Es kommt sowieso anders als man denkt!

@lektoratte Das kenne ich auch. Also, dass mir Hunde, Katzen, Pferde angeboten werden, weil wir haben doch eh schon welche aus dem Tierschutz. Wenn es danach geht wäre ich wohl schon längst wegen Animal Hording in der Presse.
Ich habe einmal so einem Angebot nachgegeben. Das war ein halbtotes Hengstfohlen, mit schweren Mangelerscheinungen weil das im Streichelzoo verfütterte verschimmelte Brot eben nicht ausreichte. Den habe ich mit meiner Schwester zusammen geholt, und sie wollte eh gerne ein Beistellpferd für ihre Stute. 8 Jahre später wurde aus der kleinen Ratte zwar ein Wallach, aber ansonsten fühlt er sich noch immer sehr wohl. Wird als Shetty auch nicht geritten, dafür ist er eingefahren und liebt Bodenarbeit
Da stimmten aber eben die Rahmenbedingungen.
Und hier stimmt nix, ausser dass man Hunde mag. Das ist zwar schon mal viel wert, reicht dem Hund aber nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht kannten sie den Hund ja schon.

Ist aber ja auch müßig, drüber nachzudenken, wir waren ja alle nicht dabei.

Ich hätte von einer früher hier aktiven Userin den (mit flüchtig bekannten) Hund ähnlich spontan übernehmen können/-müssen (wäre dann halt über einen Verein gelaufen) - übrigens weil er einen Umzug sehr schlecht verkraftet hat und danach anfing, beim alleinebleiben (was er eigentlich im alten Zuhause gut gekonnt hatte) die gemietete Wohnung auseinanderzunehmen und stundenlang zu bellen und zu heulen.

Der Hund musste dann ganz schnell weg, mit Ultimatum vom Vermieter, aber auch, weil er extrem unter der Situation gelitten hat und nervlich immer weiter abgebaut hat.

Ich hab's nicht gemacht, weil der GG sich mit Händen und Füßen gegen einen Hund, und erst Recht gegen einen Listenhund gewehrt hat, und ich keinen Hund mehr aufnehmen wollte (und werde), solange er nicht mitzieht.

Das tut mir heute noch leid, denn die Lösung, die sich dann für diesen Hund fand, war suboptimal für alle Beteiligten. :(

Ging aber eben einfach nicht. 10, 15 Jahre früher hätte ich das vielleicht nicht so gesehen.

Edit: @Nune Hat sich überschnitten - was die Rahmenbedingungen angeht, gebe ich dir Recht. Die könnten besser sein.
Aber ich finde 4 Wochen Urlaub, um alles zu regeln, nicht die schlechteste Ausgangslage.

Nur Alleinbleiben wird der Hund in dieser Zeit nicht lernen, wenn er das jetzt noch nicht kann.
 
Also wenn es nach den Angeboten ginge hätte ich hier neben der Madame noch eine Schäferhündin und eine zweite Dobernette sitzen, für die ich noch nicht mal Futter zahlen müsste, aber es geht eben nicht, obwohl ich auf beide Hündinnen extremst Bock hätte.
Beide bräuchten auch dringend einen guten Platz.
Aber solange die Madame noch ist, ist eben keine Kapazität auch nur für eine der Beiden vorhanden und bei der Dobernette wurmt mich das mal so richtig, auf die hatte ich schon als Welpen ein Auge geworfen.

Aber hilft nichts, ich kann hier ja nicht die Hunde stapeln und zum Feierabend schauen, ob die Nachbarn schon die Polizei gerufen haben oder noch Reststücke der Einrichtung vorhanden sind.
 
Lekto hat recht, Kauen ist ein genialer Stressabbau.
Vielleicht kannst Du ihr morgen einen Kong mitbringen...

Ich muss jetzt noch mal nachfragen:
Der 2-jährige Hund soll wirklich 2x4 Stunden am Tag allein bleiben?
Das ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee - andere mögen das anders sehen.
Ich finde das einem so jungen Hund gegenüber nicht fair.

Das haben ja schon einige versucht ihr hier im Thread klarzumachen, aber alles reden half nichts, wie man sehen kann.
Im Gegenteil man wurde noch als völlig übertrieben dargestellt, weil die TE ja nur rein theoretisch nachfragen würde und in den nächsten Jahren sowieso noch keinen Hund holen würde.

Es würde mich wundern, wenn dieser Hund überhaupt allein bleiben kann, nachdem wie hier gefragt wird, wenn man mal 40 Minuten zum Arzt möchte.

...
 
@Ebby96
Sei doch bitte ehrlich zu dir selbst - ihr wolltet nicht mehr warten und euren kindlichen Trotzkopf durchsetzen!
.

Genuso ist es und ob der Hund darunter leidet, wenn er 8 Stunden täglich mit Unterbrechung allein bleiben kann, muss hinter dem kindlichen Egoismus zurückstehen.
Man darf man den Hund nicht vermenschlichen, sie sind ja schließlich nicht vom Menschen abhängig.

Ich wusste genau, dass es so kommen wird, das hätte ich 100%ig voraussagen können.
Von wegen die nächsten 2 Jahre sowieso noch nicht, wir planen alles ganz sorgfältig und holen nur einen Hund der damit zurechtkommt. ^^

Bin mal gespannt ob der Hund, nachdem er die Wohnung auseinandergenommen und die Nachbarn gezetert haben, weil Angst vor dem Kampfhund, demnächst wieder woanders hin wandert oder ob er täglich 8 Stunden weggesperrt wird und da durchdrehen kann, weil er die Einrichtung umdekoriert.

...
 
Ich würde so ganz spontan sagen wir lassen uns überraschen ;)

Wie gesagt ich bin nicht gegen das Hunde aufnehmen, das aber von jetzt auf gleich habe ich genau einmal gemacht. Und das ging gründlich in die Hose!!!! Und damit ist nicht der unten stehende Hund gemeint...


Unser Schäferhund hat damals am Anfang bei einstündiger Abwesenheit, weil ich dank ausbüchsaktion von ihm, erstmal in die Notaufnahme musste, sich als Blumenumgestalter betätigt.
Ehrlich vielleicht die ersten kaputten Dinge nimmst du noch mit Humor und dann??

Wollen wir hoffen das es gut geht.....

Und ja, ich bleibe durchaus bei meiner anderen Aussage im anderen Thread. ;)
 
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Wenn jetzt noch das Argument "sonst hätte der Hund ins TH gemusst" kommt, habe ich eine Antwort:
In der Obhut eines guten (!) TSV hätte der Hund keine schlechten Vermittlungschancen, wenn er so sozial und lieb ist, wie der TE schreibt.
Vor allem im Saarland.
Der TSV könnte den Hund wahrscheinlich in hoffentlich bessere Bedingungen vermitteln.

Ich könnte die Tierliebe glauben, wenn die TE und ihr Partner ein altes Hundepärchen ausgesucht hätten, das nach einer halben Stunde Spazierengehen mittags vier Stunden tiefen Schlaf braucht.
Aber ein zweijähriger Staffmix und Vollzeitjob haben mit Liebe zum Hund nichts mehr zu tun.
 
Ich konstatiere: Dafür ist mein eigener Nachwuchs wohl noch zu klein... ;)


Eher anhand der Erfahrungen hier im Forum.

Meine Kinder neigen eigentlich nicht(mehr) zu solchen Kurzschlusshandlungen, bzw. mein Mittlerer vllt. ein bißchen, er lässt sich aber, i.d.R., trotz seiner 20 Jahre, mit vernünftigen Argumenten davor bewahren.

Aber so wie hier gegen diese vernünftigen Argumente angegangen und sich nur das herausgenommen wurde, was die eigenen Interessen untermauerte, war mir klar, dass es so kommen wird.

...
 
Bis zum 06.Januar?
Also 4 Wochen, in der sie lernen muss ca 8 Std lang allein zu sein mit Pause?
Könnte funktionieren - muss aber nicht.
Blieb sie denn bisher alleine?
Hast du für dich einen Plan, wie du es anfangen möchtest?

Sie blieb bisher täglich 12 Stunden alleine.
Das soll hier natürlich auf gar keinen Fall so sein! Und ich habe mich schon nach einer Hundebetreuung umgeschaut da mit die Ratschläge aus dem anderen tgread wirklich nahe gingen.

Ich stimme Suki in allen Punkten zu und ergänze:

Regelmäßigen Tagesablauf einführen - am besten (wenn ihr das hinkriegt) einen, der zeitlich dem möglichst ähnlich ist, den ihr habt, wenn ihr wieder arbeiten geht, mit identischen Futterzeiten etc.

Wenn sie sich etwas beruhigt hat, also vielleicht ab morgen, übermorgen, nach dem Rausgehen oder zwischendurch immer mal wieder was zum Kauen anbieten, das beruhigt und "erdet" auch. Und wenn sie das kennt und in der Wohnung gern nimmt, könnt ihr auch versuchen, sie damit zu beschäftigen, wenn ihr sie doch irgendwann mal in der Wohnung alleine lasst...
Das mit dem alleine bleiben war auch wirklich interesse halber. Vorerst soll sie erstmal hier ankommen.

Wir haben Plastikkuddden mit Bezügen, die wir abziehen und in der Waschmaschine waschen können.
Wir haben welche in 1,20 x 1,00 Meter, aber die sind für einen einzelnen Staff zu gross.
Die mit 0,80 x 1,00 Meter sind von der Grösse her richtig.
Der Hund kann sich auch mal ausgestreckt auf den Rücken rollen, es ist aber auch gemütlich, wenn sie sich zusammenrollen.
Ich würde auch nach der von Suki genannten Grösse schauen.


Eine hygienische Alternative wäre ein Plastikkorb mit einem dicken Kissen drin.
Wichtig ist halt, dass man den Bezug abnehmen kann.
Es gibt Hundekissen, die man komplett in die Waschmaschine packen kann, aber meiner Erfahrung nach verziehen die sich schon mal und klumpen.
Dankeschön! Da werde ich mich mal drüber belesen und nachher eins kaufen

Lekto hat recht, Kauen ist ein genialer Stressabbau.
Vielleicht kannst Du ihr morgen einen Kong mitbringen...

Ich muss jetzt noch mal nachfragen:
Der 2-jährige Hund soll wirklich 2x4 Stunden am Tag allein bleiben?
Das ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee - andere mögen das anders sehen.
Ich finde das einem so jungen Hund gegenüber nicht fair.
Echt einen Kong?
Wäre da nicht Vlt etwas anderes besser. Hätte Angst das sie den kaputt bekommt.
Erstmal wollte ich ihr Vlt einen Knochen kaufen. Was hälst du davon?
Aber sie hat schon die ganze Nacht schreckliche blahungen. Ich nehmen einfach mal an das das von Stress kommt.
Ich habe die Dicke hier die ersten 2 Wochen gar nicht alleine gelassen - oder waren es 3?
Bis sie einigermaßen angekommen ist.
Geht bei manchen Hunden sicher schneller -
bei anderen eventuell deutlich länger.
Dann habe ich ein Ritual eingeführt.
Kaustange - "fein warten" - Tür zu - müll raus gebracht oder kurz vor der Tür gewartet; nicht länger als 5 Min.
Reingekommen, nicht begrüßt oder gelobt.
Und das nach und nach weiter ausgebaut.
Auch wenn ich nur in die Küche bin, einfach mal Tür hinter mir zu gemacht und so was.
Aber in 4 Wochen hätte ich das denke ich nicht so lange hinbekommen, wie eure Hündin das muss.

Habt ihr einen Plan B, falls das Alleine bleiben NICHT klappt??
Das hört sich nach einem guten Plan an. So können wir ja auch mal anfangen.
Plan B ist sowieso eine Hundbetreuung. Mir gingen die Ratschläge aus dem andern Thread sehr ans Herz und deswegen möchte ich es dem Hund nicht antun solange alleine zu sein. Wahrscheinlich werden wir sie zu bekannten geben die den ganzen Tag zuhause sind und eine kleine hundpension führen. Da hat sie ein großes eingezäuntes Gehege und kann ordentlich rennen.

Ich sag mal so:
Mir ist bisher noch kein Hund ohne mein eigenes Engagement angeboten worden.
Ich denke schon, dass die TE irgendwie wusste, dass da grade ein Hund abzugeben war.
Auf dem Weihnachtsmarkt wird sie ihn eher nicht bekommen haben.
Neij tut mir leid. Wir würden angesprochen von einer Bekannten. Es stand für uns nämlich fest: wir bekommen erstmal keinen Hund! Auch wenn mir jetzt vielleicht jemand etwas anderes unterstellen möchte. Es war wirklich nicht unsere Absicht, nicht geplant und teilweise wünscht man sich auch das es anders gelaufen wäre aber es ist nun mal so. Und eigentlich möchte ich darüber momentan nicht reden. Meinetwei in zwei Monaten wenn die eingewöhnung durch ist.
Aber momentan ist mir einfach das wichtigste dem hund den Start im neuen Zuhause so schön wie möglich zu machen und ihr das eben so toll wie moglir zu gestalten.

Naja, jetzt ist es erstmal, wie es ist.

Die Lösung, dass ihr Freund in der Zeit, in der sie beim Arzt ist, mit dem Hund spazieren geht, ist doch eine gute.

Ich würde aber für die Zeit nach dem 6. Januar eventuell jetzt schon nach einer Tagesbetreuung suchen. HuTa's gibt es ja mittlerweile doch einige. Und bis jetzt wisst ihr ja nichtmal, ob sie überhaupt alleine bleibt.
Das machen wir schon. Haben auch schon eine bei Bekannten ins Auge gefasst :)

@Ebby96
Sei doch bitte ehrlich zu dir selbst - ihr wolltet nicht mehr warten und euren kindlichen Trotzkopf durchsetzen!
Listenhunde gibt es wie Sand am Meer in deutschen Tierheimen - alle Farben, alle Altersklassen, also stell es nicht hin, als ob das jetzt DIE Chance, wo man JETZT zugreifen musste, weil kommt nie wieder, wäre.

Sorry, aber wenn ich schon lese, dass du es wegen deiner Knie-Op kaum packst, wenn der Hund an der Leine zieht (die Frage nach den Helfern zur Leinenführigkeit finde ich ja schon so richtig klasse), ihr nur einen so begrenzten Zeitraum habt, um eine junge Hündin, einer höchstaktiven Rasse!, die jetzt mind. schon einen Besitzerwechsel/Verlust ihres Zuhauses + Hundekumpels hinter sich hat, an 2x 4 Stunden Alleinebleiben zu gewöhnen, dann frage ich mich wirklich, ob ihr mit dieser Übernahme von der Wand bis zur Tapete gedacht habt!

Ich gönne dir wirklich den Hund deiner Träume, aber allein wegen deiner körperlichen Einschränkung ist es doch schon mehr als nur unüberlegt.
Dann die unbekannte Herkunft und das Thema Arbeit, was macht ihr denn, wenn ihr eure Wohnung wegen dem Hund verliert, weil es eben sehr gut sein kann, dass die Zeit nicht ausreichen wird und euch der Hund dann übelsten Terror macht?

Natürlich kann man nicht alles planen - hab ich grad am eigenen Leib erfahren - aber es macht doch einen Unterschied, ob ich vom Schicksal einen übergebraten bekomme, oder ob ich gleich so dermaßen suboptimal in die Hundehaltung starte.

Das hat mit Kindlichem Sturkipf rein gar nichts zu tun!
Oben ist es genau erklärt und für mich gibt es mehr dazu nicht zu sagen. Dafür stehe ich momentan zu sehr unter Schock/Strom.

Ich packe sie. Ich halte sie und ich kann sie ausführen. Mein Problem ist das wenn sie einen ordentlichen Sprung nach vorne macht mache ich einen knick/ kniefall. Ist aber kein an sich kein Problem für mich.
Steh ich wieder auf und fertig.



So. jetzt mal noch eine Frage. Ab wann würdet ihr empfehlen sie mal spielen zulassen( gesichertes Gelände) Man merkt Uhr an das sie das liebt und auch jeden Hund den sie trifft dazu aufzufordern (ohne bellen, bin stolz)
Das Problem ist das sie halt sehr sehr grob is nicht jeder hund mag das. Aber sich bei Ärger sofort unterwirft.

Die Nacht war auf jeden Fall mal anders. Sie schläft sehr gerne mit Körper Kontakt zu uns beiden. Und am liebsten unter der decke!
Über ihr vertrauen zu uns bin ich wirklich überrascht aber auch erfreut.
Bei Chipsy hat es 4 Jahre gedauert bis sie so eine Bindung gefordert hat.

Und ab wann sollte man eine Hundeschule besuchen? Sie muss nämlich wirklich noch sehr viel lernen! :D

Nachher treffe ich mich erstmal mit einer Bekannten die sich mit Zucht auskennt. Die kann mir dann ja mal ungefähr sagen wie oft sie schon geworfen hat. i h nehme an das es schon öfters als 2 mal war.

Dann habe ich gestern irgendwo gehört das diese hund zu Gebärmutterhals Entzündung? Neigen und man sie kastrieren sollte...
Stimmt das? Was würdet ihr empfehlen?
Warten bis es soweit ist oder vorher schon?

Noch eine Frage, sie hätte gestern zweimal Matsch kot/Durchfall. Und eben die Blähungen. Futter ist das das sie gewöhnt ist. Sollen wir damit erstmal weiter machen bis die Packung leer ist?
Würde nämlich am liebsten mit ihr BARFEN
 
Dann wollte ich noch Fragen wann kann ich Uhr ungefähr DIW Kaninchen vorstellen?
Die Leben nämlich in einem anderen Raum den sie bis jetzt noch nicht betreten hat. Sie weiß aber das da irgendwas ist.
 
Ein 2-jähriger lebendiger Hund MUSS zu kurz kommen, wenn er soviel allein bleiben muss.

Seh ich anders. :) Wenn der Hund das alleinsein gut lernt und damit keine Probleme hat, sollte ihn das auch nicht stören oder schaden.

Wir hatten damals übrigens eine ähnliche Kombination. Lady war ca. 2 Jahre, sehr agil (ist sie bis heute) und wir hatten, glaube ich, auch gute 4 Wochen Zeit (oder waren es 8, bin mir nicht mehr sicher).
Ist also alles machbar, wenn man dran arbeitet. :) Und natürlich einen Hund hat, der das auch mitmacht, soll ja tatsächlich Exemplare geben, die absolut nicht allein bleiben können.

Man merkt Uhr an das sie das liebt und auch jeden Hund den sie trifft dazu aufzufordern (ohne bellen, bin stolz)
Das Problem ist das sie halt sehr sehr grob is nicht jeder hund mag das. Aber sich bei Ärger sofort unterwirft.

Woher kennst du den Hund jetzt schon so genau? Dass sie sehr grob ist, sich bei Ärger aber unterwirft, wirst du doch kaum seit gestern herausgefunden haben können, oder?
 
Ich sage jetzt mal nichts dazu,besser ist das. Nun ist sie da und ich hoffe ihr bekommt es auf die Reihe mit der Süßen,das ist sie nämlich,eine Zuckerschnute:love:
Kauf ihr einen Kong Extreme,das sind die schwarzen Kongs.Den sollte sie nicht klein kriegen.
Meine haben beide einen Mantel,der Schwarze einen richtig gefütterten,die Kleine einen leicht gefütterten,der wasserabweisend ist. Aber Mantel ja oder nein sollte jeder selbst entscheiden,ich finde Staffs mit ihrem sehr dünnen Fell können gut einen gebrauchen.
Lass sie mal noch 1-2 Tage ankommen und zur Not zieh ihr einen MK drauf und lass sie gucken bei den Kaninchen. Sobald du merkst das sie am Käfig rüttelt bzw. dort rein will,Korrektur. Sie soll mit denen nicht spielen oder ähnliches. Der Schwarze bei uns würde draußen ausnahmslos jedes Nini jagen,auch Katzen,aber die Zuhause sitzen(Katze und Nini) zählen zum Rudel und denen tut er nichts. Ich würde das Kaninchen trotzdem nicht frei vor ihm rumlaufen lassen,du musst da halt ein Gespür entwickeln.
Mit dem Futter,mhhh,ich denke das ist jetzt der Stress,die Umstellung etc. Ich würde es erstmal noch weiter füttern und dann langsam umstellen. Ich glaube,da wissen die anderen hier mehr als ich wie das beim Umstellen gemacht werden sollte um sie nicht zu überfordern.
Ihr müsst jetzt schauen wie ihr das alles auf die Reihe bekommt,die Zeit ist kurz. Aber nun ist sie da und sie ist sehr sehr sweet.
Grüße
Kathrin mit der Rasselbande
 
Seh ich anders. :) Wenn der Hund das alleinsein gut lernt und damit keine Probleme hat, sollte ihn das auch nicht stören oder schaden.

Wir hatten damals übrigens eine ähnliche Kombination. Lady war ca. 2 Jahre, sehr agil (ist sie bis heute) und wir hatten, glaube ich, auch gute 4 Wochen Zeit (oder waren es 8, bin mir nicht mehr sicher).
Ist also alles machbar, wenn man dran arbeitet. :) Und natürlich einen Hund hat, der das auch mitmacht, soll ja tatsächlich Exemplare geben, die absolut nicht allein bleiben können.



Woher kennst du den Hund jetzt schon so genau? Dass sie sehr grob ist, sich bei Ärger aber unterwirft, wirst du doch kaum seit gestern herausgefunden haben können, oder?

Wir waren gestern sofort mit Poppins und und chipsy spazieren. Das ist uns nämlich wichtig das die zwei sich einigermaßen verstehen.
Poppins spielt wirklich unwahrscheinlich grob. Chipsy hat ihr mehrmals klar gemacht sie will das nicht und irgendwann hat sie Poppins gezwiebelt.
Die hat sich dierekt hingeschmissen.

Dann bei Hundebegegnungen legt sie sich erstmal hin. Also sie lauert nicht. Sie legt sich sofort ins Platz und den Kopf auf den Boden und wartet bis der andere hund da ist. Sie steht erst auf wenn er entweder weg ist oder wir sie schnuppern lassen.

Und dann halt von der Erzählungen der vorbesitzerin, das sie wirklich am Biden lag auf dem rücken und der Rüde immer wieder drauf und zugebissen hat.

Klar ist jetzt erstmal der erste Eindruck und da ändert sich vielleicht noch was aber ich denke das ist ihre Art.
 
Ich sage jetzt mal nichts dazu,besser ist das. Nun ist sie da und ich hoffe ihr bekommt es auf die Reihe mit der Süßen,das ist sie nämlich,eine Zuckerschnute:love:
Kauf ihr einen Kong Extreme,das sind die schwarzen Kongs.Den sollte sie nicht klein kriegen.
Meine haben beide einen Mantel,der Schwarze einen richtig gefütterten,die Kleine einen leicht gefütterten,der wasserabweisend ist. Aber Mantel ja oder nein sollte jeder selbst entscheiden,ich finde Staffs mit ihrem sehr dünnen Fell können gut einen gebrauchen.
Lass sie mal noch 1-2 Tage ankommen und zur Not zieh ihr einen MK drauf und lass sie gucken bei den Kaninchen. Sobald du merkst das sie am Käfig rüttelt bzw. dort rein will,Korrektur. Sie soll mit denen nicht spielen oder ähnliches. Der Schwarze bei uns würde draußen ausnahmslos jedes Nini jagen,auch Katzen,aber die Zuhause sitzen(Katze und Nini) zählen zum Rudel und denen tut er nichts. Ich würde das Kaninchen trotzdem nicht frei vor ihm rumlaufen lassen,du musst da halt ein Gespür entwickeln.
Mit dem Futter,mhhh,ich denke das ist jetzt der Stress,die Umstellung etc. Ich würde es erstmal noch weiter füttern und dann langsam umstellen. Ich glaube,da wissen die anderen hier mehr als ich wie das beim Umstellen gemacht werden sollte um sie nicht zu überfordern.
Ihr müsst jetzt schauen wie ihr das alles auf die Reihe bekommt,die Zeit ist kurz. Aber nun ist sie da und sie ist sehr sehr sweet.
Grüße
Kathrin mit der Rasselbande

Also wir Halten unsere Kaninchen ja nicht im Käfig sondern in einem durch Gitter abgetrennten Bereich in der Wohnküche. Das sind so ungefähr 8 qm.
Wenn darf sie sowieso immer nur mit Aufsicht zu den kleinen in der Wohnung. In Garten vorerst auch, aber in das Gehege kommt sie halt nicht rein :)

Einen Maulkorb brauchen wir sowieso da wir oft in Berlin sind, was empfehlt ihr da? Stahl, Nilon, Plastik Leder?

Ich denke einen Mantel brauchen wir auf jeden Fall. Noch nicht aber bald bestimmt. Die hat nämlich wirklich extrem kurzes und glattes fell. So kenne ich es nicht mal von bulldoggen.
Sie hat auch sehr weiche haut, also man kann dran ziehen und so, aber nicht wie bei einem American bulldog wo die Haut noch kurz stehen bleibt oder so.

Werde mich da aber wohl noch beraten lassen, denke die Leute im Geschäft können mir da auch nochmal helfen :)

Der schwarze Kong! Super danke :)
Werde ich heute Abend gleich mal schauen.
Ist das einer mit Schnur?

Und den kann ich Uhr jetzt schon geben oder soll ich besser warten bis sie richtig angekommen ist?

Entwarnung, heute morgen hat sie gleich mal einen normalen Haufen gemacht :D
das man sich über so was freuen kann...
 
Ne das ist ein ganz normaler Kong,wo du auch was reinfüllen kannst. Ich mache den immer unten zu,mache Joghurt rein und friere den ein. Dann haben sie immer zu tun mit schlecken:p Gib ihr den ruhig jetzt schon würde ich sagen,kann sie dran rum nergeln,baut Stress ab,wie die anderen schon geschrieben hatten.
Ich habe für Joker eine Maulschlaufe von Trixie,die ist schwarz,er ist schwarz,das sieht man nicht gleich. Du weißt,die meisten Menschen würden einen Staff nicht mal erkennen,aber wenn die mit einem Riesen-Maulkorb durch die Gegend laufen,werden die Leute aufmerksam.
Ja mit den Kaninchen würde ich so machen,MK drauf,gucken und schnüffeln lassen und sobald du merkst sie fixiert oder ähnliches,sofort korrigieren. Die müssen zum Rudel gehören,in dem Sinne. Sie soll mit ihnen nicht spielen,aber sie muss sie akzeptieren.
 
Ne das ist ein ganz normaler Kong,wo du auch was reinfüllen kannst. Ich mache den immer unten zu,mache Joghurt rein und friere den ein. Dann haben sie immer zu tun mit schlecken:p Gib ihr den ruhig jetzt schon würde ich sagen,kann sie dran rum nergeln,baut Stress ab,wie die anderen schon geschrieben hatten.
Ich habe für Joker eine Maulschlaufe von Trixie,die ist schwarz,er ist schwarz,das sieht man nicht gleich. Du weißt,die meisten Menschen würden einen Staff nicht mal erkennen,aber wenn die mit einem Riesen-Maulkorb durch die Gegend laufen,werden die Leute aufmerksam.
Ja mit den Kaninchen würde ich so machen,MK drauf,gucken und schnüffeln lassen und sobald du merkst sie fixiert oder ähnliches,sofort korrigieren. Die müssen zum Rudel gehören,in dem Sinne. Sie soll mit ihnen nicht spielen,aber sie muss sie akzeptieren.
Das mit dem Joguht ist ja mal die Idee. Bin grade voll begeistert von :D
Damit warte ich aber erstmal bis ihre oupserei aufhört. Die olle stinkbombe.

Das stimmt, um so größer der maul Korb umso bedrohlicher sieht es aus.

Sie ist halt weiß um die schnautze, da sieht man es immer.

Am liebsten wäre mir ja der in Entenschnabelform. Find den so lustig :D
Aber der ist Qualitativ nichts. Und halten sollte es halt schon :)
 
Aber momentan ist mir einfach das wichtigste dem hund den Start im neuen Zuhause so schön wie möglich zu machen und ihr das eben so toll wie moglir zu gestalten.
du machst ja gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und ich möchte nur davor "warnen" den Hund nicht als Hund zu sehen. Mir kommt es so vor das du in den Hund zuviel Menschlichkeit reininterpretierst. Der Hund braucht es weder "schön" noch "toll" noch knutschelig oder butschelig, er braucht es so klar und eindeutig wie nur möglich, glasklare Linie, ja/nein, so und nicht anders, den ganzen Tag durch gezogen, er ist kein Kleinkind welches gerettet wurde und jetzt erstmal viel Körperkontakt und sanfte Streicheleinheiten braucht. Ihr seit wirklich sehr unvorbereitet zum Hundehalter geworden, trotzdem ist es nicht unmöglich, schwierig auf jeden Fall aber nicht unmöglich. Ich drücke euch die Daumen!
 
Was bekommt sie denn momentan für Futter?? Wie gesagt,mit der Umstellung solltest du jemand anderen fragen,bin da jetzt nicht so bewandert. Musste noch nicht umstellen. Will aber jetzt,wäre also lieb wenn es einer mal erklären könnte:D
Ja ich hab halt für ihn diese Schlaufe,finde ich ganz gut. Lässt ihn nicht gefährlich aussehen,weil das ist er ja auch nicht.:p
 
du machst ja gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und ich möchte nur davor "warnen" den Hund nicht als Hund zu sehen. Mir kommt es so vor das du in den Hund zuviel Menschlichkeit reininterpretierst. Der Hund braucht es weder "schön" noch "toll" noch knutschelig oder butschelig, er braucht es so klar und eindeutig wie nur möglich, glasklare Linie, ja/nein, so und nicht anders, den ganzen Tag durch gezogen, er ist kein Kleinkind welches gerettet wurde und jetzt erstmal viel Körperkontakt und sanfte Streicheleinheiten braucht. Ihr seit wirklich sehr unvorbereitet zum Hundehalter geworden, trotzdem ist es nicht unmöglich, schwierig auf jeden Fall aber nicht unmöglich. Ich drücke euch die Daumen!
Das stund, gerade Erzieherinnen neigen zu dieser verdienlichung. Das mache ich aber wirklich nicht. Ich bin immer sehr streng und vor allem konsequent. Das ist mir wichtig :)

Sie muss wirklich noch viel lernen! Gerade wie man sich in der wohung benimmt. Aber bevor ich jetzt mir der Erziehung anfange soll sie mal zur Ruhe kommen :)

Was bekommt sie denn momentan für Futter?? Wie gesagt,mit der Umstellung solltest du jemand anderen fragen,bin da jetzt nicht so bewandert. Musste noch nicht umstellen. Will aber jetzt,wäre also lieb wenn es einer mal erklären könnte:D
Ja ich hab halt für ihn diese Schlaufe,finde ich ganz gut. Lässt ihn nicht gefährlich aussehen,weil das ist er ja auch nicht.:p
Sie bekommt trocken Futter. Die Marke kenne ich jetzt gerade nicht, könnte das aber sofort in Erfahrung bringen.
Ja das stimmt. Wohl. Wir haben sie noch keine 24 Stunden aber die Leute wechseln schon die Straßen Seite :D

Werde einfach mal von allem einen kaufen und schauen welchen sie am liebsten trägt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es kommt sowieso anders als man denkt!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Hi, sorry, ich hab zwar beide DVDs aber nachdem mir in einem anderen Forum einige ausgeliehende DVDs trotz monatelangen Fragen nicht zurückgegeben werden leihe ich nichts mehr aus. Es hat zwar davor schon dutzende male gut geklappt und ich gehe davon aus dass die meisten zuverlässig sind...
Antworten
4
Aufrufe
503
dogdancer2
dogdancer2
Petra-Neuss
Natalie, Naida ist ein Pointer-Bracken-Mix. Klar sind 7-8 Jahre noch an der Grenze, aber ich möchte keinen neuen Leish-Schub riskieren. Seit sie da ist, hatte sie schon zwei Schübe. Den ersten nach dem Transport, den zweiten diesen Sommer nach der Tollwut-Impfung (ja, ich weiss, Leish und...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
850
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
Ja, er ist der Liebling der Volunteers :-) Ich habe auch noch ein Video von ihm. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und mit Menschen nur lieb. Jetzt warten wir noch auf den Katzentest und hoffen, dass er den besteht.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten