 
Nee Pommel, Nase macht man mit ner Endoskopie. Und dann kann man auch direkt Proben nehmen....... Allerdings macht das nur Sinne, wenn es weiter "hinten" ist.
 
Bei einem Tumor würde sie es wohl immer machen, und bei Polypen würde sie draussen wohl auch niesen...
 
Ja ohne "Dämemrschlaf" gehts bestimmt nicht.

Also kann es vielleicht einfach nur ne Erkältung sein? Meine schnarcht auch wenn sie ne Halsentzündung hat. Und natürlich je nachdem wie ihre Schlafposition ist. Meine Kleine liegt auch immer mit dem Kopf am liebsten erhöht.
 
Loser Kehldeckel?

Das.
Sie schläft, ist entspannt, Kehldeckel erschlafft, hängt durch, ist im Weg, röcheliges Geräusch entsteht.
Klingt plausibel!
Ja ohne "Dämemrschlaf" gehts bestimmt nicht.

Also kann es vielleicht einfach nur ne Erkältung sein? Meine schnarcht auch wenn sie ne Halsentzündung hat. Und natürlich je nachdem wie ihre Schlafposition ist. Meine Kleine liegt auch immer mit dem Kopf am liebsten erhöht.

Letzte Nacht war es ruhiger... da hat sie ganz flach auf der Hundematraze gelegen, während sie sich sonst zu mir in's Bett "knüllt" ... kann natürlich Zufall gewesen sein oder vielleicht habe ich wegen meiner fiebrigen Erkältung auch nur totengleich geschlafen und sie nicht gehört.

Auf Erkältungssymptome ist sie von den Docs und dem THP untersucht wrden ... nüscht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frl. Hilde atmet nachts komisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Bin nicht mehr so oft hier - sorry. Mein Beileid Sybille und Domino. Frl. Hilde, es war mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben :hallo:
Antworten
82
Aufrufe
3K
a & a
Mopi
Antworten
30
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Kai
bei der Schönheit ja auch absolut kein Wunder :D
Antworten
6
Aufrufe
718
alexiel88
alexiel88
pitbullpaulchen
Ja! Wenns nicht umbedingt schüttet, dann nehm ich die mit!
Antworten
8
Aufrufe
660
Klopfer
Grazi
Hilde hat endlich ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
12
Aufrufe
997
Grazi
Zurück
Oben Unten