Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

so, hier mal ein Zwischenstand - Britt und Chris müssten zwischenzeitlich mehr als die Hälfte des Heimwegs hinter sich haben

mit an Bord die Dackeline, die bei Abfahrt vorhin fix und all schon ihren Schönheitsschlaf nahm
7486867ocz.jpg


der Paule, der ganz Labi natürlich erst zur Ruhe kommen kann, wenn gar nix mehr geht :D
7486868rju.jpg


und der Paco, den böse Zweibeiner doch tatsächlich in eine Box verfrachteten (nee, ging selber rein :love:)
7486869bvz.jpg


der Umgang der Hunde auf dem letzten Spaziergang am TH war vorbildlich, sowohl beim Schnüffeln
7486870pas.jpg


oder

7486871zbd.jpg


wie auch bei der Lecker-Ausgabe - man sieht, dass die vermutlich alle seit Tagen nicht gefüttert wurden :lol:

7486872syb.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh toll......eine Nachricht :D

Der Paco :love::love::love: Ich freu mich so für ihn.
 
So ein hübsches Kerlchen .... bn gespannt, was die beiden berichten.
 
sooo, jetzt hab ich mich hier durch den Fred gelesen, viel gelacht und geschmunzelt, mich über die neuen Wohnverhältnisse gefreut, dann sehr trauriges gelesen :knuddel: und zu guter Letzt den Neuzugang bewundert :love:

Ich freu mich für Paco und wünsch euch allen alles Gute für euren gemeinsamen Weg!!!
 
:lol:ich freu mich einfach,- hübsch ist M.P..:love:und ich kann nur bestätigen:
bei den luxenburger- emigranten, gibbed nix zu fressen,-:rolleyes:waren es nicht die ärmsten aller hunde, die sich sogar an dem muschel-granulat = pur !! vergreifen mussten ohne "fresschen"! und die erst anschließend fresschen:heul: mit nochmal muschelkalk bekamen( vom herrchen) und die sogar fitness machen mussten:( und wieder fresschen gekürzt bekamen:sauer:

:lol::lol::knuddel:
nein du armer m.p... du hast es soo schlecht getroffen: wie gott in frankreich;)
...oder: obelix in belgien
(ach britt,- ich glaub nicht nur euer m.p. hat heute ein feines zuhause gefunden, sondern auch mein fast 13jähriger vermittlungshund,- drück bitte die daumen, er hat es so verdient)
 
Danke Biggy, das sind ja wunderschöne Photos...

Wir sind arg im Stress, verzweifeln aber nicht mehr wie gestern abend. ;)
Ich schildere mal, wie es war.

Zuhause angekommen- alle Hunde schliefen auf der Rückfahrt, gingen wir zuerst in den Garten.
Da kam es zum ersten Konflikt:
Paco nahm sofort einen Stein auf und behandelte diesen wie einen Ball.
Blöderweise hatten wir vom TH die Info, dass er bei Spielzeug absolut keinen Spass verträgt und wir deshalb sehr aufpassen sollten.
Dumm Paule fand das Ganze recht interessant und wollte mitspielen, der Trottelino.
Wir trennten sofort zuerst die Hunde, machten dann ein Tauschgeschäft - Stein gegen Lecker, blieben noch ein bisschen im Garten und gingen dann ins Haus.

Dort kam es zur 2. blöden Situation:
Paco versuchte schnüffelnd über Tische und Bänke zu gehen, war völlig ausser sich, aufgeregt bis zum Anschlag und ziemlich durch den Wind.
Dann sah er Grammy auf einem Stuhl sitzen und wollte fletschend und knurrend auf ihn los, was einen heftigen Ruck an der Leine und einen Mega Anschiss zur Folge hatte.

Da Paco sehr angespannt war- wen wunderts :heul:, sind wir wieder an der Schlepp in den Garten.
Paco hat alles, aber auch alles markiert, sogar meine Tonengelchen :rolleyes:
Nachdem er zumindest nicht mehr ganz so aufgeregt schien, bekamen alle Fressi. Das lief superproblemlos, ich stand in der offenen Tür zur Küche, Paco an der Leine, die Miezen ausgesperrt, Paule und Dackeltier wie üblich zu Füssen des Fresschenbereiters.

Erst bekam Dackeltier den Napf, dann Paule (übliche Reihenfolge), dann gingen wir mit Paco zu seinem geplanten Fressnapf.
Er frass den ganzen Napf, äusserst grosszügig bemessen in der Mahlzeit.. :eg:

Irgendwann starteten wir dann den Versuch, mit Paco ins Wohnzimmer zu gehen, Bettchen für ihn an unserer Seite, Paco an kurz gehaltener Leine.
Nach mehreren Versuchen, aufs Sofa zu springen, schafften wir es immerhin, Hundi in seinem Bettchen abzulegen, allerdings gespannt wie eine Feder und immer noch ziemlich durch den Wind.

Ich habe mich dann zu ihm auf den Boden gesetzt und er suchte Körperkontakt und dann legte er sich endlich halbwegs entspannt hin.
Daraus wurde dann ein tiefer Schlaf, in dessen Verlauf ich den Eindruck hatte, dass er fror.
Wir wickelten ihn in eine Decke, was er grunzend genoss und eingekuschelt weiterschlief.

Zwischendurch wachte er immer mal wieder auf und mittlerweile kamen auch die Miezen näher, die sich erst mal in die erste Etage geflüchtet hatten seufz.
Da ich nah bei ihm sass und ihn unter Kontrolle hatte, liessen wir die Miezen da.
Wenn er sie anschaute, beruhigte ich ihn mit einem "Ist okay", was ihn dazu brachte, wieder auf die Seite zu fallen.
Kein fixieren, keine Giftigkeit... uns fiel ein Stein zu Herzen.
Und Paco entspannte erkennbar, oft kam ein langer Schnaufer.

Dummerweise wollten unsere paddeligen Perser immer näher an Paco ran, Chris war also damit beschäftigt, die Katzen ab einer gewissen Distanz wieder einzufangen, dieweil ich mir den Rücken auf dem Boden verrenkte, um dösend Paco unter Kontrolle zu halten.

Um 1 Uhr nachts wachte Paco dann endgültig wieder auf, setzte sich hin, sah die Miezen in Entfernung, ignorierte sie brav und wir beschlossen, eine letzte Runde zu drehen.
Paco an der Leine, Paule und Dackeltier mit Leuchtringen, gingen wir eine halbe Stunde.
Paco schnuffelte aufgeregt und lautstark, ging aber brav an durchhängender Leine.

Die Nacht verbrachte er bei uns im Schlafzimmer, Chris hatte ihm schon einen grossen Korb hingestellt.
Nach 3 Versuchen, das Bett zu entern, und 3 ebenso entschiedenen "Nons" mit Runterschieben legte er sich dann in seinen Korb.
Und schlief bis 8 Uhr durch :love:

Wir wurden geweckt von seinem Fiepsen, standen sofort auf, nahmen ihn an die Leine, spähten durch die halboffene Tür und gingen hinunter.
Wo uns auf halber Treppe Shasha auf dem Weg nach oben entgegenkam :rolleyes:
Paco ignorierte sie vorbildlich, wieder kein fixieren, kein Knurren, er wollte nur in den Garten.
Ich Vorangehende pflückte also Shasha von der Treppe und machte den Weg frei, dieweil Chris mit den Hunden in den Garten ging

Und prompt fand Paco wieder einen Stein, den Paule interessant fand. Als Paule aber zu sehr schaute, wieder Tauschgeschäft, Stein weg, lösen im Garten.
Danach ein Lecker zum Kauen und dann gingen wir mit Paco wieder hoch ins Schlafzimmer und legten uns noch eine Runde hin.
Paco nahm den Sonnenfleck auf dem Teppich und legte sich entspannt auf die Seite.

Eine Stunde später ging es nochmal in den Garten, ich schaute wie ein Adler nach eventuellen Steinen und Steinchen, alles ging gut.
Danach gabs wieder -vorbildlich gemeistert von Paco- das Frühstück, um dann im Garten herumzulümmeln, Paco an der Schlepp.

Er schnüffelte, grub plötzlich kurz und hatte einen Stein im Maul, auf dem er wie die anderen Male sofort herumkaute und ihn dann in die Luft warf, um ihn wieder zu fangen.
Wiederum fand Paule das sehr interessant und wollte sich nähern.
Ich hatte steinmässig nun die Faxen dicke und ging zu Paco. Liess ihn absitzen, was er ganz toll macht und nahm ihn ohne Diskussion den Stein aus dem Maul. Erst wollte er ihn nicht hergeben, er knurrte zwar nicht, hielt ihn aber zwischen den Zähnen richtig fest.
Vorsichtig, aber konsequent habe ich ihm den Stein trotzdem abgenommen. Punkt.

Gleich machen wir den langen Spaziergang zum Bach, heute morgen haben wir darauf verzichtet, da bei der Feuerwehr nebenan Frühschoppen war und viele Leute.
Jetzt ist alles ruhig.

Was uns halt etwas besorgt, ist das Konfliktpotential bei Spielzeug.
Klar, es gibt keins, aber Paco ist durchaus kreativ.
Das wäre ja auch okay, wenn er das nicht verteidigen würde gegen andere Hunde.
Hmmmm...
Fällt Euch was ein? Bei Spaziergängen kann er ja immer was finden.
Wir habe uns schon überlegt, ihm in solchen Situationen einen Maulkorb aufzusetzen.
Die Situation zwischen den Hunden ist sehr entspannt, es geht lediglich um die Situation Splieli, bzw. das, was PAco dafür halten könnte.
 
puh, das ist jetzt mal ein ganz spezielles Problem und ehrlich gesagt würde ich Dir da raten, dass Du wirklich mal mit dem von mir genannten Kontakt aufnimmst - wäre jetzt zwar wahrlich nicht der nächste Weg für eine persönliche Vorstellung des Hundes, aber ja noch machbar ;)
 
Mmhh, was passiert denn, wenn Paule Spielzeug hat, nimmt er`s ihm dann weg?

Ansonsten würde ich wohl erstmal schauen, dass Paule nicht ran geht, ihm evtl. Ersatz bieten, wenn sich Paco das dann holen will, würde ich ihn stoppen, genau in dem Moment, wo er sich anspannt und loslegen will. Und das nicht mit der Leine, sondern mit Körpereinsatz oder über Abbruchsignal, z.B. Discs. Muss aver vom Timing her stimmen ;).

P.S.: Ach ja, die ersten Wochen sind ja meistens etwas mühsamer :hallo:.
 
Also, zur Situation, dass Paule Spielzeug hat und er nicht, sind wir bisher nicht gekommen- das trauen wir uns noch gar nicht. :rolleyes:

Was wir hatten:
Paco hat diesen Stein, wirft ihn sich selbst und schubst ihn mit den Pfoten.
Paule findet das superspannend und will mitspielen, ist ja auch ein Ballliebhaber. Geht näher ran, Paco knurrt.

Darauf haben wir Paule abgerufen und Paco den Stein abgetauscht, wir wollten da nichts riskieren.

Heute morgen haben wir mal probehalber versucht, beiden einen Vollgummiball an Schnur zu geben, unter unserer 2facher Kontrolle.
Paule war hingerissen, Paco auch. Jeder hatte halt seinen, Paco den grossen fürs Breitmaul. fg

Dummerweise fing Paco an, den Vollgummiball zu zerlegen :heul:
Nachdem er ein Fitzelchen rausgebissen hat, haben wir ihm den Ball wieder abgenommen, Paule seinen natürlich auch.

Ansonsten lief es heute gut.
Der Spaziergang war völlig okay, Paule und Dackeline frei, Paco an der Leine.
Paco war mustergültig, ist uninteressiert an Pferden vorbei und eng schnuppernd mit Dackeltier und Paule zusammengewesen.

Trotzdem haben wir beschlossen, heute nachmittag durch etwas Distanz zu machen für unser aller Nerven, denn Paule und Paco liegen im Garten sehr eng beieinander und wir wollen es nicht übertreiben.
Also haben wir Paco an langer Leine am Baum angebunden, im Schatten, mit Wasser, Paule und Dackeltier liegen im Haus.
Das machte gar keine Probleme, nach ein paar Knuddlern und Ablegen-Lassen fiel Paco auf die Seite und schlief :love:
Die Ruhe, so denken wir, wird ihm gut tun.
Und da wir zwischen Haus und Garten rumlaufen, Wäsche aufhängen etc, wird er sich auch nicht ausgeschlossen fühlen- hoffen wir zumindest.

Er ist im Garten übrigens angebunden, weil da auch die Katzen nach Lust und Laune durchmarschieren und ich will da nichts riskieren..

Chris ist grade beim TA, unsere Katzenomi Julchen hat mal wieder einen chronischen Schnupfenschub.
An sich nicht tragisch, doch heute erschien sie mir dehydriert, sie atmet auch schwer und als sie ihre Milch nicht wollte (wahrscheinlich weil sie nichts riecht), haben wir einen TA gesucht.
Normalerweise ist das mit einer subkutanen Infusion und einem Langzeit AB schnell wieder im Lot. Da sie aber schon so alt ist, mögen wir nicht bis morgen warten.

Dackeline hat uns heute morgen einen bösen Schreck versetzt. Unsere Sonnenanbeterin lag tief schlafend im Garten- auf einmal heulte sie wie ein Wolf.
Ich bin sofort hingelaufen- sie wirkte schlaff, tief schlafend und hatte lange Speichelfäden.
Panik... Chris gerufen, Mädchen in Schatten gebracht, mit nassen kalten Handtüchern bedeckt.
Sie war schnell wieder fit, wirkte danach etwas unruhig und lief durchs Haus.
Ein Leckerchen hat sie gerne genommen und dann von sich aus alle Tricks angeboten, "Pfötchen", "Rum" "Sitz". Seitdem ist sie wieder völlig normal und ich hoffe, dass es wirklich nur zuviel Sonne war.

Also ruhig ist anders :p
 
Also ruhig ist anders :p
komm bloss net auf die Idee, Dich zu beklagen - das ist alles hausgemacht und selber angerührt :D
stoppen ........... über Abbruchsignal, z.B. Discs.
jooo, selbige Gedankenfetzen hatte ich heute auch schon unsortiert im Kopf, kriege die aber nicht so geordnet, dass sie bei Selberbeschäftigung von Paco Sinn ergeben (und eben nicht zu Lasten von Paule gehen - okay, eigentlich sollte man den anderen samt Besitz in Ruhe lassen, auf der anderen Seite aber steht eben so einer wie Paco, der eben alles zu Besitz erklärt oder erklären kann)
Muss aber vom Timing her stimmen ;).
jepp und genau da sehe ich auch ein Problem - ich würd es mir nämlich auch net zutrauen (also das perfekte timeing bei so einem agilen Hund wie Paco, der gestern schon erste Kostproben seiner Schnelligkeit abgegeben hat) und ich denke, Britt und Chris sind ähnlich reaktionsschnell wie ich ;)

daher dachte ich da an "frag den Profi", weil ich halte den Paco für clever, aber auch nicht zu clever, schätze ihn auch als beeindruckbar ein (vor allem, wenn der Ersteinsatz absolut passt ...)
 
Vielleicht braucht es auch einfach nur Zeit, denn

:love::love::love:

Der Knabe wird nämlich von Minute zu Minute ruhiger.
Und hat vorhin seinen ersten beeindruckenden öffentlichen Auftritt hingelegt:

Wir waren spazieren und haben Paco an der Schlepp ein bisschen ausgepowert.
Chris und ich haben ihn gegenseitig auf Distanz abgerufen und er ist begeistert gekommen.
Mit einem fetten Lachen auf dem Breitmaul...

Beim Spazierengehen an der Leine schaut er oft aufmerksam zum Führenden hoch- er bekommt also ein bisschen Bindung.
Zurück kamen wir am Reiterhof vorbei und ich sah schon von weitem Paules Liebling, den Retrieverwelpen.
Chris blieb zurück, während ich mit Paule und Dackeltier hinging und unseren Neuzugang vorstellte.
Reaktion:
Der ist aber hübsch...

Ich fragte, ob Paco mit Chris als Fels näherkommen dürfen- durften sie.
Und dann durfte Welpi zu Paco, der sich mustergültig benahm.
Wir waren natürlich extrem vorsichtig, Paco hatte allerdings das geringste Problem damit.
Er liess sich vom Kleinen bepföteln, stand lächelnd da, wedelte leise und liess sich dann von den begleitenden Menschen willkommen heissen.

Sie hielten ihm die Hand hin, Paco schnupperte freundlich und holte sich dann seine Willkommensstreicheleinheiten ab.
"Ein toller Hund" meinte Herrchen von Welpi.

Ich fragte dann - es juckte mich doch- ob er die Rasse kennt.
"Klar, Amstaff - ein wunderschöner...":love::love::love:

Wir waren stolz wie Oskar.
Im Garten dann, wir waren alle platt, durfte Paco mit uns auf die Terrasse.
Grammy passierte 5 Meter weiter, keine Reaktion.
Die Leine war lang, und PAco tappste ein bisschen durch den Garten.
Und kam an der Drainage vorbei, ein Loch mit vielen ballähnlichen Steinen.
Er streckte schon die Pfote aus, um einen heranzuranzurollen.
Auf unser gleichzeitiges "Non" drehte er ab und kam zu uns...

Feeeeeiiiiiiiiiiiiiin.....
 
Das hört sich doch schon toll an :love:

Was war denn über seine Katzenverträglichkeit bekannt ?

Ich würde - rein aus meinem Bauchgefühl - heraus, erstmal komplett seine "Steinleidenschaft" unterbinden. So wie Du eben geschrieben hast....also beim Gedanken schon "Non" .
Steine kauen ist ja eh nicht der Hit. Würde mit Paco auch vermehrt das "Aus" und überhaupt ein Abbruchsignal fürs Spiel trainieren.

Dann würde ich mit jedem Hund einzeln die Ballleidenschaft ausleben und erstmal warten, bis sich alle samt den Katzen zusammengelebt haben.

Welcher Name wirds denn jetzt :verwirrt::hallo:Schon ne Idee?
 
So, dieser Tag hat es in sich... wir kommen grade vom Nottierarzt...

Vor ca. 1 Stunde hat Dackeltier wieder wolfsähnlich aufgejault.
Ich war sofort alarmiert und lief zu ihr.
Sie lag halb aus dem Korb und war total steif, den Nacken nach hinten überdehnt.

Ich habe sie in die Arme genommen und geschüttelt, weil sie nicht reagierte.
Sie speichelte stark, dann fingen ihre Beine an zu rennen, ihr restlicher Körper blieb steif.
Ich dachte, sie stirbt...

Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei, sie wurde weicher und schaute mich verwirrt an.
Dann stand sie unsicher auf, schwankte etwas, fing sich dann aber.
Sie lief völlig verwirrt durch das Haus, aufgedreht, aber so, als ob sie nichts erkennt.
Nach einem Panikanruf bei Biggy -danke Biggy- sind wir dann zum Tierarzt.

Den kannte Chris ja schon vom nachmittäglichen Besuch mit Julchen.
Er hat Dackeline untersucht, Herz ok, Schleimhäute okay, Magen weich, alles schien in Ordnung.
Also erstmal kein Hinweis auf den Grund für den 2. Anfall heute.

Für einen eventuellen dritten Anfall heute nacht haben wir Diazepam mitbekommen (in Rektolenform)
Morgen um 15.15 Uhr haben wir dann einen Termin zur Blutabnahme. Es werden alle Parameter untersucht, zusätzlich Toxoplasmose und noch was, was Anfälle verursachen kann. Wenn ich mich recht entsinne, ein Parasit, aber das habe ich in dem Stress total vergessen -schäm-
Tja, und wenn da nichts Auffälliges ist, bleibt nur ein Scan oder MRI -bei MRI krümmt sich alles in mir zusammen, dabei ist Vaksi ja gestorben. Nicht direkt am MRI, aber an der falsch berechneten Narkose.

Heute nacht schlafe ich auf dem Sofa bei Dackeline. Eine Rektole habe ich schon parat gelegt, falls was sein sollte.
Mensch Dackeltier, mach keinen Mist :heul:
Jetzt gehe ich mich mal kundig machen zwecks Anfällen und Hunden.
Wenn Euch noch was einfällt- immer her damit bitte, denn ich bin ein bisserl durch den Wind.

Der TA hat übrigens bestätigt, was auch Biggy mir schon versichert hat:
Wenn es epileptische Anfälle sind, worauf es hindeutet, dann hat das nichts mit Paco zu tun.
Meine Sorge war, dass sie durch den Einzug von Paco so unter Stress steht, dass sich der Stress in Anfällen entlädt.
Gut, sie scheint keinerlei Probleme mit Paco zu haben, geht selbstbewusst mit Körperkontakt an ihm vorbei.
Heute hat sie sich nah an ihn gestellt - da hat Paco mal schnell über ihre Schnauze geschlappt. :love:

Wir wissen jetzt auch, was Paco anstellt, wenn er allein ist. :D
Da wir zu zweit fahren wollten, falls Dackeline noch mal einen Anfall bekommt, haben wir uns schnell eine Lösung überlegt:
Paco haben wir kurzentschlossen ins Schlafzimmer gepackt und die Tür abgeschlossen -weiss man, ob er Türen öffnen kann?

Chris holte ihn dann runter, als wir wiederkamen.
Und das hat der Schlawiner angestellt:

Er lag tief pennend auf unserem Bett :love::love::love:
Chris brachte einen völlig verschlafenen Paco nach unten, der in sein Bettchen fiel und weiterpennte.
Mit allen Katzen um sich rum :love::love::love:
 
Ach Du Schande :uhh::(

Kann leider wegen der Anfälle nichts beitragen :(, drücke aber die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Dackeline nicht noch einen weiteren Anfall bekommt. :hallo:
 
ich habe mich grade mal ein bisserl eingelesen, es gibt da eine gute Seite, eine Epilepsie Fibel für Hunde.
Nach Lesen dieserbin ich sicher, dass Dackeline heute 2 Anfälle hatte.
Beim ersten habe ich ja das Zucken nicht gesehen, nur das Aufheulen gehört, als ich unter der Dusche stand (und dachte, es wäre PAco, der bei Chris im Garten war) und hinterher ihre Unruhe und Desorientierung.
Der Anfall heute abend, den ich komplett beobachten konnte, ist gradezu klassisch für einen generalisierten tonisch-klonischen Anfall.

Wenn, und ich bete darum, wenn kein Hirntumor vorliegt, der die Anfälle auslöst, dann sind alle anderen Ursachen zu behandeln.
Selbst wenn es keine behandelbaren Ursachen gibt, lässt sich die Epilepsie selbst gut in den Griff bekommen. Nur bei 20% aller Hunde gibt es eine Therapieresistenz.
Die anderen lassen sich durch sorgfältige Überwachung und regelmässige Medikamente gut beeinflussen.

Und das Beste:
Die lebenserwrtung ist bei guter Therapie kaum beeinträchtigt.
Das sind die guten News.

Und nun die schlechten:
Julchen geht es trotz Behandlung heute nachmittag schlechter.
Sie ist sehr schwach.
Ich kann nur beten, dass das Antibiotikum schnell greift.
Sie hat subkutane Infusionen bekommen.
Eine Alternative wären zwar venöse Infusionen, aber dafür müsste sie in eine Tierklinik.
Und das tun wir der blinden, uralten Omi sicher nicht an...

Was ist hier bloss los???? :heul::heul::heul:
 
:knuddel:euch erst mal. das wetter mit dem so heftigen umschwung ist gewiss nix für labile katzen und hunde. Grinschi hatte dann auch immer stress,- mit seinem der epilepsi- ähnlichem matschbirnchen. gefällt mir ganz und garnicht fürs dackeltier:heul:, ebenso finde ich das hat die kleine herzpatintin och nicht verdient,- wie alt ist die kleine jule jetzt?

für und mit m.p freue ich mich dolle. die sache mit den spielsachen gibt es häufiger(der besitzanspruch). immer wieder vorsichtig üben und rigeros verbieten- besonders die steinesache,- letztens gehen immer die zähne kaputt.
:knuddel:
 
Liebste Grinschi :love:
da ich Nachtwache halte, kann ich noch antworten:

Das Julchen-Oma ist um die 18 :love:
Und das trotz ihres Herzens, der Schilddrüsenüberfunktion und ihres chronischen Schnupfens.
Die Oma liegt jetzt in ihrer -durch eine Wärmflasche- gemütliche Höhle und hat es sich bequemer gemacht. Vor 2 Stunden lag sie noch flach ausgestreckt und kraftlos.
Auch ihr Atmen klingt leichter.
Vielleicht wirkt das AB endlich.. und dann war es ziemlich knapp.
Aber die alte blinde Miez allein in der TK lassen, geht gar nicht. Da wäre sie vielleicht körperlich etwas besser versorgt, aber ihrer Psyche würde das gar nicht bekommen.

Dackeline schläft tief und fest, sie wirkt erschöpft.
2 Anfälle sind ja auch kein Pappenstiel seufz.
Und nun muss sie morgen früh auch noch hungern, wegen Blutbild doppelseufz

Sollte im BB nichts feststellbar sein, werden wir abwarten, ob sich die Anfälle wiederholen, bevor wir weiter forschen.

Der "potentiell gefährliche Hund" (luxemburger Amtsjargon) pennt in seinem Körbchen, umgeben von Miezen. :love::love::love:

Du wirst ihn hoffentlich bald kennenlernen...:hallo:
 
Gute Besserung für die Dackeline und Julchen!

Ich hoffe, dass sich bei beiden der Grund schnell finden und behandeln lässt.

Ich lese hier eigentlich täglich nach, weil du so herzerfrischend euer Einleben in Luxemburg beschreibst und habe natürlich auch den Einzug von Paco verfolgt. Schön, dass es mit ihm so gut läuft. Hättest du jetzt nicht den Stress mit deinen beiden kranken Mäusen, hätte ich geschrieben: bitte, bitte Fotos vom schlafenden Paco umringt von den Katzen.
 
Der Pinscher meiner Freundin hat auch immer wieder diese Anfälle, er bekommt Globuli (irgendwas mit Borrelien oder so ->also so heissen die Globulis) und seiitdem war nix mehr... sie vermutet auch das er diese Anfälle bekommt wenn s heiss ist und er zuwenig trinkt...Daumendrück für euch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten