Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pan tao
Porsche
Pommes
Pickel
Puschkin ich find Puschkin passt laut Bildern ist gut zu rufen und zaubert ein lächeln
 
Danke für Eure Namensvorschläge- wir diskutieren noch, werden aber sofort verkünden, wenn das Tier einen Namen hat. :D
Ich warne aber vor:
Paule hatte auch 2 andere Namen, bevor wir uns dann endgültig auf Paule geeinigt haben.

Ich bin völlig platt:
Wir haben heute 9 Stunden einen Zaun gesetzt.
Wir- das waren meine Mam, mein Paps und ich.

Die Unstände waren etwas widrig. Keiner von uns dreien hatte so etwas schon gemacht.
Zudem waren wir unwettergeplagt, zwischendurch gewitterte es heftig, die andere Zeit hats genieselt :uhh:

Aber: das Teil steht - und es sieht wesentlich besser aus als der Zaun, den die Profis im Auftrag des Vermieters gezogen haben fg
Immerhin ist unser gerade- und das, obwohl wir uns das Werkzeug zum Teil zusammenbasteln mussten.

Liebster kam übrigens -geschickt getimed- von der Arbeit, als die letzten 2 Krampen eingeschlagen wurden, staunte nicht schlecht über den klasse Zaun, half bei den 2 Krampen und öffnete dann die Flasche Sekt- Bier hatten wir nämlich schon zum Mittagsimbiss :lol:

Ich bin supersuperfroh :love:

Dackeline verpennte die Aktion in ihrem Körbchen (sie hasst Nieselregen), dieweil Paule jeden Schritt von uns persönlich inspizierte (und zwischendurch im Haus matschige Stapfen hinterliess).
Immerhin hatte das Dackeltier zum Ende der Arbeiten ausgeschlafen und kam in den Garten. Da kam auch erstmals die Sonne etwas raus. :rolleyes:
Sie merkte sofort, dass irgend etwas so gar nicht stimmte -man sah sie dann den neuen Zaun abwandern und ihr Gesichtchen wurde von Schritt zu Schritt dackelähnlicher.
Was bei ihr definitiv Missmut bedeutet :D

Auch die Katzen waren irritiert: Ihren Schlupfgang von der Terrasse zum Nachbargarten gab es nicht mehr.
Ganz Perser fügten sie sich in ihr Schicksal.
Mr. Pomeroy hingegen kam noch gar nicht zur Inspektion, dem hatte es heute morgen schon den Tag verhagelt, denn :

Als ich beim ersten Kaffee war, hörte ich aus Nachbars Garten das typische Katzengeschrei, welches entsteht, wenn Katzen unfriedlich aufeinandertreffen.
Ich sah Pomy grade noch zur Terrassentür hereinstürmen, auf Krawall gebürstet, und das wortwörtlich. So gesträubt hatte ich ihn noch nie gesehen. Seinem Tempo nach zu urteilen, war das Krawallige aber grade von Panik abgelöst worden, Miez strebte nach sicherem Heimatboden.

Durch die offene Terrassentür sah ich dann den Verursacher der Panik: den Dorfmacho - ein unkastrierter schwarzer Kater mit wutblitzenden grünen Augen.
Der war in seinem wütenden Bestreben, Pomy die Besitzverhältnisse in diesem Dorf ein für alle mal klarzumachen, flüchtend Pomy bis zur Terrassentür gefolgt.

Er hatte aber nicht mit mir gerechnet :eg:
Ich trat nämlich mit einem energischen "Wirst Du wohl.." auf die Terrasse und stellte mich ihm in den Weg.
Selten habe ich einen Kater so in vollem Tempo abdrehen sehen :D

Ich hab ja nichts dagegen, wenn er meint, sein Revier verteidigen zu müssen, aber die Terrasse gehört uns. Punkt!
Übrigens hat der schwarze Dorfmacho überhaupt kein Problem mit den Plattnasen Grammy und Shasha, nur Mr. Pomeroy erweckt seinen Zorn.
Wahrscheinlich hält er die Plattnasen schlichtweg nicht für Katzen :heul:

Ich schaffe es jetzt grade noch, mich aufs Sofa zu schleppen und dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Fernsehen einzuduggeln.
Nach so einem Tag merkt Frau schon, dass sie grade 50 geworden ist :p
 
:lol:.... unsere kater heißen: peter und johan-paul;)
vorschläge: paolo paris pizza putzie pumukel pinker popey (panik:rolleyes:) pickel puppa- oder puppi piter punki purzel puma puzzel penner pico picolino pautz power :unsicher:nu hänge ich
persönlich find ich putzie klasse,- kenne auch einen hund solchen namens:D- die bordaux-dogge in der verwandschaft heißt: wutzie,- hat den vorteil,- einmal hund gerufen und niemand hat mehr angst:love: und mit den namen kann man einiges endschuldigen
er sieht voll nett aus - wie diamond (timmys freundin auch letztes jahr verstorben - mit 12 jahren)- hab ich mich heute schon bedankt?- ein jahr putzie + emmy ? + ..schuldigung alles liebe nachträglich- wir holen es aber bitte nach:)
 
Mir sind noch Namen eingefallen

Peppi
Pipo
Pico
Picolino
Poppey
 
:gruebel: : pierre pierrot peurot(püro?) puik peugeot pascal panz (pascha;)-haste schon) patrice patrick patta putko prinz
 
Gestern war ein trauriger Tag:

In Luxemburg war Nationalfeiertag und gerne hätten wir mitgefeiert.
Da Chris aber noch die Wohnung in Basel an den Vermieter übergeben musste und auch die geliehenen Kartons zum Umzugsunternehmer zurück sollten, stand für ihn eine Fahrt nach Basel an.
Ich wollte eigentlich einen gemütlichen letzten Tag mit Eltern und Tieren auf der Terrasse verbringen.

Diese Planung stand bis vorgestern kurz vor Mitternacht.
Als ich vor dem Zubettgehen meinen Computer gerunterfahren wollte und noch kurz Mails checkte, fand ich eine von Chris bestem Freund.

Dieser ist halb Engländer, halb Inder, wobei optisch der Inder und charaktermässig der Engländer hervortritt- er ist "very british"
Seine Lebensgefährtin ist Neuseeländerin und als ich mit Chris vor 4 Jahren zusammenkam, wurde ich herzlich in die Freundschaft aufgenommen.
Die Freundin hatte vor 3 Jahren eine Operation wegen eines sehr seltenen Magen-Darm-Krebses, der aber nach der OP als geheilt galt.

In seiner sachlichen englischen Art informierte uns Chris Freund mit ein paar Zeilen, dass seine Freundin vor 4 Wochen einen Rückfall hatte und seit 10 Tagen kein Medikament mehr anschlägt . Sie werden in einer Woche nach Neusseland aufbrechen, ob wir sie vorher noch sehen wollten?

Wir haben ihn sofort angerufen und es klangt nicht gut, was wir hörten. Also beschlossen wir, dass wir gemeinsam im die Schweiz fahren und sie besuchen.
Folglich sassen wir gestern schon sehr früh im Auto, gaben die Kartons ab und fuhren zur Wohnungsabnahme um 14 Uhr nach Basel.

Der Vermieter kam 10 Minuten zu spät und brachte uns zur Weissglut mit seiner Abnahme, die geschlagene 1 Stunde 40 Minuten dauerte. Er zählte akribisch jeden Dübel und jeden Nagel (insgesamt 30) und kündigte an, dass wir jedes zu zahlen hätten. Die Oberflächen waren ihm nicht sauber genug und neue Zahnputzbecher will er uns auch in Rechnung stellen, denn die im Gästebad sind aus Plastik. Seiner Meinung nach gehören Glasbecher dort hin, wir haben sie allerdings schon so übernommen.
Das waren nur 3 von insgesamt 45 Punkten und irgendwann verlor auch mein Liebster, immerhin halber Schweizer, die Contenance. Als Foge verweigerte er die Unterschrift auf dem Protokoll.

Die ganze Zeit sassen wir auf heissen Kohlen mit unseren Ängsten um unsere Freundin und als wir endlich im Kankenhaus in Zürich ankamen, war es viel später als erwartet.
Man schickte uns zum Zimmer und mit klopfenden Herzen betraten wir es.

Ich sah auf den ersten Blick, dass es ein Zweibettzimmer war, ein Bett war leer, im anderen schlief eine sehr alte Dame.
Unser Freund stand auf der Terrasse und winkte uns zu: "Wir sind hier und rauchen".
Und mein spontaner Gedanke: "Dann geht es ihr gottlob nicht so schlecht, wenn sie noch auf der Terrasse rauchen kann"..

Mit diesem Gedanken trat ich auf die Terrasse und sah da unsere Freundin im Rollstuhl sitzen.
Ich hätte sie nicht mehr erkannt.
Sie war nur noch Haut und Knochen, sie, die immer über ihre leichte Rundungen geärgert hatte. Grotesk wölbte sich ihr Bauch vor- ich nehme an, durch die Tumore.
Ihre Beine waren fest umwickelt, man sah trotzdem, dass sie extrem von Wasser geschwollen waren.
Ich sah eine sterbende Frau.

Unserer Freund half ihr zurück ins Bett und es war ersichtlich, dass sie schlimme Schmerzen hat.
Mir schossen die Tränen in die Augen und ich traute kaum, sie zu umarmen. Sie schien so zerbrechlich.
Wr plauderten zunächst über Alltägliches, über Luxemburg, die Hunde, die Arbeit.
Zwischendurch schlief sie immer wieder ein, es war so anstrengend für sie.

Dann sprachen wir über ihre Krankheit und sie sagte, dass sie nur noch palliativ behandelt werden kann. Sie bekommt Schmerzmittel, um die bösen Schmerzen ein bisschen zu besänftigen. Die Ärzte können ansonsten nichts mehr für sie tun.

Ihr einziger Wunsch ist es, nach Neuseeland zurückzukehren und im Kreise ihrer Familie zu sterben.
Und so hat unser Freund für nächsten Donnerstag in Absprache mit den Ärzten Flüge gebucht.
Business-Class, damit sie liegen kann. Der Flug wird mit einer Unterbrechung in Singapur 40 Stunden dauern. Von den Ärzten bekommt sie Schmerzmittel, die ihr die Reise erträglich machen sollen.

Ihre ganze Kraft richtet sie nun auf diese Reise, aber sie hat auch grosse Angst vor den Strapazen.
Sie sprach von ihrem Heimweh nach ihren Eltern, ihrer Familie und ihrer Heimatfarm.
Aber sie möchte es schaffen und dann hofft sie, dass sie schnell sterben kann.

Nach anderthalb Stunden wurde es Zeit, aufzubrechen.
Wir verabschiedeten uns.

Es war ein Abschied, bei dem wir alle wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden.
Welche Worte sind da angemessen? Wie verabschiedet man sich in einer solchen Situation?

Letztlich war es eine vorsichtige Umarmung, ein Lächeln, ein schlichtes "Goodbye"
"Und lasst uns bitte sofort wissen, wenn Ihr in Neuseeland angekommen seid..."

Die Rückfahrt war anstrengend, wir redeten nur wenig. Wir hatten auch keine Tränen, nur eine tiefe Erschütterung.
Um 1 Uhr nachts kamen wir wieder in Luxemburg an, freudig begrüsst von unseren Tieren. Meine Eltern hatten sofort grosszügig das Sitting übernommen.

Wir kippten ein Bier auf Ex und legten uns schlafen.

Seit dem Aufwachen laufen meine Tränen, ich weine um unsere Freundin, die jünger ist als ich.
Und ich wünsche ihr, trotz meiner sachlichen Bedenken, nachdem ich sie gesehen habe, dass sie es schafft nach Neuseeland.
Ich wünsche mir, dass sie in ihrem Elternhaus umsorgt wird und dann einschlafen kann, ohne noch sehr leiden zu müssen.
Liebe Freundin, alle unsere Wünsche begleiten Dich auf Deiner sprichwörtlich letzten Reise.

Britt, grade wieder blind vor Tränen...
 
Fühl dich unbekannterweise mal ganz dolle gedrückt.

Für deine Freundin schick ich viel Kraft...sie wird die Reise durchhalten und dann in Frieden gehen können.

Traurige Grüße Martina
 
Oh wie schlimm :( :knuddel:

Ich bewundere die Kraft und die Entschlossenheit Eurer Freunde und hoffe von Herzen, dass genug Zeit für die Umsetzung der Pläne bleibt!
 
Trotz meiner tiefen Traurigkeit und auch, um mich abzulenken, habe ich nun die Sachen für die Paco-Abholung morgen vorbereitet:

Die Schutzgebühr liegt parat, ebenso das Fax mit der Einreiseerlaubnis. Unterzeichnet von seiner Exzellenz dem Minister höchstpersönlich. :love:
Daneben die Hundeausweise, ein Reisewassernapf, die Paco-Leine und eine morgen noch zu füllende Wasser-Trinkflasche.

Morgen werden wir alle gegen 11 Uhr durchstarten und am frühen Nachmittag am Tierheim aufschlagen, wo Biggy uns mit der Transportbox erwartet -Biggyknuddel-
Und am frühen abend werden dann 3 Hunde unseren ausbruchsicheren Garten inspizieren :love::love::love:
 
Wir sind immer noch bei der Namensfrage - irgendwie müssen wir die Zeit bis zur Abfahrt ja totschlagen.

In der engeren Wahl sind:
Pommes, Pizza, Pumpernickel, Pfifferling, Pickeldie, Plum Pudding, Planters Punch, Portos, Pittiplatsch, Pernod, Poirot, (Captain) Picard, Pancake

Piefke wäre schön gewesen und wurde lange diskutiert, wir können aber einem stolzen Franzosen keinen deutschen Namen geben... fg
 
Lass Dich mal drücken, Britt - ich weiß, was Du / Ihr gestern gesehen hast / habt und wie hilflos man sich in so einer Situation fühlt ...
und glaub mir, egal von welcher Ausgangssituation aus, man findet nie die richtigen Worte, denn es gibt sie nicht, weil es die falschen nicht gibt ...

am Ende ist jede Form der Zuwendung gut und richtig und vor allem wichtig - denn ein wenig abgelenkt zu werden von der eigenen Endlichkeit, den damit bei Krebs meist verbundenen Schmerzen und allen Sorgen, Nöten und Ängsten ist eine Entlastung für die Psyche, die ein wenig zu Kräften kommen kann während solcher Besuche ...


da es kein Leben ohne Sterben gibt und umgekehrt, greif ich das Thema Paco ebenfalls auf ....

ich würde das mit der Namensgebung einfach erstmal offen lassen, mir die besten Namen irgendwo notieren und schauen, was er in Natura für einer ist - bei den anderen Viechern haste ja auch innert Tagen gewusst, das ist ein YYYY oder eine XXXX und hattest keine Zweifel an der Richtigkeit des Namens....

und genau darauf würd ich jetzt spekulieren und warten an Deiner Stelle ...
 
Pittiplatsch :love:

Gerufen Piiiiitttiiiiii :D....dann weiß das Dorf auch gleich die "Rasse" :lol:

Und ich finde Piefke noch am besten, denn man kann sehr wohl einem Franzosen einen deutschen Namen geben......er ist ja ein Europäer - dann paßts wieder:D
Vor allem paßt das so schön zu nem lustigen Bollerkopp :love:
 
Wir sind immer noch bei der Namensfrage - irgendwie müssen wir die Zeit bis zur Abfahrt ja totschlagen.

In der engeren Wahl sind:
Pommes, Pizza, Pumpernickel, Pfifferling, Pickeldie, Plum Pudding, Planters Punch, Portos, Pittiplatsch, Pernod, Poirot, (Captain) Picard, Pancake

Piefke wäre schön gewesen und wurde lange diskutiert, wir können aber einem stolzen Franzosen keinen deutschen Namen geben... fg

*gg*
 
Pizza.... Pernod, Poirot,:)- kann man gut rufen und erzeugen ein lächeln- lasst den hund entscheiden;)


:knuddel::knuddel:ach ihr lieben- da kümmeren wir uns um "tiere" und neben bei verlieren wir einen freund- freundin


neulich kam ich zu meiner mutter die mit ihrem putzie eine hundefrisöre aufgesucht hat. in folge der kastration ist er haarstreubend ins uferlose gewachsen( ein aufgeblatztes sofakissen welches sich wehement streubt,- gebürstet geschweige gekämmt zu werden). von unfreiwilliger dekoration jeder art( der halbe garten und der ganze wald)ganz zu schweigen. etwas verhalten erzählte meine mutter von dem haarschnitt, um besonders hervor zu heben wie glücklich sie mit ihm ist. du kennst meine Mama liebe britt und weiß dieser hund ist die einzige therapie für sie( denn nur für, und mit ihm funktioniert sie, ist er doch die einzige "person"- der hund,- welche muttern im griff hat). klein und willesstark behauptet er sich super,- was auslauf und bewegungsfreude angeht. etwas was weder arzt noch schmerzmittel erreichen. aufgrund seines gewichtes ist gut an der leine zu führen und bringt muttern nicht zu fall:D. ...
nun als ich ihn erblickte war ich doch leicht schockiert. alle langen kastraten haare standen noch nach allen seiten ab und sämmtlicher behang war wie abgefressen "schambariet". die eigentlich guten haare waren mit dem furminator stellenweise bis auf die kahle rückenhaut dezimiert,- dazwischen lange weiche kastratenhaare:heul:.
auf meinen entgleisten gesichtausdruck reagierte meine mutter stolz: du hättest mal sehen sollen wie er versucht hat die frisöse zu beißen!
diese frau hatte selbst über den krieg doggen:heul:und viele ks.
ohne weitere worte packe ich den hund zu meinen in den kofferraum und machte mit einer Guten Hundehaarschneiderin einen termin. bekannte und fremde die ich unterdessen traf,- fragten mitfühlend:verlegen:h gott war dieser hund in einen verkehrsunfall verwickelt? nein:(,- aber es beschrieb und erklärte die frisur trefflich.

nachmittags wurde mir bei der lieben netten guten hunde-danke-danke-wieder- hübsch-macherin, die türe, von einem mir bis dato unbekannten nachbarskind geöffnet.

ich schätzte ihn auf sechs jahre( und es stimmt). bewegungen eckig, motorisch auffällig und sprache und geist auf dem stand von maximal 3 jahren. kleidung in richtung verwarlost und auf dem klahlen köpfchen einzel lange haare.
seine eltern sind fertig, wirken emotional kalt, die uniklink ..eine der absolut besten in deutschland hat ihn aufgeben, zum sterben nach hause entlassen. bei so viel schmerz über so viele jahre krankenhaus ops und und,- muss man sich ausgrenzen um nicht darüber zu sterben. solche eltern sind zerbrochen.

- und ich ärgere mich über einen verschnittenen hund:heul::heul:.
so gehen gotteswege nun mal, deshalb wünsche ich deiner freundin keine schmerzen( oder nur solche die sich aushalten lassen), auf ihrer letzten reise und versuche auch kraft zu senden.
hab dich lieb
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten