frisches Bio-Lammfleisch (Heidschnucke) - zu einem guten Zweck

Borderfanatic

Hallo,

ich hoffe, das kommt jetzt nicht doof an oder so...

Ich lasse in zwei Wochen wieder meine Lämmer schlachten (sind dann ein halbes Jahr alt). Sie sind artgereicht gehalten und weder gemästet, noch haben sie ausser Wurmkuren irgendwelche Medikamente bekommen. Es sind graue, gehörnte Heidschnucken - Delikatessfleisch. Ob nun für Euch als Weihnachtsbraten oder aber für Eure Hunde ;)

Wie auch im letzten Jahr, so soll das Geld nicht in meine Tasche gehen, ich möchte es diesmal für "Mary" ausgeben.

Mary ist eine alte Borderomi (ca 12 +), die ich vor zwei Wochen bekommen habe. Die letzten Jahre lebt sie angebunden in einem kleinen Anhänger. Sie ist in keinem guten Zustand, weder psychisch und physisch und ist deshalb nicht vermittelbar. Sie ist so glücklich, dass sie nun ein warmes Bettchen hat (hat die Auswahl zwischen Körbchen an der Heizung und meinen Bett).

Der Ertrag aus den Lämmern soll für Marys Untersuchungen (Röntgenaufnahmen der Gelenke - sie kann kaum laufen, Herzschall, großes Blutbild) verwendet werden.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte...


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interesse hab ich - was möchtest du denn haben? Abholen kann ich es nicht, aber evtl. kannst du des nach NRW schicken?
 
Hallo Meike,

für ein komplettes Lamm (zerlegt nach Wunsch) möchte ich gerne 70 Euro haben.

Verschicken von Frischfleisch ist meines Wissens nach sehr aufwendig und teuer...

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande

PS: Geschlachtet werden sie in einer kleinen Landschlachterei in 31582 Nienburg / Weser. Idealer wäre, es dort dann direkt abzuholen...
 
Das ist leider zu weit :(

70 Euro ist aber ein sehr fairer Preis.
 
Borderfanatic schrieb:
Verschicken von Frischfleisch ist meines Wissens nach sehr aufwendig und teuer...

Für mich leider auch zu weit,kannst du den Schlachter nicht Fragen ob er Stücke in Vakuum ziehen kann ?
 
wollte ich auch grad fragen...das mit dem vakuum!hätte nämlich auch interesse...hmmm...da muss sich doch noch ne andere möglichkeit finden lassen...
 
PS: ... und ganz ehrlich, um Kiloweise das Zeugs zu versenden, habe ich im Moment auch nicht die Muße.

Also Abholung wäre schon ein Muss.
 
*grübel* Stimmt, das wäre die Idee!

Edit: Ok, dann hat sich das leider erledigt. Hoffe aber du findest genug Abnehmer
 
Shade, hätte ebenfalls Interesse - aber zu weit :( . Gibt's gar keine Möglichkeit? Irgendein anderer Metzger zum Verpacken (des Lammfleisches :D )?
LG
Mareike
 
Hallo Mareike,

nnneeee, zum einen kann ich es mir nicht leisten mit durch die Gegen transportieren, verschicken & Co einen ganzen Tag zu verbrauchen (dazu ist hier vermittlungshundetechnisch derzeit zu viel Arbeit), und woanders schlachten lassen will ich sie auch nicht, denn das ist einkleiner Schlachthof, wo ich die Tiere selbst hinbringe und ablade und in ihre Box bringe - alles stressfrei, guter Umgang. Das ist mir das allerallerwichtigste dabei.


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Borderfanatic schrieb:
und woanders schlachten lassen will ich sie auch nicht, denn das ist einkleiner Schlachthof, wo ich die Tiere selbst hinbringe und ablade und in ihre Box bringe - alles stressfrei, guter Umgang. Das ist mir das allerallerwichtigste dabei.

Da hat auch jeder Verständnis für! Also, mach dir keinen Kopf :)
 
Meike-Schatz, wolltest Du mich nicht schon immer mal besuchen kommen??? :D
 
Marion schrieb:
Meike-Schatz, wolltest Du mich nicht schon immer mal besuchen kommen??? :D

Ohh welch geniale Idee ! Und bei der Gelegenheit bringt sie gleich Lamm für mich mit welches wir dann in Kropp abholen ! Perfekt ! :D
 
Hi

also ne Idee wäre es ja. Per Express mit Abholservice.

Das würde als Beispiel so laufen das ich bei mir in den Postladen geh. Einen Abholschein mit Express zuschlag ausfülle. Das auch gleich bezahle.

Gesa müsste dann nur das Fleisch frisch in Folie verpacken rein in den Karton und zur ausgemachten Zeit zu Hause sein das es bei ihr abgeholt werden kann. Der Postmann macht dann nur den mitgebrachten Kleber drauf den ich ja schon im Depot ausgefüllt habe und schon geht die Reise per Extress los zu mir. Dürfte max. 1 Tag dauern. Also wenns Nachmittag bei dir geholt wird müsste es bit 10 Uhr nächten Tag bei mir sein.

So jetzt habt ihr eventuell ne Lösung des Probs. So mach ich es mit den Schlachthasen die wir verschicken. Nur das wir die Hasen selbst einschweissen.

Tschau Ellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „frisches Bio-Lammfleisch (Heidschnucke) - zu einem guten Zweck“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
ich finde es passte gerade so gut :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
211
Aufrufe
9K
bxjunkie
bxjunkie
Albator
Antworten
9
Aufrufe
852
Albator
Albator
lektoratte
Frisches Blut in der Hundezucht Bochumer Forscher entwickeln Gentest gegen Inzest Vorfahrenverlust verhindern Durch die Kreuzung naher Verwandter in der Hundezucht kann genetische Vielfalt verloren gehen - ein Problem, das zum Beispiel zum gehäuften Auftreten von Erbkrankheiten führen kann...
Antworten
0
Aufrufe
563
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten