Demo 17.05.2008 in Düsseldorf

Peter Löwisch

HHI e.V. und Davids Revenge


Demonstrationsaufruf

Gegen Diskriminierung, Misshandlung und Tötung von Hunden

Wir rufen auf zu einer Demonstration am
Samstag, den 17. Mai 2008 in Düsseldorf

Ort: 40213 Düsseldorf, Burgplatz
Beginn 12 Uhr Ende 16 Uhr

Die Demonstration richtet sich gegen die niederländische RAD (Regeling Agressive Dieren), einer gesetzesähnlichen Regelung, nach der so genannte „pit bull artige“ Hunde, die keinen FCI Stammbaum haben, eingezogen werden können und getötet werden. Siehe auch unter

Auf der Demonstration werden u.a. der einzige ehemalige Gegengutachter in den Niederlanden, Gerard Kuiper und betroffene Hundehalter, deren Hunde getötet wurden, reden.
Reden werden auch Manfred Heise, Initiator von Davids Revenge und Vorsitzender der HHI e.V. und viele andere.

Vorgesehen auch ist z.B. eine Talkrunde auf der Bühne mit Betroffenen.

Nach der Demonstration durch die Düsseldorfer Innenstadt findet das Bühnenprogramm statt.

Die bisherige Programmplanung finden Sie unter

Infostände können auch aufgestellt werden. Bitte vorher Kontakt aufnehmen mit Peter Löwisch, Email [email protected] oder 0172/4579183.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peter Löwisch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe, dass Manno bis dahin meinen Plüschhund fertig hat :D

Ansonsten ist hier fast alles fertig für die Demo
 
Bin natürlich auch dabei, mit wuscheliger (naja, jetzt nimmer) Verstärkung ;)

LG
 
WICHTIG 17.05.2008 DEMO IN DÜSSELDORF

Änderung des Zeitplans:

Da der Demozug auf Grund der Auflagen der Polizei ab dem Düsseldorfer HBF abgeht um 12 Uhr (Treffen dort ab 11,30 Uhr) beginnt der Aufbau auf dem Burgplatz bereits ab 9 Uhr.
Der Demozug ist dann gegen 13 Uhr dort.
Ein paar Leute sollten bitte mit auf dem Burgplatz bleiben, um die Stände und die Bühne mit Anlage zu bewachen. Ich werde dort auf alle Fälle bleiben und nicht am Demozug teilnehmen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten. Wenn das Wetter am 17.05. nur in Ansätzen ähnlich ist, können wir zufrieden sein.
 
Zur Information, damit nicht wieder die Verdächtigungen und Mutmassungen ins Kraut schiessen:

Die Auflage der Polizei war einzig, dass der Demozug nicht vom Burgplatz abgehen soll um dann dorthin wieder zurück zu kehren, sondern das der Demozug vom Hauptbahnhof (HBF) abgeht, dann durch die Innenstadt zum Burgplatz führt. Dauer ca. 1 Stunde. Der Demoweg ist auf der Webseite von DR zu sehen.

Daher auch die einstündige Zeitverschiebung von 10 Uhr Aufbauf auf 9 Uhr Aufbau.
Aber auch hier werden wieder einige Leute dieses Forum etwas rumzumeckern haben.

Peter
 
Aber auch hier werden wieder einige Leute dieses Forum etwas rumzumeckern haben.

Peter

Meine Güte, kann man es nicht wenigstens in diesem Thread bei der ganz sachlichen Ankündigung belassen?


So, damit hast du recht behalten, Peter. Auch hier wird gemeckert ....
 
Falls noch jemand aus Ecke Oberhausen mitwill, ich hab noch 1-2 Plätze frei. Kofferraum ist voll mit Hundekiste und anderen Dingen für die Demo.
Aber Beifahrerplatz und hinten ein Platz sind noch frei. Auf dem anderen Platz sitzt mein Plüsch:love:
 
An alle, die kommen:
Der WDR wird da sein und filmen. Dafür ist es wichtig, dass ein Hund dabei ist, der zwar "pit bull artig" aussieht, aber kein Hund der diskriminierten Rassen ist. Gut wäre z.B. ein Labradormix oder ähnliches.
Grüße
Peter
 
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute in Düsseldorf...

Auch wenn es keine riesen Menschenmenge war, besonders die Rede von Patrick (Odins Besitzer) ging unter die Haut und ließ einige Tränen fließen.

Es haben zuvor so viele ihr Kommen angekündigt, auch in anderen Foren, aber kaum einer davon ist erschienen... :unsicher:
WO WART IHR DENN ALLE???

Auch wenn sich im Bezug auf den Veranstalter DR die Meinungen teilen, sitzen wir doch dennoch alle im selben Boot, oder?
Geht es denn hier nicht in erster Linie um das Leben der Hunde?

Und mal ehrlich, auch wenn DR vielleicht nicht jedermanns Fall ist, aus welchem Grund auch immer, sind es nicht dennoch diejenigen, die auf Worte auch Taten folgen lassen???
Ergreift sonst irgendwer Initiative und organisiert etwas um an die Öffentlichkeit zu gehen???

Ich persönlich finde auch nicht alles an DR gut und meine Kritik habe ich heute auch mitgeteilt, welche freundlich und dankend angehört, verstanden und akzeptiert wurde.

LG
Staffgirl
 
An alle, die kommen:
Der WDR wird da sein und filmen. Dafür ist es wichtig, dass ein Hund dabei ist, der zwar "pit bull artig" aussieht, aber kein Hund der diskriminierten Rassen ist. Gut wäre z.B. ein Labradormix oder ähnliches.
Grüße
Peter

Ach, der WDR war da. Die müssen aber verdammt klein sein.:lol:

paparazzio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo 17.05.2008 in Düsseldorf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Geschlossen
Doch, er steht hier schon. Daher geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
657
Giladu
Giladu
B
-------------------------------------- Liebe Tierfreunde und Boehringer Gegner, wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten Demonstration gegen das geplante Tierversuchslabor von Boehringer Ingelheim in Hannover. Wir starten am Samstag den 23. August 2008 um 11.00 Uhr am Raschplatz...
Antworten
0
Aufrufe
580
Bittsteller
B
Mausili
ich bild ich peta ich wiki ich gott :) betet mich an! ich hab ne peta-diskussion begonnen? wir koennen auch gern noch ueber die wirtschaftliche zurueckgebliebenheit der ureinwohner reden (ich hoff mal dich hat noch keiner als zurueckgeblieben erklaert wenn du einmal nicht auf dem neusten...
Antworten
32
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
410
pat_blue
Zurück
Oben Unten