Frisches Fleisch und was dazu?

hm - werde ich denke ich mal testen.
Für mich wäre es ja auch einfacher, wenn ich morgens nur Fleisch geben würde - muss aber mal gucken, ob ihr abends nach der großen Gassirunde nur Gemüse etc. ausreicht...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe z.T. reine Gemüsemahlzeiten gefüttert, z.T. gemischt, überwiegend nur Fleisch bzw. Tierisches.
Ich habe keine Unterschiede in der Verdaulichkeit festgestellt. Ich denke, es kommt auf den Versuch an.

Wäre es evtl. besser verdaulich, z.B. morgens nur Fleisch zu füttern und abends dann Gemüse, Kartoffeln etc.?

Ich weiß nicht ob das System hatte, aber in Simons Musterspeiseplänen war glaub ich das Gemüse immer eher morgens (dabei) und abends nur Tierisches. So habe ich es, bis auf die reinen Veggie-Tage, auch gehalten.
 
Ich weiß nicht ob das System hatte, aber in Simons Musterspeiseplänen war glaub ich das Gemüse immer eher morgens (dabei) und abends nur Tierisches. So habe ich es, bis auf die reinen Veggie-Tage, auch gehalten.
Das war jetzt nicht das, was ich lesen wollte - dann hätte ich ja morgens die Arbeit :lol:
 
Ach noch was: reine Gemüsemahlzeiten waren bei meinen Hunden nie so der Renner. Die habe ich dann immer mit irgend etwas aufgehübscht. Also Öl oder Milchprodukte z.B.

edit: so lange es Ylvie nicht nervt, wenn es Wasser zieht ...
 
Große Knochen geben und wegräumen, wenn sie genug abgefressen haben? ;)
Es gibt ja auch keine Knochen in richtiger Chihuahua- Größe :D Entweder ich zerhacke die selbst, oder (meistens) ich lasse ihn fressen und wenn es mir genug erscheint, kommt der Knochen weg.

Große Knochen geben und wegräumen ist keine wirklich gute Option.
Selbst meine alte Kitty frißt noch gerne Knochen. Aber sie ist natürlich langsamer dabei. Besonders die Rüden knacken die Knochen dagegen ruck zuck.
Anschließend versuchen sie vom Nachbar die Stücke zu ergattern, was blitzschnell zu Streit führen kann.
Also mache ich es so das die Rüden größere Stücke bekommen und die Mädels kleinere Stücke, so das alle in etwa gleichzeitig fertig sind.
Dummerweise ist trennen aber auch nicht optimal, weil sie lieber gemeinsam fressen. :rolleyes:
Gerade die alte Kitty, auf deren Ernährung ich besonders achten muß, frißt am liebsten zwischen den anderen Russelln.
Ich hab immer den Eindruck, das sie dann besser frißt, weil sie sich nichts wegnehmen lassen will. Ich glaube es hat auch etwas mit "im Leben sein, dabei sein" zu tun.

Die kleineren Stücke fehlen mir, die größeren kann ich problemlos bekommen. Ich, b.z.w. mein Mann, werd wohl doch selber sägen müssen.
 
Ach noch was: reine Gemüsemahlzeiten waren bei meinen Hunden nie so der Renner. Die habe ich dann immer mit irgend etwas aufgehübscht. Also Öl oder Milchprodukte z.B.
ja, das mach ich auch immer - im Moment mit etwas Magerquark oder fettarmen körnigem Frischkäse

edit: so lange es Ylvie nicht nervt, wenn es Wasser zieht ...
Ne, aber vielleicht kommen ja die Geräusche davon? Gestern gabs z.B. Kohlrabi frisch geraspelt (am Stück frisst sie das nicht) und da gabs keine Geräusche...
 
Du meinst es gluckert, weil das Wasser im Magen schwappt? :gruebel:

Ich habe Gemüse meist geraspelt und gedünstet, weil ich (vielleicht unnötig) Sorge wegen der Verdaulichkeit hatte, wenn ich es roh füttere.
 
Ach noch was: reine Gemüsemahlzeiten waren bei meinen Hunden nie so der Renner. Die habe ich dann immer mit irgend etwas aufgehübscht. Also Öl oder Milchprodukte z.B..

Ich habe mich schon gewundert.;)
Hier ist es auch so.

Ob ich das morgens oder abends füttere hat bei allen meinen Hunden keinen Unterschied gemacht.
Man muß es halt ausprobieren.

Ne, aber vielleicht kommen ja die Geräusche davon? Gestern gabs z.B. Kohlrabi frisch geraspelt (am Stück frisst sie das nicht) und da gabs keine Geräusche...

Am Stück kann der Hund das rohe Gemüse eher nicht verwerten.
 
Gar nicht. Wenn es Gemüse gibt, schmeisse ich das frisch in den Mixer und dann in den Napf. Dauert ca 2 Minuten.
 
Ich friere es glich ein, aber Wasser zieht es trotzdem. Meine Hunde, stört es nicht, weil sie es pur nicht fressen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frisches Fleisch und was dazu?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Borderfanatic
Hi also ne Idee wäre es ja. Per Express mit Abholservice. Das würde als Beispiel so laufen das ich bei mir in den Postladen geh. Einen Abholschein mit Express zuschlag ausfülle. Das auch gleich bezahle. Gesa müsste dann nur das Fleisch frisch in Folie verpacken rein in den Karton und...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
Borderfanatic
Würd dich auch ohne Schnucke besuchen kommen, klappt aber leider dieses Jahr nicht mehr. Und bis dahin hat sich die Schnucke im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst ;)
Antworten
6
Aufrufe
736
Meike
Albator
Antworten
9
Aufrufe
847
Albator
Albator
Zurück
Oben Unten