Flokati at home

helki ich knutsch Dich! :D
Das hast Du wunderbar gemacht!

Papperlapapp das Mädchen ist zu jung! Ich kann den anderen nur beipflichten!
Als wir uns für Frieda entschieden war unter anderem ein Grund warum sie bisher trotz intensiver Suche kein Zuhause gefunden hatte ihr Alter - sie war 6 Jahre alt!

Ich freu mich sehr, daß Du die kleine Locke genommen hast!
Ich wollt Dich noch immer anschreiben, wie die Bekanntmachung gelaufen ist aber die Tage rasen und zack, schreibst Du´s schon selber.

Ich find´s toll und wünsch Euch als Team ganz viel Glück, Zufriedenheit und besonders Gesundheit!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Flokati :eg:

Helki, ganz ehrlich, ein schlechtes Gewissen brauchst du doch wirklich nicht haben. Ich finde es toll, dass du sie aufgenommen hast :love:

Wünsch euch eine schöne, lange und harmonische Zeit zusammen ...und natürlich das Wichtigste: Gesundheit :)
 
Ich hätte sie auch in Locke umbenannt :D

Herzlichen Glückwunsch zueinander.

Was das schlechte Gewissen angeht, jeder Tag im Tierheim ist für jeden Hund zuviel ;)
 
Ich möchte die Behauptung, dieser Hund hätte keine Macke, hiermit zurücknehmen.

Wenn Lolita einen Hund im Fernseher sieht, dreht die total am Rad. Sie bellt (tut sie sonst eigentlich nie), springt ständig am Fernsehr hoch und haut mit den Vorderpoften am Fernseher rum. Da sie da keinen Hund findet, schaut sie dann hinter dem Fernseher nach, um dann wieder vorne empört am Fernseher rumzuhüpfen.

Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie wunderbar entspannt man mit diesem Tier "Tiere suchen ein Zuhause" schauen kann. Der blöde Hund hat mir dabei gestern fünfmal den Fernseher ausgeschaltet, indem er mit seinen Pfoten auf die Ein-/Aus-Taste geraten ist. Ich glaube, sie hat auch schon erkannt, dass die Hunde eher verschwinden, wenn man sich beim am Fernseher rumtippeln möglichst links hält. Zum Ende der Sendung war ihre Trefferquote nämlich erschreckend hoch...
 
Ach ja, das schlechte Gewissen... ich habe echt große Freude an diesem Hund und glaube, dass meine Entscheidung wirklich richtig war und plage mich auch nicht den ganzen Tag mit einem schlechten Gewissen herum, ihr braucht euch da keine Gedanken zu machen (aber lieb, dass ihr es tut:)).

Wenn ich dann aber irgendwo so ein Alterchen sehe (grade bei Marion auf CG wieder), dann denke ich auch "Ach Mensch, die hättest du doch aufnehmen können"... Aber genau genommen, ist es so, dass ich das auch denke, wenn dann der freie Platz gerade mit einem "neuen Alterchen" besetzt ist, wenn ich all die anderen alten Hunde sehe, die ein Zuhause suchen.

Es ist jetzt so, wie es ist und vermutlich hat das auch seinen Sinn so. Ich hatte wirklich Angst davor, in absehbarer Zukunft wieder vor der Entscheidung zu stehen, ob ich das Leben eines wunderbaren Alterchens jetzt beenden sollte oder noch warten sollte (und Angst davor, aus Unfähigkeit, diese Entscheidung schon wieder zu treffen, eine Entscheidung zu lange hinauszuzögern). Vielleicht brauchte ich einfach eine Atempause...
 
Hi,

ich wünsche dir ganz viele schöne Jahre zusammen mit Lolita.
Außerdem möchte ich mal loswerden, wie toll ich es finde, dass du so oft den Alten noch eine schöne Zeit bescherst. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, in teilwesie doch recht kurzer Zeit mehrmals die Entscheidung treffen zu müssen, ein Tier gehen zu lassen. Ich merke gerade aktuell, wie groß der Schmerz ist, und sowas in wenigen Jahren mehrmals durchmachen zu müssen, würde ich vermutlich nicht schaffen.

LG Brinja
 
Ich möchte die Behauptung, dieser Hund hätte keine Macke, hiermit zurücknehmen.

Wenn Lolita einen Hund im Fernseher sieht, dreht die total am Rad. Sie bellt (tut sie sonst eigentlich nie), springt ständig am Fernsehr hoch und haut mit den Vorderpoften am Fernseher rum. Da sie da keinen Hund findet, schaut sie dann hinter dem Fernseher nach, um dann wieder vorne empört am Fernseher rumzuhüpfen.

Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie wunderbar entspannt man mit diesem Tier "Tiere suchen ein Zuhause" schauen kann. Der blöde Hund hat mir dabei gestern fünfmal den Fernseher ausgeschaltet, indem er mit seinen Pfoten auf die Ein-/Aus-Taste geraten ist. Ich glaube, sie hat auch schon erkannt, dass die Hunde eher verschwinden, wenn man sich beim am Fernseher rumtippeln möglichst links hält. Zum Ende der Sendung war ihre Trefferquote nämlich erschreckend hoch...

:lol:....... ups, sorry. Ich habe heute noch Kratzer unterm Fernsehtisch von unserer Vicky. Die kannte nach ein paar Wochen schon die Anfangsmelodie von "Tiere suchen ein Zuhause" und ist sogar aus dem Tiefschlaf nach den ersten zwei Tönen auf den schwarzen Kasten losgestürmt. Sehr gefährlich auch die Kindermilchschnittenwerbung, wo die Katze vom Baum kam....
Würde dir da gern weiter helfen, aber ich habe das nie in den Griff bekommen. :(
 
Bis auf ihre Tiere-im-Fernsehen-Macke ist meine Flokati-Lolita einfach ein wirklich rundum braver Hund.

Stubenrein ist sie mittlerweile zu 80% würde ich sagen, und wenn mir anfangs nicht immal wieder ein "Nelly und Simon wären stolz auf dich" oder auch ein "Ah, da habe ich also wieder eine Piescher-Prinzessin erwischt" rausgerutscht wäre, wären wir bestimmt schon bei 100%.

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen (wobei Sorgen ist übertrieben, aber als Frauchen macht man sich ja so seine Gedanken) bereitet, und bevor ich dafür 'nen Erziehungs-Fred aufmache, dachte ich, bringe ich es erstmal hier an... Puh, jetzt habe ich vor lauter Satzverschachtelung den Faden verloren.

Also Lolita ist wirklich einfach nur ein lieber Schatz, was mir allerdings schon wieder Gedanken macht. Der Hund läuft wirklich immer nur in meiner direkten Nähe - Höchstabstand 2 Meter würde ich schätzen. Spaßvögel sprechen zuweilen schon von der Längeneinheit "eine Lolita", was den Abstand ausdrückt, den dieser Hund maximal zwischen sich und sein Frauchen geraten lässt.

Sie rennt nicht einfach nur mal rum, schnuppert nicht ausgiebig rum und andere Hunde sind ihr auch egal (bis auf Tiffy, die gehört nun mal dazu). Jetzt dachte ich anfangs, dass sie vielleicht einfach Angst hat, verloren zu gehen und darum nicht entspannt rumschnüffeln kann. Also habe ich ewig auf Bänken und an Seeufern rumgelungert, damit Lolita sich mal entspannt in Sachen Zeitunglesen, rumpieseln etc. betätigen kann. Aber nichts da, sie legt sich zu Frauchens Füßen und das scheint ihr voll und ganz zu genügen.

Okay, am See muss sie immer noch aufpassen, dass niemand im Wasser rumspritzt. Dann muss sie empört rumbellen (was sie aber auch direkt einstellt, wenn man sie höflich drum bittet). Aber immer schön bei Frauchen sitzend.

Ist so was normal, dass es einem Hund vollauf genug zu sein scheint, seinem Frauchen am Rockzipfel zu hängen? Ich meine, ich hatte/habe eigentlich zu all meinen Hunden immer eine enge Bindung und sie haben alle sehr drauf geachtet, was ich tue. Aber jeder hatte/hat eben noch so sein "Hobby". Rex war begeisterter Ballapportierer (genau genommen ging er ohne Ball nicht aus dem Haus), Lisa war begnadete Buddlerin (und konnte darüber ihr Frauchen auch mal kurzfristig vergessen), Tiffy liebt es, durch Sand zu sprinten - okay Nelly und Simon waren Sonderfälle. Aber dass ein Hund scheinbar nur das Bestreben hat, einfach immer nur bei Frauchen zu sein, das ist mir jetzt in diesem Umfang wirklich noch nicht untergekommen...

Ich mach mir da fast schon wieder ein bisschen Sorgen, dass ich irgendwas falsch mache und sie quasi durch irgenwas zu sehr an mich binde und ihr so die Möglichkeit nehme, solchen Unsinn zu machen, den Hunde eben auch mal machen.
 
Deine Sorgen möcht ich haben :lol: und vermutlich ganz viele andere Hundehalter auch :D

im Ernst: warum muss Lolita ein bewegungsintensives Hobby haben? wenn ihr doch "abhängen" und "chillen" allemal reicht?

weil man in "modernen" Hundebüchern soviel über die Beschäftiung des Vierbeiners liest?

ich sehe das ganz pragmatisch: wenn Lolita mit der Situation nicht ausgelastet, zufrieden und wohl auch glücklich wäre, dann würde sie irgendwelche Fehlverhaltensweisen zeigen und das tut sie ja nicht .

wäre es mein Hund, würde ich sagen, "fein, sehr entspannend" und es einfach geniessen ....

und übrigens: wenn Du Dich schon nur alle paar Jubelmonate mal hier mit Neuigkeiten meldest, dann zukünftig doch bitte mit Foto :D
 
Deine Sorgen möcht ich haben und vermutlich ganz viele andere Hundehalter auch

Auch wieder wahr...

Wahrscheinlich bin ich so aufs Betüdeln konditioniert, dass es mir irgendwie "falsch" (oder auch einfach ungewöhnlich / ungewohnt) vorkommt, dass man bei Madame Hund so gar nichts zu beachten hat. Sie frisst sogar einfach das, was man ihr vorsetzt...

Okay, Fotos werden nachgereicht.
 
Wahrscheinlich bin ich so aufs Betüdeln konditioniert, dass es mir irgendwie "falsch" (oder auch einfach ungewöhnlich / ungewohnt) vorkommt, dass man bei Madame Hund so gar nichts zu beachten hat. Sie frisst sogar einfach das, was man ihr vorsetzt....
ach, ich vermute, die wird auch mal älter und richtig alt werden und dann dem zugehörigen Frauchen Gelegenheit geben, sich mal wieder richtig "auszutoben" :D
 
Muss mal schnüffeln gehen, wer mir eventuell noch durchgegangen ist, nur weil ich die letzten Tage mal nicht hier war......

Oioioioioi, und Marion kriegt es mal locker 4 Monate später mit... :rotwerd: :rotwerd:

Eine wunderhübsche Maus, herzlichen Glückwunsch!!! :love:
 
Ja, ich hab's auch überlesen.

Möchte mich aber der Gratulation vollumfänglich anschließen. Und hoffe, es geht noch möglichst lange so entspannt weiter, wie es offenbar angefangen hat. :)
 
Wahrscheinlich bin ich so aufs Betüdeln konditioniert, dass es mir irgendwie "falsch" (oder auch einfach ungewöhnlich / ungewohnt) vorkommt, dass man bei Madame Hund so gar nichts zu beachten hat. Sie frisst sogar einfach das, was man ihr vorsetzt...

Deine Süße ist völlig damit ausgelastet, zu deinem Schatten verschmolzen zu sein und klar, ich kann das verstehen, dass einem das "merkwürdig" vorkommt, wenn oder gerade weil das bei der Vorgängern nicht die Regel war. Aber ist das nicht gerade das Schöne daran, dass man mit jedem neuen Weggefährten auch wieder selbst an Erfahrungen reicher wird? Jeder verblüfft uns auf seine ureigene Art. Ich habe jetzt erstmalig einen Hund, der Schnecken frisst und daran werde ich mich wohl auch nur sehr schwer gewöhnen- das ist ekelhaft. :heul: Daher seh ich das wie Biggy, wir können gern die "Marotten" unserer Hunde tauschen. :D
 
Ich hatte ja vermutet, du hälst uns wegen des CG- Kalenders so kurz mit News, aber wenn der Teppichläufer da gar nicht drin ist ( :heul: ), dann könnte es ja wenigstens hier mal was Neues geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flokati at home“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Och mensch, das tut mir leid. Ja, lass hier mal wieder was von dir lesen.
Antworten
56
Aufrufe
6K
silvester
S
wuselbande
Antworten
1
Aufrufe
559
wuselbande
wuselbande
solis
Klar, mache ich ... PN ist raus ....
Antworten
8
Aufrufe
1K
Silke2
tessa
Tessa, gratuliere zu deinen super erzogenen Hunden - angeknurrt werden und trotzdem ruhig abliegen - klasse Sache! Das würde ich nicht einmal meiner Caro zutrauen, die sehr gut abliegt, selbst wenn ein LKW oder Trecker vorbeifährt und ich ein Stück entfernt bin. Aber wenn sie angeknurrt wird...
Antworten
2
Aufrufe
747
Caro-BX
Caro-BX
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Zurück
Oben Unten