[BY] WT! Wie sind unsere Chancen?

Das ist eine Gutachterin in München, die auch Stunden gibt. Ich gehe dort in die Hundeschule.

Sie hat Sonntags von 9-10 Welpenstunde (bis 1 Jahr)
10-11 Agility und von 11-12 Fortgeschrittene.

Ruf sie einfach an und sprich ihr auf die Mailbox. Ich denke schon das du da noch arbeiten solltest vorher. meist sind es ja kleinigkeiten die geändert werden müssen.

Jogger jagen kommt in München nicht so gut an. Sie beschreibt auch ganz gut auf was es an kommt auf der HP
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pebbles07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drück euch fest die Daumen, berichte doch mal wie es dir geht bis dahin und dann auf jeden Fall wie der Test war. Würde mich sehr interessieren :)
 
Okay. Ich werd mich da mal hin wenden. Hab heute auf der Hundewiese auch ne Nummer von nem guten Trainer bekommen. Ich werd in die Richtung auf jeden Fall noch was tun. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...
 
Okay. Ich werd mich da mal hin wenden. Hab heute auf der Hundewiese auch ne Nummer von nem guten Trainer bekommen. Ich werd in die Richtung auf jeden Fall noch was tun. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...


So,
ich wollte nur mal schnell Bescheid geben, dass wir am Sonntag unsere erste Hundetrainerstunde haben. Und dann mal sehen was die Dame sagt. Ich werde berichten....
 
Ui wann seid ihr denn da? Ich bin doch Sonntags auch immer mit meinen beiden da :)

Ich habe Betty von 9-10, dann eine Stunde dazwischen, und dann ist Bam Bam mit Unterordnung dran. Vielleicht magst du ja früher kommen und wir vertreiben uns meine Wartestunde :D
 
Hi Pebbles07,

wir sind um 10:00 - 10:30 ungefähr dran. Kannst uns ja gerne zu schauen. Ich schau dann auch bei euch danach zu...

LG
 
Ach, dann hast Du Einzelstunde? Da ist Agility oder Rüpelgruppe mit Tierheimhunden. Dann sehen wir uns auf jeden Fall. Ich bin die mit dem kleinen weißen :D

Es wird dir bestimmt gefallen. Das ist die erste Hundeschule in der es mir gefällt, weil alles gut erklärt wird, und jeder Hund einzeln behandelt wird, udn sie sich vor allem mit den Rassespezifischen Eigenschaften auskennt und diese auch anwendet. Z.B. das ein Molosser sich einfach nicht wie ein Schäferhund sofort hinschmeißt beim Platz :D

Dann bis Sonntag :)
 
hallo
will ja mit meiner staffi-mischlingshündin auch noch den wesenstest machen,habe da auch total bammel vor.......
holte sie vor 4 monaten aussen tierheim und habe händeringent ein hundeplatz gesucht,aber die meisten nehmen solche rassen leider nicht auf.........
nach einiger zeit fand ich denn einen der mir auch gefiel...z.z mache ich mit ihr unterordnung klappt auch schon ganz gut.......

das problem mit artgenossen hatte ich auch,aber dank der unterordnung ignoriert sie fremde hunde
ein problem muß ich mit ihr jetzt noch hinbekommen,sie läßt sich nicht gerne von fremden bedrängen,wenn die leute zu dicht kommen weicht sie aus oder wahnt in dem sie die zähne flescht
und da habe ich ein bißchen bange vor,wenn sowas mit anfassen in der prüfung vorkommt....lg kerstin
 
Ihr habt doch bestimmt auch einen Gutachter der eine Hundeschule hat. Ich denke das man gerade dort oft gut aufgehoben ist. Vorausgesetzt der Gutachter arbeitet für die Sokas und nicht gegen sie (tun leider doch sehr viele).
 
hallo
will ja mit meiner staffi-mischlingshündin auch noch den wesenstest machen,habe da auch total bammel vor.......

und da habe ich ein bißchen bange vor,wenn sowas mit anfassen in der prüfung vorkommt....lg kerstin

Ihr kommt doch aus Mecklenburg/VP ??? oder ??? der bayerische Test ist aber vollkommen anders genau wie das ganze Procedere . Eröffne doch ein eigenes Thema, dann können dir die "Fachleute" von deinen Bundesland raten.
 
ja sorry habe gerade erst das by in klammern gelesen........

bin aus mecklenburg vorpommern.........
 
Kein Problem, aber du sollst/willst sicher kompetente Antworten und ich hätte keine Ahnung von den Verordnungen eures BL
 
Ach, dann hast Du Einzelstunde? Da ist Agility oder Rüpelgruppe mit Tierheimhunden. Dann sehen wir uns auf jeden Fall. Ich bin die mit dem kleinen weißen :D

Es wird dir bestimmt gefallen. Das ist die erste Hundeschule in der es mir gefällt, weil alles gut erklärt wird, und jeder Hund einzeln behandelt wird, udn sie sich vor allem mit den Rassespezifischen Eigenschaften auskennt und diese auch anwendet. Z.B. das ein Molosser sich einfach nicht wie ein Schäferhund sofort hinschmeißt beim Platz :D

Dann bis Sonntag :)

Ja wir haben Einzelstunden erstmal. Sie meinte, dass wir je nach dem 1 bis 2 Einzelstunden nehmen und dann vielleicht in die Gruppe können. Wir machen gezielt Antijagd-Training auf Jogger und ähnliches....Bin mal gespannt...Ich bin dann die mit dem Hund der die ganzen Jogger jagt:sauer:

Bis Sonntag...
 
Ich kann ja als Jogger helfen :)

Nicht ärgern, des bringt alles nix. Das kriegt ihr schon hin. Gerade München als Jogger Hochburg....

Ihr seid auf jeden Fall in guten Händen
 
Hallo,

also ich lebe auch in Bayern und jeder der dort ein WT machen muss soll bitte zum Lordharrie gehen. Esw gibt wirklich Vollidioten die sagen "ich muss mit einer 9mm schiessen um zu sehen ob er zusammenschreckt oder aggressiv wird". HALLO, gehts noch? WEnn ich ne 9mm hör zuck ich zusammen, drum würde ich aus Bayern aquswandern müssen da ich gefährlich bin. Mich kotz BY nur noch an! Ich weiss warum ich die immer mehr hasse. Sorry ist nicht böse gemeint, aber der Rassismus gegen Kampfhunde ist in BY stark aus geprägt. Auch über mein Labi-Mix sagt jede Mutter "gefährlicher Hudn geh weg". Ich fang meist dann hin zu gehen. Lass mein Labi los und was passiert? Er küsst die Kinder und schmeisst sich auf den Boden. Die Eltern schauen mich dann immer an. Ich sag immer dann nur "tja Kampfhund ist nicht der Beruf des Hundes sondern vom dem MENSCH und auch sie zählen darunter, da sie ihren Kind sowas einreden"

Also wenn dann Lordharrie meine lieben BY. Er ist nicht bekannt in BY hat aber die Rechte.
Der Ablauf.
Er kommt zu dir nach Hause für 2 Std. Schaut sich an was der Hund dann so zuhause macht. Und dann geht es 2Std gassi so wie immer. DAS WARS. ER ist fair und naja nicht jeder Hund ist dann ein Kampfhund.
WEnn ihr Adresse braucht oder tel. bin gerne da :)
LG Nicky
 
Hallo,

also ich lebe auch in Bayern und jeder der dort ein WT machen muss soll bitte zum Lordharrie gehen. Esw gibt wirklich Vollidioten die sagen "ich muss mit einer 9mm schiessen um zu sehen ob er zusammenschreckt oder aggressiv wird". HALLO, gehts noch? WEnn ich ne 9mm hör zuck ich zusammen, drum würde ich aus Bayern aquswandern müssen da ich gefährlich bin. Mich kotz BY nur noch an! Ich weiss warum ich die immer mehr hasse. Sorry ist nicht böse gemeint, aber der Rassismus gegen Kampfhunde ist in BY stark aus geprägt. Auch über mein Labi-Mix sagt jede Mutter "gefährlicher Hudn geh weg". Ich fang meist dann hin zu gehen. Lass mein Labi los und was passiert? Er küsst die Kinder und schmeisst sich auf den Boden. Die Eltern schauen mich dann immer an. Ich sag immer dann nur "tja Kampfhund ist nicht der Beruf des Hundes sondern vom dem MENSCH und auch sie zählen darunter, da sie ihren Kind sowas einreden"

Also wenn dann Lordharrie meine lieben BY. Er ist nicht bekannt in BY hat aber die Rechte.
Der Ablauf.
Er kommt zu dir nach Hause für 2 Std. Schaut sich an was der Hund dann so zuhause macht. Und dann geht es 2Std gassi so wie immer. DAS WARS. ER ist fair und naja nicht jeder Hund ist dann ein Kampfhund.
WEnn ihr Adresse braucht oder tel. bin gerne da :)
LG Nicky

Ich krieg die Krätze, wenn ich sowas lese!
Sorry, aber Hundehalter wie du sind es, die bei den "Nicht-Hundehaltern und Hundehassern" immer wieder Öl ins Feuer gießen!
Aufklärung schön und gut - aber SO garantiert nicht! :sauer:
Ich würde dir gewaltig den Marsch blasen, wenn dein Hund meinem Kind das Gesicht abschlabbert!

Und schon komisch.... in meinen "Bayern-Jahren mit AmStaff" hatte ich nur positive Reaktionen. Wird wohl daran liegen, dass ich meinen Hund unter Kontrolle gehalten habe und den Leuten immer freundlich gegenüber getreten bin.
 
Das hat damit nix zu tun ich liebe am. staff. es ist einfach so das die verboten sind bei uns. Kann dir gern mal die Verordnung geben. Es ist nun mal so. Ich lass ihn ja nicht von der Leine sondern nur von dem Kurzen. Und wenn ich merke sie wollen es gar nicht mach ich es auch nicht nur wenn ich mir sicher bin. Er ist ein Kinderlieberhaber,denn sonst würde das Tierheim auch nicht an Kindertagen haben wollen, dass er dabei ist. Von der Leine nehmen darf ich sowieso keinen von meinen Hunden, da das in der Stadt verboten ist bzw im Park.
Und nun mal ist dsa so in der Oberpfalz mit Kampfhunden so schwer. Ich hab genug gehört und auch bekanntschaften geschlossen. Auch ein Bullterrierhalter hat diesbezüflich Probleme. Ich mach kein Öl ins Feuer, denn sonst würden wir in unserer Stadt nicht immer positives hören. Alle kommen mittlerweilen zu uns und wollen mit denen spielen oder streicheln. Vll habe ich mich vorhin etwas falsch Ausgedrückt.
An Holloween zum Beispiel. Ich ging raus aus der Tür und da war ne Gruppe von 10 Kinder mit erwachsene. Kinder wollten hin und schauten ihre Eltern an. Ich hab nur gesagt " Ist schon ok. Er ist im Tierheim auch an Kidnertagen da" und dann kamen erstmal 5 und dann der Rest. Wo die Eltern auch gesagt haben wahnsinn
 
Sag mal, kannst du lesen?
Ich weiß, dass der AmStaff und einige andere in Bayern verboten sind, schließlich hab ich da gewohnt - und das MIT legal gehaltenem AmStaff!

Und trotzdem würde ich als Mutter dir als Hundehalterin eine reindrehen, wenn du deinen Hund ungefragt an mein Kind lassen würdest!
Mein Kind geht nicht ungefragt an fremde Hunde - und fremde Hunde gehen nicht ungefragt an mein Kind! Und tun sie es doch - dann kriegt der Hundehalter von mir mächtig Dampf!

Und ich bleibe dabei: So, wie du dich hier darstellst, bist du für mich das absolute Negativbeispiel!
Hoffentlich gibst du dich im RL nicht so wie hier.....
 
Wer oder was ist Lordharrie? Hat der Mensch auch einen vollen Namen? Wäre für mich evtl. interessant, da wir früher oder später den WT in BY machen müssen. Nur 2 Stunden Gassi schafft Milo leider nicht.
 
zu melas milo: also ich kann dir nur die claudia hagerer aus münchen empfehlen , in sachen wt , die verlangt keine unmöglichen sachen von den hunden, und hat auch wirklich ahnung weil sie selber auch listis hat bzw hatte......... auserdem arbeitet sie eng mit dem tierheim münchnen zusammen und hat somit jeden tag mit solchen hunden zu tun .
mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[BY] WT! Wie sind unsere Chancen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Boxerchen
Nun ja, einen Ausbildungsplatz bekommt man, ob es nun in einem TH ist fraglich aber um Tierpfleger erst einmal zu erlernen , man bekommt. Zum Thema Arbeitsplatz, weiß ja nicht wie ihr das so gemacht habt, ich habe nicht eine Bewerbung geschrieben, lediglich angerufen und in kürzester Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
410
Podifan
N
bin sehr gespannt wie das dann 2012 aussieht....
Antworten
37
Aufrufe
2K
neuling80
N
D
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
Zurück
Oben Unten