Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Voila, Mr. Neu:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem ersten Bild finde ich ihn recht verwegen :)

Ich hoffe so sehr, dass alles klappt- 3 Hunde hatten wir noch nie.
Der Kleine hat sich bisher nur lieb und nett gezeigt:
Mit unseren Hunden war er höflich, die freilaufenden Katzen in Colmar hat er ignoriert.
Pferde auf der Weide entlockten ihm nur einen interessierten Blick.

Wir waren mehrfach mit ihm und unseren spazieren und Paule und er haben beim letzten Spaziergang eng -mit Körperkontakt- interessiert nebeneinander geschnüffelt.
Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Paco sitzt nun schon 2 Jahre in Colmar, ist nicht auf der Homepage, da er nicht nach Deutschland vermittelt werden darf.
Der 3. Hund war eigentlich nicht geplant, eigentlich wollten wir nur Spenden in Colmar abgeben....
 
Ach so, die Konstellation bei uns ist dann folgende:
Dackeltier eiblich kastriert
Paule männlich, unkastriert, aber mit allem und jedem verträglich.
Paco kastriert und auch laut Aussagen nur lieb...

Mal schauen, wie Dackeltier und Paule es finden, wenn er hier wohnt fg
 
Ich drücke Euch die Daumen, dass es möglichst komplikationslos klappt :D

Und wenns nicht gleich rund läuft, bekommt ihr das sicher trotzdem hin ;)

Der Trend geht ja eh in Richtung Mehrhundehaltung :love:
 
Ein hübscher Bub :love:.
Wird schon alles klappen, ansonsten sind Biggys Tipps in Sachen Hundehandling Gold wert;).
 
Solange er nicht die Miezen, Dackeline und Paule zerlegen will, ist alles okay. ;)
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, denn alle, die mit ihm zu tun haben, schildern ihn als absolut verträglichmit allem und jedem.

Wäre schon klasse, wenn er sich als 3. Trottelino hier einfügt ffg
 
Ganz ehrlich....
Laß Deine beiden zu Hause mit nachbarschaftlicher Betreuung und fahr mit Deinem GG den Wuffel holen.
Lt. dem, was ich bisher über Paule und Dackeline gelesen habe, sind sie jetzt nicht soooo ernigiegeladen, das sie Paco bei Ankunft gleich "platt" machen.
Ich würde eher sagen, auf die Weise sind sie im Energielevel ziemlich gleich.

Dann wie geplant ein gemeinsamer Gassi und ab in den Garten.
Wenn's da problemlos läuft, dann einfach ins Haus und gut is.....

Viel Spaß mit den dreien :hallo:
 
@ Candavio
haste da nicht einen Denkfehler drinnen?

also 300 km im Auto sind anstrengend (für die Zweibeiner und evt. von Lux mitfahrende Hunde wären es 600 km, also noch anstrengender) - daraus folgt: Paco kommt leicht angeschlagen in Lux an

Dackeline und Paule alleine zu Hause? wunderbarst ausgeschlafen und fitter denn fit ....

finde ich jetzt net so die ausgewogene Konstellation ehrlich gesagt.....

vom Gedankengang her fände ich es eigentlich am besten und logischten, Paule und Dackeline wären bei der Abholung mit dabei, weil das kennen die beiden bereits, also das laufen am TH mit Paco ...

wenn der nun am Ende nicht in den Zwinger zurück sondern ebenfalls ins Auto klettert , dann ist der "Schritt" kleiner als der "Paco steht auf einmal in Lux"

zumal die Hunde dann 300 km Zeit haben, sich zu überlegen, was sie aus "Paco fährt nun mit" schließen dürfen :D
 
@ Candavio
haste da nicht einen Denkfehler drinnen?
zumal die Hunde dann 300 km Zeit haben, sich zu überlegen, was sie aus "Paco fährt nun mit" schließen dürfen :D

Biggy, jetzt hast Du aber einen Denkfehler drinnen:
Paule wird nichts, aber auch gar nichts draus schliessen :D

Gut, beim Dackeltier könnte Deine Theorie allerdings aufgehen...:lol:
 
@ Candavio
haste da nicht einen Denkfehler drinnen?
zumal die Hunde dann 300 km Zeit haben, sich zu überlegen, was sie aus "Paco fährt nun mit" schließen dürfen :D

Biggy, jetzt hast Du aber einen Denkfehler drinnen:
Paule wird nichts, aber auch gar nichts draus schliessen :D

Gut, beim Dackeltier könnte Deine Theorie allerdings aufgehen...:lol:

:unsicher:
...sei net so gemein zu dem armen Kerl...ääähm...Hund...:p
 
melde gehorsamt: habe gemessen :D

ich bitte meinen heldenhaften Einsatz dann nicht zu unterschätzen, denn die Box steht, Deckel und Boden ineinandergelegt auf einem Regal etwa in Hüfthöhe - blöderweise hab ich von da aus aber im Laufe der Zeit gestapelt und gestapelt und gestapelt ....... bis 10 cm unter die Kellerdecke :lol:

den Berg durfte ich nun abtragen, die Box zusammenfügen, messen und dann das ganze marsch, marsch wieder retour räumen - denn schließlich sollte man in dem Keller ja noch treten können die nächsten Tage ;)

also Britt, lausche:
Tiefe 90 cm
Höhe 86 cm
Breite 59 cm
ist ein Petmate Vari Kennel, also stabiles Teil

ich hatte den sowohl direkt auf der Rückbank ( also ohne die zu klappen) als auch auf der umgeklappten Bank stehen und er ging bei mir wie gesagt auf einer Seite durch die hintere Türe rein


und mach den Paule net immer so schlecht, er findet immerhin Wasser- und Futternapf, das Sofa und andere Hunde - eine Gehirnzelle hat er also mindestens :D (und damit darf man in D sogar aufs Gymnasium als Zweibeiner :p )
 
Danke, Biggy, ich weiss Deinen uneigennützigen Einsatz wirklich zu schätzen :love::love::love:

Das habe ich jetzt mal Männe weiter geleitet.
Wenn ich das richtig sehe, bestände dann sogar die Möglichkeit, die Box (natürlich gut unterpolstert) auf die Rückbank zu packen.
Dann hätten die anderen 2 ihren Kofferraum für sich ... grübel...

Nun die nächste Frage an Dich:
Könnten wir die schon nächsten Samstag leihen???
Das ist nämlich das angepeilte Datum, um Paco zu holen.
Ich frage wegen Besuch des 2. Einzellers...

Natürlich könnten wir das Teil aber auch bei Dir abholen ...
 
und mach den Paule net immer so schlecht, er findet immerhin Wasser- und Futternapf, das Sofa und andere Hunde - eine Gehirnzelle hat er also mindestens :D (und damit darf man in D sogar aufs Gymnasium als Zweibeiner :p )

Du hast natürlich recht :uhh:

Der hochbegabte Hund hat übrigens heute seine Kombinationsfähigkeit mal wieder beeindruckend unter Beweis gestellt:
Ich habe geputzt - erwähnte ich bereits, dass ich einen Putzfimmel entwickele??? :unsicher:

Das Dackeltier sah mich mit Staubsauger, Eimer und Wischmob anrücken, ahnte Schlimmes und verschwand an einen ungestörten Ort.
Sie weiss aus Erfahrung, dass ich als erstes alle Hundebetten (deren 4) und das Sofa gründlichst sauge.
Dann den Teppich und Boden und danach wird der Wischmob geschwungen.

Hochbegabt Paule musste ich leider quasi vor mir hertreiben. :p
Er wechselte von einem Hundebett zum anderen und als ich am 4. angekommen war, wo er sich kurz vorher reinflüchtete, schaute er mich betrübt an und krabbelte seufzend aufs Sofa.
Um sich vom Sofa auf den Teppich plumpsen zu lassen, als ich mich dem Sofa mit einem freundlichen "Da muss ich jetzt dran" näherte.

Unnötig zu erwähnen, dass danach der Teppich ran war und Paule auf die Fliesen weiterrobbte, die danach gesaugt wurden.
Paule blieb also gut in Bewegung und sah mich irgendwann so an, als hätte er gerne sofort die Nummer eines guten Tierschutzvereins.

Dieweil das Dackeltier die Aktion auf der Terrasse verpennte und pünktlich wieder ihren Lieblingskorb aufsuchte, als ich den Staubsauger und Wischmob wegstellte.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben :p:p:p
 
nun ich würde das jetzt anders deuten:

Paule hat den Plan, wie alles logisch hintereinander zu putzen wäre, komplett verinnerlicht, weiß aber, dass sein Frauchen mitunter ein wenig zerstreut sein kann. Damit daraus keine Nachteile entstehen (z.B. Hunde müssen aufs Gassi warten, weil Frauchen mit der Putzerei nicht fertig wird ), leitet er Dich gekonnt durch perfekte Umpositionierung seiner eigenen Person durch den logsichen Putzweg ....

ich doch eine großartige Leistung - ich weiß gar nicht, was Du hast :lol:

ich kann Euch die Box auch gen TH bringen, wäre kein Thema, ich find das ja nu wieder, war ja erst da :D
der zweite Einzeller soll wohl erst Sa spät oder So einschlagen - wobei: von mir aus darf der auch verfehlen *kicher*
 
Biggy, ich habe Paule Deinen Post vorgelesen.
Und was soll ich sagen:
Er hat in allem zugestimmt :love::love::love:

Wenn das für Dich okay ist, würden wir uns freuen, Dich Samstag in Colmar zu sehen.
Dann schauen wir vor Ort, ob wir die Box in den Kofferraum packen oder auf die Rückbank.
Wir können vor Abfahrt ja noch eine Runde mit den Wuffels drehen.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Dich.
Heike hat schon ihr Okay gegeben zu Samstag, wir sagen Dir und ihr noch genau Bescheid, wann wir in Colmar aufschlagen...

Nur noch 5 mal schlafen :D:D:D

Nun brauchen wir nur noch einen schönen Namen für den Wuffel.
Ich hatte nämlich schon mal einen Paco und der war echt ein Problemfall:
Er biss sich durchs Leben, im wahrsten Sinne des Wortes seufz
Schön wäre ja, wenn er auch mit "P" anfängt.
Und er (der Name) soll ein Grinsen aufs Gesicht zaubern...
 
Wo findet man denn ein Foto von dem sagenumwobenen Kerlchen? Damit man sich auch mal ein Bild machen kann und dann den Namen vorschlägt ;)

Da das Forum ja öffentlich ist, haben wir ja wohl alle ein Mitspracherecht :D
 
Ay... hübscher Kerl :love: ... Benito (der Schöne) oder Diego fallen mit da ganz spontan ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
596
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
767
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten