Epileptiker (Pointer Joschi) und sein Hundefreund (Terrier Nico) suchen gemeinsam ein

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 06.12.04 (32 cm, Terriermix)

Nico ist der beste Freund von Joschi; er wäre toll, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Nico ist etwas übergewichtig, geht aber trotzdem gerne Gassi.

Nico + Joschi haben jahrelang bei einem deutschen Ehepaar auf der Insel gelebt, die die beiden leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten. Selbstverständlich sind die beiden Rüden stubenrein.

Nico trauert seinem alten Leben nach und versteht zur Zeit die Welt überhaupt nicht mehr. Er ist ein Notfall für uns, denn er verschließt sich immer mehr hier im Tierheim.

Nico1-12-09.jpg


Beschreibung/Lebenslauf: geb.: März 2001 (64 cm / Pointer)

Epileptiker!! Aber durch Medikamente gut eingestellt. Leider ist es uns auf Fuerteventura in der Perrera nicht möglich, zeitgemäß im 12-Stunden-Rythmus die Medikamente zu verabreichen. Wir suchen dringend eine Pflegefamilie in Deutschland für ihn und Nico !!!

Joschi und Nico lebten jahrelang bei einem deutschen Ehepaar hier auf der Insel; leider mussten sie wegen Krankheit ihrer Herrchen abgegeben werden. Beide hängen sehr aneinander.

Joschi ist Nico's zweite Hälfte, leider Epileptiker - durch Medikamente jedoch gut eingestellt. In der Perrera kann er leider seine notwendige Medizin nicht zeigemäß im 12 Stunden Rythmus bekommen - DAHER SUCHEN WIR DRINGEND EINE PFLEGEFAMILIE FÜR IHN UND NICO !!!

Er ist ausgeglichen, verträglich und ein ganz ruhiger gutmütiger Zeitgenosse.

Joschi2-12-09.jpg


 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry fürs frühzeitige schubsen - aber Joschi muss wirklich DRINGEND auf eine Pflegestelle (oder Endstelle) ausreisen!

Hunde mit epileptischen Anfällen leben in einem Rudel gefährlich - und den größten Teil des Tages stehen die Hunde in der Perrera nicht unter Beobachtung! Wir haben Angst, das es während eines Anfalls zu einem Beissvorfall kommt - denn dieser könnte tödlich sein.

Selbstverständlich kommt die Tierhilfe Fuerteventura e.V. für alle bestehenden Kosten für die Pflegestelle auf.

Bitte gebt Euch einen Ruck - und gebt Joschi und seinem "Behindertenbegleithund" Freund Nico eine Chance.
 
Joschi und sein Freund suchen immer noch dringend nach einem Platz! Für Joschi ist das Leben im Tierheim nicht nur eine Qual, sondern schlicht lebensgefährlich in dem großen Rudel (über 150 Hunde)!

Kann niemand eine Stelle bieten?
 
Zusatzinfos:

Mein Einschätzung ist das Katzen für beide absolut kein Problem sein wird. Kinder nicht allzu jung denn Joschi ist groß und Nico erschreckt sich leicht. Er mag bestimmt nicht allzuviel Geschrei und Gestrammpel um sich herum. Aber so ab 5 oder 6 Jahr wird es prima gehen denke ich.
 
Standort/Pflegestelle: 56746 Spessart

Beide suchen immer noch dringend ein zuhause !!!
 
Bilder. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die beiden werden am 11.04.2010 bei "Tiere suchen ein zuhause" vorgestellt. :hallo:
 
Bitte Überschrift ändern in: Epileptiker (Pointer Joschi) und sein Hundefreund (Terrier Nico) suchen gemeinsam ein neues zuhause!

Danke :hallo:
 
Bilder Joschi.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bilder Nico.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Cons lass das Thema doch oben festpinnen, es handelt sich doch schließlich um einen Notfall.
 
Neue Bilder.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epileptiker (Pointer Joschi) und sein Hundefreund (Terrier Nico) suchen gemeinsam ein“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

braunweißnix
Alles Gute für den Seniorwuschel! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
866
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Laura72
Wer sich in PEpi verliebt, kann mich unter 06033 748531 telefonisch kontaktieren, oder auch über Mail Anfragen: [email protected]
Antworten
5
Aufrufe
650
Laura72
Laura72
^v^nox^v^
Luigi Schäfer-Mix-Rüde, kurzhaarig, schwarz/braun, kastriert geboren ca. 2006 20.12.2009: Unser Luigi hatte heute mehrere epileptische Anfälle, die wahrscheinlich durch den Stress im Tierheim verursacht wurden. Wir suchen für Luigi DRINGEND...
Antworten
0
Aufrufe
564
^v^nox^v^
^v^nox^v^
B.B.
Ja Bobby hat liebe Leute gefunden die vorher auch schon einen Epileptiker hatten. Hoffentlich bleibt er diesmal.
Antworten
14
Aufrufe
1K
B.B.
Zurück
Oben Unten