Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der gestrige Montag lässt sich mit einem Wort zusammen fassen: Tapeten.

Es gibt Tapeten die schlecht weg gehen, Tapeten die sehr schlecht weg gehen und das was ich hier hab.
Es ist auf deutsch gesagt echt zum Kotzen :lol:
8h nix anderes wie Tapeten gekratzt...gut..und ab und zu unten dem Alex mein Leid geklagt.
Ernsthaft...das wird ne harte Nummer hier im OG...aber machste nix - musste wohl durch :sarkasmus:

Ein paar Impressionen

20170211_110346_resized.jpg

20170211_114321_resized.jpg

20170213_083641_resized.jpg

20170213_083638_resized.jpg

20170213_094529_resized.jpg

20170213_095648_resized.jpg

20170213_152523_resized.jpg

20170213_160932_resized.jpg

20170213_132305_resized.jpg

20170213_141427_resized.jpg

20170213_141410_resized.jpg
 

Anhänge

Zwischendurch war ich dann so genervt..da hab ich zur Abwechslung die erste Tür raus gerissen

20170213_103213_resized.jpg

20170213_103631_resized.jpg

Hab ich euch schon meinen wunderschönen da gelassenen Schrank gezeigt..den mag ich :love:

20170211_110355_resized.jpg

Ohne Kaffee und Kippen hälst das hier net aus

20170213_110556_resized.jpg
 

Anhänge

die Tapeten - ich kann mitfühlen...
....aber der Schrank ist ja wirklich hübsch :)
 
Ja..der Schrank...das Einzige wo ich gefragt hab, ob sie es bitte da lassen können :)
Den Rest bekam ich ja eher unfreiwillig :lol:

Während ich oben geflucht hab, war Alex extrem fleißig.
Gerald würde jetzt sagen, logo, ist ja n Ossi :D

Erst brachte er Steine..ich dachte schon der will neu bauen :mies:

20170213_084623_resized.jpg

Und dann mauerte er 2 Türen zu

20170213_132107_resized.jpg

20170213_161911_resized.jpg

Machte alle Tür Öffnungen wieder schick

20170213_161918_resized.jpg

20170213_161904_resized.jpg

20170213_132054_resized.jpg

20170213_161916_resized.jpg

Und vor allem Sauerei

20170213_132052_resized.jpg

Heute Bau frei...Morgen gibts Aktion Kernbohrung...man darf gespannt sein..

Ich muss um 7 aufm Bau sein..das heißt um 6 spätestens aufstehen..quasi..ich brauch gar nit schlafen :lol:
 

Anhänge

Also bzgl. der tapeten hast du mein Mitgefühl, aber - um dich bei Laune zu halten - stell dir mal vor, die hätten diese ätzende Wischtechnik direkt auf den Putz geklatscht. DANN hättest du je nach Farbe so richtig Maleschen, denn überstrichen kriegste den Shice fast nicht und Farbe vom Putz kratzen ist brutal.
 
Der Schrank ist interessant ... aber die Tapeten, Lord have mercy :eek: ich dachte im ersten Moment, Du haettest Dich vor lauter Renovierungsfrust mit orangener Farbe 'ausgetobt ...
 
Jupp Claudia...da haste Recht...schlimmer geht immer..und sie gehen ja ab...ätzend aber sie gehen.

An der Decke geht ja leider nix...wird wohl drauf hinaus laufen das ich die überall runter reiße und neu mache.
Dann kann ich schon die ganze Elektrik so hoch machen wie ich es gern hätte.

Lord have mercy :lol: das ist auch gut.
Wenn du das Orange schon so schick findest...ich mach morgen mal Fotos von der Küche.
Da ist das ganze in extrem schickem Türkis :lol: da wirste fast blind ^^
 
biest, legst Du mir diese poppelige weiße Lampe zur Seite, wenn Du die runtermachst .... ich glaub, die kann mir Ersatzteilspender werden ;)
 
Welche? der 2er Strahler?

Vorhanden in mehrfacher Ausführung...auch 1 strahlig..:lol:
 
Orgs, die Tapeten kleben wie Bombe, muss ein stark saugender Wandputz sein. So was hatte ich hier damals teilweise auch - Tapeten auf Gipskartonplatten... ich gebe zu, ich habe einfach drübertapeziert - hält immer noch :)

Hat Alex hinterher noch sauber gemacht oder du?

Morgen früh denk ich an dich, wenn ich mich im Bett noch mal umdrehe :mies:
 
Ja genau...Tapeten auf Gipskarton...so ists bei der Decke.

Würde ich tapezieren, würde ich das auch so machen..ich will aber überall Putz..und da muss der shice dann leider vorher runter.

Als ich kurz vor 6 vom Stall heimfuhr, war Alex immer noch aufm Bau..
Und heute Morgen als ich hinkam war alles tip top sauber aufgeräumt...aber fertig wurde er nicht.
Ich gehe davon aus, dass er die Woche nochmal hier aufläuft :mies: der Arme.

Ich denke dann morgen auch an dich :p
 
jooo, die Dinger mit den Plastik- oder Glasschirmchen .... waren vor ein paar Jahren mal sehr beliebt ;)
 
Ah, Putz - klingt interessant. Bin ja hier auch noch unschlüssig, was ich mit einigen derzeit holzvertäfelten Wänden mal mache. So unschlüssig, dass ich bisher noch rein gar nix angefangen habe, obwohl es aussieht wie Sau :lol: Lasse mich dann von dir inspirieren.
 
einbiest, rein interessenhalber: Du hast keinen Job? Finanziell klappt das dann?
Oder machst du das alles in deiner freien Zeit neben dem Job? Zusätzlich zu Pferd und Hunden?

Musst du nicht beantworten, ist ja schon sehr privat. :) Interessiert mich aber wirklich. Ich hab auch schonmal drei Monate in die Grundsanierung einer Wohnung gesteckt. Ebenfalls Tapeten abreißen, Fußböden rausreißen, Wände mit aufstemmen, Decken streichen... War aber die Übergangszeit zwischen zwei Jobs.
Und finanziell durchaus anstrengend, so ohne Lohn und Geldbedarf für neue Tapeten, Handwerker und Co.
Aber es waren eben nur ca. die drei Monate. Bei euch sieht das nach einem wesentlich größerem Zeitbedarf aus. Daher absoluten Respekt vor eurem Mut, Willen und Eifer. :dafuer:
 
Kein Problem..du darfst gerne fragen...
Der Mann hat ne eigene Firma und ich bin da angestellt.
Praktisch sieht das aber so aus dass ich nur 1 bis 2 mal die Woche nen halben Tag arbeiten muss.
Jetzt während der ersten Bauphase (die ja die Wichtigste ist, damit die Pferde umziehen können), arbeite ich nur 1mal die Woche.

Hätte ich nen VollzeitJob, hätte ich mir sowas aber nicht angetan.
Das wäre nicht zu stemmen.
Eben mit nebenbei noch Pferden, Hunden und wir wohnen ja jetzt auch in nem großen Haus, sprich Haushalt mach ich nebenbei ja auch noch.

Zeitspanne hab ich jetzt mal 1 Jahr eingeplant.
Also Silvester wäre ich gerne eingezogen.
Bis jetzt meint zwar jeder dass ist nicht zu schaffen...aber noch bin ich guter Dinge ^^

Die finanziell großen Sachen kommen ja erst noch..Reitplatz..Küche..etc.
Bis jetzt hatten wir noch keine großen Kosten..ich arbeit ja umsonst :lol:
Aber ja..das gibt insgesamt ne große Nummer.
 
Ah. Danke. :) Das beruhigt mich. Denn eben: du "baust" (also eigentlich machst du ja grad nur kaputt :p ) nicht nur, sondern hast ja noch genug Tiere und einen bisherigen Haushalt.

Ich find das absolut faszinierend und auch sehr reizvoll, so viel selbst mit anzupacken. Aber das zeigt mir deutlich, dass so ein Großprojekt bei mir sehr unrealistisch ist.
 
Respekt für dieses Grossprojekt.

Aber egal wie es bei mir finanziell, zeitlich aussehen würde...sowas würde ich im Leben nicht angehen. Allein die ganze Zeit, die dabei draufgeht, die Ungewissheit, die Schufterei.

Ich bin schon mit der Renovierung eines kleinen Badezimmers überfordert. :(

Dann lieber am See chillen, und sich die Sonne auf die Plauze scheinen lassen... :D
 
Ich bin schon mit der Renovierung eines kleinen Badezimmers überfordert. :(

Dann lieber am See chillen, und sich die Sonne auf die Plauze scheinen lassen... :D

Und das ist der Grund, warum die einen eine Plauze haben (mangels eigenem Projekt, nehme ich mich da nicht aus) und andere einen Forumsfanclub. :lol:

Aber keine Bange matti - der Waschbärbauch ist ja auch sehr beliebt und mit deinen Schiesser "Wifebeater"-Pics bist du DAS Forumspendant zum skinny Jeans tragenden Vollbarthipster.:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten