Cleo ist gelähmt

Ich wollte nur mal kurz berichten: Dackelchen hat heute seine ersten zaghaften Schrittchen auf dem Unterwasserlaufband gemacht.

Obs nun an der Vit-Organ-Therapie lag oder nach knapp drei Monaten Behandlung sowieso passiert wäre-keine Ahnung.

Aber ich habe schon das Gefühl, daß die Vit-Organ-Spritzen helfen.

Alles Liebe für Cleo.

Danke, macht zumindest mir Hoffnung für unsere Cora!
Und da Cleo auch schon "strampelt"!?

Muss vielleicht auch mal nach den Spritzen forschen!?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, mach mal. Frag am besten deinen Tierarzt, der soll sich von der Firma direkt nen Behandlungsplan geben lassen.

Oder lass dich vom Apotheker beraten, welches das beste Mittel ist.

Ich nehme für den Dackel Ney-Chond und Ney-Troph im Wechsel.
 
Also das Strecken kommt jetzt öfter vor. Bei Massage oder den Streckübungen streckt sie immer öfter die Hinterbeine aus. Ich glaube sie merkt davon selber noch nichts und wenn ich die Übungen auf der einen Seite mache, bewegt sich öfter auch die Pfote auf der anderen Seite... kleine Fortschritte, wenn man sie so nennen darf :) Urin und Kot funktioniert leider immer noch nicht alleine. Sonst ist sie soweit fit, wenn auch manchmal etwas gelangweilt ;)

Das freut mich mit dem Dackelchen! Soweit sind wir leider noch nicht.

Wegen der Vit-Organ-Spritzen muss ich meinem Doc morgen mal ne Email schreiben, darf ich nicht vergessen!
 
Katy, das ist doch super! Natürlich sind das Fortschritte. Ich freue mich.
Bitte Cleo von mir knuddeln :love:
Und Elsa auch :gerissen: :lol:
 
..........Sonst ist sie soweit fit, wenn auch manchmal etwas gelangweilt ;)

...................

Kannst du die Langeweile nicht nutzen, um sie mit etwas zu beschäftigen, was sie trainiert?

Cora ist mit ihren fast 15 Jahren nicht mehr so aktiv und ist dem entsprechend auch nicht ganz so willig etwas zu machen, was uns weiter hilft.

Ich schaue mich übrigens auch noch hier um, um eventuell Tips zu bekommen!

 
Huhu,

das habe ich eben durch Zufall gefunden. Vllt. wäre solch ein Schlafplatz für Cleo auch geeignet?
 
Weissfüßchen bewegt ihre Hinterbeine auch nicht mehr bewusst ... aber egal, gehen kann sie damit trotzdem ;)! Also selbst wenn Cleo ihre Hinterbeine nicht mehr bewusst einsetzt, so heisst das nicht, dass sie deswegen gelähmt bleibt :hallo:
 
Mein Ludwig hat auch nicht mehr viel Kontrolle über seine Hinterbeinchen; die laufen nur noch mit. Wobei das noch recht gut klappt.
 
Ohhh danke für die Tips! Hab das jetzt erst gelesen... irgendwas hat wohl mit dem Abo des Themas nicht geklappt :verwirrt:

Große Schritte können wir leider noch nicht verzeichnen. Ihr Geschäft alleine zu machen funktioniert leider immer noch nicht aber gerade nach der Physio machte es den Anschein als hätte sie versucht sich aus dem Sitz hochzudrücken. Ist natürlich bei dem Versuch versackt ohne richtig zum stehen zu kommen aber es sah wirklich aus als hätte sie es versucht.

Sie hat immer noch eine harte Schwellung unter der Narbe. Ich habe noch eine kleine Hoffnung (Illusion), dass wenn diese endlich mal verschwunden ist vielleicht auch alles wieder besser fliesst und die Fortschritte merklich besser werden.

Aber wer weiss wie lange das noch dauert.
 
Hoffe morgen kommen die Injektionen an! Drückt mir die Daumen, dass die Therapie hilft :)

Weiss vielleicht jemand, ob ich Nervenzucken unterbinden soll? Ist das anregend oder überhaupt nicht so gut oder ists egal? Wenn sie liegt und das Bein zuckt irgendwann hört es ja meist nicht von alleine auf.
 
Hoffe morgen kommen die Injektionen an! Drückt mir die Daumen, dass die Therapie hilft :)

Weiss vielleicht jemand, ob ich Nervenzucken unterbinden soll? Ist das anregend oder überhaupt nicht so gut oder ists egal? Wenn sie liegt und das Bein zuckt irgendwann hört es ja meist nicht von alleine auf.

Tut mir Leid, keine fachmännische Meinung abgeben zu können.
Wir haben beschlossen, es einfach zu zu lassen.
Aber es hört bei Cora von selber auf.
Oder hast du dich da verschrieben?
 
Danke :) Ja hatte auch die Hoffnung, dass es eher anregend ist.
Ne es irritiert sie nicht. Träumerle merkt davon üüüberhaupt nichts.
 
Hoffe morgen kommen die Injektionen an! Drückt mir die Daumen, dass die Therapie hilft :)

Weiss vielleicht jemand, ob ich Nervenzucken unterbinden soll? Ist das anregend oder überhaupt nicht so gut oder ists egal? Wenn sie liegt und das Bein zuckt irgendwann hört es ja meist nicht von alleine auf.

Tut mir Leid, keine fachmännische Meinung abgeben zu können.
Wir haben beschlossen, es einfach zu zu lassen.
Aber es hört bei Cora von selber auf.
Oder hast du dich da verschrieben?

Nein ich habe mich nicht verschrieben :)

Aber es hört irgendwann natürlich auch wieder auf. Dauert nur manchmal schon ein paar Minuten.
 
Beides. Im Schlaf und wenn sie wach ist war das auch schon.

Puh welches Bein und ob auch im Wechsel weiss ich jetzt gar nicht. Glaube aber schon. Will mir das immer merken, vergess das aber dann doch :unsicher:
 
Also wir denken weiterhin an euch und drücken die Daumen dass es immerwieder kleine Fortschritte gibt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo ist gelähmt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Alles Gute auch hier noch einmal! :hallo:
Antworten
703
Aufrufe
37K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
626
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
Zurück
Oben Unten