Ordnungsbehörde erlaubt Einfuhr eines Amstaffs aus Kanada?!

Oder das Bundesinnenministerium ist genauso blöd, was die eigenen Gesetze angeht :p
Mit Sicherheit. Aber "nachfragen", also telefonisch, reicht da auch nicht. Wenn die das schriftlich rausgeben fress ich einen Besen :p ;) Eine echte Erlaubnis von denen und eine Telefontussiaussage sind denke ich zwei paar Schuhe.
Aber einen Versuch wäre es fast wert :D
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wegen dem Import habe ich jetzt zum ersten Mal von einem "Veterinär- und Einfuhramt"
 
Nee, hat sie nicht. Der werte Herr hat seinen Fehler erkannt und sagt dem Anrufer morgen bescheid, dass es nicht geht.
 
Das war etwas eher, insofern, wenn der Typ seinen Fehler erst jetzt erkannt hat?!
Aber wahrscheinlich gibt es ein paar Beamte mehr, die keine Ahnung haben...
 
schade...
Mir kommt es so vor als wenn so manch einer froh ist über das Importverbot :gruebel:

Es gibt zum Glück in Deutschland ja auch gute Hunde von VDH Züchtern...
 
Mir kommt es so vor als wenn so manch einer froh ist über das Importverbot :gruebel:

Aufgrund der Tatsache, dass es innerhalb Deutschlands GENÜGEND Hunde dieser Rassen gibt, die in den Tierheimen teilweise versauern (und darunter gibt es genügend illegal eingeführte Hunde, so wie meine) : ja, ich bin froh drüber. Wir brauchen nicht noch importierte Hunde, die Tierheime sind voll.
 
Ich finde, das ist wie mit der Rasseliste im Allgemeinen...
Die, die besser solche Hunde nicht haben sollten, werden sie trotzdem haben. (oder Importieren)
Den vernünftigen Leuten wirds aber schwer gemacht, auf legalem Wege sich vielleicht einen guten Hund aus den Staaten zu holen...
Aber auch ich sagte ja schon, es gibt ja hier auch ein paar gute VDH Züchter...
Das mit den Tierheimhunden ist für mich kein Argument... Dann dürfte man keine Rasse importieren!
Und solange immer noch welche Straßenhunde aus Rumänien und Spanien her holen, fällt mir dazu sowieso nichts ein...

Nachtrag:
ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber nun tue ich es doch!
Es ist erlaubt gestörte Straßenhunde hier her zu holen, wo keiner weiß wie die vom Wesen her sind.
Da sind auch totale Wesenskrüppel bei, und da wird nicht angenommen, das die gefährlich sind!
Sie werden hier her geholt, obwohl unsere Tierheime voll sind!
Aber ein Hund aus einer seriösen Zucht aus den USA (was kein dritte Welt Land ist) zu holen,
das ist verboten! wie krank ist das denn?
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Um Straßenhunde geht es hier außerdem nicht. Auch nicht um irgendwelche andere Rassen.
 
Hm, ich bin trotzdem nicht froh darüber..., ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr traurig.

...
 
Ich finde es traurig, dass jedes Jahr jede Menge Seniorenlistis alleine im Tierheim sterben ...
 
So lange es das Import- und Verbringungsverbot gibt, können sich Landesbehörden darauf beziehen und ihre Rasselisten danach ausrichten. Und so lange es Rasselisten mit Haltungsverboten und hohen Auflagen gibt, werden Seniorlisties in Tierheimen sterben.

Hängt alles zusammen. Nur mit importierten Straßenhunden hat das nichts zu tun.
 
kurzer Einwurf: es sterben nicht nur Seniorlisties in Tierheimen, sondern auch "normale" Senior-Hunde.

einfach weil die Tierschützer mittlerweile häufig die Latten so hoch legen, dass es für viele Menschen, die so einen Hund nehmen würden, gar nicht mehr möglich ist, einen zu bekommen
 
Ich finde es traurig, dass jedes Jahr jede Menge Seniorenlistis alleine im Tierheim sterben ...

Ja, das finde ich auch schlimm.
Aber das liegt ja nicht daran, dass die Einfuhr von Listis der Kategorie 1 erlaubt ist, sondern an den vollkommen inhumanen Listenhundgesetzen in ihrer Gesamtheit, die ja erst dafür gesorgt haben, dass die Tierheime vor Listenhunden überquellen und wovon das Importgesetz für diese Hunde ein Teil ist.

Wo immer diese Gesetze wieder aufgeweicht werden begrüße ich das sehr.
Auch, wenn es wünschenswert ist, dass es mit einem solchen Sinn und Verstand erfolgt, dass Tierheime im In und Ausland sich nicht noch mehr füllen.

Mir war es übrigens schon immer egal, ob ein Tier aus in oder ausländischen Tierheimen vermittelt wird, Hauptsache eine bedürftiges Tier findet ein gutes Zuhause, ob es von innerhalb oder außerhalb dieser Grenzen kommt, spielt für mich keine Rolle, denn ob sie jetzt in deutschen oder anderen Tierheimen sterben, finde ich gleich schlimm.

Wobei in vielen ausländischen Tierheimen so schlimme Zustände herrschen, dass man für jedes dieser Tiere aus einer solchen Hölle, wie viele dieser staatlichen Aufbewahrungsstellen sind, einfach nur froh sein kann, wenn es dort herauskommt, wofür die Chancen gering genug sind.
Auch von daher kann ich einfach diese Haltung, erstmal die deutschen Tierheimtiere, nicht befürworten.
Das gehört für mich z. B. auch zu einer Art von Deutschtümmelei, für die ich einfach kein Verständnis habe.

...
 
Auch von daher kann ich einfach diese Haltung, erstmal die deutschen Tierheimtiere, nicht befürworten.
Das gehört für mich z. B. auch zu einer Art von Deutschtümmelei, für die ich einfach kein Verständnis habe.

Das es den Hunden da nicht gut geht, finde ich auch schlimm!
Doch bevor man sich um die ganze Welt kümmert, muss man sich erstmal um den Dreck vor der eigenen Haustür kümmern!
Und schuld das so viele Listenhunde im TH sind, sind diese blöden Gesetze!
Deutschtümmelei (was für ein Wort) - wasn das schon wieder für ne stigmatisierung?
 
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber Schuld daran, dass hier so viele Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen werden, ist die Straßenverkehrsordnung. Finde den Fehler :woot:
Die Gesetze sind doof, aber sie sind da. Und viele der Listis, die in Tierheimen sitzen, sind dort, weil irgendwelche Vollpfosten meinen, sich nicht an diese Gesetze halten zu müssen :(
 
Das es den Hunden da nicht gut geht, finde ich auch schlimm!
Doch bevor man sich um die ganze Welt kümmert, muss man sich erstmal um den Dreck vor der eigenen Haustür kümmern!

Und davon halte ich eben so überhaupt nichts, einfach, weil es kurzsichtig ist.

Schuld das so viele Listenhunde im TH sind, sind diese blöden Gesetze!
Wo auch ausdrücklich drauf hingewiesen wurde.

sn das schon wieder für ne stigmatisierung?

Derselbe Mist, wie bei den Asylanten, nicht über den Tellerrand hinaus sehen.

...
 
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber Schuld daran, dass hier so viele Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen werden, ist die Straßenverkehrsordnung. Finde den Fehler :woot:
Die Gesetze sind doof, aber sie sind da. Und viele der Listis, die in Tierheimen sitzen, sind dort, weil irgendwelche Vollpfosten meinen, sich nicht an diese Gesetze halten zu müssen :(

Die Straßenverkehrsordnung macht wenigstens Sinn.

...
 
Den vernünftigen Leuten wirds aber schwer gemacht, auf legalem Wege sich vielleicht einen guten Hund aus den Staaten zu holen...
...
Das mit den Tierheimhunden ist für mich kein Argument... Dann dürfte man keine Rasse importieren!

Es ist erlaubt gestörte Straßenhunde hier her zu holen, wo keiner weiß wie die vom Wesen her sind.
...
Sie werden hier her geholt, obwohl unsere Tierheime voll sind!

Doch bevor man sich um die ganze Welt kümmert, muss man sich erstmal um den Dreck vor der eigenen Haustür kümmern!

Man sollte sich also erst deutsche TH-Hunde holen, bevor man Auslands-TS-Hunde importiert, wenn ich dich richtig verstehe.
Aber Züchterhunde zu importieren, obwohl Hunde dieser Rasse in Massen in deutschen TH dümpeln, ist dann wieder okay.
Das nenne ich mal eine klare Linie.
 
Zuviel von Claudia Roth geimpft was...
Der Bezug zu Asylbewerbern ist schon wieder der Oberhammer!
Und ich weiß nicht was daran kurzsichtig ist. Probleme muss die Politik vor Ort lösen und nicht du!
Das bedeutet, wenn du was für die Straßenhunde da wirklich was tun willst, gehe da doch bitte in die Politik und versuche politische Mehrheiten zu bekommen. Die Motivation, dem einzelnen ist sehr lobenswert. Aber die Probleme löst man so auch nicht.

@embrujo
Das der Vergleich daneben war, hast ja zum Glück gleich selber gemerkt!
Zum einen sitzen da einige Hunde weil sie Aufgrund der falschen Gesetzgebung beschlagnahmt wurden.
Aber viele Hunde kommen ins Tierheim, das ist eben so... das Entscheidene ist aber, dass sie dort schnell wieder rauskommen.
Und das wird durch diese Gesetze behindert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsbehörde erlaubt Einfuhr eines Amstaffs aus Kanada?!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
vielleicht wendest du dich mit deinem anliegen einfach mal an einen anwalt. und wiedermal sei hier lars weidemann von hund und halter geannt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
deti
Mausili
Gerade derzeit ist es schlimm, wir sind auch dicht bis hinten hin. Und das in allen Sparten. Kaninchen, Meeri´s, Degu´s, Chinchilla´s, Katzen, Hunde :uhh::(
Antworten
1
Aufrufe
606
Budges66482
Budges66482
Mausili
Jetzt kam vom SWR per Email eine Anfrage an die RLP-Tierheime, was wir dazu zu sagen hätten, ob das so stimmt, etc etc.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Midivi
Midivi
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Liv&Sam
Antworten
17
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten