Fragenkatalog sachkunde nrw

bine

15 Jahre Mitglied
hi englishbulldog und andere interessierte

hier ist der fragenkatalog drauf, den ich gefunden habe, aber ich weiß nicht, ob der auch so verwendet wird, weil wir noch keine prüfung hatten. da ist eine pdf-datei zum runterladen
drauf, english

gruß von felis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Fragenkatalog von NRW ist schon mehrfach hier im Forum, weiter unten in diesem Thema. Unter anderem auch als 'Interaktiver Fragebogen' unter


Und noch einige Beiträge über die Sachkunde in NRW.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragenkatalog sachkunde nrw“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eckehard...der von "Wärna".... Ich weiss dass es nicht ungefaehrlich ist. Dweswegen wuerde ich auch nicht prinzipiell sagen..... Zum them suggerieren...es hoert sich von mir als wuerden die Verfasser diesen Testes, ein Eingreiufen als absolutes "No Go" darstellen. Auf die Art, kein Mensch der...
Antworten
28
Aufrufe
5K
bokkie
blueeyes
Hallöchen, Hier hat zwar lang keiner mehr geschrieben aber ich versuch es trotzdem mal. Ich muss hier in Hessen nun auch den Sachkundenachweis zum Führen gefährlicher Hunde wegen meiner Rottweiler-Dame Bonny erbringen. Ich habe zwar online den hier angegebenen Fragenkatalog gefunden, aber ich...
Antworten
18
Aufrufe
13K
Szaphira
S
M
@ Tier insel ja ich meinte auch nur den Fragenkatalog den sie da ausfüllen musste. Das musst ich hier auch, hat nix mit Sachkunde zu tun, ist einfach nur eine Einschätzung/Beurteilung über den Hund. Und eventuell ist es ja so was in der Art.
Antworten
5
Aufrufe
972
Büffelchen
B
Honesty
Das weis ich leider auch nicht so genau! Aber das ist glaube ich auch unterschiedlich. Und zwar hat mir ein Bekannter mal erzählt, das wenn man durchfällt, trotzdem nicht durchfällt. Die Fehlerpunkte werden dann in aller Ruhe besprochen und gut ist. Ob dies stimmt, weis ich nicht, aber er hat...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
R
Scheinbar sind wenigstens die Sachkundeprüfungen länderübergreifend identisch. Sabine
Antworten
2
Aufrufe
509
Sabine
S
Zurück
Oben Unten