Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich muss sagen, DAS würde ich nicht wollen...
Mir wäre es schon wichtig, das Würmchen sofort bewusst sehen und in den Arm nehmen zu können... Ich mag nicht erst ne Stunde nachdem alles über die Bühne ist aufwachen und alles ist irgendwie schon erledigt und Kind schläft...
Ich denke ich würde einen Kaiserschnitt unter PDA haben wollen... Noch eher ne natürliche Geburt als ne Vollnarkose...

Aber jetzt reden wir im Nicht-Mutti-Strang über Entbindungsarten... Schon kurios, irgendwie :D

Wollte mich noch bei allen Nicht-Muttis bedanken, die ihre Gründe bisher genannt haben. Die meisten decken sich absolut mit meinen! ;)
Wobei ich glaube ich schon irgendwie ein Muttertier bin. WENN ich Kinder bekäme, würde ich glaube ich auch ne typische Mama werden - was noch ein Contra-Argument wäre... :unsicher:
 
Das denke ich nicht natalie. Ich will unter keinen Umständen eine typische Mama sein. Ich will schnell wieder arbeiten, will ebenso Zeit für mich und meinen Partner haben OHNE Kind, will keine Kurse besuchen und zum Babyturnen würd ich auch nur weil es für das Kind gut ist.

Ich kann mirn icht vorstellen mich in einer Gruppe Mütter wohl zu fühlen die über Babybrei und baby Kack* in der Babysprache (wuzzi guzzi) sprechen... Arggg nein, danke.

Nicht falsch verstehen, ich würde alles für mein Kind tun wie ich auch alles für meinen Hund tue, aber ich habe ebenso ein Leben zusammen mit meinem Partner das ist zum Wohle aller auch sehr wichtig.
 
Ich hab mich jetzt aufklären lassen, das die Gespräche über den Stuhlgang wichtig sind weil das wegen Trinkverhalten und Ernährung dann Rückschlüsse zulässt ob alles so bleiben kann oder mehr Flüssigkeit (Tee/Wasser) reinmuss bzw. vom Essen her alles vertragen wird.

Letztlich nichts anderes als beim Hund auch, ist da zu fest oder zu flüssig betreibt man ja auch verbale Ursachenforschung. :D
 
Tja Natalie da können wir 2 uns ja glatt die Hände reichen :) mir geht es wie Dir, und meinem Freund wie Deinem :D

Ich befasse mich z.Z. auch mit dem "Thema Kind" und ehrlich ich weiß nicht ob ich eins haben möchte oder eher keins... Wenn ich Kinder sehe find ich die schon süß, aber wenn ich keine in meiner Nähe hab vermisse ich auch keins... Also ich hatte noch nicht diesen Moment wo ich aufwache und dann sage: Ja ich will :p
Blöderweise bin ich gerade genau in dem Alter in dem dir jeder und ich meine wirklich jeder ein Kind aufschwatzen will... Angefangen von: Na wann ist´s denn so weit? Bis zu: Aber du kannst schon schwanger werden oder? KEINE AHNUNG sag ich dann immer, ich habs noch nie drauf angelegt (kann schließlich auch Denken *staun*)!!!
Wie kann man nur so bescheuerte Fragen stellen? Als ob es meine Pflicht ist mit spätestens 30 Kinder in die Welt zu setzen :unsicher:

Ich habe auch früher schon immer gesagt das ich eher keine Kinder möchte, da ich unabhängig bleiben will, damit meine ich unabhängig in dem Sinne das ich immer alles so gestalten kann wie ich es will, ohne Rücksicht auf Ferien, Schulwechsel usw.

Naja ende vom Lied ist, das ich von meiner Mutter mitbekommen hab das es wohl schon Thema in der Family ist ob es an mir liegt das ich keine Kinder bekommen kann, oder ob es mein Freund ist :unsicher: Soviel dazu das sich die Leute lieber um ihren eingen Sch*** kümmern sollten!

So lange Rede kurzer Sinn ICH hab keine Ahnung was die Zeit so mit sich bringt :D
 
....
Ich empfinde keine Glücksgefühle, wenn mir jemand ein Baby vor die Nase hält.
Dann denke ich: Jo toll, und jetzt? Wie? Ich soll das auf den Arm nehmen? Neee danke, keinen Bedarf.
Hält mir aber einer ein Tier vor die Nase, dann erwachen in mir die Muttergefühle.
Komisch, gelle....

So geht es mir auch:rolleyes:Weiß auch nicht wieso..:verwirrt:
Tierbabys "süüüßß goldig putzig" "heeer damit" würd ich alle mit nehmen wollen aber "Menschen"-Babys mhh neee lass mal...
Damit kann ich mich nicht so anfreunden.Ob das normal ist?
Kinder möchte ich auch keine eigenen haben auch nicht "später mal"..
das ist irgendwie schon immer so.ich hätte zwar den perfekten Mann aber keine Lust auf Kinder.
Lieber hätte ich 4 Hunde anstatt 1 Kind...oh je bin ich fies:rolleyes:
Geht das nur mir so?Manchmal denke ich echt das ich nicht normal bin.
 
Zum Thema "Ursachenforschung"

Meike schrieb:
Ja, beim Hund!!!
biggrin.gif
Und wieso dann beim Kind nicht? Ist doch dasselbe in klein und sabbrig? :verwirrt:
 
Ich gehöre mittlerweile auch zur No-kids-Fraktion.

Es gab eine Zeit, da hätte ich schon wollen, aber erstens und vor allem gab es nie den passenden Mann und zweitens wäre eine Schwangerschaft wegen des Querschnitts mit ziemlichen gesundheitlichen Risiken verbunden gewesen. Es gab eine Zeit, da wäre ich sogar bereit gewesen diese Risiken einzugehen, aber ohne den passenden Mann? Wäre die Behinderung nicht, hätte ich auf einen Partner gepfiffen. Aber mit der Behinderung ein Kind alleine großziehen? Man muss auch wissen, wo die Grenzen sind.

Heute hat sich das Thema für mich erledigt. Statt Kinder habe ich Katzen. :D Und ich stehe fest auf dem Standpunkt: In meinem Alter darf man gerne Großmutter werden, aber bitte nicht mehr Mutter. Man stelle sich vor: Bis man die Kinder endlich aus dem Haus getrieben hat, ist man im Rentenalter! Nein, danke. Sollte mein Freund doch noch irgendwann den Reproduktionsdrang spüren, muss er sich eine andere Frau suchen.

Viele Grüße
Petra
 
Ich gehöre zu den Frauen, die definitv niemals nicht Kinder haben wollen.
Ich auch, und das war schon immer so.

Mit meinen inzwischen 37 Lenzen habe ich noch niemals auch nur den Hauch eines Bedürfnisses verspürt, Kinder haben zu wollen.

Ich war mir schon als Kind hundertprozentig sicher, daß ich nie Mutter werden will, und dies ist in allen Phasen meines Lebens so geblieben.
 
Ich wollte immer erst Kinder wenn der richtige Mann an meiner Seite ist.
Alleinerziehend mag ja modern oder so sein, aber für mich war eine kleine heile Familie immer das Ideal.

Naja..., so war das eben...

watson
 
vor ca. 2,5 Jahren hätte ich sofort hier geschrien bei so einem Thread :D .... ich wollte auch nie und nimer Kinder :nee: ... ich finde auch heute die meisten Kinder total dämlich... nur mein eigenes nicht :love: Die war ein eher ungeplanter aber dan letztendlich zwar ab und zu nerviger und Lauter erfreulicher Unfall

Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht so ne "Mutti" geworden bin... ich war 6 Wochen nach der Geburt wieder direkt Vollzeit arbeiten... nehme mir trotzdem einmal im Monat ne Auszeit, hab noch andere Gesprächsthemen, als Fähigkeiten und neue Wörter meiner Tochter...

Ich renne auch nicht ständig mit nem Lappen hinter meiner Tochter her... so nach dem Motto: "Komm ma bei die Mammmmaaa..... (spuck aufs Taschetuch und wisch den Dreck aus dem Gesicht) :rolleyes:

Ne ich bin immer noch ich... das haben mir auch meine befreundeten "Nichteltern" bestätigt :D
Mir ist es auch definitiv wichtig Leute zu kennen die keine Kinder haben, denn die Meisten Mamas werden wirklich zu diesen "Übermuttis" *kotz*

Noch ein Kind kommt aber auch für mich nicht in Frage... dann doch lieber wieder ein 2ter Hund (erziehungstechnisch deuuuuutlich einfacher :D macht auch weniger Dreck und Müll und ist viel viel eher stubenrein ;) )

Die Geburt ist definitiv Grund Nr. 2 warum ich keine Kinder mehr will :D

Ich hatte keine PDA ( es war zu spät... war ein ****** Krankenhaus... keiner hatte Zeit) und nen Kaiserschnitt wollte ich absolut nicht, hatte keine Lust auf mehrere Tage nicht duschen und schon garnicht darauf so lange im Krankenhaus fest zu sitzen, ich war am nächsten Tag direkt wieder zu Hause....

Stillen kam für mich auch nicht in Frage... auch aus den schon genannten Gründen :p

Alles in Allem kann ich dazu sagen, dass ich es absolut verstehen kann wenn jemand keine Kinder haben will, ich möchte unsere Kurze aber auch nicht mehr missen und bin trotz Allem sehr glücklich doch Mutter (NICHT MUTTI!!! :D :D :D) geworden zu sein
 
beim anblick eines welpen könnte mir bestimmt die milch einschiessen, wenn ich mich anstrenge ;) :albern:

:gerissen:

Geht mir nicht anders. :lol:

Nun bin ich ja doch erstaunt, wie oft ich hier schon MEINE ewigen Argumente in euren Statements gelesen habe. Ich bin also ganz eindeutig auch eine "Nicht-Mutti", klarer Fall.

Aber mich würde interessieren, ob ihr für euch persönlich eine Erklärung für diesen "Zustand" gefunden habt.
Ich habe mich schon hundertmal gefragt, woher dieses schon in sehr jungen Jahren bestehende Desinteresse an Säuglingen, die Panik, ja mitunter schon fast Ekel, vor dem Thema Geburt und allem, was damit zusammenhängt, kommt (die detaillierten "Dammschnitt-Stories" von Freundinnen haben's sicher nicht besser gemacht...) und warum ich stattdessen derart extrem in meinen Hund vernarrt bin?

Für mich ist das natürlich absolut normal, aber ich habe bisher nicht wenige Menschen getroffen, die mich deshalb für vollkommen unnormal halten. :unsicher:

Alle Versuche der Ursachenforschung blieben erfolglos. Ich hatte keine schwere Kindheit und auch sonst kein Trauma.
Woher kommt das?
 
Ich zähle mittlerweile auch 34 Länze und bei mir tickt definitiv keine biologische Uhr... die hat nie getickt und wird auch niemals ticken.

Ich habe jobtechnisch während der Ausbildung auf der Kinder-Frühchen und Päppelstation gearbeitet für ein paar Wochen: Putzelig können die Würmer ja schon sein wenn sie wollen, aaaaaaber: Nur solange schön, solange ich sie wieder abgeben kann.

Ich brach und breche nicht in Gejauchze aus wenn ich Kinder sehe, dafür bei Vierbeinern - ok, manchmal auf bei Dreibeinern - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Bevor ich mich reproduziere muss schon Weihnachten und Neujahr samt Ostern auf einen Tag fallen. Neneneneeeee... ich bin auch viel zu ungeduldig und egoistisch für ein Kind.

Das habe ich auch meinem Freund gesagt: Das er - falls er jemals auf den Gdanken käme bzgl. Kinder - bei mir an der falschen Adresse sein und er sich dafür ne Andere suchen müsste.

Solllllllte es - wider Erwarten - allerdings zu einem Unfall kommen, wüsste ich HEUTE nicht (mehr) wie ich entscheiden würde. Noch vor ein paar Jahren hab ich gesagt: Definitiv Abtreibung... aber wie es Heute aussehen würde weiß ich nicht... und möchte ich auch hoffentlich niemals entscheiden möchten.

Viehzeug war vor mir da und hat mich mein gesamtes Leben begleitet, daran wird sich nie was ändern... aber no kids !
 
Wo wir grad mal so unter und Betschwestern sind und schon bei Hängebrüsten, Stillen und Dehnungsstreifen sind ;)
Also was für mich auch echt ein Problem wäre, wäre nach einer natürlichen Geburt das *da unten* Das soll ja mitunter - nicht bei jeder Frau, aber in nicht wenigen Fällen - dann nicht wieder so in die Ursprungsform zurück finden, was dann gewisse Probleme beim S.ex mit sich bringt... Da mir mein S.exleben durchaus wichtig ist, käme ohnehin nur ein Kaiserschnitt für mich in Frage. Selbst wenn dieses - ja man kann es ja nicht anders als "Ausleiern" nennen, nur in jedem vierten Fall vorkommen würde - das Risiko wäre mir dennoch zu groß... Solche "Funktionsstörungen" fänd ich persönlich deutlich schlimmer als optische Mängel (die ich nämlich auch ohne Schwangerschaft schon zu Genüge habe :unsicher: Da käme es dasnn auch nicht mehr drauf an, glaube ich... Obwohl, Debbie lässt grüßen @Darla :lol:)

also ich bin hier jetzt rein zufällig gelandet u hab mal kurz gestöbert... aber mal davon abgesehen, dass ich sehr glücklich über meine beiden Kinder bin, obwohl sie durchaus auch nervig u. stressig sind, so wollte ich sie nicht mehr missen! Die Entwicklung die sie mitmachen u. ICH miterleben darf, ist das schönste überhaupt!!!

Aber wenn ich so eure Beiträge lese, sorry, wird mir fast schlecht :sauer:. Ich habe wie gesagt 2 Kinder (das 1. per Kaiserschnitt, hier viel Spaß Natallie, ich finde das ist das letzte u war echt nicht scharf drauf! die 2. kam normal und ganz nebenbei, *da unten* ist noch alles völllig normal!) und KEINE Hängebrust, FETTEN Bauch , DEHNUNGSTREIFEN hab ich auch nicht :sauer:. Ich weis nicht in welchen Märchenbüchern ihr lest!!! Aber wenn man keine Kinder will, dann kann man das wohl auch einfach nicht nachvollziehen :unsicher:. ICH könnte mir ein Leben OHNE NICHT vorstellen ;)

Natürlich gibts Frauen die enorme Dehnungsstreifen bekommen (kann man aber auch vorbeugen) und manche (da müssen die Brüste aber auch entsprechende größe haben) können sich gen Boden senken, aber ich fand sehr schnell zu meiner normalen Figur zurück und sosnt ist auch wieder alles normal - wenn ich meinem Mann glauben schenken darf :).

@Midi: ist dir bewusst, dass das ernähren eines Säuglings durch die Mutterbrust das NATÜRLICHSTE AUF DER WELT ist?!?!?!

somit klink ich mich hier auch wieder aus, is nicht mein Ding... aber ich gehör hier ja eh ned her ;):hallo: viel Spaß noch...
 
ich wäre bestimmt nicht die schlechteste mama, daran zweifel ich nicht. wenn ich jemals in die verlegenheit gekommen wäre schwanger zu werden, dann hätte ich mir eine normale geburt (mit pda) gewünscht und selbstverständlich hätte ich mein kind gestillt.
aber leider, leider gibt es keine grunzenden staffbullkinder, die ewig süss und liebenswert bleiben - aus nem baby wird leider doch irgendwann ein grosser mensch... und damit hat sich dieses ding für mich erledigt. ich bleib bei den viechers! :) und das ganz bewusst und mit viel freude.

manchmal denke ich schon, dass mir vielleicht irgendwann etwas fehlen wird. auch wenn ich mir die paar echt nette kinder von freundinnen so anschaue - ist bestimmt schön, wenn man sich dafür entscheidet.

vermutlich werde ich im alter mutterseelenalleine mit ner horde tiere irgendwo leben und von allen als die verschrobene alte mit dem tierfimmel angesehen werden (passiert mir durchaus auch heute schon ab und zu)...

hm... einen grossen familienzusammenhalt zu haben ist bestimmt toll und es wird sicherlich auch momente geben, wo mir sowas fehlen wird. aber trotzdem spüre ich keinerlei bedürfnis mich zu vermehren.
 
Ayla, ich weiß nicht, ob das wirklich alles hier so bierernst gemeint ist.
Für mich wären die Figur, die Hängebrust, die Dehnungsstreifen, usw. ohnehin keine Argumente gegen ein Kind - meine Figur ist ganz ohne Kind ruiniert :( - aber daß man einfach keinen Kinderwunsch entwickelt, keinen innigen Bezug zu Kindern hat, das gibt es nun mal. Und scheinbar wesentlich häufiger, als ich dachte.

Für uns Nicht-Muttis sind die Reaktionen der Normalos auch nicht immer einfach.
Dieses ständige: "Na, wann fangt ihr denn mal endlich an...?","Tja, wenn man keine Kinder hat...", "Wenn ihr erst mal Kinder habt...", "Haaach, Enkelkinder wären ja schon schööön..." "Wieviele Kinder haben Sie denn? Wie? Gar keine...?" und vor allem das Erkunden meiner Familienplanung bei Vorstellungsgesprächen finde ich auch oft sehr frech und/oder unangenehm.

Dann lass uns doch hier mal bissl vom Leder ziehen. ;)
Ist doch nicht bös gemeint.
 
Als ich schwanger werden durfte, hatte ich nicht den passenden Mann bzw. von diesem wollte ich keine, der war schlimmer als jedes Kind. Jetzt hätte ich den passenden Mann, darf aber aus gesundheitlichen Gründen keine bekommen und habe auch keinen Nerv mehr. Wenn ich irgendwo schreiende kleine Kinder seh, denk ich immer wie schön das Leben mit einer Herde Hunde doch sein kann....:D

Naja, so ganz kinderlos bin ich ja aber nun auch nicht, denn mein jetziger Mann hat seinen Sohn mitgebracht und ich die Hunde, Patchworkfamily eben. Da der "kleine" mit 14 jetzt aus dem gröbsten raus ist und die Mutter 600 Kilometer weiter weg ist und sich so gut wie nie meldet geschweige denn bei uns nen Fuß in die Wohnung setzen würde, habe ich/wir diesbezüglich meine/unsere Ruhe.

Aber jetzt in meinem "Alter" noch nen kleinen Wurm, nee echt nicht, jetzt mal abgesehen von der Gesundheit.
Was mich auch extremst wundert, ist die Tatsache, daß es in letzter Zeit so viele
"Unfälle " gibt, wenn ich so sehe was in der Firma alles so Vater/Mutter wird. Echt komisch, es gibt doch soviele Mittel und Wege das zu verhindern, sind die denn alle so blöd?????
 
Was mich auch extremst wundert, ist die Tatsache, daß es in letzter Zeit so viele
"Unfälle " gibt, wenn ich so sehe was in der Firma alles so Vater/Mutter wird. Echt komisch, es gibt doch soviele Mittel und Wege das zu verhindern, sind die denn alle so blöd?????

Verantwortungslos und blöd.
Ich halte es wie Mid:
Ich war noch nie schwanger, musste 2 mal die Pille danach nehmen und verhüte, bz. kann auch nein sagen wenns denn sein muss, bzw. wenn ich die Pille mal vergesse gehe ich kein Risiko ein.

Viele bekommen ja auch Kinder weil sie denken die Beziehung dadurch zu retten und so ein Kram, da fass ich mir echt an den Kopf...

:hallo:
 
vermutlich werde ich im alter mutterseelenalleine mit ner horde tiere irgendwo leben und von allen als die verschrobene alte mit dem tierfimmel angesehen werden (passiert mir durchaus auch heute schon ab und zu)...

Das kann dir auch passieren wenn du Kinder hast, ich arbeite im Altenheim, und viele bekommen noch nichtmal Besuch von ihren Kindern :( die Zahlen und gut ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
936
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
590
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten