Eisbär Knut - wer kann mir das erklären?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern beschäftigt mich das Thema des kleinen Eisbären Knut. Da kam gestern die Meldung "Tierschützer fordern Tod von Knut" usw usw ... ging ja durch die Medien ( ) und dann hab ich in Erinnerung, dass in Leipzig ein Lippenbär eingeschläfert wurde und DA gingen die Tierschützer auf die Barikkaden (hier der Link zum KSG Thema: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=63787&highlight=%2Ab%E4r%2A )

Warum? Auf der einen Seite empöhren sie sich, weil ein Lippenbär eingeschläfert wird, auf der anderen Seite fordern sie den Tod eines kleinen Eisbären. Muss man das verstehen??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein.......wäre der kleine in freier Wildbahn diesem schicksal erlegen wäre er gestorben..ja....aber er ist im zoo geboren.....ich finde dann ist es ok wenn man ihn mit der flasche aufzieht....er wird sein leben so oder so im zoo verbringen:(

den typen fällt manchmal bloß schwachsinn ein...die meinen sie haben den "Tierschutz" als einzigste mit löffeln gefressen...:sauer:

greetz san
 
nein.......wäre der kleine in freier Wildbahn diesem schicksal erlegen wäre er gestorben..ja....aber er ist im zoo geboren.....ich finde dann ist es ok wenn man ihn mit der flasche aufzieht....er wird sein leben so oder so im zoo verbringen

den typen fällt manchmal bloß schwachsinn ein...die meinen sie haben den "Tierschutz" als einzigste mit löffeln gefressen...
:zufrieden: :zufrieden:
... vielleicht haben sie ja Sorge, daß der Bär kein "richtiges" Verhalten erlernt...
wird er aber im Zoo hinter seinen Glasscheiben auch nie brauchen - das Futter wird ihm ja später auch auf dem Tablett täglich serviert!!


Würde ein "halbtoter" Hund eingeschläfert, dann wird geschimpft und alles Mögliche in BEwegung gesetzt... aber bei nem völlig gesunden Bären...:eg: :eg: :eg:
 
Wie gesagt, ich find es halt einfach ohne Ende wiedersprüchlich ...
 
Ich hab das auch erst gestern mitbekommen.

Haben die nicht berichtet, der Bär soll später nach Norwegen oder so in nen Zoo?

Ich versteh gar nicht, dass da überhaupt jemand auf Einschläferung kommt (s. Hovie) ? :verwirrt:
 
Widersprüchlich ist es, wenn man die Tierschützer als eine geschlossene Gruppe mit einstimmiger Meinung betrachten würde. Sind sie aber nicht. Die Tierschützer, die sich über den Tod des Lippenbären mokiert haben, sind gewiss nicht dieselben, die jetzt den Eisbären hätten sterben lassen.
 
Ich glaube das war der Tierschützer und Tierrechtler Frank Albrecht der dort in diversen Schmierblätten falsch und ganz aus dem Zusammenhang zitiert wurde.

Er hat im Internet und auch glaube ich in der FAZ ausdrücklich gesagt, dass er NICHT für die Einschläferung des Eisbären ist.
 
Edit:

Einen Link zu dem FAZ Artikel, in dem die Falschaussage der BILD dargestellt wird ist hier.



Übrigens hatte Frank Albrecht Strafanzeige gegen den Zoodirektor erstattet, der das Lippenbärbaby einschläfern ließ.

Fcuk off Axel Springer Konzern...:sauer:
 
Wieso zum Teufel lesen immer noch so viele dieses miese Blatt?!

J&T&C: danke für Deinen link zur FAZ.

OT: Das Bärchen ist ja hinreissend :love: da greift das Kindchen-Schema voll (selbst bei mir)!
 
a & a schrieb:
Wieso zum Teufel lesen immer noch so viele dieses miese Blatt?!
Leider übernehmen ja sämtliche Medien BILD-Berichterstattungen.. :sauer:
Bin auch erst über BILDblog und von da über FAZ auf die richtige Fassung gestoßen, ansonsten stets so gut wie überall wie in der BILD.
 
So langsam wirds ein wenig viel, da geb ich dir recht, auch wenn ich Knut eigentlich ziemlich putzig finde.

Jamba Bildschirmschoner, Jamba Klingeltöne, KaraokeCD zu Knut mit nem "ganz tollen Lied" :unsicher: , KnutBärchen und und und ...

Es geht aufs Sommerloch zu, da brauchen die Leute doch was, und so hat man dank der Bildzeitung was gefunden, wo jeder auch noch super Profit drauss ziehen kann!
 
Selbst hier in Kanada war Knut auf dem Titelblatt einer Zeitung...
 
ich meine, im rostocker zoo gibts auch ein eisbärjunges?
 
Ja, aber der heißt nicht Knut und wird nicht von Hand aufgezogen...
Die Millionen, die sie mit Knut machen, sollten sie lieber in Eisbärschutzprogramme stecken.
 
shaitaninchen schrieb:
...
Die Millionen, die sie mit Knut machen, sollten sie lieber in Eisbärschutzprogramme stecken.

Eine sehr gute Idee :D

Würde auch den kleinen Knut vor einer Profil-Neurose retten... vielleicht!
 
Ach, das ganze Theater ist hoffentlich spätestens vorbei, sobald der gute Knut in die Pupertät kommt, denn dann ist mit schmusi-schmusi-tätätä ende, dann wird den wohl auch sein Ziehvater nicht mehr anfassen können, es ist und bleibt ein wildes Raubtier... und als solches sollte er bitte auch gesehen werden...

Ich hoffe nicht, das eventuell profitgeile Zoobesitzer nun auf die Idee kommen, mehrer Wildtiere einfach handaufzuziehen.

Am Osterwochende standen jedenfalls hier in der Wilhelma Stuttgart die Telefone nimmer still mit der Anfrage nach eisbärbabys oder sonstigen zahmen tierkindern *blablabla*

Ich hoff auch mal, das es nicht zu einer Welle von vermehrungen kommt, und nachher keiner mehr weiß wohin mit den ganzen Tieren...

<- da kann ich nur den Kopf schütteln :(
 
ich wünsche mir, dass der bär bald ein erträgliches zooleben leben darf BEVOR er sich wie ein großer verhält!
ich wünsche mir, dass er nicht eines tages abgeknallt wird, weil er wie ein bär reagiert hat und seinen pfleger angegriffen hat ............
:(
 
Tierschützer: Eisbären aus Handaufzucht enden verhaltensgestört

Hamburg (aho) - Der Giessener Tierschutzprofessor Hanno Würbel fordert angesichts des Rummels um den Eisbären "Knut" die grundsätzliche Abschaffung der Eisbärenhaltung in Zoos. "Eisbärenhaltung geht nicht", sagt er der ZEIT und begründet seine Ansicht mit Verhaltensstörungen ...

Quelle & kompletter Text:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eisbär Knut - wer kann mir das erklären?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
RIP "kleiner" Knut :(
Antworten
5
Aufrufe
772
Mayerengele
Mayerengele
PatriciaTh.
Eisbär litt an einer Autoimmunstörung -->> Mysterium um Knuts Tod aufgeklärt Drama im Berliner Zoo: 2011 erlitt Publikumsmagnet Knut einen epileptischen Anfall und ertrank im Wassergraben. Die Ursache war eine Hirnentzündung, doch was sie ausgelöst hatte, blieb ein Rätsel. Nun scheint klar...
Antworten
183
Aufrufe
19K
Mausili
Bulli-Maus
Ach ja, Dein Bedo...er ist einfach nur toll und zum :love:!!! Er ist echt ein Hübscher :D! Habe das gerade natürlich mit Ton abgespielt und Damian ist sofort sehr aufmerksam geworden und hat irgendwann auch angefangen etwas zu fiepen (<-- wird das so geschrieben?). Scheint ja interessant...
Antworten
3
Aufrufe
738
percani
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten