Einfuhr von American Bulldog nach Hessen

Im Grunde genommen ist der AB hier nichts anderes als ein Mix :hallo:

Einheitlich und festgeschriebener Standard? Hmm...

Nicht so ganz wirklich ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Wiww: Über München? Da hat sie das gleiche Problem, wenn da ein doofer Zollmensch sitzt.

Der AmBull ist nicht anerkannt und natürlich irgendein "Mischmasch". Aber in der Regel ein Mischmasch der phänotypisch keinem der vier Verdächtigen entspricht. Und der Phänotyp ist in Deutschland das entscheidene bei "unbekannter Abstammung".
 
WO bitte schön ist das problem, in bawü ist er nicht gelistet. ich wollte schon immer einen ambull.. :D
 
Naja, es muss halt ein Flughafen sein, zu dem man aus USA direkt fliegen kann, nicht über Frankfurt oder München.

Das geht aber bei Düsseldorf auf jeden Fall, hat mein Bruder vor 2 Wochen erst gemacht.
 
Aber nur nach Paragraf 10.

Den Hund darfst du also zB auch vom Züchter oder privat kaufen.

Und zur Einfuhr finde ich im LHG NRw gerade gar nichts gesondert geregelt - es gilt also wohl das Bundesrecht, und das untersagt nur die Einfuhr der "üblichen Verdächrtigen".

Guckt ihr hier:



und vor allem hier:



Demnach hat NRW keine gesonderte Regelung für Paragraf-10-Hunde.

Zitat von der unteren verlinkten Seite zudem:

Das Einfuhrverbot nach Landesrecht ist kein absolutes Einfuhrverbot. Von den örtlich zuständigen Behörden des Bundeslandes, in dem der Hund trotz eines Verbotes dauerhaft gehalten werden soll, kann eine amtliche Berechtigung zum Halten des Hundes ausgesprochen werden.
 
man braucht lediglich eine genehmigung, wenn man den hund in ein bundesland bringen möchte, in dem der hund gelistet wurde, der ankunftflughafen ist nicht relevant.
die durchfahrt ist immer gestattet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr von American Bulldog nach Hessen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shera
Grundsätzlich steht einer Einreise nach Deutschland mit einem AB nichts im Weg. Wegen den Auflagen in Bayern fragst du am besten hier nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der American Bulldog ist in Bayern ein Kategorie 2 Hund.
Antworten
2
Aufrufe
825
Midivi
M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
942
snowflake
snowflake
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
Zurück
Oben Unten