erhöhte Verschmutzung durch Hundekot - hier ist kein Hundeklo

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
......steht NUN an einem Pflock mit einlaminiertem Schild eingeschlagen!!!
Was gehts mich an?
Oder geht es das doch?
Ich hatte schon mal massiven Ärger mit Nachbarn (nicht mit allen - aber halt mit manchen)
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=57155
Im Link steht nur die Kurzversion - in echt wurde ich im hochschwangeren Zustand angefeindet das ich das Assopack in die Straße geholt habe und ICH dran Schuld sei das alles vollgekackt werde.....aer hauptsache ich hätte meine Miete!
Lange Zeit hatte ich dann keine HUndemieter genommen!
Unsere NEUEN Mieter sind KEINE Assos......wohl aber im Nachhinein auch net so auf artgerechten Auslauf bedacht.....
Tatsache ist das sie den Hund 3 mal am Tag dort (wo nun das Schild steht) an der Straße allein hochrennen lassen.....!
1-2 Minute auspinkeln und auskacken lassen und dann zurücklaufen.....
Da sie immer unten an der Gasse stehen wird der Hund wohl nicht bis HOCH ins Feld laufen.....sondern eben nur an die Ränder links und rechts zum Feldstich hinmachen.....
Mir fiel schon seit ein paar Tagen auf das der der das Schild nun aufstellte mich immer so grimmig anguckte.....und nun steht das Schild da!
Und nu:verwirrt:
Was soll ich tun:verwirrt:
Im Prinzip geht es mich doch nix an solang mich keiner anspricht, oder???
LG Katzenmama
Edit: ich habs grad erst gelesen (ich wußte insgeheim schon heut mittag was draufsteht - habs mich aber erst im Schutz der Dunkelheit getraut nah ran zu gehen um es zu lesen!)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben darüber ja schon geschrieben.

Es geht Dich sehr wohl etwas an, wenn der Hund nicht genügend Auslauf bekommt.

Sprich endlich mal mit Deinen Mietern! Zumal das ja nicht das einzige ist, was stört.
 
Kann mich Marion nur anschliessen. Es geht dich auf jeden Fall was an. Du weisst, dass das Schild wegen deinen Mietern dort steht.

Sprich mit ihnen darüber und vielleicht kannst du somit auch ein wenig den Frieden in eurer Strasse herstellen.

Ich wäre auch nicht drüber begeistert, wenn mein Garten oder das Stück vor meinem Haus ständig von ein und dem selben Hund vollgepullert bzw. -gekotet wird! Vor allem, wenn das Feld nur ein paar Meter weiter oben ist. Und wenn sie es schon so machen, dann sollten sie wenigstens so verantwortungsvoll sein und die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegmachen! Für was gibt es Tüten?

Genug Auslauf gehört zur artgerechten Haltung eines Hundes, und nicht nur 5m hoch und 5m runter ....
 
Ich finde auch, Du solltes das Gespräch mit Deinem Mieter suchen. Wenn er schon nicht viel läuft, könnte er zumindest die Hinterlassenschaften seines Hundes wegräumen. Darum könntest Du ihn doch schon mal bitten, damit sich kurzfristig etwas ändert, oder?

LG
 
Katzenmama schrieb:
Und nu:verwirrt:
Was soll ich tun:verwirrt:
Im Prinzip geht es mich doch nix an solang mich keiner anspricht, oder???
LG Katzenmama

Naja - es geht dich schon etwas an, denn schliesslich seit ihr die Vermieter. Warum willst du warten bis du angesprochen wirst? Die Lage scheint durch vorherige Vorfälle ja schon genug angespannt. Wenn du jetzt wieder nicht einschreitest, wird sich das Ganze zuspitzen und irgendwann kommt der große Knall.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „erhöhte Verschmutzung durch Hundekot - hier ist kein Hundeklo“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
krokodil
In meiner Gemeinde wird sie leider nicht abgeschafft.
Antworten
5
Aufrufe
729
Meizu
Budges66482
R.I.P. es tut mir leid das du es nicht auf eine Couch geschafft hast.
Antworten
12
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Freckle
schön zu hören, dass es Deinem Hund gut geht, ich hoffe es bleibt so und vielleicht haben sich die Nieren ja erholt (auch die müssen ja nicht zwingend immer chronisch weiter und weiter nachlassen, sondern können ja mal "akut" schwächeln mit Option auf Erholung), einfach mal Blutbild machen lassen
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biggy
Marcus1104
bin noch am Überlegen. War auf jeden Fall alles seriös. Ich habe auch vieles aus der Bibliothek. Falls sich Erfolg einstellt:D, melde ich mich.
Antworten
59
Aufrufe
10K
matty
Zurück
Oben Unten