BITTE! Es dauert nur 2 Minuten!!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Duke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Duke,

die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint??
Wie zum Teufel soll ich wissen, wie ich in einer derartigen Ausnahme-Situation reagieren würde??? Alles was ich dazu sagen könnte wäre reine Hypothese!

Da bleibt nun mal als einzige Möglichkeit, Beispiele heranzuziehen, in diesem Fall ein Film. Und speziell diesen Film habe ich gewählt weil er authentisch ist, auf jegliche Effekt-Hascherei verzichtet, keinerlei Position bezieht und beide Seiten, die Familie des Täters und die der Opfer gleichermaßen und sachlich 'zu Wort kommen' läßt.
Einfach ansehen und selbst ein Bild machen.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@Alexis

Die Frage ist ernst gemeint. Nimm sie als Gedankenanstoss um Deine Einstellung zu überprüfen.

Nix für ungut

LG Rosi
 
...wie du selbst schreibst: Meine Einstellung, gell? Und für die verlange ich die gleiche Akzeptanz wie ich sie Menschen mit anderer Einstellung zum Thema zugestehe. Weder will ich jemanden zu meiner Meinung bekehren, noch wünsche ich solche Versuche an meiner Person. Das dazu.

Zum 'Denkanstoß': Eine solche Ausnahme-Situation als 'Denkanstoß' zu nehmen ist schlichtweg unmöglich. Man kann sich Gedanken dazu machen bis man blau anläuft (und ich habe durchaus schon versucht, eine solche Situation durchzudenken; ich habe nämlich ein Kind) und würde im 'Ernstfall' dann doch dastehen und wüßte weder was man tun, noch was man denken soll. Vom fühlen ganz zu schweigen.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
...übrigens hat noch niemand, der die Petition unterschrieben hat, meine Frage beantwortet.
Du Rosi zum Beispiel.
Würdest du dich auch für die von mir weiter oben genannten Täter einsetzen? Das würde mich wirklich interessieren.
Oder gilt solches Engagement nur für...wie hieß es...'friedfertige , humorvolle und intelligente' Täter?

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi Al,

ich würde mich (glaube ich) insofern einsetzen, als das ich generell gegen die Todesstrafe bin. Hier aber auch wieder NUR, wenn der Täter wirklich lebenslang hinter Gitter kommt und nicht 15 oder 20 Jahre wie hier. Lebenslang und zwar in einem Gefängnis, das wirklich als absolut ausbruchssicher gilt.

Wäre es anders, würde ich, wie oben bereits geschrieben, nicht (mit) die Verantwortung tragen wollen und würde mich nicht für ihn/sie einsetzen.

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
@ Alexis

Ja. Ich habe nicht das Recht einen Menschen zu töten.

Lebenslange Sicherheitsverwahrung sollte in dem Fall allerdings selbstverständlich sein.

LG Rosi
 
@Marion,

so ein Gefängniss wird es sicher nicht geben,daß " Ausbruchsicher " ist. Viel fragen sich , wer hat das Recht den " Knasti " mit dem Tode zu bestrafen. Aber hatte Er das Recht einen Polizisten zu töten, der seinen Job getan hat ??? Tut mir echt leid, aber so einer verdient noch nicht mal die lebenslange Freiheitsstrafe, denn auch bei der Freiheitsstrafe, lebt er weiter.

UweNds
 
Nun ist hier ja doch ein Grundsatzdiskussion draus geworden....
Hier werden Tiere mit Menschen verglichen und Menschen mit Tieren.
Kann man vielleicht mal auf dem Boden bleiben??
Tier ist Tier und Mensch ist Mensch, ein paar Unterschiede gibt es da schon.

Ein Hund, der einen Menschen totgebissen hat gehört eingeschläfert. Es spielt dann das "Warum" keine große Rolle. Ein Mal die Hemmschwelle übersprungen, besteht die Gefahr laufend, das der Hund es wieder macht.

Sicher ist der Mensch meistens daran Schuld, aber dagegen wird ja nun schon was getan, dass nicht mehr jeder Hunde halten kann.

Bei Menschen muss man das schon trennen.
Es spielt schon eine Rolle warum jemand zum Mörder wurde.
Leute prügeln sich, einer fällt im Streit vor einen Bus und ist tot, der Mann der ihn geschubbst hat saß im Knast.
Er hat ihn nicht bewusst vor den Bus "geschickt" es ist im Streit passiert.

Aber jemand, der einen anderen totschießt, nachdem er bewusst eine Waffe auf ihn gerichtet hat, der gehört weg.
Wobei man auch hier unterschiede machen muss.
Eine Frau, die von ihrem Mann gepeinigt und gequält wurde, die hat mein volles Verständnis, wenn sie sich und die Welt von so einem Menschen erlöst.
Dieser Frau sollte man helfen ein normales Leben ohne Qualen führen zu können.
Das waren jetzt nur Beispiele, es gibt noch viele ähnliche Beispiele, ich denke aber Ihr wisst was ich meine.

Sandra




 
@ Rosi,

dann solltest Du mal mit den Hinterbliebenen, des Polzisten sprechen, ob auch für sie " selbstverständlich " ist, daß der Mörder eines geliebten Menschen weiter leben darf.

UweNds
 
SO-UND JETZT!??
direkt ab in die gaskammer??
oder doch lieber den elektrischen??
wie hättet ihr es denn gerne?!
susanne



18.06.02
GEFÄHRLICHES SPIEL

Zwölfjähriger erschießt achtjährigen Cousin

In Grandprairie in Texas sitzt ein Zwölfjähriger unter Totschlagsverdacht in Jugendhaft. Die Polizei nahm den Jungen fest, nachdem er gestanden hatte, seinen Cousin beim Spielen erschossen zu haben.

Grand Prairie - Die Leiche des achtjährigen Cordell Johnson war am Wochenende in einem Müllcontainer der Apartmentanlage gefunden worden, in der der Junge bei seiner Großmutter wohnte. Nach Polizeiangaben spielten die beiden Vettern in der Wohnung mit Videogames und fanden dann die Pistole. Der Zwölfjährige gestand die Tat.
Der achtjährige Cousin war zunächst am Freitag als vermisst gemeldet worden. Eine erste Suche in der Apartmentanlage und in ihrer Umgebung brachte zunächst keine Spur. Am Montag war unklar, wie und wann die Leiche des Jungen in den Müllcontainer gelangte.

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 18. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Erstmal denke ich nicht, daß Gleiches automatisch mit Gelichem vergolten werden sollte. Eine lebenslange Verwahrung von Mördern ist für mich selbstverständlich. Ich selber habe schon mehr als einmal gesagt: "wer sowas wiederliches tut verdient nichts als den Tod", aber wenn ich besonnen nachdenke, kann und darf ich die Todesstrafe nicht befürworten. Es wird damit dem Staat das Recht gegeben Menschen hinzurichten. Es geschehen immer wieder Fehler in der Justiz, und wenn es nur einen Unschuldigen unter hunderten erwischt, der zu Unrecht hingerichtet wird, dann ist das schon zuviel! Deshalb muß ich zwangsläufig gegen die Todesstrafe sein, auch wenn mein Heissblut mir oft schon andere Gedanken in den Kopf gebracht hat.

Gruß
Emma
 
Uwe,

daß es keine 100%ige Garantie geben kann, ist klar - doch es gibt Hochsicherheitsgefängnisse, und wenn von dort bislang noch niemand entkommen konnte, dann muß das (leider) genügen.

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
SO-UND JETZT!??
direkt ab in die gaskammer??
oder doch lieber den elektrischen??
wie hättet ihr es denn gerne?!
susanne



18.06.02
GEFÄHRLICHES SPIEL

Zwölfjähriger erschießt achtjährigen Cousin

In Grandprairie in Texas sitzt ein Zwölfjähriger unter Totschlagsverdacht in Jugendhaft. Die Polizei nahm den Jungen fest, nachdem er gestanden hatte, seinen Cousin beim Spielen erschossen zu haben.

Grand Prairie - Die Leiche des achtjährigen Cordell Johnson war am Wochenende in einem Müllcontainer der Apartmentanlage gefunden worden, in der der Junge bei seiner Großmutter wohnte. Nach Polizeiangaben spielten die beiden Vettern in der Wohnung mit Videogames und fanden dann die Pistole. Der Zwölfjährige gestand die Tat.
Der achtjährige Cousin war zunächst am Freitag als vermisst gemeldet worden. Eine erste Suche in der Apartmentanlage und in ihrer Umgebung brachte zunächst keine Spur. Am Montag war unklar, wie und wann die Leiche des Jungen in den Müllcontainer gelangte.

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

&lt;font size=1&gt;[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 18. Juni 2002 editiert.]&lt;/font&gt;
[/quote]

Das hört sich für mich eher nach einem unfall an und nicht nach vorsätzlichem Mord!



Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
cool-und trotzdem ist ein 12jähriger jetzt im knast!

und wieso war die leiche dann im müll??
das war rational bzw. bewusst vertuscht.
ein mörder-ein 12jähriger mörder! sollte man ihn nicht am besten sofort standesrechtlich erschiessen!?
ich möchte mich nur mal so in den sing-sang hier einklinken. "todesstrafe ist toll und sinnvoll!"

p.s.: wieso zitierst du komplette beiträge???

*Greetz*
wink.gif

Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 18. Juni 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
cool-und trotzdem ist ein 12jähriger jetzt im knast!
[/quote]
Ja, vermutlich wegen fahrlässiger tötung
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

und wieso war die leiche dann im müll??
das war rational bzw. bewusst vertuscht.
[/quote]
oder aus panik, vieleicht hat jemand anderes die Leiche versteckt... das müssen die Ermitler klären
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

ein mörder-ein 12jähriger mörder!
[/quote]
Möglich das es kein Unfall war und er es aus einer laune tat, das muß ein gericht klären
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

sollte man ihn nicht am besten sofort standesrechtlich erschiessen!?
[/quote]
Ne, viel besser ist es wenn eine sinnvolle Ausbildung sichergestellt wird. Am besten von den Eltern seines Opfers bezahlt, die brauchen das geld eh nicht mehr.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:

ich möchte mich nur mal so in den sing-sang hier einklinken. "todesstrafe ist toll und sinnvoll!"
Susanne & The Incredible Sonic
[/quote]
Ich persönlich betrachte es nicht als todesstrafe, es sollte 1000% sichergestellt werden, das typen die eine massive gefahr für jedes einzelne mitglied der geselschaft darstellen, nie wieder auf andere menschen losgelassen werden.
es kann, stand jetzt, nicht ausgeschlossen werden das sie ausbrechen, von psychiatern entlassen werden oder aus einem anderen grund frei kommen und dann wieder töten, vergewaltigen usw. ich habe auch noch keinen Therapeuten gesehen der sich hinstellt und sagt: ja, ich habe den Vergewaltiger/Mörder falsch eingeschätzt, ich ersetzte den toten Vater, den kindern die tote mutter usw.

zum thema der unschuldig verurteilten:
stimmt, die holt keiner zurück.
es gibt ihnen aber auch keiner das leben zurück das sie unschuldig im knast waren, 20 - 30 Jahre im Bau, mit 60 wieder raus, ohne angehörige und freunde in einer inzwischen fremden welt?
da sind sie auch nicht besser drann!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Private Joker:

zum thema der unschuldig verurteilten:
stimmt, die holt keiner zurück.
es gibt ihnen aber auch keiner das leben zurück das sie unschuldig im knast waren, 20 - 30 Jahre im Bau, mit 60 wieder raus, ohne angehörige und freunde in einer inzwischen fremden welt?
da sind sie auch nicht besser drann!

[/B][/quote]

das ist wahr, allerdings gibt es auch fälle, wo nach 10 oder 15 Jahren noch herausgekommen ist, das jemand unschuldig war, und wenn ihm dann auch keiner die verschenkten Jahre zurückgeben kann, er hat dann noch ein paar Jährchen in Freiheit!
 
...ich 'verurteile' niemanden aufgrund einer recht mageren Zeitungsmeldung.
Ob und wie weit die Schuld dieses 12jährigen reicht wird ein Gericht klären.

Beiträge wie 'Und jetzt? Ab in die Gaskammer?' finde ich übrigens mächtig daneben. Den Vorwurf 'Ihr findet die Todesstrafe toll' übrigens auch. Aber-wie schon erwähnt-wenn es bei dir, Susanne, um Grundsätzliches geht, kennt man das von dir.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ich bin dagegen dass jemand mordet.
Ich bin genauso gegen die Todesstrafe.
Was ist, wenn der Hingerichtete unschuldig ist?
Wird der Henker dann zum Mörder?
Ausbruchsichere Gefängnisse wird es wahrscheinlich nie geben.
Wir können nicht alle Gefahren aus unserem Leben verbannen.

@Alexis:
Meine beste Freundin wurde ermordet, die Lücke klafft noch heute. Der Mörder war nach 3,5 Jahren wieder frei.
Ich habe oft und viel darüber nachgedacht.
Ich habe ihm die Pest an den Hals gewünscht, hätte er vor mir gestanden, wäre ich ihm wahrscheinlich an die Gurgel gegangen und hätte Selbstjustiz geübt.
Ich muss immer an die Momente denken in denen meine Freundin mit ihrer Familie verzweifelt um ihr Leben gekämpft hat, wie sehr sie gelitten haben, während sie mitansehen mussten, wie ihre Kinder, bzw. Schwester getötet wird. Mir treibt es nach 20 Jahren noch Tränen in die Augen.

Trotzdem habe ich für mich entschieden, dass ich gegen die Todesstrafe bin.
Der Tod ist in dem Fall doch eine sanfte Erlösung.
Bis zu seinem letzten Tag im Gefängnis zu sitzen, mit der Gewissheit nie wieder rauszukommen, genau zu wissen warum man dort sitzt, weil man jeden Tag an seine Tat erinnert wird, halte ich persönlich für schwieriger.

Allerdings müssten die Haftbedingungen schwerer sein.
Den ganzen Tag auf der Pritsche liegen und fernsehen ist wohl nicht so richtig eine Strafe.
In Deutschland hört sich ein Gefängnisaufenthalt eh an, wie ein schlechter Urlaub. Ich würde mir mehr Abschreckung wünschen.

Gruß
Sandra & Gina


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grizzly:
@t-na
es gibt unterschiede zwischen kapital- oder S.exualverbrechen!
welchen? macht es mich zu einem besseren mörder, weil ich das opfer danach beraubt habe?
oder bin ich ein ganz toller, wenn ich einem 12-jährigen kind das leben nahm, mich eventuell vorher an ihr vergangen habe?
grizzly

[/quote]

hey mal nicht ironisch werden, hier hat niemand gesagt, jemand sei ein toller bei einem vergehen.... wennn es für dich keinen unterschied gibt für mich schon, klar am end ist tot tot aber denk mal an das strafmass hier in deutschland.da bekommt jemand wegen dokumentenfälschung soviel wie ein mieser S.exualverbrecher und das ist ja wohl nicht richtig-das ist doch keine vergleichbare tat.so habe ich das gemeint.
liebe grüsse tna&hugo
öh und grizzly, ich meine das absolut nicht böse, nur ich verfglorifiziere gewiss keine straftaten....von wegen toll und so...noe!!!


anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BITTE! Es dauert nur 2 Minuten!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten