Dunkle Jahreszeit - welche "Gassi"-Leuchte?

Also ich schwöre auf meine kleine LED-Taschenlampe.
Die ist so klein und handlich, das man sie kaum merkt. Man kann den Arm ganz normal nach unten hängen lassen und die Taschenlampe in der Hand halten und vor allem macht sie wahnsinnig viel Licht.

Ich schau mal ob ich das heute Abend filmen kann....


So eine habe ich auch.

Wir haben den weissen Leuchtring. Der ist schon ziemlich hell. Er beleuchtet die Umgebung in der sich SHila bewegt.

Dann habe ich noch eine kleine Maglite im K9 Geschirr.

Und dann habe ich noch die LED Lampe, die Alice hat .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mändy, dein Männe ist wirklich sowas von schmerzfrei. Wir sind von Petra zum Hotel im absolut stockfinsteren gelaufen. Das macht dem ja gar nichts :lol:

das kann ich jetzt so net zurück geben...

ich erinnere mich, als das Licht aus war, weil Shilas Leuchtring nicht richtig befestigt war... :lol:

unglaublich was für Schimpfworte aus einem so zarten Körper kommen können :lol: :lol: :lol:

edit an die Stalker: jaaaa die Katja und ich tauschen zwischendurch die Männer :D :D
 
Bei der LED Lampe muss man nur darauf achten, dass man die mit den 3 Batterien (120 Lumen) nimmt.
Es gibt noch eine mit nur einer Batterie (bis 60 Lumen), aber die ist definitiv nicht so hell!
 
Mändy, dein Männe ist wirklich sowas von schmerzfrei. Wir sind von Petra zum Hotel im absolut stockfinsteren gelaufen. Das macht dem ja gar nichts :lol:

das kann ich jetzt so net zurück geben...

ich erinnere mich, als das Licht aus war, weil Shilas Leuchtring nicht richtig befestigt war... :lol:

unglaublich was für Schimpfworte aus einem so zarten Körper kommen können :lol: :lol: :lol:

edit an die Stalker: jaaaa die Katja und ich tauschen zwischendurch die Männer :D :D

Das war mein Männe.... ich rede ja von deinem... mit dem Ich zum Hotel gelaufen bin, um dann mein auto zu holen :lol:
 
Ich schau mal ob ich das heute Abend filmen kann....

Das wäre super. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch für eine Taschenlampe begeistern - obwohl ich da echt skeptisch bin, weil ich's immer nervig fand, die rumzutragen.

Hat niemand Erfahrungen mit einer "Vorrichtung" zum Umhängen?
Oder sowas zumindest schon einmal irgendwo gesehen?
Ich kann mich erinnern, daß wir früher sowas aus Bundeswehrbeständen (vermute ich) im Haus hatten: eine kleines, rechteckiges "Kästchen" mit einer Leuchte, und obendran eine "Öse", durch die man ein Band hätte ziehen können. Ich habe aber bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.

Ich bin übrigens inzwischen ziemlich nachtblind. Deshalb muß was G'scheites her... :cool:
 
Hat niemand Erfahrungen mit einer "Vorrichtung" zum Umhängen?
Oder sowas zumindest schon einmal irgendwo gesehen?
Ich kann mich erinnern, daß wir früher sowas aus Bundeswehrbeständen (vermute ich) im Haus hatten: eine kleines, rechteckiges "Kästchen" mit einer Leuchte, und obendran eine "Öse", durch die man ein Band hätte ziehen können. Ich habe aber bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.


Meinst du so etwas: BW Signallampe

oder aus Kunststoff:

:hallo:
 
Jaaaaaaaaaaaa, das ist so ein Ding, wie ich es in Erinnerung habe. Toll!!! :)

Hast du Erfahrung mit diesen Signalleuchten?
 
Meinst du so etwas: BW Signallampe

oder aus Kunststoff:

:hallo:

bei sowas vermenschliche ich meine Hunde glaub auch mal wieder...

wenn sie sich dann zu mir umdrehen werden die doch geblendet?

schließlich sind deren Augen auf Dunkel eingestellt...

<- oder übertreib ich mal wieder? ;)
 
Aber mit Taschen- oder Kopfleuchte blendest du sie doch dann auch, oder?
 
deswegen... ist die auch so gut wie immer in der Tasche und ganz selten an... (eher zur Haufenkontrolle - die gaga-Barfer halt :D)

beim joggen laufen die ja immer vorne weg und drehen sich nicht um (also meine Ausrede an mich :D)
 
Jaaaaaaaaaaaa, das ist so ein Ding, wie ich es in Erinnerung habe. Toll!!! :)

Hast du Erfahrung mit diesen Signalleuchten?

Nee, bloß bei deiner Beschreibung hat's bei mir gedämmert- als Kind hatten wir diese Dinger auch, ich fand das farbige Licht immer so toll... ;)
Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, sind die zum festknöpfen gedacht- schwierig bei Reißverschlüssen ;), mit Band zum Umhängen würde mich das Teil nerven... wackelt bei jeder Bewegung, wenn du dich vllt. bücken musst leuchtet's wo ganz anders...:verwirrt: und sind "nur" ganz normale Taschenlampen, keine LED, also nicht besonders hell

:hallo:
 
Hmm, da hast du natürlich recht, was das rumwackeln angeht. Oder ich müßte mir dafür Knöpfe annähen...
Obwohl man's bei dem Preis echt mal versuchen könnte. Vom Gewicht her wäre das schwedische Modell vielleicht noch interessanter - und auch vom Namen her... :rotwerd: :lol:
 
Hmm, da hast du natürlich recht, was das rumwackeln angeht. Oder ich müßte mir dafür Knöpfe annähen...
Obwohl man's bei dem Preis echt mal versuchen könnte. Vom Gewicht her wäre das schwedische Modell vielleicht noch interessanter - und auch vom Namen her... :rotwerd: :lol:


... besonders bei Rotlicht:idee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunkle Jahreszeit - welche "Gassi"-Leuchte?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lottelokimörchen
na dann.
Antworten
8
Aufrufe
1K
toubab
legolas
sehe ich auch so, deswegen auch das beispiel aus der eifel. lg barbara
Antworten
9
Aufrufe
898
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Mich
:D Diese Erkenntnis habe ich in den letzten 2 Jahren auch gewonnen. Ich weis ja nicht, auf welchen Du hier anspielst. Mit dem im Allgäu hat die Dame nichts gemein. Da gibt es unterschiedliche Motivationen. Grüße Klaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
whitevelvet666
Ha, hab ihn (neu) für 9,99 € entdeckt. Danke Euch. Gruß Alex
Antworten
5
Aufrufe
631
whitevelvet666
whitevelvet666
Katja23
Antworten
20
Aufrufe
108K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten