Extra für KsCaro---mein blau/graues Streifentier!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Oppa!!!! :love::love::love:

Es gibt definitv kräftigere Staffs als Finchen. Aber sie ist genau richtig so und eventuell ja auch noch nicht komplett fertig. Möglich das sie noch etwas in die Breite geht.
Also letztes Jahr im April hatte sie ca. 46cm Schulterhöhe. Was sie momentan wiegt, weiß ich gar nicht.

Unsere verstorbene Hündin war vom Züchter, sie war auch sehr zierlich mit 46cm SH und 22Kilo. Aber ich fand sie so sehr schön. Saphira ist hart an der Grenze und ich find sie fürn Mädchen schon arg bullig!

Schoss mir auch durch den Kopf, das sie schon recht maskulin gebaut ist. Aber wunderschön. Weißt du wie sie im Tierheim gelandet war?
 
Der Oppa!!!! :love::love::love:

Es gibt definitv kräftigere Staffs als Finchen. Aber sie ist genau richtig so und eventuell ja auch noch nicht komplett fertig. Möglich das sie noch etwas in die Breite geht.
Also letztes Jahr im April hatte sie ca. 46cm Schulterhöhe. Was sie momentan wiegt, weiß ich gar nicht.

Unsere verstorbene Hündin war vom Züchter, sie war auch sehr zierlich mit 46cm SH und 22Kilo. Aber ich fand sie so sehr schön. Saphira ist hart an der Grenze und ich find sie fürn Mädchen schon arg bullig!

Schoss mir auch durch den Kopf, das sie schon recht maskulin gebaut ist. Aber wunderschön. Weißt du wie sie im Tierheim gelandet war?

Wenn ich das wüsste....nein leider nicht....
Sie saß wohl vorher im TH Berlin. Aber wie sie da gelandet ist....keine Ahnung!
Dort nachfragen würde sicherlich auch nix hervorbringen!
 
Der Hund ist aus dem TS. Die Ohren waren schon so. Ob mit oder ohne, für mich ist sie der schönste Hund auf der Welt.

So soll es sein! :)

Übrigens waren die fehlenden Ohren mit einer der Gründe warum der Hund fast 5Jahre im TH saß. An ihrem Wesen lag es garantiert nicht. Sie ist mein zweiter kupierter. Mein fast 15Jähriger Rüde ist auch kupiert. Auch er saß sehr lang im TH weil sich alle potenziellen Interessenten an den fehlenden Ohren störten.....

Das ist einerseits traurig, aber dafür kann es durchaus gute Gründe geben jenseits von eigenem Schönheitsempfinden. Z.B. wenn man Familie in der Schweiz hat oder da Urlaube macht - da darf ein kupierter Hund nicht mit (ich weiß nicht, wie es bei anderen Ländern ist). Bei uns hätte vorallem dagegen gesprochen (übrigens auch gegen einen Bullterrier), dass wir in einem Mietshaus wohnen und vor Übernahme unseres ersten Listenhundes echt für die Genehmigung kämpfen mussten. Letztlich haben wir dafür (neben allen Unterlagen wie Sachkunde, Führungszeugnis, Versicherungsnachweis etc. was auch das OA wollte) Fotos des Hundes vorlegen müssen, sowie eine Unterschriftenliste alle Mitmieter, dass sie mit einem "Kampfhund" keine Probleme haben. Und selbst da bekamen wir die Genehmigung "auf Widerruf", sprich bei der ersten Beschwerde hätte der Hund wieder weggemusst. Da ist man dann schon sehr drauf bedacht einen Hund zu wählen, der nicht auch noch optisch gewisse Klischees bedient (unsere Hundemädels waren dann beide recht klein, unkupiert, zumindest die erste auch recht schnal gebaut und hatte ein "babyface" - wurde oft für einen "dicken Boxerwelpen" gehalten :love:)

Um so schöner dass deine beiden schätze bei dir gelandet sind! :fuerdich:
 
Ich muss ehrlich sagen dass es in meinen Augen keine Gründe gibt einen TS Hund der kupiert ist, nicht zu nehmen.
Schweizer Verwandtschaft müsste auf unsere Besuche verzichten ( so wie momentan unsere Dänische Verwandtschaft).
Extremer reagieren tun die Leute auf einen kupierten Hund nicht. Ich spreche aus Erfahrung.
Wie gesagt es gibt für mich keine plausibel erklärbaren Gründe.
Ich verstehe auch nicht wovor die Leute Angst haben wenn sie einen kupierten Hund aus dem TS nehmen?
Manch einer hat evtl. Angst als Assi dazustehen wer weiß....aber wenn man sich für eine Rasse entschieden hat, dürften auch kupierte Ohren oder Schwänze keine Rolle spielen. Auch würde ich meinen Hund nicht nach Gesichtspunkten aussuchen die mir evtl. die Anerkennung bei anderen Menschen leichter machen könnten. Warum auch?
Ich muss meinen Hund mögen, nicht andere.
Ich habe mit meinem Rüden damals auch keine allzu großen Probleme gehabt eine Wohnung zu finden. Bei ihm war eher die Rasse das Problem, nicht die Ohren oder sein Äußeres.

Wie gesagt, ich suche mir einen Hund aus der zu mir passt und der mir gefällt. Wenns dann ein kupierter Hund ist , ists ein kupierter Hund. Wenn nicht dann eben ein unkupierter. Wie gesagt ich mache das nicht vorweg an Äußerlichkeiten fest. Es muss passen.
Alles andere ist mir wurscht. Und da wir ne Eigentumswohnung haben muss ich auch keinen Vermieter mehr Fragen! Ich kann hier soviele Hunde halten wie ich mag und die können auch sonstwie aussehen....das hat niemanden was anzugehen! Gottseidank!
 
:rolleyes:

Ja eben, IHR habt eine Eigentumswohnung... Aber wenn du auf die Toleranz deiner Mitmenschen angeiwesen bist, um den Hund behalten zu dürfen, ist es schon ratsam, da ein wenig piano zu machen. Und meine Erfahrung durch jahrelanges Gassigehen im TH ist SEHR WOHL dass auf kupierte Hunde (bes. Ohren) ganz anders reagiert wird. Ich bezweifle dass wir hier einen genehmigt bekommen hätten.

Und Familie nicht mehr besuchen fahren? Wäre für mich never ever denkbar.Also mir liebe, nahestehende Menschen. Naach Aufnahme der "Kampfhunde" haben sich 2 Onkeln von uns distanziert, ja das war mir latte. Aber wenn man z.B. Eltern/Geschwister im Ausland hat und evtl. auch Kinder die Oma/Opa/Tante/Onkel gern besuchen wollen, dann ist das sehr wohl ein Grund.

Ich sage nicht, dass es für DICH Gründe gibt. Es ist schön dass du da auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen musst. Aber in deiner komfortablen Situation sind nicht alle und dass ANDERE gute Gründe haben können, könntest du einfach anerkennen. Auch wenn es für dich keine sind.
 
Ich habe sogar sehr enge Verwandte in DK. Soll ich jetzt auf meine Hunde verzichten nur weil ein Teil meiner Verwandtschaft beschlossen hat dort zu leben? Ganz sicher nicht. Zudem können sie uns ja auch hier in D besuchen!
Auch Zukunft werde ich die Wahl meiner Hunde nicht von meiner Familie abhängig machen, da es mein Leben ist.
Fühle dich bitte durch meine radikale Meinung nicht gleich angegriffen.
Für mich ist es eine normale Diskussion ohne irgendeine persönliche Missbilligung!
Jeder so wie er kann und will. Aber das heißt ja noch lange nicht dass ich dass dann verstehen oder nachvollziehen muss!
 
Gbits Leute die den Hund nach Ihrer Familie aussuchen? :verwirrt:
Ich habe einen kleinen Bruder, also würde ich keinen Hund aussuchen, der aggro auf Kinder reagiert - schon klar! Aber wenn mir DER Hund über den Weg laufen würde und jemand in der Familie Probleme mit der Rasse hat, dann ists halt Pech. Ich lebe doch nicht mit dem Hund.

Aber schon wieder wird hier OT diskutiert, obwohls doch um die hübschen Hundis geht :love:
 
Saphira und Bluebell könnten verwandt sein, zumindest was das "ausdünnen" von Sträuchern und Bäumen angeht. :lol: :eg: Wie alt ist die Süße eigentlich?

Bluebell stammt auch ursprunglich aus dem TH Berlin, war wohl ein Fundhund. Von da aus ging es in eine Pflegestelle zu einem anderen Verein und dann zu uns.

Der Oppa ist echt herzig! :love: Ich liebe diese grauen Schnuten die sich irgendwann auf Augenbrauen und Ohren ausweiten... :love:
 
Gbits Leute die den Hund nach Ihrer Familie aussuchen? :verwirrt:
Ich habe einen kleinen Bruder, also würde ich keinen Hund aussuchen, der aggro auf Kinder reagiert - schon klar! Aber wenn mir DER Hund über den Weg laufen würde und jemand in der Familie Probleme mit der Rasse hat, dann ists halt Pech. Ich lebe doch nicht mit dem Hund.

Aber schon wieder wird hier OT diskutiert, obwohls doch um die hübschen Hundis geht :love:
Nicht nur nach der Familie, sogar nach ihrem Umfeld und Freunden, Nachbarn etc....

Klar kann bei uns kein Hund einziehen der keine Kinder mag, weil meine Nichte uns oft besucht und auch sonst einige Kinder in der Verwandtschaft sind....das wäre mir dann zuviel Stress....aber ansonsten beziehe ich meine Familie und mein Umfeld sicher nicht mit ein in meine Hundeauswahl!
 
Saphira und Bluebell könnten verwandt sein, zumindest was das "ausdünnen" von Sträuchern und Bäumen angeht. :lol: :eg: Wie alt ist die Süße eigentlich?

Bluebell stammt auch ursprunglich aus dem TH Berlin, war wohl ein Fundhund. Von da aus ging es in eine Pflegestelle zu einem anderen Verein und dann zu uns.

Der Oppa ist echt herzig! :love: Ich liebe diese grauen Schnuten die sich irgendwann auf Augenbrauen und Ohren ausweiten... :love:

Saphira ist jetzt 7Jahre alt. Geboren 12/2005. Sie stammt ja ursprünglich auch aus dem TH Berlin. :hallo:
 
Der Bursche sieht wirklich klasse aus!
In finde Am. Staffs und Am. Pits sogar optisch noch schöner mit kupierten Ohren, würde dieses allerdings nie unterstützen, was natürlich nicht der Fall ist bei einem Hund aus dem Tierschutz.
Wie gesagt hübscher Bengel und weiterhin viel Spaß mit ihm.
 
Der Bursche sieht wirklich klasse aus!
In finde Am. Staffs und Am. Pits sogar optisch noch schöner mit kupierten Ohren, würde dieses allerdings nie unterstützen, was natürlich nicht der Fall ist bei einem Hund aus dem Tierschutz.
Wie gesagt hübscher Bengel und weiterhin viel Spaß mit ihm.

Sie ist zwar sehr bullig und maskulin, aber der " Bengel" ist ein Mädchen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extra für KsCaro---mein blau/graues Streifentier!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Alles was Du schrauben musst, kannst Du auch klemmen ;) Schraub es links und rechts in zwei Kanthölzer und klemme es dann mitsamt den Kanthölzern fest.
Antworten
4
Aufrufe
777
Crabat
Crabat
Luna2111
  • Geschlossen
mir auch und inzwischen leider auch zu weit
Antworten
5
Aufrufe
513
Luna2111
Luna2111
Maureen
Ich hoffe es sehr. Seite ist ja auch vor kurzem erst online. Geben wir ihr noch 1-2 Monate, hoffe sehr, dass sich dann dort mehr Angebote finden :)
Antworten
3
Aufrufe
773
Maureen
Maureen
Maxx
Antworten
4
Aufrufe
733
Maxx
Luci88
Antworten
14
Aufrufe
2K
Luci88
Zurück
Oben Unten