Flokati at home

H

helki

... wurde gelöscht.
Seit Samstag ist sie nun da - Lolita.



Ich habe ja lange mit mir gehadert, ob ich sie aufnehmen soll, weil ich sie eigentlich viel zu jung finde (schätzungsweise 7 Jahre) - und nachdem ein Kennlerntermin mit Tiffy wegen einer Magen-Darm-Geschichte von Tiffy um eine Woche verschoben werden musste, war ich eigentlich davon überzeugt, dass sie in dieser Woche längst vermittelt worden wäre. Als ich proforma eben doch noch mal kurz im TH vorbeigeschaut habe, sass sie da aber immer noch und biss gerade in das Gitter, als ich zu ihrem Zwinger kam (sie hat sich in den Monaten ihres TH-Aufenthalts die Zähne ziemlich runtergefräst). Das hat mich dann so angerührt, dass ich meine wohlüberdachte Entscheidung über den Haufen geworfen und nun eben doch eine Lady in den besten Jahren aufgenommen habe.

Also habe ich am Tag drauf, Tiffy geschnappt und nachdem die beiden Damen freundlich distanziert miteinander umgegangen sind, habe ich den Flokati dann auch direkt mitgenommen. Der Umgang zwischen den beiden Damen ist immer noch relativ distanziert aber heute hat Tiffy dann beim Spaziergang eine erste Spielaufforderung gen Lolita gestartet, die da aber erstmal so gar nichts mit anfangen konnte.

Lolita ist genau der Hund, von dem die "alten TH-Hasen" immer predigen, dass es diese zuhauf im Tierschutz gibt. Freundlich zu allem und jedem, bleibt immer in der Nähe von Frauchen (wie oft ich schon fast wegen der Schleppleine, die sie mir beim "um die Füße laufen" um die Beine gewickelt hat, gestürzt wäre, kann ich gar nicht mehr zählen). Sie jagt nicht, sie kläfft nicht, sie mag Kinder, sie kann auch mal alleine bleiben... Es ist eigentlich wirklich schade, dass sie nicht bei Hundeanfängern oder Leuten, die bislang immer dachten, alle TH-Hunde müssten 'ne Macke haben, gelandet ist.

Dieser Hund kann zwar nicht ein einziges Kommando (und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er je eins gelernt hätte) aber das fällt überhaupt nicht auf, da sie sich immer in meiner Nähe aufhält und ständig drauf bedacht ist, dabei zu bleiben.

Okay, sie ist ziemlich verfressen, lässt aber alles, was sie draußen aufzunehmen gedenkt, sofort fallen, wenn ich "nein" oder sonstwas in bestimmtem Tonfall sage.

Na ja, sie ist auch eine fürchterliche Dreckschleuder und scheint draußen wie ein Staubmagnet alles aufzusaugen, was sie dann zu Hause abwirft. Aber da sie eh Verfilzungen in der Unterwolle hat und die Wolle demnächst erstmal geschoren wird, hat sich das dann wohl erstmal zumindest temporär erledigt.

Nun gut, dann ist da noch der Begriff "Stubenreinheit", den Lolita derzeit noch ein wenig anders definiert als ich (doch das wird grad besser). Aber ich muss gestehen, dass mir das erst an Tag 3 oder 4 wirklich aufgefallen ist, dass da in Sachen Stubenreinheit was nicht stimmt. Nicht, dass es bei mir sooo dreckig ist, dass so ein paar Pfützlein oder Häuflein nicht auffallen. Doch nach 2 mehr oder minder inkontinenten Vorgängern, war es für mich so normal, morgens erstmal 'ne Runde zu wischen, dass es ein Weilchen brauchte, bis es in meinen Hirnwindungen ankam, dass dieser Hund seine diversen Geschäfte eigentlich durchaus draußen erledigen könnte.

Na ja, Nelly und Simon begrüßen es sicherlich, dass ihre Tradition hier von einem so jungen Hüpfer grad noch ein wenig in Ehren gehalten wird. Dummerweise habe ich bei den ersten Malen auch noch ganz freundlich "Simon und Nelly wären stolz auf dich" gesagt, als ich sie beim Pieseln auf den Fliesen antraf. Ich befürchte fast, dass sie das als Bestätigung gewertet hat.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit Samstag ist sie nun da - Lolita.
fein, freut mich für Dich :hallo:

