Demo am 22.Sep in Düsseldorf für ein tierschutzgerechteres Jagdgesetz

unbestechlicher

Umweltminister Remmel will das NRW Jagdgesetz tierschutzgerechter gestalten. Unter anderem soll der Haustierabschuss endlich verboten werden sowie Fallenjagd und das Ausbilden (hetzen) der Jagdhunde an lebenden Tieren sowie die grausame Fallenjagd der auch viel Haustiere zum Opfer fallen. Die Jäger wollen das alles beim Alten bleibt und demonstrieren so am 22.September vor dem Düsseldorfer Landtag.
Es ist zu einer Gegendemo aufgerufen die eine tierschutzgerechtere Jagdgesetzänderung befürwortet.
Nähere Infos gibt es bei Facebook unter:

Hier der einleitende Text:

Am 22. September findet vor dem Düsseldorfer Landtag eine Groß-Kundgebung der JägerInnen satt. Damit soll die drohende Novellierung des Jagdrechts in NRW verhindert werden. Diese könnte das Ende der Jagd mit Schlagfallen, des Trainings von Hunden an lebenden Füchsen und Wasservögeln und weitere Einschränkungen der Jagd bedeuten. Um ihrer Meinung Gehör zu verschaffen haben die JägerInnen dazu aufgerufen, dass um 12 Uhr mehr als 1000 Jagdhörner gleichzeitig geblasen werden.
Nebenbei wollen die JägerInnen damit einen Rekord im Guinnessbuch der Rekorde aufstellen.

So etwas können wir uns nicht gefallen lassen und werden den Jägern nicht die Straße überlassen!

Schwerbewaffnet durchstreifen die Jäger die Wälder oder warten im Hinterhalt auf Hochsitzen, um wehrlose Wildtiere abzuschießen. Dabei fallen allein in Deutschland jedes Jahr etwa 6 Millionen Tiere den Grünröcken zum Opfer. Hinzu kommen etwa 30.000 Hunde und bis zu 400.000 Katzen, für deren Tod die JägerInnen nach eigenen Angaben verantwortlich sind.
Die Öffentlichkeit wird belogen und immer wieder wird behauptet, dass die Jagd wichtig sei für die „Hege und Pflege“ der Natur. Dabei wird verschwiegen, dass die Natur sich einwandfrei selbst regulieren kann und dass die JägerInnen selbst für das Aussterben von Beutegreifern wie dem Wolf verantwortlich sind. Füchse werden gnadenlos verfolgt und auch geschützte und vom Aussterben bedrohte Arten sind nicht sicher.
Statt die Natur zu schützen wird die Umwelt mit Tonnen von
Blei vergiftet.
Die Jagd geschieht niemals uneigennützig. Stattdessen werden Futterplätze in der Nähe von Hochsitzen geschaffen, mit denen das Wild angelockt wird. Meist sind dem Futter Medikamente und Hormone beigemischt. Tierarten wie Fasane werden gezielt gezüchtet um erst kurz vor der Jagd im Wald ausgesetzt zu werden.

Die Jagd stellt ein ökologisches und moralisches Verbrechen dar. Und wozu? Für eine prächtige Trophäe! Mit kostenintensiven PR-Kampagnen wie dieser Pro-Jagd-Kundgebung versuchen die JägerInnen die Unterwerfung und Tötung von Lebewesen als ein Naturerlebnis darzustellen, um weiterhin uneingeschrenkt ihrem blutigen Hobby nachgehen zu können.

Hiermit rufen wir dazu auf, dass Ihr euch zahlreich an der Gegendemo beteiligt. Wenn die Jagdhörner geblasen werden, wollen wir lautstark dagegen halten. Deshalb ist es wichtig, dass wir so viele und so laut wie möglich sind. Bringt alles mit was Lärm macht. Von der Trillerpfeife, Gasdruckfanfare bis zum Megaphon und Vuvuzelas. Auch auf weite Entfernung hin müssen wir gut hörbar sein und den Jägercorps das Halali vermiesen!

Im Anschluss wird eine Marschdemo durch die Düsseldorfer Innenstadt stattfinden. Dabei werden wir unter anderem über die Königsallee ziehen und an Geschäften wie Frankonia, aber auch an Kürschnern und anderen Tierausbeutern vorbei kommen.

Da sowohl unsere Kundgebung als auch die anschließende Marschdemo sehr laut werden soll, bitten wir Euch wenn möglich Eure Hunde zu Hause zu lassen, um ihnen damit viel Stress zu ersparen.

Jegliche Gruppierungen, die Menschen oder Tiere ausbeuten oder verachten sind unwillkommen!

Übrigens taucht hier googlewerbung von waidwerk auf. Paßt nicht zu einem tierfreundlichen Forum und kann man in seinem adsensemanager blockieren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi unbestechlicher ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo am 22.Sep in Düsseldorf für ein tierschutzgerechteres Jagdgesetz“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
410
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Zurück
Oben Unten