BITTE! Es dauert nur 2 Minuten!!

eine klasse aus meiner schule hatte mal zwei stellwände über die todesstrafe gemacht, was da so alles schiefgehen kann... aber echt geil, wenn der stromstoß nicht gleich tötet sondern der mensch (ob schuldig oder nicht) bei 350 volt gegrillt wird und dann immer noch lebt (selten, passiert aber). muss das toll riechen. oder guilotine, mit kopf ab ist das leben noch nicht vorbei, denkt euch. 2 stunden noch, dann erst. oh, und in us-gefängnissen gibbet auch gaskammern.

vorallem in ach so christlichen ländern wie den usa (texas), wo man doch nicht mal ohne bibel aufs klo geht, ist es doch mehr als paradox, wenn man jemanden tötet (10. gebote, nummer soundso "thou shall not kill"). oh, stimmt ja, das alte testament "eye for an eye, tooth for a tooth". und stand nicht irgendwo was davon, dass man schwule steinigen soll? macht man das in texas auch noch? *frag*

wie einige wohl schon wissen, ist mein bester freund über jahre hinweg vom eigenen vater vergewaltigt worden. todesstrafe wäre zu einfach. mindestens 20 jahre in den knast (grade mit "sittenstrolchen" sollen mitknastis ja nicht grade nett umspringen) und dann eier ab.

vergewaltigung (seelenmord) und mord/totschlag kann man nicht durch den tod strafen. die schlimmste strafe ist wegsperren, ohne freigang, swimming-pool, sporthalle, klimaanlage, medien (tv, radio etc), weil es langweilt, weil es abstumpft, weil es den geist und die seele austrocknet. diskriminierungen und anfeindungen von mithäftlingen tuen ihr übriges. das ist schlimmer als der tod, schlimmer als langsames ersticken (weil der bräsige officer das gas zu niedrig dosiert hat), schlimmer als langsames gegrillt werden auf dem elektrischen stuhl, bis das fleisch im gesicht verbrutzelt, aber die schreie noch nicht aufhören.

die schlimmste bestie ist der mensch.



LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ninchen:"...aber echt geil, wenn der stromstoß nicht gleich tötet sondern der mensch (ob schuldig oder nicht) bei 350 volt gegrillt wird und dann immer noch lebt (selten, passiert aber). muss das toll riechen. oder guilotine, mit kopf ab ist das leben noch nicht vorbei, denkt euch."

aber, aber, ninchen-sollte ich da etwa eine sarkastische tendenz entdecken
wink.gif
?
du weisst doch, dass das hier verpönnt ist und es der justice itself überhaupt nicht gefällt!
tststs....
aber wenigstens mal jemand, der sich rein informativ damit auseinander gesetzt hat und hier nicht nur seine vorgefertigte meinung aus us-spielfilmen zieht.
denn so platt es sich auch von ninchen anhört => es stimmt.

so long folks!

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Susanne, mit dieser Argumentationsführung, wenn man sie so nennen darf, wirst Du mich nicht davon überzeugen, daß ich meine Meinung ändere.

Ich akzeptiere, daß Du Dich vehement gegen die Todesstrafe aussprichst und werde dabei weder beleidigend, noch anmaßend, noch sarkastisch - sondern versuche einfach nur meine Gedanken darzulegen.

Ist es denn so verwerflich eine andere Meinung zu haben und diese auch noch laut zu äußern?
Ich denke nicht...

watson
 
Ninchen, nach dem Köpfen kann kein Mensch weitere 2 Stunden leben.

watson
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind ähnliche Themen hier ebenso kontrovers diskutiert worden - allerdings sachlich und ohne Zynismus, denn das Thema ist viel zu ernst, um dafür Platz zu bieten.

Ich bin absoluter Gegner der Todesstrafe. Nicht nur, weil Unschuldige Opfer wurden und weiterhin Opfer werden. Sondern auch deswegen, weil mir das Wort "Empathie" ein Begriff ist und ich Achtung vor dem Leben habe, egal welche Schuld dieses Leben auf sich geladen hat.

Ich fühle mit den Angehörigen eines Opfers ebenso, wie mit denen eines Täters. Und ich habe Hochachtung vor denen, die zwar nicht entschuldigen (Tötungsdelikte sind nicht entschuldbar), aber die geistige und charakterliche Größe haben, verzeihen zu können.


Wer Opfer mit neuen Opfern vergilt, führt Krieg.

Sabine
 
@wats =&gt; ich finds einfach nur noch zum erbrechen wie sich einige hier über alle dinge stellen und hier ein thema durchhecheln, aktionen runtermachen - ohne sich mal informiert zu haben und ihre sog. meinung mit dem sehen eines us-filmes begründen.
das hat nichts mehr mit einer meinung zu tun, sondern nur noch mit arroganz!

damit ist das thema für mich beendet.
es fuckt mich nur ab und ist zusehends zeitverschwenung.

*Greetz*
;)
Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
aber wenigstens mal jemand, der sich rein informativ damit auseinander gesetzt hat und hier nicht nur seine vorgefertigte meinung aus us-spielfilmen zieht.[/quote]

...war zu hoch für dich Susanne, ja? Ich erklär's aber gerne nochmal:
Ich habe einen Film als Beispiel für ein 'Wie würdest du fühlen wenn dein Kind der Täter wäre?' herangezogen. Und dies lediglich darum, weil es mir schlicht unmöglich ist, mir vorzustellen wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Das hat also nicht das geringste mit 'meiner Meinung' zu tun.
Aber klar: Alles nur vorgefertigt. Du hast dein Wissen ja gewiß nicht aus zweiter Hand, warst also schon einmal bei Hinrichtungen dabei, ja? Oder solltest du etwa vorgefertigte Meinungen aus welchen Medien auch immer beziehen...

Aber wo wir beim 'informativen Auseinandersetzen' sind: Mit den Techniken der Todesstrafe habe ich mich tatsächlich noch nicht sonderlich beschäftigt (wobei mir niemand weismacht daß jemand der guilliotiniert wurde noch zwei Stunden leben kann!). Viel beschäftigt habe ich mich allerdings mit Taten, Psyche und Profilen von Serien-Mördern. Da gibt's 'ne Menge recht unappetitliche Dinge zu erfahren. Aber solche unschönen Einzelheiten passen wahrscheinlich nicht so sehr in deine rosarote 'Ich bin okay-du bist okay'-Welt.

In diesem Sinne
Alexis

P.S. Der beanstandete 'US-Film' ist übrigens ein leidenschaftliches Pladoyer gegen die Todesstrafe.

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SabineW:
Und ich habe Hochachtung vor denen, die zwar nicht entschuldigen (Tötungsdelikte sind nicht entschuldbar), aber die geistige und charakterliche Größe haben, verzeihen zu können. [/quote]

...diese Hochachtung teile ich, Sabine!
Ich selbst sähe mich allerdings nicht dazu in der Lage.

Alexis



morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@t-na. hab ich wohl falsch interpretiert,bzw. durcheinandergebracht, sorry!
glaube, jetzt den sinn deiner ausführung erkannt zu haben*grins*. is denn steuerhinterziehen NICHT das schlimmste, was man in unserem land tun kann?*gg*
dem strafmaß nach schon.
nix mit der eigentlichen thematik zu tun.
grizzly
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
@wats =&gt; ich finds einfach nur noch zum erbrechen wie sich einige hier über alle dinge stellen und hier ein thema durchhecheln, aktionen runtermachen - ohne sich mal informiert zu haben und ihre sog. meinung mit dem sehen eines us-filmes begründen.
das hat nichts mehr mit einer meinung zu tun, sondern nur noch mit arroganz!

damit ist das thema für mich beendet.
es fuckt mich nur ab und ist zusehends zeitverschwenung.

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

[/quote]

1. ich stelle mich nicht über alle dinge.
2. ich macher keine aktionen runter.
3. ich stelle allerdings die sicherheit der gemeinschaft über das wohl von Täter, das ist meine einstellung und ich hab es nicht nötig die mit einem film, us oder sonstwoher, zu begründen.
4. als arrogant bezeichne ich:
4.1. keine andere meinung gelten zu lassen
4.2. anderen unterstellen sich nicht zu informieren
4.3. die meinung anderer als frust von der seele schreiben abzutun
4.4. wie eine beleidigte leberwurst reagieren wenn andere menschen nicht die gleiche meinung haben und sich noch dazu nicht bekehren lassen.

zu den fehler bei hnrichtungen:
natürlich dürfen sie nicht vorkommen, die hinrichtung soll so quallos wie möglich sein.
allerdings werden eben auch viele opfer mit voller absicht zu tode gefoltert.

mich würde auch mal interressieren wie du zu deiner meinung kommst, wenn ich es richtig gelesen habe ist das ein brieffreund deiner freundin. kennst du ihn, weist du das er sich geändert hat, das er wenigstens die tat bereut oder bereut er nur das er erwischt wurde?

gruß PJ
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Private Joker:
zu den fehler bei hnrichtungen:
natürlich dürfen sie nicht vorkommen
[/quote]

Sie kommen aber immer wieder vor und es gibt auch keine Schutzmechanismen, die das künftig verhindern. Wer möchte in der Haut einer Mutter stecken, deren Sohn/Tochter aufgrund eines "Justizirrtumes" "so quallos wie möglich" getötet wurde? Diese fatalen Irrtümer sind nur dann abzustellen, wenn man die Todesstrafe abstellt.

Ist noch niemandem aufgefallen, daß in den USA jeweils kurz vor den Wahlen vermehrt Hinrichtungen durchgeführt wurden? Daß die radikale Todesstrafe als Wahlkampfthema genutzt wurde? Warum ist das so? Weil der Mob Blut sehen will und Genugtuung möchte. Weniger die Angehörigen der Opfer, die entscheiden nämlich keine Wahl - aber der gemeine Mob eben, denn der bringt die Stimmen und ist auf morbide Weise immer wieder leicht beeinflußbar.

Das finde ich persönlich sehr bedenklich, wie auch einige Stimmen hier, in diesem Thema - als wäre es so, wie das Schneiden des kleinen Fingernagels.

Nix für ungut, ich möchte lediglich ein wenig zum Nachdenken anregen.

Sabine
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:


p.s.: wieso zitierst du komplette beiträge???

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

&lt;font size=1&gt;[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 18. Juni 2002 editiert.]&lt;/font&gt;[/B][/quote]

Wie viel ich zitiere überlass mal mir. Hast du keine Argumente mehr oder warum ziehst du dich jetzt an solch unwichtigen Dingen hoch?



Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
...'erbrechen'...
Ich find's nicht so toll, anonyme mails von 'Menschenrechtlern' zu erhalten die sich für diesen einen Zweck extra eine hotmail-Adresse einrichten und diese sofort wieder löschen (Antwort kam als mailer demon zurück).
Tapfer tapfer!

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SabineW:
Sie kommen aber immer wieder vor und es gibt auch keine Schutzmechanismen, die das künftig verhindern.[/quote]
Das ausschließen der Todesstrafe bei Urteilen, die ausschließlich auf Indizien fußen, könnte da ein wesentlicher Schritt sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ist noch niemandem aufgefallen, daß in den USA jeweils kurz vor den Wahlen vermehrt Hinrichtungen durchgeführt wurden? Daß die radikale Todesstrafe als Wahlkampfthema genutzt wurde?[/quote]
Doch, natürlich ist mir das aufgefallen (muß aber Zufall gewesen sein; bewußt informiere ich mich j nicht). Und ich finde es bedauerlich, ein solches Thema zum Stimmenfang zu benutzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Weniger die Angehörigen der Opfer, die entscheiden nämlich keine Wahl - aber der gemeine Mob eben, denn der bringt die Stimmen und ist auf morbide Weise immer wieder leicht beeinflußbar.[/quote]
Die Angehörigen der Opfer entscheiden ebenso die Wahlen wie jeder andere stimmberechtigte Bürger.
Übrigens haben die Angehörigen die Möglichkeit, der Hinrichtung als Zeugen beizuwohnen. Dies wird sehr oft wahrgenommen. Ist das jetzt morbide?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nix für ungut, ich möchte lediglich ein wenig zum Nachdenken anregen.[/quote]
Tust du bei mir durchaus!
Sachlichen Argumenten bin ich immer zugänglich.
Plakativen Schlagworten und abgedroschenen Phrasen von Eiferen, die mir mangelnde Information sowie kritiklos von Medien übernommene Meinungen vorwerfen dagegen weniger.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Private Joker:

zum thema der unschuldig verurteilten:
stimmt, die holt keiner zurück.
es gibt ihnen aber auch keiner das leben zurück das sie unschuldig im knast waren, 20 - 30 Jahre im Bau, mit 60 wieder raus, ohne angehörige und freunde in einer inzwischen fremden welt?
da sind sie auch nicht besser drann!

[/quote]

hi,

meiner meinung nach ist es schlimmer unschuldig im bau zu sitzen, jeden tag darauf zu warten das der irrtum aufgeklärt wird und dabei zusehen wie das leben rumgeht.
ich glaube ich wäre nach 1 jahr wahnsinnig. von den gefühlen meiner familie will ich mal gar nicht reden.
hier muß weiter vorne angesetzt werden um den Justizirrtum an sich zu verhindern, selbst zu lebenslänglich darf nicht nur auf indizien verurteilt werden.
andererseits gibt es täter die geständig sind, von zeugen erkannt wurden, bei denen dna beweise vorliegen usw, kurz: bei denen es 10000% fest steht das sie die tat begangen haben, die nichts bereuen und denen ein menschenleben weniger als der dreck unter den besagten Fingernägel wert ist, die, wenn es ihnen in den kram passt, wieder töten und/oder vergewaltigen.

in BW sitzt zur zeit einer dem nachträglich eine lebenslange sicherheitsverwahrung zur haftstrafe "angehängt" werden soll.er zeigte wärend der gesammten haft kein interresse an resozialisierung, sich in die gesellschaft einzugliedern oder sonst wie anzupassen.
gegen über von wärtern soll er die nächste straftat nach seiner entlassung angekündigt haben.
bedenklich finde ich es das die bevölkerung die versucht friedlich zusammen zu leben nicht vor solchen typen geschützt werden kann!

ich betrachte das töten eines menschen bei weitem nicht als schneiden der Fingernägel, genau deshalb ist mir das risiko bei mehrfach- und serientäter zu hoch.

das ist nur meine persönliche meinung, und jeder andere hat das recht sich seine eigene zu bilden.

gruß PJ

ps:zu den wahlkampf praktiken in den usa kann ich nichts sagen, nur so viel:
meiner meinung nach gibt es keine "amerikanischen verhältnisse", dazu ist die usa viel zu groß und von den kulturen zu unterschiedlich. in vielen bereichen haben die staaten eigene gesetzgebung (sind schonmal über 50), in manchen bereichen haben county´s und city´s diese vollmachten, auch polizeirechte sind viel weiter aufgesplittert als bei uns, ich glaube jede city hat ihre eigene polizei, viele ein eigenes waffenrecht das sich von dem des county oder staat gewaltig unterscheiden kann. gerade in vielen gegenden mit hoher kriminalität ist zb das waffenrecht so streng das das deutsche liberal dagegen ist.
kurz: ich glaube nicht das wir viele vergleiche ziehen können, auch meine meinung, jedem steht seine eigene zu.
 
Al - ich denke, da hast Du mich vielleicht etwas mißverstanden :verlegen:)

Es geht um die Einflußnahme auf eine breite Masse mit der Moralkeule und um die zweifelhafte Suggestion, daß jeder Einzelne, der sich für die Todesstrafe ausspricht, sich als Vollstrecker fühlen darf, ohne sich die Hände selbst dabei schmutzig machen zu müssen. Das ist morbide.

Die Angehörigen der Opfer nehmen übrigens in der Tat zahlenmäßig keinerlei Einfluß auf einen Wahlausgang, es sei denn, es gäbe ebensoviele Mörder, wie Wähler.

Sab.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SabineW:
Die Angehörigen der Opfer nehmen übrigens in der Tat zahlenmäßig keinerlei Einfluß auf einen Wahlausgang, es sei denn, es gäbe ebensoviele Mörder, wie Wähler.

Sab.
[/quote]

oder sie gehen in die öffentlichkeit an die presse und so. die sind ja immer für bilder trauernder kinder oder eltern zu haben

gruß PJ
 
@alexis =&gt; ich habe auch so eine mail erhalten - allerdings war die durchaus positiv.

@private =&gt; wenn man die dinge immer auf sich bezieht, bekommt man über kurz oder lang falten. wieso fühltest du dich angesprochen??

@nadine =&gt; willst du mich hier provozieren wie du es sonst in den pausen auf dem schulhof machst??
wink.gif


so, leute =&gt; ich hab jetzt feierabend.
wink.gif


*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 19. Juni 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
so, leute =&gt; ich hab jetzt feierabend.[/quote]

Ich auch.
 
...stimmt Sabine, hatte ich falsch verstanden. Aber nu' is klar.
smile.gif

Ich denke aber (oder hoffe das nur) daß sich durch solch zweifelhafte und in der Tat morbide 'Wahl-Argumente' nicht jeder Befürworter angesprochen fühlt.

Gruß
Alexis

By the way schätze ich PJ intelligent genug ein zu wissen, daß nicht er gemeint war sondern ich. Antworten und seine Meinung dazu sagen darf er aber hoffentlich trotzdem!



morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BITTE! Es dauert nur 2 Minuten!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten