[BY] WT! Wie sind unsere Chancen?

Danke mazzif, die hatten wir auch schon im Auge.
Trotzdem wäre es nett zu wisen wer der mysteriöse Lordharrie ist ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also ich lebe auch in Bayern und jeder der dort ein WT machen muss soll bitte zum Lordharrie gehen. Esw gibt wirklich Vollidioten die sagen "ich muss mit einer 9mm schiessen um zu sehen ob er zusammenschreckt oder aggressiv wird". HALLO, gehts noch? WEnn ich ne 9mm hör zuck ich zusammen, drum würde ich aus Bayern aquswandern müssen da ich gefährlich bin. Mich kotz BY nur noch an!

:)
LG Nicky

Nicky ...dann gehe doch einfach wieder....

Vollidis verhalten sich eher wie Du dich selbst gerade darstellst. Es gibt in Bayern genau einen Gutachter der bei WT "rumballert" bzw. dies tat - von dem wurde abgeraten.

Ansonsten lese erst einmal die bayerische VO oder nur ALLE Beiträge hier...:rolleyes:
 
Soooooo Ihr Lieben,

am Sonntag hatten wir also unsere erste Einzelstunde bei Claudia Hagerer. Wir standen wie vereinbart am Treffpunkt allerdings kam niemand. Wir erfuhren dann, dass das Fernsehen da sei, die eine Reportage über das Training mit Tierheimhunden drehten oder so. Nun ja. Nach 2 Stunden warten in der brütenden Hitze, kam dann ein Trainer und das Training konnte beginnen. Vorbildlich hat mein Hund natürlich keinen Jogger, keinen Radfahrer und auch sonst nichts gejagt und andere vorbeilaufende Hunde waren auch vollständig uninteressant. Somit hoffen wir, dass die Stunde am nächsten Sonntag etwas erfolgreicher wird.

Allerdings waren wir heute zum ersten Mal U-Bahn fahren (was ziemlich gut funktioniert hat) und sind dann in den Englischen Garten. Sie hat auch dort niemand angebellt und hat sich auch sonst ziemlich vorbildlich verhalten. :love:
Mittlerweile vertraue ich Ihr wieder etwas mehr, so dass ich Sie wieder öfter ohne Leine laufen lass. Sie lässt sich grad gut abrufen, kommt sogar beim spielen in 80% der Fällen.
Ich habe wieder Hoffnung...

Werde euch natürlich wieder berichten, wenn es was Neues gibt.

LG Julia
 
wie war eure Stunde? Ich konnte leider nicht kommen, weil Bam Bam und Betty krank sind. Aber es geht langsam wieder bergauf, also sind wir am Sonntag denke ich da.
 
Ja war ganz okay..sie hat mir viel gezeigt, mich korrigiert, viel mit den Discs gearbeitet. Wir haben jetzt keinen neuen Termin mehr ausgemacht, da sie meinte, wir sollen jetzt erstmal mit den Discs trainieren. Haben dann noch ne halbe Stunde ein bisschen Agility mitgemacht. Aber vielleicht komm ich am Sonntag zur Unterordnung.

LG
 
Hallo Ihr Lieben,

Weiß jemand von euch ob man den wesenstest auch mit 20 monaten machen kann?
Bin aus BW ...kann mir da jemand helfen ????
 
Du meldest deinen Hund an und bekommst dann vom Vet Amt den Termin. Du kannst dir also nich twirklich aussuchen wann der Test gemacht wird.

Falls der Termin nicht passt wirst du zu einem Ersatztermin geladen. Der kann aber, wenn dein Kreis es so macht wie der Rhein Neckar Kreis, auch in einem anderen Kreis statt finden.

Falls du Fragen zum WT BaWü hast solltest du ein extra Thema aufmachen, hier in einem Bayern Thema wird das untergehen.
 
unser baby hat dem wt geschafft und das ohne probleme in by :) der ist echt simpel :)
 
Soooo...

Wir habens auch geschafft. Am 5. Oktober haben wir den WT in Bayern bestanden. War wirklich sehr simpel...
 
Das freut mich sehr! Glückwunsch!
Wir sind auch in ein paar Monaten dran. Ich zweifle aber nicht daran, dass Milo es schafft, er ist inzwischen Therapiehund ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[BY] WT! Wie sind unsere Chancen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Boxerchen
Nun ja, einen Ausbildungsplatz bekommt man, ob es nun in einem TH ist fraglich aber um Tierpfleger erst einmal zu erlernen , man bekommt. Zum Thema Arbeitsplatz, weiß ja nicht wie ihr das so gemacht habt, ich habe nicht eine Bewerbung geschrieben, lediglich angerufen und in kürzester Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
409
Podifan
N
bin sehr gespannt wie das dann 2012 aussieht....
Antworten
37
Aufrufe
2K
neuling80
N
D
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
Zurück
Oben Unten