und ja, ich finde es weiterhin richtig und gut, dass es diesmal kein Schwerst-Pflegefall ist (muss das immer noch vorhandene schlechte Gewissen sein, Dir Simon angedient zu haben :D)
Nun gut, dann ist da noch der Begriff "Stubenreinheit", den Lolita derzeit noch ein wenig anders definiert als ich (.......)
Na ja, Nelly und Simon begrüßen es sicherlich, dass ihre Tradition hier von einem so jungen Hüpfer grad noch ein wenig in Ehren gehalten wird. Dummerweise habe ich bei den ersten Malen auch noch ganz freundlich "Simon und Nelly wären stolz auf dich" gesagt, als ich sie beim Pieseln auf den Fliesen antraf. Ich befürchte fast, dass sie das als Bestätigung gewertet hat.
das hast Du jetzt nicht wirklich getan, oder? :p ich lach mich schlapp, da hat die Susanne einmal einen Hund, dem sie noch was beibiegen könnte und was bringt sie ihm als erstes bei? :lol: :lol: :lol:

ob es Dir schon aufgefallen ist? der Hund ist ein bisserl zu groß geraten für das Hundebettchen auf dem letzten Bild, ich glaub, Du musst mal shoppen ....


ich wünsch Euch ganz viel Spaß und diesmal hoffentlich viele gemeinsame Jahre
 
Zitat helki:
Na ja, Nelly und Simon begrüßen es sicherlich, dass ihre Tradition hier von einem so jungen Hüpfer grad noch ein wenig in Ehren gehalten wird. Dummerweise habe ich bei den ersten Malen auch noch ganz freundlich "Simon und Nelly wären stolz auf dich" gesagt, als ich sie beim Pieseln auf den Fliesen antraf. Ich befürchte fast, dass sie das als Bestätigung gewertet hat.


Na, das nenn ich mal positive Verstärkung. :D
Bei uns läuft ein kleiner Malteser rum, den wir bei seinen ersten Bellversuchen so gelobt haben, weil sie ja endlich aus ihrem Schneckenhaus heraus kam, das sie mittlerweile so laut wie eine Dogge anschlägt.
Hoffentlich wirkt deine Bestätigung bei Lolita nicht auch so gut.

Sie ist eine ganz Hübsche und scheint ja echt unkompliziert. Schade das solche Hunde so oft übersehen werden. Gut, das du sie nicht übersehen hast.
 
:love::love::love:


....aber du nennst sie doch noch um, oder? :lol: Lolli oder so.... weil - Lolita , hm ich weiss nicht :D
 
Ich kann mich Biggy und Cornelia nur vollinhaltlich anschliessen :) ... herzlichen Glückwunsch zum hübschen Zausel :love:
 
Biggy schrieb:
und ja, ich finde es weiterhin richtig und gut, dass es diesmal kein Schwerst-Pflegefall ist (muss das immer noch vorhandene schlechte Gewissen sein, Dir Simon angedient zu haben :D)

Das (also das schlechte Gewissen), meine liebe Biggy, musst du nun wirklich nicht haben. Simon war einfach klasse und ich möchte die Zeit mit ihm wirklich nicht missen. Und außerdem sind wir ja ohnehin quitt - du hast ja im Gegenzug jetzt deine Nelly mit all ihrer Verschrobenheit an den Hacken;)

Und ja, Lolita ist wirklich ein absolut unkompliziertes Hundchen - wenn nur das dumme Frauchen nicht wär, das zu völlig falschen Zeitpunkten positiv bestärkt:rolleyes: Aber seitdem ich sie jetzt draußen beim Pieseln lobe, lässt sie vor lauter Eifer, noch ein Lob mehr zu erhaschen, auch kaum noch was in der Blase, das den Weg auf die Fliesen finden könnte. Ich bin zuversichtlich, dass wir das in den Griff kriegen.
 
Cornelia T schrieb:
Sie ist eine ganz Hübsche und scheint ja echt unkompliziert. Schade das solche Hunde so oft übersehen werden. Gut, das du sie nicht übersehen hast.

Also, das ist mir bei Lolita jetzt wirklich ein bisschen ein Rätsel, warum die monatelang im TH gesessen hat. Die hat 'ne praktische Größe (sogar noch unter 40 cm und damit in NRW keine Auflagen), entspricht dem gängigen "Niedlich-Schema" und mit 7 ist sie nun auch noch gar nicht sooo alt...

Wegen all dieser Aspekte wollte ich sie ja ursprünglich gar nicht nehmen, da es nun wahrlich schwerer vermittelbare Kandidaten gibt.

Aber nun gut, sie hat im richtigen Moment sehr verzweifelt gewirkt und so ist sie nun eben doch bei mir gelandet.
 
:love::love: ja,ja die Verzweiflung :lol::lol:

Ich wünsche Dir eine ganz lange Zeit mit dem süßen Wuschelmäuschen
 
Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Zotteline! :love:
 
Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich schon auf viele Geschichten.
Lolita muß ja die Herren der Hundeschöpfung auf euern Spaziergängen um die Pfote wickeln.:D
 
Aaah, gefunden. :D
Wie schnuffig ist DAS denn? Erinnert mich total an unsere Lotte, obwohl die um einiges größer war.
Da Lotte ursprünglich aus Italien kam, vermuteten wir da einen italienischen Wasserhund (oder Mix natürlich) und ich finde (dem Antrag nach Namensänderung anschließend :D ), der Lollehund sieht auch so aus.


Abba is doch eigntlich schnuppe, wonnich? :lol:

Ist zwar erst Mai, aber ick froi mir getz schon auf den nächsten Adventskalender. :albern: Muss mal schnüffeln gehen, wer mir eventuell noch durchgegangen ist, nur weil ich die letzten Tage mal nicht hier war......

Also, das ist mir bei Lolita jetzt wirklich ein bisschen ein Rätsel, warum die monatelang im TH gesessen hat.

Weil sie auf dich gewartet hat und ihr Plätzchen eben noch nicht frei war. Ich bin ja eigentlich ein sehr realistischer Mensch, aber in diesen Dingen glaube ich an Schicksal. :)
 
ah, einfach mal eben Martina folgen :p

sie sieht schön fluffig-haarig aus :love:
 
:love::love::love:

Und mal ehrlich: Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, einen "normalen" Hund aufgenommen zu haben ??? *hä*
 
Glückwunsch zu der süßen Maus. :)

Tja, ich frage mich auch immer, warum der Stinki hier auch schon ewig sitzt, dabei ist er nur nur nur lieb und freundlich und entspricht normaleweise auch dem Beuteschema der meisten Leute:


....oder warum er jetzt auch schon Wochen wartet und nicht eine einzige Anfrage kommt:
 
Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich schon auf viele Geschichten.
Lolita muß ja die Herren der Hundeschöpfung auf euern Spaziergängen um die Pfote wickeln.:D

Vor allem weiß Lolita aufdringliche Rüden in die Schranken zu weisen;) Sämtliche Rüden des Dorfes müssen jetzt erstmal umlernen. Wenn Tiffy versucht, einen Rüden abzuwehren, geschieht das durchaus zaghaft (da sie ja im Grunde ihres Herzens Angst hat) und kein Hund nimmt das wirklich ernst. Also muss ich dann immer irgendwann einschreiten, da Tiffy ansonsten im Zweifelsfall laut schreiend (hört sich an wie ein kleines Kind) wegrennt...

Seitdem Lolita (und ja, sie bleibt auch Lolita:D) uns begleitet, weht hier ein anderer Wind.

Tiffy und Lolita sind gegenüber anderen Hunden eher zurückhaltend und absolut freundlich, aber wer zu lange am Hinterteil rumschnüffelt und sich durch verlegenes Abwenden oder Hinsetzen nicht abschütteln lässt, der kriegt jetzt von Lolita Zähnchen gezeigt. Tiffy ist ganz begeistert, dass es nun contra gibt und stellt sich mit riesiger Bürste ganz mutig daneben und schaut böse aus der Wäsche (natürlich immer im Windschatten von Lolita).

Belästigt wird hier keiner mehr...
 
Oh Glückwunsch zu dem Haufen Haaren ;):love:

und mit 7 ist sie nun auch noch gar nicht sooo alt...

Ganz ehrlich: für die meisten Leute (grade Hundeanfänger) erscheint das furchtbar alt.:(

Cain war auch fast 7 als wir ihn zu uns holten und unser gesammelter Freundeskreis konnte in keinster Weise nachvollziehen, warum es ein "so alter Hund" sein musste (und noch dazu ein Kampfhund:rolleyes:- mittlerweile lieben ihn alle)
 
Wahrlich eine richtige Jungspundin :D
Ich freue mich für Euch alle.
Einfach klasse!!!
 
Ich denke auch, dass es unverständlicherweise am Alter gelegen hat, oder einfach daran, dass sie nur zu Dir ziehen sollte!;) Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum Fusseltier!:D Und viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Wie schön - Glückwunsch !!! :love:

Was für eine bildschöne Hundedame ist das denn ?

Mein Namens(-ergänzungs)vorschlag :

Gräfin Lolita von Locke zu Helkenstein :love::D

Ich wünsche Euch eine paradiesische Zeit miteinander :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flokati at home“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Och mensch, das tut mir leid. Ja, lass hier mal wieder was von dir lesen.
Antworten
56
Aufrufe
6K
silvester
S
wuselbande
Antworten
1
Aufrufe
561
wuselbande
wuselbande
solis
Klar, mache ich ... PN ist raus ....
Antworten
8
Aufrufe
1K
Silke2
tessa
Tessa, gratuliere zu deinen super erzogenen Hunden - angeknurrt werden und trotzdem ruhig abliegen - klasse Sache! Das würde ich nicht einmal meiner Caro zutrauen, die sehr gut abliegt, selbst wenn ein LKW oder Trecker vorbeifährt und ich ein Stück entfernt bin. Aber wenn sie angeknurrt wird...
Antworten
2
Aufrufe
748
Caro-BX
Caro-BX
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Zurück
Oben Unten