Epi, unser Epileptiker, braucht dringend einen Einzelplatz!

Laura72

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Einzel-/Pflegestellenplatz für EPI, einen 3-jährigen,
kastrierten , bildhübschen allseits verträglichen & geselligen Mischlingsrüden.
EPI ist völlig unkompliziert & hatte vor seiner Krankheit auch ein Zuhause,
nur leider wollte der ehemalige Halter keinen Hund mit Krankheit, dabei
braucht EPI nur dann Tabletten braucht, wenn er gerade einen Anfall hat.
EPI hat nur eine leichte Form der Krankheit, aber er ist im Rudel eines Tierheim
Spaniens gefährdet bei Auftretens der Krankheit
extrem gefährdet.
Wer faßt sich ein Herz und bietet EPI eine neue Chance, sei es Pflegestelle oder Adoption? Hier alles zum EPI-Schatz:
index.php



Meldet Euch bei , [email protected]

oder telefonisch bei Laura Kirchner 06033 748531

Herzlichen Dank...........Laura
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Allerseits,
EPI ist seit vergangenen Samstag bei uns auf Pflege... und er ist der Superhund schlechthin!
Ich würde angesichts seines Temperaments sagen... für gesellige Rentner definitiv geeignet! Gesellig, deshalb, weil Epi Menschen, Hunde- Tierkontakte liebt!
Bei uns auf PS lebt ermit 4 Hunden & 4 Katzen zusammen... und toll, Epi ist der pflegeleichteste Pflegehunde, den wir je hatten, und die vor ihm waren schon leicht & superlieb!
Ich war mit ihm in der Stadt, im Restaurant, er läuft ohne Leine, er liebt Kinder, inzwischen ist er stubenrein...
Epi ist der Traumhund schlechthin, sofern man im Agility oder Dog Dancing keinen Blumentopf gewinnen will. Eine Sportskanone wird er wohl nie, angesichts seines verhaltenen Temperaments, aber ein Kampfschmuser ohne Gleichen wird er wohl auf jeen Fall sein!
 
Ach so, Epi kommt ohne Medis aus, während des letzten Jahres hatte er wohl im Tierheim nur einen leichten Anfall, also wirklich nur ein ganz leicht zu handhabender Fall von Epilepsie und ich finde es mehr als empörend, dass sein vorheriger Besitzer ihn aufgrund dessen töten lassen wollte!

Epi hat so viel Liebe zu geben und verdient eine zweite Chance auf ein liebevolles Zuhause!

Seht auch hier:


Liebe Grüsse........Laura
 
Hallo allerseits,

PEpi, so nennen wir das knuffig Kerlchen, weil der vorherige Name ist ja wwohl mehr als diskriminierend & irgendwie unwahr, weil 1- 2 mal im Leben einen Anfall gehabt....

PEpi ist hunde-, katzenverträglich und in Menschen verliebt, kurzum...

Er ist sehr ruhig für einen Hund seines Alters, auch für Rentner geeignet, es läßt sich bislang nicht mehr an Temperament aus ihm herauskitzeln.... beim Gassigehen läuft Kerli nach wie vor hinter einem... kein Jagdtrieb bislang.

Was er braucht sind definitiv viele Streicheleinheiten (absoluter Schmusebär!), ein bißchen Benimmregeln (wobei er sehr sensitiv auf "Nein" & Stimmungen anspricht... er will eh' alles richtig machen... und ordnet alles genau diesem Wollen unter...

Eigentlich würde er gerne mit anderen Hunden spielen, weiß allerdings bis heute nicht wirklich, wie's geht, d.h. brumm, brumm, brumm, hinterherlaufen... bis zum frustrierten Kastratenkläffen...

Auch Spielzeuge kannte er wohl bislang, wie so vieles andere auch nicht...

Wir konnten ihn jetzt ab und an dazu bringen, einen Ball mit Schnur zu nehmen, an dem er zerren sollte (Vorbild: eine unserer Hündinnen)... er schaut sich auch vieles von andern Hunden ab, insofern ist ein weiterer kleinerer Hund als PEpi vielleicht auch nicht von Nachteil, zumal er Hundegesellschaft sehr liebt, neben toller, streichelnder Menschengesellschaft....

Schaut ihn Euch an, das ist ein Superhundekerlchen!



Und ich hoffe, er findet bald ein schönes, liebevolles Zuhause!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epi, unser Epileptiker, braucht dringend einen Einzelplatz!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandraNero
Puhh, das hat sich jetzt für mich angelesen wir bei unserem Willy. Der wurde starr, fiel urplötzlich um lag auf der Seite, steif, zuckend, knurrend mit Schaum vor dem Maul. Die anfälle dauerten anfangs nur wenige Sekunden, später ein paar Minuten. Danach war er immer völlig erledigt und...
Antworten
2
Aufrufe
645
Jani
braunweißnix
Alles Gute für den Seniorwuschel! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
874
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Ich bin da raus. :hallo: Die noch hier bestehenden Themen in der TV aktualisiere ich noch so weit - aber mehr wird in Zukunft nicht mehr kommen.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Consultani
C
^v^nox^v^
Luigi Schäfer-Mix-Rüde, kurzhaarig, schwarz/braun, kastriert geboren ca. 2006 20.12.2009: Unser Luigi hatte heute mehrere epileptische Anfälle, die wahrscheinlich durch den Stress im Tierheim verursacht wurden. Wir suchen für Luigi DRINGEND...
Antworten
0
Aufrufe
569
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten