Bundesverwaltungsgericht 18.12.2002

Jack

Hallo heute sind doch die Revisions Verfahren von Schleswig Holtstein und Meck. Vorp. vorm Bundesverwaltungsgericht verhandelt worden.

Hatt irgend jemannd schon information???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um 12.15 Uhr wurde immernoch die VO MV verhandelt.
Ich steh in Telefonkontakt und geb Bescheid, wenn was bekannt wird.
 
Ich will jetzt ja nicht ungeduldigt erscheinen...
ABER KANN MAN DIE FLASCHE SEKT ÖFFNEN???

Sandra
 
Öhm....drängel mal nicht so ;)

Vielleicht weißt Du ja noch, daß das Urteil gegen die NS-VO erst nach 18.00 Uhr gefällt wurde ....


Bis jetzt im Westen nix Neues .....
 
Jups Joker, aber wir im Westen wissen noch nix neues ;)
 
ähm ja....ne....ja, auch nicht,:D

00000685.gif


055.gif
:D
 
Verhandlung ist zu Ende - Urteile stehen noch aus:(

Thomas wird noch so bis 19.00 Uhr dort bleiben und dann muß er den Zug nehmen.

Mehr gibts im Moment nicht zu sagen ....
 
Danke Beckersmom,

wierd heute noch ein Urteil erwatet oder wird es mehre Tagen dauern?

Wie ist die Verhandlung eigenlich gelaufen?
 
Mein Dank gilt Thomas der uneigennützig die weite Strecke in Kauf genommen hat und das nicht zum ersten Mal in diesem Jahr!
 
Original geschrieben von Jack
Danke Beckersmom,

wierd heute noch ein Urteil erwatet oder wird es mehre Tagen dauern?

Wie ist die Verhandlung eigenlich gelaufen?

Hi Jack,

wie die Verhandlungen gelaufen sind kann ich Dir derzeit nicht sagen. Lediglich soviel, daß der Rechtsbeistand der SH-Landesregierung mehrfach ins Fettnäpfchen getreten ist, da er glaubte, die Richter des Senats in Sachen Recht belehren zu müssen.;)

Urteile wird's heute wohl noch geben - fragt sich nur wann ....
 
Original geschrieben von Beckersmom


Lediglich soviel, daß der Rechtsbeistand der SH-Landesregierung mehrfach ins Fettnäpfchen getreten ist, da er glaubte, die Richter des Senats in Sachen Recht belehren zu müssen.;)



Ich habe es befürchtet - gewusst klingt zu arrogant ;)

Peinlich einfach nur peinlich...
 
*nicht mehr mit den Fingern trommelt, die sind zu weit abgenagt*
:motz:

her mit dem blöden Urteil!!! :wut:
 
Ich bin auch schon ganz ungeduldig!!! Schwitze schon richtig.
Weiß immernoch Keiner was?

Mom ist jetzt schon 19:32

mFG Bullimanu
 
Hi!

Urteil ist da. Link hier:



Teilweise nichtig. Sieht gut aus.

Micha

[Edit: sorry, Link geht nicht.]

Hier der Text:

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Gefahrhundeverordnung des Landes Schleswig-Holstein in einem nur einige ihrer Bestimmungen betreffenden Revisionsverfahren für ungültig erachtet, soweit sie die Gefährlichkeit von Hunden allein aus der Zugehörigkeit zu bestimmten Rassen herleitet. Damit hat es seine Rechtsprechung im Urteil vom 3. Juli 2002 zur Gefahrtierverordnung in Niedersachsen fortgeführt. Soweit die Verordnung solche Hunde als (individuell) gefährlich kennzeichnet, die eine über das natürliche Maß hinausgehende gefährdende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder andere vergleichbare Eigenschaft besitzen, ist sie entgegen der Auffassung des Schleswig-Holsteinischen Oberverwaltungsgerichts nicht zu beanstanden.

In weiteren Verfahren waren Vorschriften der Hundehalterverordnung des Landes Mecklenburg- Vorpommern zu prüfen. Insoweit führten die Revisionsverfahren im Wesentlichen zur Zurückverweisung an das Oberverwaltungsgericht Greifswald, weil die entscheidungserheblichen Vorschriften noch der Klärung durch das dafür berufene Landesgericht bedürfen.

BVerwG 6 CN 1.02, 6 CN 3.01, 6 CN 4.01 – Urteile vom 18. Dezember 2002
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundesverwaltungsgericht 18.12.2002“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Wird Rechtsstreit um Schächten neu aufgerollt? Lahn-Dill Kreis legt bei Bundesverwaltungsgericht Anhörungsrüge ein - Wesentliche Punkte nicht berücksichtigt hier der komplette Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Musclesheela
Antworten
97
Aufrufe
4K
Musclesheela
Musclesheela
W
Alles hat eine gute und schlechte Seite. Dies ist auch bei den Reizstromgeräten so. Kommt einfach auf die Handhabung an. Es mag bestimmt auch Hunde geben, bei denen der Einsatz sinnvoll und positiv ist. (Zugegeben ich hab keine Erfahrung damit) Genauso ist es bei dem Gesetz. Es soll gegen...
Antworten
56
Aufrufe
4K
Strike
Marion
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Ich habe Sammy letzte Woche wieder gesehen, da ich zwei Tage im Hundezentrum war. Sammy sieht viel besser aus, als noch vor einigen Wochen im Tierheim :):hallo: Eine Vermittlung von ihm wird angestrebt. ich hatte anfangs etwas Bammel, dass er wieder zurück ins Tierheim muss. Aber die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten