Die Aktuelle - Hetzkampagne: Warum? Unser Staat erlaubt, was Leben zerstört

Ich bin ehrlich total geschockt !
Wie kann ein Chefredakteur indirekt dazu aufrufen auf offener Strasse Hunde zu erschiessen:sauer::sauer: ?

Ich könnte so abkotzen ...

Schliesse mich den Anderen an mit der Frage ob sowas legal ist?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natabay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann/möchte jemand einen guten Text zum Thema verfassen und sich hier beschweren?



Der Presserat befasst sich u.a. mit Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften und bewertet diese anhand des Pressekodex. Grundsätzlich hat jeder Bürger, jede Institution etc. die kostenlose Möglichkeit, sich beim Deutschen Presserat über Veröffentlichungen in der deutschen Presse zu beschweren.
 
@ mollywoman
ich kann deine Wut verstehen,
allerdings würde ich dies Mail nicht verschicken,
denn dann spiegelst du genau das wieder,was der liebe Redakteur für eine Meinung hat,bezüglich der Kampfhundbesitzer.
Habe auch einige Mails verschickt,ob eine Reaktion kommt bezweifel ich.

Vor garnicht langer Zeit gab es hier den traurigen Vorfall mit Vicky,
dieser dumme Mensch war doch auch im glauben die Menschheit gerettet zu haben:verwirrt:
wird es jetzt ein Freispruch für die anderen Idioten.....
 
Wieder mal ein Artikel der unterste Schublade ist.... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das sich niemand das Recht heraus nimmt einen harmlosen FamilienHund erschießt. für mehr fehlen mir echt die Worte :(:(:(:(:(:(
 
Ist der Artikel nicht Aufruf zur Straftat? Diesen Herrn sollte man das Schreiben verbieten.
Um Gotteswillen muss ich mir nun ne Waffe besorgen um mich, meine Famile nebst Hunden vor solchen geistigen Brandstiftern und Menschen die evtl. seinem ja quasi Aufruf zum Hundemord folgen zu schützen?
Man man das kann es ja nicht mehr sein.
 
unglaublich! ich dachte ich lese nicht richtig.

hab gefragt, ob der chefredaktuer n alkohol problem oder den beruf verkannt hat.
auf sowas kann ich leider nicht seriös antworten.

sowas stupides würd ich nicht als CHEF haben wollen
 
Und ich dachte immer das Waffen tragen auf offener Straße verboten ist und man einen Waffenschein braucht.
Dieser Mensch hat mich eines Besseren belehrt.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,​
Hiermit möchte ich mich gegen die Zeitschrift „die Aktuelle“ beschwerden.
Im Internet hat der Chefredakteur, Tonio Montel, unter dem Punkt Editional folgendes veröffentlicht.
Zitat : Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis.
Mein vollstes Verständnis hätte Herr Montel, wenn er von seinem Posten zurück treten würde.

Begründung :
Als Staatsdiener in Uniform und Hundebesitzer fand ich erschreckend was diese Zeitschrift im Internet, für jedes Alter zugänglich, veröffentlicht. Für mich persönlich wäre das was Herr M. dort von sich gibt die öffentliche Aufforderung zu einer Straftat, zumindest aber würde diese Zeitschrift diese Straftaten verherrlichen, befürworten oder zumindest tolerieren.
Da ich einen entsprechenden Punkt im Pressekodex vom 13. September 2006 leider nicht gefunden habe, möchte ich meine Beschwerde wie folgt begründen.
Ziffer 11 : Sensationsberichterstattung, Jugendschutz :

Kinder und Jugendliche sind leicht zu beeindrucken. In Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche bis an die Zähne bewaffnet Blutbäder weltweit in Schulen anrichten, auf Lehrer und Mitschüler
schießen, sollten Zeitschriften sich Ihrer Verantwortung bewußt sein und nicht noch befürworten
oder tolerieren, das man sich Handfeuerwaffen organisiert und mit diesen auf offener Straße auf Lebewesen schießt.
Ziffer 12 : Diskriminierungen


Zugegebener Maßen bezieht sich diese Ziffer sicherlich auf Menschen. Aber eben so wenig wie
meine polnischen Freunde Autos klauen, der IQ meine blonden Freunden niedrig ist, so sollte man
keinen Hund aufgrund seiner Rasse ( wobei der Kampfhund keine Rasse ist, sondern eine Gruppenbezeichnung ) diskriminieren. Nicht jeder Schäferhund, Rottweiler oder Pitbull zerfleischt kleine Kinder. Manche Hunde möchten einfach nur in Frieden leben.

Ziffer 13 : Unschuldsvermutung
In diesem Artikel werden alle Hunde über einen Kamm geschert. Was genau ein „Kampfhund“ bzw
es heißt ja Listenhund ist, richtet sich je nach Rasseliste des entsprechenden Bundeslandes. In
diesem Artikel wird unterstellt, dass jedes dieser Tiere von Grund auf Böse ist und getötet werden sollte. In Deutschland gab es vor ca. 60 Jahren eine ähnliche Einstellung, da richtete es sich
allerdings auf gegen Lebewesen, den Menschen.
Mit freundlichem Gruß



diesen Text schickt mein Lebensgefährte an den Presserat.
Vielleicht bringt es ja was ...
 
is aber nicht von mir... sondern von meinem Lebensgefährten;):D
 
Darf ich jetzt jeden, der aussieht wie ein Kinderschänder, auch abknallen?
 
Selbstverständlich ist das Anstiften zu einer Straftat (hier: vorsätzl. Sachbeschädigung, Verstoß TierSchG) strafbar.

Fraglich ist, inwieweit der Satz "Ich hätte vollstes Verständnis für...." als Anstiftung/Aufforderung gewertet werden kann.

Ersetzt das Wort "Kampfhunde" mal durch:
* Kinderschänder
* Mörder
* Bankräuber
* Vergewaltiger
* Taschendiebe
* Falschparker

Ruck Zuck wird die Polizei überflüssig, der Mob entscheidet, wer gelyncht wird, und irgendwann haben wir dann wieder das Faustrecht.

Ich fasse es nicht, wie man so etwas veröffentlichen kann.
 
So, ich habe an den 'Herrn' geschrieben:

An Herrn Montel,
mit Bestürzung habe ich Ihren Beitrag im Editorial gelesen, in dem sie unterschwellig den Leser so aufhetzen, daß es zur Selbstjustiz kommen kann.
Da Sie als Chefredakteur sich diesen Umständen bewußt sein müssen und ihnen auch bekannt ist, daß sie mit dieser Art und Weise gegen den sog. Pressekodex verstoßen, habe ich beschlossen, den Presserat darüber zu informieren.
Ihr Artikel hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit fairem Journalismus zu tun und wenn ich nun ein bösartiger Mensch wäre, könnte ich glatt denken >>Wer den ersten Schmierenjournalisten auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis. Aber dann soll man, bitte nicht, über Selbstjustiz jammern. Wer nichts tut, nur klug daherredet, fordert so etwas heraus. Tut mir leid.<<
Aber ich lehne es ab, so wie Sie zu denken, denn dann würde ich mich auf Ihre Stufe hinab begeben! Und so tief will ich nicht sinken.
Keine freundlichen Grüße

Es wird (wie immer) keine Antwort geben, da bin ich mir sicher.
Viele Grüße
Trollmama
 
Finde es auch sehr bedenklich, dass der liebe Herr Chefredakteur einen Menschen, den er gar nicht kennt, als "Perversen" bezeichnet, nur, weil sich dieser einen Pitbull hält.
Allerunterste Schublade!

LG, Vroni
 
:sauer:
Beschwerde an den Presserat ist unterwegs. Morgen erstatte ich Anzeige gegen den Herrn ... .
 
Ich glaub ich muss mich schämen, weil ich gestern beim Gong-Verlag 2 Hefte nachbestellt hab wg. dem Rasseportrait des Rottweilers. :rotwerd:
 
Ich pumpe immernoch wie ein Maikäfer! Wollt eigentlich schon längst schlafen! Dieser grenzdebile Artikel lässt mir einfach keine Ruhe.:sauer::sauer::sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Aktuelle - Hetzkampagne: Warum? Unser Staat erlaubt, was Leben zerstört“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
438
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
530
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten